27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 0:1 (0:1)

  • Selbst mit organisiertem Support, hatten wir doch schon das Problem, dass nur jede zweite Anstimmung auf der ganzen Tribüne ankam. So war es ein hoffnungsloser Unterfangen, es haben ja viele versucht heute, aber mehr als die 15 Leute im Umfeld hats nicht erreicht. Man wird sich hier was einfallen lassen müssen oder es eben akzeptieren, dass man aus Prinzipien die Restsaison auf einen richtigen Support verzichtet.


    Dann hast du halt nur die einfachsten Anfeuerungen nach guten Aktionen und gelegentliches Raunen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • jo sagte ich vor Monaten schon... Wir haben nen Problem das sich zu viele Leute gemütlich machen auf Virage. Wollte ja keiner hören, und man hat nur gegen mich geredet hier... Jetzt sind die Ultras nicht da und man merkt was ich meine

  • bei solch einer Leistung ist es den Aufwand nicht Wert den Kommentar zu schreiben:


    UNTERIRDISCH, eine Frechheit am zahlenden Zuschauer.


    Das Gute ist, dass nun hoffentlich das ständige Gerede über die 2. Liga aufhört .. Spielt die Saison mit Anstand zu Ende und schaut, dass Ihr in der oberen Hälfte landet...

  • Das Gute ist, dass nun hoffentlich das ständige Gerede über die 2. Liga aufhört .. Spielt die Saison mit Anstand zu Ende und schaut, dass Ihr in der oberen Hälfte landet...

    Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzu zufügen.

    Leider überhaupt keine Durchschlagskraft nach vorne.

    Ich hoffe, dass Boeder nächstes Spiel RV spielt und Toelke in die IV rutscht. Vielleicht gelingt dann mal wieder hinten die null zu halten.

    Es kann doch jetzt nicht wiklich wahr sein, dass wenn Grimaldi fehlt, vorne nichts läuft.

  • Wenn Thoelke wirklich wieder fit ist, MUSS er in der Startelf stehen aus meiner Sicht. Die Kombination Ernst/Thoelke hätte da schon eine gewisse Qualität und ja, vielleicht könnten dann Böder und Kretschmer RV und LV spielen. Ernst rennt viel, aber bei allem Respekt läuft da fussballerisch doch fast nichts bei ihm .. weder Flanken noch Pässe kommen an ...

  • Ist ja in Mode sich auf die Brust zu klopfen, dass man Fan eines Traditionsvereins ist.


    Mir ist das heute doch sehr peinlich. Hat sich doch wieder gezeigt, dass sich ein Traditionsverein vom modernen Kommerzclub vor allem durch die Anzahl arbeitsloser Kackbratzen und ewig unzufriedener Vergangenheitsträumer auf den Tribünen unterscheidet. Wenn man die Fangesänge mal zusammenschneiden würde wärs für einen Aussenstehenden echt schwer zu unterscheiden ob wir Fans vom FC „schalalalaaaa“ oder vom FC „scheiß-Kaiserslautern“ sind. Das war echt so dermaßen peinlich heute, dass man fast schon dankbar sein muss, weil es wenigstens das dürftige Spiel in den Hintergrund drängt.

    Dem ist nichts hinzuzufügen..Es war heute wieder zum Fremdschämen.Wenn nur keine Stimmung gewesen wäre,ok hätte man akzeptieren können..Aber der "Auftritt" einiger Idio...nach dem Spiel war der absolute Gipfel .Es macht mich traurig solch ein Gezocks in der eigenen Fanszene zu haben.Ich bin bedient,dieser Auftritt heute muss Konsequenzen haben..Damit meine ich nicht die Mannschaft die sicherlich heute richtig schlecht gespielt hat

  • Also die Leistung war nix heute. In jeder Situation das Falsche gemacht. Abspiele verpasst. Alle Freistöße und Fernschüsse (bis auf den von Krätschmer) gehen am Tor vorbei. Direktes Spiel ist ok, aber man muss auch mal den Ball halten und den Blick für das bessere Abspiel haben. Denke das war heute eine Kopfsache. Für Guras wird es schwer werden sich für die 2 Liga zu empfehlen, wenn der weiter so spielt. Die Mannschaft kann das sicher besser.


    Köln war sicher auf Augenhöhe mit uns, aber verdient haben auch die den Sieg nicht. Bei den Chancen müssen die mindestens 2 oder 3 Null gewinnen. Aber gemacht haben die keins. Was sollt, das Spiel ist verloren.


    Ich habe vollstes Vertrauen in unseren Trainer. Lasst den mal für die kommende Saison eine Mannschaft aufstellen, bei der er mehr mitreden kann. Alle die Ihn jetzt weg wünschen, werden Ihn noch feiern! Einen Trainer zu entlassen der noch keine ganze Saison in Verantwortung steht und momentat mit der Mannschaft unter den ersten 5 steht, das ist doch hoffentlich nur der Entäuschung nach der Niederlage geschuldet.

    Objektiv muss man sagen das er hier ein guten Job macht.

  • Ich fordere aufkeinen Fall den Trainer zu entlassen.

    Der Verein muss sich nur die Frage stellen ob man das mittelfristige 2.Liga Ziel erreichen kann.

    Denn einen "guten" Job, reicht am Ende des Tages dafür nicht

  • Thoelke kam heute im übrigen als Mittelstürmer rein .

    Daran ist es heute allerdings nicht gescheitert. Die Idee war wohl einen technisch versierten kopfballstarken Spieler als Grimaldi Ersatz zu bringen weil es offensichtlich ohne nicht ging. Leider ohne den gewünschten Erfolg aber für die letzten 15 Minuten einen Versuch wert.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es aus, aber gegen die Offensive darf man ja nichts sagen. Seit Grimaldi verletzt ist reißt die Offensive überhaupt nichts.<X


    Doch, sicher darf man das. Aber über die Saison hinweg gesehen war eher die Abwehr schuld, wenn es nicht lief, als die Offensive. Heute hat sich die Offensive aber leider dem angepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Koschinat ist ein Dummschwätzer ...

    Gerade in der Sportschau dumm gelabert



    UK hat in der PK aber auch genau das gesagt, was stimmt: Wenn man laufend in Rückstand gerät in fast jedem Spiel wird es in Zukunft schwer. Und das hängt halt nicht nur an ihm, sondern an den Spielern auf dem Platz.

  • Daran ist es heute allerdings nicht gescheitert. Die Idee war wohl einen technisch versierten kopfballstarken Spieler als Grimaldi Ersatz zu bringen weil es offensichtlich ohne nicht ging. Leider ohne den gewünschten Erfolg aber für die letzten 15 Minuten einen Versuch wert.

    War in der Tat noch einen letzten Versuch wert, weil alles Offensive zuvor kläglich verpufft ist. Bzw. kam es selten überhaupt zu einem geordneten Spielaufbau, der die Mittellinie erreichte. Hohe Bälle auf einen körperlich unterlegenen Stürmer haben schon in den Spielen zuvor nicht gefruchtet. Einige Läufe von Hawkins und Steinkötter in eine weiße Abwehrwand noch.


    Tief durchatmen und wieder ordnen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!