26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Jeder darf ja seine eigene Sicht haben und diese auch kundtun........

    Allerdings muss man deine Ansichten nicht teilen - ich sah die meisten der aufgeführten Spieler bei weitem nicht so schlecht wie Du hier schreibst. Und ein Trainer der mit solchen "Versagern" auf Platz 3 steht sollte man halten und nicht entlassen ;)

  • Welchen Wundertrainer hättest du denn gerne, der bereit ist mit einem Etat, der zu den kleinsten der Liga gehört, eine Aufstiegsmannschaft zu formen?

    Welche Spieler kommen denn zu uns, wenn man bei der Konkurrenz deutlich mehr verdienen kann?

    Immer dieses Sticheln gegen den Trainer, auf Platz 3 stehend, sorry da muss man sich an den Kopf fassen ;)🙈

    Kommt doch mal von dieser absurden Erwartungshaltung runter, wir haben nunmal nicht den Etat wie die Mannschaften , die vor uns stehen, oder aber in Schlagdistanz zu uns.

    Für unseren Etat stehen wir sehr gut da!

    Deine Spielerbewertung muss ich zum Glück nicht so teilen. 8oDas einzige wo ich dir zustimme, ist die Benotung für Müller, aber mangels Alternative musste er gestern spielen, ist für mich ein Streichkandidat im Sommer.

  • Die Abwehr ist leider eine Dauerbaustelle , seit Jahren .

    Hier müssen wir uns in Liga 3 endlich dauerhaft neu aufstellen , das wird der Verein und Luigi aber genauso sehen.

    Wir hatten natürlich auch Pech mit Verletzungen , mit Skandalen , einigen Spielern die nicht so gezündet haben oder bei denen der Sprung in Liga3 zu hoch war.

    Trotzdem spielen wir eine gute Saison , der Fan will nun mal immer die ganze Party ., unzufrieden sollten wir aber nicht sein.

    Der Verein muss sich im Sommer die Frage stellen , strecken oder weiter nur vorderes MF , ohne Risiko kein Aufstieg .

    Je nachdem wer runter kommt , z.B. DüDo sind die Plätze vorne wieder schnell vergeben.

  • Nun so ganz verstehe ich die Aussagen über Spieler nicht, wir haben in der Regionalliga Spieler aus höheren Ligen verpflichten können und uns Stück für Stück verbessert auch spielerisch und sind dann aufgestiegen. Diese Basismannschaft konnte deshalb auch die 3 Liga halten. Jetzt zu den Neuverpflichtungen 10 bis 13 Spieler von denen Scheu, Ernst, Groiss, Krätschmer, Gnaase, Boeder, Erdmann, Grimaldi sicher nicht wenig verdienen. Doch wer hat sich wirklich durchgesetzt, genau Boeder und Grimaldi. Etliche Versager hat man schon abgeben, andere stehen auf dem Prüfstand. Gouras hat seit seiner Wechselgeschichte nicht mehr gezündet. Die Spielweise mit sicherer Abwehr ging erneut in die Hose und im offensiven Mittelfeld fehlen zwei starke Spieler für den Spielaufbau, dazu 2 starke moderne Außenverteidiger und eventuell ein großer Mittelstürmer und vielleicht 2 Aussenspieler die auch Flanken können und nicht nur schnell sind um dann wieder abzubrechen, weil keiner in der Mitte Tore macht. Dann junge Backups die es auch schaffen können in die erste zu kommen. Diese Spieler müssten jetzt schon klar sein wenn das Management funktioniert. Was anderes ist die erste Formation, auch dort sollte die Liste stehen und die Kontakte laufen wenn du deine Spieler unbedingt haben willst und mit der Hausnummer jetzt 2x oben dabei zu sein kannst du Spitzenleute die in anderen 3 Liga Vereinen nie einen Aufstieg schaffen würden angehen und überzeugen zu uns zu kommen, gilt ebenso für Wechselspieler aus Liga 2. Dazu musst du aber gnadenlos Aussortieren und die Schwachen und Mitläufer wegschicken, ebenso muss unser Präsident HO auch wissen wann er aufsteigen will, andere Präsidenten haben sich dazu klar geäußert, das muss er nicht aber intern klar sagen es gibt für 2 Ausnahmespieler für Liga 3 Geld. Und dieses Mal müssen die Neuverpflichtungen sitzen, nochmal brauchen wir nicht Durchschnitt sondern Qualität und das geht auch unser Stamm steht ja.

  • Und das was ich geschrieben habe gilt für eine neue Drittligasaison, wir steigen nicht auf, da gibt es bessere die das schaffen werden. Wir sind wie jetzt gesehen noch nicht reif dafür und uns fehlt Konstanz und der Drang Spiele gewinnen zu wollen unbedingt, wie gestern wieder gesehen

  • Ich denke dass die Truppe eigentlich bis auf wenige Ausnahmen dich ganz gut ist. Nur diese Ausnahmen wie Müller oder gestern leider teilweise Bone der einfach noch nicht so weit war, kosten Spiele. Wenn dann noch null Bock wie gestern dazu kommt KANN man nicht punkten. Also was mich ärgert ist dass man im Winter genauestens wusste dass es bei Bone noch dauert und Zelle anfällig ist und auf LV keine gelernte Kraft mit Drittliga-tauglichkeit da ist und RV Bösel der einzige Backup weil boeder fest in der iv verplant ist. Was tut man: man baut Bösel der unbestritten Fußball spielen kann auf um ihn wegzugeben oder verpflichtet keinen LV und einen verletzten iv obwohl bis er fit ist auch thoelke und Bone wieder da sind!!! Man hat diese Saison gefühlt 10 Verteidiger verpflichtet - alle mit Go des Trainers und bekommt es immer noch nicht hin zusammen mit den vorhandenen eine Verteidigung mit zwei drei Wechselspielern zu organisieren!!! Dazu das alte UK Problem dass offensiv alles auf Grimaldi zugeschnitten ist - Null Komma null Plan was tun wenn er wie gegen Würzburg oder ww verletzt oder ausgeschaltet ist. Und das bei einer so tollen Offensive... Und noch was: letzte Saison als Aufsteiger ist man fünfter geworden mit weit weniger Invest bei neuen Spielern. Fast alle Heilsbringer wie gnaase scheu und grois waren weit unter dem erwarteten. Jetzt zu sagen wir wollten ja nur mitspielen ist etwas dünn. Natürlich soll der Anspruch sein nicht schlechter zu werden..

  • Wenn der Wehener Torhüter gestern nicht so klasse gehalten hätte in HZ1 würde niemand das System U.K. hier und jetzt kritisieren.

    Wir haben in HZ1 viel investiert und uns nicht mit einem Tor belohnt. Dann der frühe Rückstand nach der Pause , Aufholjagd auf so einem Acker kräftezehrend, der hat viele Körner gekostet , die Verletzung von Zelle… kam halt alles zusammen.

    Ein gebrauchter Tag, leider.

  • Deshalb ausmisten, diese Mannschaft hat auch viel Glück gehabt dieses Jahr, sie steht besser da als sie ist, ich habe das bei den Verpflichtungen gleich gesagt Platz 6 bis 10 mehr ist nicht drin, und wenn wir ehrlich sind stimmt das. Aber etliche Spieler haben uns gezeigt das sie Durchschnitt sind und so spielen sie auch,mit denen spielst du noch ein paar Jahre bis zum Abstieg aus dieser Liga, die wollen nicht aufsteigen. Magdeburg, Kaiserslautern, München, Mannheim und Osnabrück wollen aufsteigen. Eine Aufstiegsmannschaft musst du formen und gezielt verstärken und ich sage ganz klar das ging dieses Jahr voll in die Hose, aber man wollte ja nur oben mitspielen. Ok dann reicht es, was will man die nächsten Jahre immer so weiter, lustig und heiter. Wir haben nicht einen Spieler aus dem europäischen Einzugsbereich noch nicht mal aus dem Nachbarland ( Metz, Nancy, Straßburg, Nantes). Ich bin gespannt was unsere Verantwortlichen dieses Jahr an Land ziehen. Das es funktioniert haben andere bewiesen.

  • Das ist FC like FC Fan 1980, und der einzige Torschütze steht goldrichtig, der Schiedsrichter war gegen uns, der Boden war schuld die gegnerische Mannschaft hat........, der Trainer des Gegners hat seine Truppe gut eingestellt und, und, und jammer jammer. Das von gestern erleben wir doch ständig, liegen 0:1 zurück, es reicht nur für eine Halbzeit, es fehlt der Biss weil immer nur die selben wollen und können, haben die Probleme oder den passenden Gegenspieler war es das mit unserer Herrlichkeit. Sind 2 oder 3 Spieler die den Ball treffen verletzt passt es nicht mehr und der Abfall ist heftig. Ja Ja die Tabelle lügt nicht, abwarten sie lügt am Ende wirklich nicht es kommen noch ordentliche Brocken.

  • Ich stimme dir hier nur bedingt zu.

    Wir sind im 2.Jahr und wir spielen eine solide Saison , ohne bisher wirklich in Abstiegsnot geraten zu sein.

    Die Mannschaften, die du lieber hepp60 aufgezählt hast spielen finanziell in einer anderen Liga als wir, ok Mannheim macht eben bewusst Schulden und steht trotzdem tabellarisch ( bereinigte Tabelle) hinter uns.

    Man muss auch gerade zu Corona das Wirtschaftliche im Auge haben, von daher sollten wir als Fans über das bisher erreichte mit unserer Mannschaft dankbar sein, ohne Schulden zu machen halten wir mit den Topmannschaften mit.

    Wenn wir uns am Ende Platz 4 krallen wäre das ein echter Erfolg, den man anhand der wirtschaftlichen Unterschiede in dieser Liga auch mal anerkennen muss. Sollte es nicht für die vorderen Plätze 3-4 reichen ist es trotzdem eine gute Saison.

    Wo ich bei dir bin , die nächste Saison, das wird spannend werden in welche Richtung man gehen wird bzgl Transfers.

  • Ich glaube wir werden auch Platz 4 nicht halten. Und richtig etliche Etats sind höher die wollen auch raus aus der Minusliga weil sie wissen was nach 3 oder 4 Jahren kommt. Was genau haben wir denn in Liga 4 gemacht, genau das Selbe, Ergebnis bekannt und damit die Basis gelegt in Liga 3 zu überleben. Jetzt muss man anpassen, Corona wird in Zukunft nicht mehr diese dominante Rolle spielen, wir haben ein "neues" Stadion mit einem Zuschauer Potential von 10000 wenn du vorne mitspielen kannst und ATTRAKTIVEN Fußball ablieferst. Jetzt muss der Verein plus Präsident entscheiden wo die Reise hingeht und der Manager kann ja dem Trainer seine Wunschliste abgleichen auf gemeinsame Nenner und nicht blind jeden verpflichten der mal irgendwann unter ihm gespielt hat. Ich hätte mal gerne eine Auflistung wer bei uns für Scouting eingesetzt ist.

  • Und Fan 1980 wenn unsere Verpflichtungen bis auf 2 oder 3 hingehauen hätten, hätte man eine Spitzenmannschaft, leider ist es eher umgekehrt und glaub mir die Kosten ordentlich Kohle. Also haben Trainer und Manager da wohl versagt. Es kommt nicht immer auf den Etat an, sondern was man daraus macht. Qualität statt Quantität ist hier die Lösung. Unterm Strich steht dann der selbe Betrag. Jetzt haben wir 2 Jahre viele verpflichtet die uns nichts gebracht haben. Nicht Leute die eine gute Saison spielen sind interessant, sondern die welche es konstant tun. Und dann auffüllen mit starken Talenten von denen es auch 1 oder 2 schaffen, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

  • Es ist nie einfach, wenn ein Kaderumbruch vollzogen wird und dazu ein neuer Trainer kommt. Das braucht seine Zeit, wir hatten viele Verletzten und so langsam zeigt sich eben auf wen Verlass ist und bei wem es dauerhaft nicht reicht.

    Und zu gestern sei noch gesagt, dass mMn Gnaase so langsam Leistung erbringt.

  • Es kommt nicht immer auf den Etat an, sondern was man daraus macht

    Und es kommt darauf an wie man die jetzige Situation einschätzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die oberen Herren allgemein ziemlich zufrieden sind mit dem was wir leisten und wo wir stehen. Das kann man auch bei JL ganz klar raushören. Man muss die Gesamtsituation sehen. Was ist mit diesem Kader möglich? Was muss und darf investiert werden in diesen Zeiten?

    Man muss abwägen und kluge Entscheidungen treffen. UK leistet hier gute Arbeit.

    Ich habe mich gestern sehr geärgert in der 2. Hälfte und nach dem Spiel. Aber man muss es einfach einsehen, KL und Magdeburg sind besser und haben bessere Spieler und einen höheren Etat.

    Wir können diese Saison um Platz 3 mitspielen, das ist absolut drin und eine tolle Leistung.


    Die Spielerleistungen sah ich mMn so; im Rahmen seiner Möglichkeiten (das sollte man bedenken) hat Müller teilweise gar nicht so schlecht gespielt. Ansonsten klare Schwachstelle von uns.

    Gnaase hat mich in Hälfte 1 überrascht, es geht doch. Er müsste eben mal einen machen, die Chance war da!

    Scheu konnte rechts im Schlamm nicht spielen

    Für Uaffero war es schwierig und er musste sofort funktionieren, hat seine Sache in Hälfte 1 besser gemacht.

    Ernst wie immer bemüht, manchmal glücklos. Aber man kann allgemein zufrieden mit ihm sein, Flanken müssen besser kommen.

    Gouras leider schwach gestern, das war nix.

    Hawkins bringt ohne Frage frischen Wind rein. Aber ich befürchte dass er keinen guten Schuss hat und vorne noch mehr den Kopf hochhalten muss. Aber könnte uns noch Freude bereiten.

    Der Rest mittelmäßig.

    Und von UK wars diesmal auch nichts.


    Aber bin recht zuversichtlich, dass wie gegen Köln wieder anders auftreten. Man darf sich ärgern, aber dann gehts weiter.

  • Ich denke, was viele hier aufregt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft oft sich relativ systemlos ergibt. Nicht nur die Spiele gegen Mannheim und Kaiserslautern, auch Spiele wie gegen Havelse, Wiesbaden und Würzburg (obwohl gewonnen wurde) gehören in diese Kategorie. In diesen Spielen war keinerlei System zu erkennen. Irgendwie wirkt das alles blutleer. Das regt einen schon auf.

    Im Gegensatz dazu unser Spiel in Magdeburg. Da haben wir früher attackiert, standen nicht am 16er sondern 15-20 m davor, und haben um den Sieg gekämpft. Wir hatten die Gier, Magdeburg zu schlagen. In vielen Spielen kämpfen wir nicht um den Sieg, sondern versuchen eine Niederlage zu vermeiden.


    Ich glaube, das es also weniger mit dem Ergebnis als vielmehr mit unserer Spielweise zu tun hat, wenn sich hier einige aufregen. Übrigens ich auch.


    Ich wiederhole mich, aber warum spielt unser Trainer nicht mal mit einer Dreierkette, wenn er keine guten links und rechts Verteidiger zur Verfügung hat?


    Warum spielen wir oft nur mit einem Stürmer? Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit zwei Stürmern vorne attackieren kann und den Gegner zu Fehlern zwingen kann. Gegen Wiesbaden waren wir viel zu defensiv in unserer Grundeinstellung. Auch hier wollten wir nur eine Niederlage verhindern und nicht das Spiel gewinnen. Klar hatten wir einige Torchancen, aber das waren doch Halbchancen.


    Auch ich bin der Meinung, dass unser Trainer viel zu sehr an seinen Spielern festhält. Warum bekommen Steinkötter und Co. nicht öfter mal eine Chance?


    Nichts desto trotz, bin ich mit dem Tabellenstand sehr zufrieden. Bei unserer Spielweise ist das viel mehr als man erwarten durfte. Aber das mache ich nicht an unserer Spielstärke fest, sondern daran, dass die dritte Liga in dieser Saison deutlich schwächer ist als letztes Jahr. Es gibt nur eine wirklich gute Mannschaft und das ist Magdeburg. Vielleicht wäre Kaiserslautern auch da, aber die hatten einen katastrophalen Start. Alle anderen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte haben einige gute Spiele, aber dann auch komplette Aussetzer.

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass wir ohne echten Kapitän spielen

    Einen Leader, der die Mannschaft antreibt - vorneweg geht

    damit ist ein Spielmacher gemeint - sondern der auf dem Platz eine positive Ansage an seine Mitspieler macht

    so wie im Football der Quaterback, der eine Ansage macht in die Hände klascht und sagt: Jetzt geht es los


    und ja das liegt auch am Trainer, der für mich - ich wiederhole mich: wie ein Verwalter - Buchhalter wirkt -

    es herrscht die kontrollierte Defensive und nicht die kontrollierte Offensive

    die Mannschaft ist stärker wenn sie offensiver ausgerichtet ist aber scheinbar darf sie nicht


    aber egal man spielt oben mit - hat den Abstieg vermieden - also Saisonziel erreicht


    warum mehr erwarten - der Druck ist weg - also ist nur noch Schaulaufen angesagt

    wir können die Saison abschenken und uns auf die neue Saison einspielen


    Aber Halt es ist noch Saarlandpokal und man kann über Platz 4 in der Liga auch den DFB-Pokal erreichen

    und nebenbei über Platz 3 ebenfalls den DFB-Pokal erreichen und sogar die Relegation


    Vielleicht sollte jemand dem lieben Koschinat, das mitteilen, dass ab jetzt nur noch Angriff zählt

    denn man hat NICHTS zu verlieren, aber kann ALLES gewinnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was ich hier an Kommentaren zu Trainer und Mannschaft lesen muss, verschlägt mir ehrlich gesagt die Sprache! Nach einer schlechten Halbzeit wieder alles zu hinterfragen ist völlig unangebracht. Bei uns haben wichtige Spieler gefehlt, der Gegner kann auch kicken und in Wiesbaden sehen wir selten gut aus, also alles in Ordnung, Mund abputzen und weitermachen!

  • Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf zu dem gestrigen Spiel dazu geben. Zuerst einmal war es ein geiles Gefühl, wieder mit so einer Menge Fans auswärts zu fahren.

    So, und jetzt zum Spiel. Die erste Hälfte war ja ganz okay aber von der zweiten war ich echt enttäuscht! Was mich am meisten ärgert, dass wir immer wieder zu Beginn einer Halbzeit pennen. Das kann doch echt nicht normal sein. Daran sollte mal dringendst gearbeitet werden.

    Allerdings sollten wir es trotzdem tunlichst unterlassen den Kopf des Trainers zu fordern oder Spieler als Versager zu bezeichnen. Klar, Müller war schwach und Bone nach seiner Verletzung noch nicht für so lange Zeit spielbereit. Es steht auch außer Frage, dass ihm die Klasse eines Zellners fehlt, aber unser Kader gibt gerade nicht mehr her. Außerdem sind die Spieler auch Menschen und so sollte man sich ihnen gegenüber auch bei schlechten Leistungen verhalten. Kritisieren darf man, aber bitte mit Niveau!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von blau-schwarzer Wicht ()

  • Wenn ich das lese nach einer schlechten Halbzeit, wir hatten in der Saison gefühlt 20 schlechte Halbzeiten und keine Besserung in Sicht. Auch geht es mir an die Nerven wie der Trainer nach 26 Spielen immer noch Leute hochhebt und erklärt das wenn sie explodieren das super wird, sie explodieren aber nicht, andere freuen sich wenn einer unserer Mittelfeldmänner 2 einigermaßen Spiele macht und dann ganz klar eine Steigerung zu erkennen ist. Verletzte Spieler werden im Vorfeld in den Himmel gehoben und als Zweitligaspieler deklariert um eine Vertragsverlängerung zu untermauern, obwohl dieser in der Regio schon ständig überlaufen wurde und letzte Saison auch nicht sicher waren. Bitte mehr Objektivität gegenüber anderen, zuerst muss ich mal Leistung bringen und nicht nur zwei Spiele dann muss man abwägen was man will und was die Alternative wäre. Wenn ich UK so höre, sind wir top haben nur ein Problem, wir zeigen es zu selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!