27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 0:1 (0:1)

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Übersicht


    • Offizieller Name: FC Viktoria Köln 1904 e. V.
    • Unternehmensform: FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH
    • Gründung: 22.Juni 2010
    • Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Rot
    • Mitglieder: ca. 600


    • Ort: Köln
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 1,1 Millionen
    • Entfernung: 262 KM


    • Stadion: Sportpark Höhenberg (10.001)
    • ZS-Schnitt 19/20: 2.785 (vor Geisterspielen)
    • ZS-Schnitt 18/19: 1.354 (Regionalliga West)


    • Bilanz: 1/0/1
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2019/20: 12.Platz
    • Platzierung 2018/19: 1.Platz (Regionalliga West)
    • Größter Erfolg: Aufstieg in 3.Liga 2019
    • Ewige Tabelle 3L: 43.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel in Wiesbaden


    9 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Dominik Ernst


    7 Gelbe Karten

    Luca Kerber, Manuel Zeitz


    5 Gelbe Karten (Sperre abgesessen)

    Pius Krätschmer, Robin Scheu


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Tobias Jänicke, Julian Günther-Schmidt, Minos Gouras, Uwe Koschinat (Sperre abgesessen)


    3 Gelbe Karten

    Daniel Batz, Mario Müller


    1 Gelbe Karte

    Dave Gnaase, Sebastian Jacob, Lukas Boeder, Steven Zellner, Justin Steinkötter

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Köln


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (22):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Dominik Ernst

    Frederic Recktenwald (U19)

    Bjarne Thoelke

    Boné Uaferro

    Pius Krätschmer

    Lukas Boeder

    Dominik Becker

    Mario Müller

    Manuel Zeitz

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Robin Scheu

    Tobias Jänicke

    Marius Köhl

    Julian Günther-Schmidt

    Jalen Hawkins

    Minos Gouras

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob



    Fraglich (3)

    Luca Kerber

    Steven Zellner

    Adriano Grimaldi

  • War aus meiner Sicht ein Spiegelbild des Spiels, zumindest was ich am TV wahrgenommen habe.


    In der 1. HZ kam Einiges an Stimmung rüber, die 2. HZ war bis auf die Schlussphase eher mau.

    Habe ich auch so empfunden. Man hörte sie gerade in Hälfte 1 ab und zu raus und die letzte Minuten der 2. Hälfte. Insgesamt gesehen kams aber ruhig am TV rüber.

  • VVK für Mitglieder läuft. Angeboten werden wie gegen Havelse oder Freiburg auch alle Karten (West natürlich geschlossen, auch T1 - T4 der Nord). Auch Steher sind dabei. Zumindest auf den Sitzblöcken ist also theoretisch ein ausverkaufter Block mit 100 Prozent Auslastung möglich und sobald die Grenze des Erlaubten erreicht wäre, würde der Shop dann wie gegen Havelse geschlossen werden.

  • War aus meiner Sicht ein Spiegelbild des Spiels, zumindest was ich am TV wahrgenommen habe.


    In der 1. HZ kam Einiges an Stimmung rüber, die 2. HZ war bis auf die Schlussphase eher mau.

    Zur geilen Stimmung gehören auch Tore!

    Schießen unserer Jungs in Halbzeit 1 die Buden die sie Glasklar auf dem Schlappen hatten sehen wir ein anderes Spiel und haben die Chancen zu gewinnen

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Pete, was soll dieses dumme Geschreibsel, was hat mein Name mit Vereinstreue usw zu tun? Ich bin seit denn siebziger Jahren dabei, und habe schon alles erlebt, aber es ist die Wahrheit das vieles noch Amateurhaft ist, da kannst du noch einen auf schlau machen und beleidigend werden, wenn der Verein in der nächsten zeit aufsteigen will muß man jetzt Gas geben und zwar richtig.....

  • Zitat

    Steven Zellner hat sich einen Nerv im unteren Rückenbereich geklemmt. Das hat das MRT nach der verletzungsbedingten Auswechslung beim vergangenen Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden ergeben. Er wird nun konventionell behandelt. Ein Einsatz am Samstag gegen den FC Viktoria Köln ist vom Heilungsprozess abhängig.


    https://www.saarnews.com/fcs-r…erv-geklemmt-bei-zellner/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Trainingsplan

    Den ganz normalen Samstag zu Samstag-Rhythmus hat man aktuell nicht, so ist auch in dieser Woche der Trainingsplan um einen Tag verschoben. Nach der Regenerationseinheit am Montag und dem obligatorischen freien Tag am zweiten Tag nach einem Spiel geht es erst am Mittwoch in die Vorbereitung auf Köln.



    Überblick


    Montag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Dienstag

    -


    Mittwoch

    14.00 Training FC-Sportfeld


    Donnerstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.00 Training FC-Sportfeld

  • Die zweite Jahresphase (3/7)

    Mit Beginn der Februarspiele läuft die zweite Jahresphase in der 3.Liga und der FCS konnte bisher eine durchschnittliche Punkteausbeute verbuchen. Dem hart erkämpften Heimsieg gegen die Würzburger Kickers folgte eine 0:1-Auswärtsniederlage beim SV Wehen Wiesbaden. Neun Punkte aus sechs Spielen seit Jahresbeginn sprechen ebenfalls für einen durchschnittlichen Start in das Jahr 2022. Den ein oder anderen Punkt mehr hätte es aus den Auswärtsspielen in Osnabrück, Magdeburg und Wiesbaden durchaus sein dürfen. Leistungsmäßig tat man sich in den letzten beiden Spielen schwer. Die Ausfälle sind sicher ein Grund dafür.


    Der dritte Part der Serie bis zur nächsten Länderspielpause (Mitte März) wartet am Samstag mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln. Insgesamt sind sieben Spieltage bis zur Pause zu absolvieren. Nach dem Spiel am Samstag wartet im Februar noch ein Auswärtsspiel bei Türkgücü München. Im März geht es dann im Park gegen den SV Meppen, dann wartet das attraktive Auswärtsduell bei Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig auf die Malstätter. Den Abschluss vor der Länderspielpause bildet ein Heimspiel gegen den Halleschen FC.


    Wie schon im Januar ist es das Ziel der Malstätter, auch nach dieser Phase die gute Ausgangslage in der Tabelle behauptet zu haben und dann in Reichweite zu den vorderen Plätzen in die letzte Saisonphase zu gehen. Aktuell belegt man diesen Relegationsplatz, heute Abend kann Osnabrück vorbei ziehen und am Mittwoch könnte Braunschweig im Nachholspiel den FCS verdrängen. Die Tuchfühlung zu Platz 3 ist aber auch im schlechtesten Falle vorhanden. Man hat nach wie vor nicht den Druck des Müssens, aber wenn man nach 26 Spielen den Kontakt nach oben hat, will man diesen Kontakt nach Möglichkeit auch bis zum Saisonende halten und auf die eigene Chance lauern. In den verbliebenen Spielen bis zur Länderspielpause muss dafür wahrscheinlich besser gepunktet werden als bisher. Hatte man bisher nur zwei Heimspiele, dafür aber vier Auswärtsspiele im Jahr dreht sich jetzt in drei Heimspiele (Köln, Meppen, Halle) und zwei Auswärtsspiele (Türkgücü und Braunschweig). Im besten Falle startet man natürlich einen kleinen Lauf wie im November/Dezember.

  • Also gegen V. Köln erwarte ich - ja, fordere ich - dass der FCS 90 Minuten wie eine Heimmannschaft auftritt und nicht zunächst 15 Minuten beobachtet, was der Gegner wohl macht. Diese Underdog-Spielweise hat man schon zu oft gesehen. Und endlich mal wieder im zentralen MF beißen und kratzen. Das hat in Wiesbaden total gefehlt. Gefühlt jeder Zweikampf im Anstoßkreis ging verloren. Und man kann sich gegen kein Team erlauben, 25 Minuten abzuschalten.


    Prinzipiell halte ich den Kader für stark genug, Platz 3 zu belegen. Wenn es jedoch bis Saisonende weiterhin so sein wird, dass in jedem Spiel mind. 2 Leistungsträger ausfallen, ist Rang 3 nicht realisierbar. Z. Zt. ist es doch so, dass nach jedem harten Zweikampf fast immer der Saarbrücker am Boden liegt, oder, wenn beide am Boden liegen, steht der Gegenspieler zuerst wieder auf und der FCS-Akteur muss außerhalb behandelt werden. Immer nur Pech? Oder Einstellung oder Physis? Zeigt endlich mal wieder Ei....sen, und dann muss man Spiele wie gegen WW nicht verlieren.

  • Der nächste Gegner schließt ab 19:00 Uhr den Spieltag mit einem Heimspiel gegen Osnabrück ab. Drei Veränderungen gibt es bei Köln.


    Aufstellung:

    Bördner - Heister, Rossmann, Greger, May - Risse. Klefisch, Sontheimer, Handle - Hong, Philipp

  • Leichte Entwarnung bei Zellner


    Zitat

    Auch bei FCS-Mittelfeldspieler Luca Kerber gibt es gute Neuigkeiten. Die Untersuchung des lädierten Knies zeigte bei dem 19-Jährigen über die bereits bekannte Reizung der Patellasehne hinaus keine weiteren Verletzungen. Dennoch ist für den jungen Leistungsträger eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb wie bei Sturmtank Adriano Grimaldi (Probleme an der Achillessehne) vorerst nicht möglich. Und damit würden gegen Köln zwei ganz wichtige Korsettstangen der Mannschaft fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!