28. Spieltag, Türkgücü München - 1. FC Saarbrücken 1:5 (1:2)

  • Gast in München. Wie geht es aus? 19

    1. Sieg! (15) 79%
    2. Unentschieden! (1) 5%
    3. Niederlage! (3) 16%

    Datum: Montag, 28.Februar 2022

    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Olympiastadion München

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR. BR









    Türkgücü München - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Das letzte Spiel im Februar birgt eine spannende und eine unerfreuliche Lage. Unerfreulich ist der Spieltermin. Wie drei Wochen zuvor müssen die Malstätter wieder eines der ungeliebten Montagsspiele bestreiten, dieses Mal sogar noch Reisen. Denn es geht zu Türkgücü München. Zum zweiten Mal agiert der FCS im Olympiastadion in München, eine kleine Hoffnung auf ein Spiel vor Zuschauern und Gästefans besteht noch.


    Türkgücü befindet sich zur Winterpause im Abstiegskampf, liegt als Sechszehnter unmittelbar vor der Abstiegszone. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf Verl lediglich. Ein neuer Trainer und ein verkleinerter Kader soll den Klassenerhalt sichern. Das Hinspiel im Park gewann der FCS mit 3:1.

  • Laut der neuesten Verordnung sind in Bayern wieder Zuschauer erlaubt. Bei 25 Prozent der Kapazität oder maximal 10.000 Zuschauern liegt der Grenzwert. Ändert sich bis zum Spieltermin nichts mehr, so ist das mehr als ausreichend um allen interessierten FCS-Fans an einem Montagabend die Möglichkeit zu geben, die Begegnung live im großen Olympiastadion zu verfolgen. Der Bedarf von Türkgücü schöpft die Grenzwerte bei weitem nicht auf. Sportlich bleibt die Situation nach der 2:4-Niederlage in Freiburg prekär. Türkgücü belegt aktuell den ersten Abstiegsplatz.

  • Nach vielen Turbulenzen und sportlichen Rückschlägen spielt Türkgücü heute in Osnabrück. Ein Aderlass wurde trotz der Insolvenz vermieden, die Ausgangslage als Tabellenletzter und mit elf Punkten Rückstand (sofern der Punktabzug wie erwartet kommt) ist ungemein schwierig.

  • Auch Bayern hat sich nun gänzlich den Vorgaben der Staatskanzlei angepasst, auch Stehplätze sind offiziell wieder erlaubt. Dadurch wären - sofern die neue Verordnung einmal verlängert wird - bei unserem Montagsspiel bei Türkgücü auch bis zu 15.000 Zuschauer im Olympiastadion zugelassen.

  • Ein Verein dem jegliche Tradition und daher Fanbasis fehlt. Ich rechne da mit 1500 Zuschauern max. In erster Linie wahrscheinlich neutrale Muenchner und dann noch der harte Kern der FCS Auswaertsfahrer. Und hoffentlich schiesst der FCS diese RoteBrause Leipzig Nachahmer vom Bosporus zurueck in die Regionalliga.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Spielbetrieb bei Türkgücü vorerst gesichert


    Zitat

    Gute Nachrichten kann Türkgücü also gerade dringend gebrauchen – und ja, die gibt es noch. Denn die aktuell größte Sorge, dass an der Heinrich-Wieland-Straße bereits vor dem Derby gegen den TSV 1860 am kommenden Mittwoch die Lichter ausgehen könnten, ist nun vom Tisch. Nach AZ-Informationen ist der Spielbetrieb bis mindestens Ende Februar gesichert.

  • „Man hat mir drei Spieler versprochen“


    Zitat

    Türkgücü München war zum Auswärtsspiel beim Halleschen FC mit lediglich 16 Spielern angereist. Bis auf Ersatz-Torwart Wagner kam davon jeder zum Einsatz. Wieder nicht im Kader: Das Quartett um Torwart René Vollath, Sebastian Maier, Filip Kusic und Ünal Tosun, die vor dem Spiel gegen den VfL Osnabrück aus dem Kader geflogen waren. „Das hat Gründe, warum die nicht dabei waren“, gab sich Andreas Heraf bedeckt und fügte vielsagend an: „Es hat Gründe, warum wir da unten drin stecken, das ist auch eine Frage der Qualität. Ob uns da der ein oder andere weitergeholfen hätte, das kann ich jetzt hier nicht sagen.“

  • Quartett „nicht aus Mannschaft gestrichen“ - Comeback gegen Waldhof?


    Zitat

    Dem ausgebootenem Quartett - bestehend aus René Vollath, Sebastian Maier, Filip Kusic und Ünal Tosun - gebe Heraf derweil Hoffnung auf eine Rückkehr, denn sie seien lediglich „aus dem Kader, aber nicht aus der Mannschaft gestrichen. Jeder Spieler kriegt im Training aber eine faire Chance, sich wieder zu beweisen“, so der Cheftrainer.

  • Inmitten aller finanziellen Turbulenzen bestreitet Türkgücü aktuell auch englische Woche. Ab 14:00 Uhr ist Spitzenteam Waldhof Mannheim zu Gast, die sportliche Situation bei neun Punkten Abzug ist verheerend. Zudem wartet man seit vielen Wochen auf einen Sieg.


    Aufstellung:

    Flückinger - Kuhn, Rieder, Sorge, Chato, Römling - Irving, Gorzel - Mickels, Hottmann, Scepanik


    Bank:

    Vollath (ETW), Tikiv, Jakobi, Karweina, Sararer, Türpitz, Knöll

  • Ihre Remis gegen Osnabrück und Mannheim sind für Türkgücü scheinbar zu wenig - aber Respekt das in deren Situation ist stark


    und dank deren Remis sind wir unserem Ziel - besser als Platz 5 :!:etwas näher gekommen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Unabhängig heutiger politischer Entscheidung wird es in Bayern eine weitere Erleichterung in Sachen Zuschauer geben. Nicht wichtig für das Spiel bei Türkgücü sind die neuen Grenzen (60 Prozent Auslastung/max. 25.000 Zuschauer), da ja wohl eh maximal 1.000 Zuschauer erwartet werden dürfen. Dafür soll zum Spiel dann die 2G-Regel statt der 2G-Plus-Regel gelten. Also immer noch nicht da wo man hin will, aber zumindest ein erster Schritt.

  • Für Türkgücü geht es heute im Nachholspiel gegen 1860 in ein "Derby", erstmalig überhaupt in einem Heimspiel vor vielen Zuschauern. Sportlich bleibt die Situation fast aussichtslos. Berücksichtigt man den Punktabzug dank Insolvenz, so steht man bei 14 Punkten und liegt 12 Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Selbst ein Sieg heute würde den Rückstand lediglich auf neun Punkte verkürzen. Bei dann noch 12 Begegnungen eine Hekulesaufgabe. Ohne Insolvenz wäre ein Sieg heute gleichbedeutend mit dem Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Türkgücü wartet allerdings seit 13 Spielen oder Mitte Oktober auf einen Sieg und befindet sich inmitten englischer Wochen. Letzten Samstag holte man zuhause zumindest ein 0:0-Unentschieden gegen Waldhof Mannheim. Mal wieder beruft man aus Kostengründen lediglich fünf Feldspieler auf die Bank.


    Aufstellung:

    Flückinger - Karweina, Sorge, Chato, Römling - Rieder, Gorzel - Knöll, Jakobi, Vrenezi - Hottmann


    Bank

    Vollath (ETW), Irving, Mickels, Sararer, Scepanik, Türpitz

  • 1860 patzt mit 1:2 im Stadtderby. Das Thema Aufstieg ist jetzt wohl endgueltig erledigt fuer 60. Tuerk.Muenchen wird es trotzdem schwer haben die 9 Punkte doch noch gut zu machen.

    Viktoria Berlin geht jetzt auch so langsam die Puste aus. 0:6 Heimniederlage gegen Braunschweig.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!