27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 0:1 (0:1)

  • Einfach akzeptieren, dass man es aktuell nicht möchte. Die Ultras in Saarbrücken haben im ersten Halbjahr die eigene Bewertungslatte schon viel zahmer ausgelegt als viele andere Ultragruppierungen. Mittlerweile wäre man sogar bereit, unter 2G-Regeln als Gruppe ins Stadion zurückzukehren. Ein Punkt den die meisten anderen Ultragruppierungen in Deutschland noch immer vehement ablehnen. Mit Maskenpflicht ist ein organisierte Support aber nicht vorstellbar. Und diese Pflicht existiert, selbst wenn sich gestern 99 Prozent der Menschen nicht daran gehalten haben.


    Und im Ernst. Da waren gestern 6.400 Zuschauer in einem Stadion mit einer vollen Stehtribüne und die 100 oder 150 Ultras die es aktuell nicht wollen sind das Problem? Bevor man auf die Leute schaut die nicht da sind, sollten wir alle mal auf uns selbst schauen und uns Fragen warum mit dieser Situation so gar nichts kommt. Bei all den Leuten die gestern da war geht es auch "um den FCS", die könnten ruhig auch mal ihre Interessen nach Bier/Nicht-Support etc. pp. hinten anstellen. Aber der Teil der Zuschauer bekommt es ja leider nicht mal hin, ein Saarbrücken FCS halbwegs synchon und/oder über mehr als einen Umlauf zu singen. Oder einen Wechselgesang zu den Sitzplätzen aufzubauen. Das sollte zu denken geben.

    Da geb ich dir recht. Ich war gestern T7 und habe mehrmals vergeblich versucht was (verbal) zu starten. Am Anfang der Saison war da noch mehr drin. Aber! Die 6400 die gestern da waren, sind doch unser Stamm. Der Rest läuft mit. Kein Vergleich zu OSNA/MSV/Magdeburg/Wehen Hinrunde. Also? Woran liegt es?

  • Am Scheiss Spiel, es macht die Leute emotionslos was da auf dem Rasen abgeht. Erfolg macht süchtig wenn er zelebriert wird. Siehe KL und andere, da war auch Stress nach der Spielweise am Anfang, hat sich bei vielen auch hinten gedreht, wie bei uns leider in die falsche Richtung

  • Ich denke auch, dass durch die Spielweise wenig Spaß und Freude auf die Ränge übertragen wird. Das Zuschauen ist manchmal schwer zu ertragen. Da fällt das Anfeuern und Mitfiebern wirklich schwer.


    Aber die Mannschaft so runterzumachen, geht halt überhaupt nicht.

  • Einfach akzeptieren, dass man es aktuell nicht möchte. Die Ultras in Saarbrücken haben im ersten Halbjahr die eigene Bewertungslatte schon viel zahmer ausgelegt als viele andere Ultragruppierungen. Mittlerweile wäre man sogar bereit, unter 2G-Regeln als Gruppe ins Stadion zurückzukehren. Ein Punkt den die meisten anderen Ultragruppierungen in Deutschland noch immer vehement ablehnen. Mit Maskenpflicht ist ein organisierte Support aber nicht vorstellbar. Und diese Pflicht existiert, selbst wenn sich gestern 99 Prozent der Menschen nicht daran gehalten haben.


    Und im Ernst. Da waren gestern 6.400 Zuschauer in einem Stadion mit einer vollen Stehtribüne und die 100 oder 150 Ultras die es aktuell nicht wollen sind das Problem? Bevor man auf die Leute schaut die nicht da sind, sollten wir alle mal auf uns selbst schauen und uns Fragen warum mit dieser Situation so gar nichts kommt. Bei all den Leuten die gestern da war geht es auch "um den FCS", die könnten ruhig auch mal ihre Interessen nach Bier/Nicht-Support etc. pp. hinten anstellen. Aber der Teil der Zuschauer bekommt es ja leider nicht mal hin, ein Saarbrücken FCS halbwegs synchon und/oder über mehr als einen Umlauf zu singen. Oder einen Wechselgesang zu den Sitzplätzen aufzubauen. Das sollte zu denken geben.

    Bezeichnend für mich so n Typ im D hinter mir. Vorm Spiel den Steiger lauthals mitgeschmettert. Danach kam nix mehr außer Gemecker. Wir in meiner Gruppe hatten eigentlich recht durchgehend gesungen und geklatscht. Ich war nach dem Spiel wenigstens heißer.

  • Am Scheiss Spiel, es macht die Leute emotionslos was da auf dem Rasen abgeht. Erfolg macht süchtig wenn er zelebriert wird. Siehe KL und andere, da war auch Stress nach der Spielweise am Anfang, hat sich bei vielen auch hinten gedreht, wie bei uns leider in die falsche Richtung

    Das gilt für Erfolgsfans. Für mich heisst im Stadion sein, 90 min Support. Denn es gibt auch den Push von den Rängen und nicht nur vom Rasen.

  • Das haben die Leute aber bewiesen als die Mannschaft auch bei Rückständen lautstark unterstützt wurde, aber da hat man auf dem Rasen, Willen und Einsatz gesehen. Jetzt spielen sie hilflos, schlecht und umstrukturiert ohne Kampfgeist und Plan und ein einzigen Spieler wird als Heilsbringer angesehen nämlich Grimaldi. Das ist ein Armutszeugnis für das Spielsystem Koschinat, sorry aber das sieht doch jeder im Stadion.

  • Das haben die Leute aber bewiesen als die Mannschaft auch bei Rückständen lautstark unterstützt wurde, aber da hat man auf dem Rasen, Willen und Einsatz gesehen. Jetzt spielen sie hilflos, schlecht und umstrukturiert ohne Kampfgeist und Plan und ein einzigen Spieler wird als Heilsbringer angesehen nämlich Grimaldi. Das ist ein Armutszeugnis für das Spielsystem Koschinat, sorry aber das sieht doch jeder im Stadion.

    Käse. Das hat Null mit irgendeinem System zu tun, sondern damit dass 2,3 Stammspiler fehlen und einige die spielen angeschlagen oder außer Form sind. Da geht jedes System in die Hose. Wir können froh sein, dass wir UK haben, der mit so einer Situation umgehen kann. Da kommen wir zusammen auch wieder raus. Den Support zu verweigern geht jedenfalls gar nicht als Fan. Kann ich als Zuschauer oder Erfolgsfan machen, aber als jahrelanger Fan doch nicht.

  • Sorry Du hast keine Ahnung, entschuldige aber 25 Jahre aktiver Fußball haben mich anderes gelehrt. Wenn du alles an 2 oder 3 Spielern aufmachst, dann hast du eine schwache Mannschaft und eine noch schwächere Bank. Und der Wechsel bei der Taktik von einem zum anderen System um den Gegner in Verlegenheit zu bringen ist das was ein Trainer ausmacht, es erkennen, es je nach dem mit Wechseln und Umstellungen anzupassen oder zu ändern ist das a und o, dazu musst du dann die Spieler einsetzen die es auch im System ändern können. Richtig wenn du die nicht hast, oder sie es nicht können war es das. Dann hast du die falschen Spieler ausgesucht oder übernommen, aber das musst du auch erkennen. Ich kann kein System spielen ohne Beherrschung dieses. Und so sieht das bei uns schon einige Zeit aus.

  • Am Scheiss Spiel, es macht die Leute emotionslos was da auf dem Rasen abgeht. Erfolg macht süchtig wenn er zelebriert wird. Siehe KL und andere, da war auch Stress nach der Spielweise am Anfang, hat sich bei vielen auch hinten gedreht, wie bei uns leider in die falsche Richtung

    Naja, deine negativen Emotionen helfen auch nicht - nerven einfach nur noch.

    Meine Meinung, muss nicht geteilt werden 8)

  • Sorry Du hast keine Ahnung, entschuldige aber 25 Jahre aktiver Fußball haben mich anderes gelehrt. Wenn du alles an 2 oder 3 Spielern aufmachst, dann hast du eine schwache Mannschaft und eine noch schwächere Bank. Und der Wechsel bei der Taktik von einem zum anderen System um den Gegner in Verlegenheit zu bringen ist das was ein Trainer ausmacht, es erkennen, es je nach dem mit Wechseln und Umstellungen anzupassen oder zu ändern ist das a und o, dazu musst du dann die Spieler einsetzen die es auch im System ändern können. Richtig wenn du die nicht hast, oder sie es nicht können war es das. Dann hast du die falschen Spieler ausgesucht oder übernommen, aber das musst du auch erkennen. Ich kann kein System spielen ohne Beherrschung dieses. Und so sieht das bei uns schon einige Zeit aus.

    Hepp Du hast mit vielem Recht - nur wir sind in der 3.Liga und man bekommt für unser Budget in Summe nur bestimmte Spieler

    und ja da hat man gewisse Fehlgriffe gemacht - daher die Winterabgänge und warum keine guten Zugänge?

    weil siehe Statement des Präsidenten: man jetzt schon ein Minus in 6-stelliger Zahl hat und wenn man ALL-IN gegangen wäre

    hätte man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Minus in 7-stelliger Summe und das ohne Garantie für Erfolg


    unser FCS muss kleine Brötchen backen und das macht man - manchmal mehr als schlecht und selten gut

    in der Summe hat man die Liga gehalten und das war das primäre Ziel

    ab jetzt kann man auf dem Spielfeld ALL-IN gehen, wir haben nichts mehr zu verlieren

    daher - und da bin ich bei Dir - kann ich den Trainer nicht verstehen, warum er nicht deutlich offensiver spielen lässt

    in unserer Situation ist es wirklich egal ob wir 5 oder 11 werden - tiefer werden wir nicht sinken können


    also solche Kummerspiele wie gegen Wehen oder Köln braucht es nicht mehr - ab sofort gehen wir mit fliegenden Fahnen

    mit 2:4 unter oder wir punkten eben mit 4:3 da haben wenigstens die Fans was fürs Auge


    das gilt auch für die kommenden Spitzenspiele gegen Waldhof und FCK

    da bringen wir den Batz pro Spiel zu 20 Glanzparaden oder zu 5 Gegentore - der wird kotzen vor Wut - der braucht das


    also Her Koschinat lassen Sie die Mannschaft von der Kette - wenn man schon verliert, dann bitte erstklassig

    und nicht mehr diese Trauerspiele

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es stresst mich nicht ich schmier mir nur nicht die Augen zu, leider finde ich es schade das man nicht den sportlichen Willen auf den Platz bringt oder bringen kann. Und wenn sie weiter so spielen da gebe ich dir recht sollte ich vielleicht tatsächlich mal besser spazieren gehen, dann sind wir bald wieder bei 2500 Zuschauern. Ich finde es aber nett das ihr euch so um meine Gesundheit kümmert. Aber die Wahrheit tut halt weh, kann ich euch leider nicht ersparen

  • Tommy, trau dem Trainer einfach mal zu, dass er genau weiß was passiert, wenn wir mit Hurra nach vorne spielen. 0:4 zur HZ. Zumal derzeit aufgrund von Verletzungen, Corona und fehlenden Körnern viel Sand im Getriebe ist und wir noch ne zeitlang brauchen, bis wir wieder die Physis haben die wir für so ein Spiel brauchen. Solange muss UK improvisieren, was er für mein Dafürhalten Klasse macht. Mehr geht derzeit nicht. Einfach mal akzeptieren und nicht immer nur blind drau kloppen.

  • Es stresst mich nicht ich schmier mir nur nicht die Augen zu, leider finde ich es schade das man nicht den sportlichen Willen auf den Platz bringt oder bringen kann. Und wenn sie weiter so spielen da gebe ich dir recht sollte ich vielleicht tatsächlich mal besser spazieren gehen, dann sind wir bald wieder bei 2500 Zuschauern. Ich finde es aber nett das ihr euch so um meine Gesundheit kümmert. Aber die Wahrheit tut halt weh, kann ich euch leider nicht ersparen

    Welche Wahrheit? Deine überzogene Erwartung ist Fiktion und schadet deiner Laune enorm. Du tust mir echt leid. Schlimm sowas. Ist ja schon fast manisch-depressiv.

  • Thomas, Du bist diese Saison auch eher auf der negativen Schiene unterwegs - hängt wahrscheinlich an deinem schwarz-weiss Denken. Ich bin nicht der Meinung dass es in der Liga nur Aufstieg oder Abstiegsvermeidung gibt. Und bei der bisherigen Saisonleistung von Abstiegsvermeidung zu reden ist einfach eine etwas arrogante Ansicht, da Du die Leistungen der anderen Mannschaften ignorierst.


    Hast wohl zu viel Zeit mit dem Lesen von Hepp's Kommentaren verbracht 8o

  • Thomas du glaubst doch nicht wirklich das UK das machen wird

    Warum denn nicht ? die Fans gehen doch nicht ins Stadion um nur Mauer-Fussball zu sehen

    mit einer offensiven Ausrichtung und das heißt in der Startelf bitte mindestens 5 ausgewiesene Offensiv-Kräfte

    der Gegner spielt mit einer Spitze und wir beginnen mit 3 IV und 2 AV plus Doppel-Sechs

    da bleibt nix für den Angriff und dann soll ein Gegner Angst vor uns haben, die lachen sich doch den Arsch weg

    warum nicht mit Spitze Jacob beginnen - dahinter Gouras - JGS - Steinkötter plus Jänicke und Hawkins

    das bringt Tempo ins Spiel nach vorne und was haben wir denn zu verlieren - NICHTS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!