26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Bodenlos schlecht, so so....Ist wirklich eine bodenlose Frechheit um (Stand jetzt) mit um den Aufstieg zu spielen. Wirklich grässlich diese Leistung.

    Endlich siehst Du es auch ein


    habe das Spiel gestern nicht verfolgen können - muss aber grässlich gewesen sein - siehe Spieltags-Thread

    wenn es eine negative Vergnügungs-Steuer gäbe, wäre gestern der Jahresbeitrag fällig gewesen

    muss also genial für Fussball-Schmerz-Erotiker gewesen sein


    blöd das die Mannschaft nur auf Platz 3 steht - denn die Punktausbeute aus 25 Spielen könnte viel höher sein

    man hätte locker 80 wenn nicht sogar schon 95 Punkte haben können

    Das alles muss besser werden


    und das kann ich behaupten - weil ich das Spiel gestern NICHT gesehen habe


    und wieder Polemik aus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Problem mit der Dreierkette insbesondere mit Bone ist doch aber dass man gerade gegen die schnellen außen immer auf Zone/Strafraum massieren wird und dadurch eher zu tiefen Flanken einladen kann. Die muss man dann wegverteidigen, das ist eher Risiko. Klar man könnte defensiv quasi mit Fünferkette spielen, das bedeutet aber viel mehr Meter und uns fehlen derzeit die auswechsel Spieler... Dazu kommt dass Bone nicht der schnellste ist und boeder in der Luft auch nicht der beste. Eine schwere Entscheidung für den Coach. Uns fehlt einfach ein LV der was kann. Und als ernst Ersatz war boeder auch noch nicht so eingespielt. Eher defensiv am arbeiten. Und ja Flanken sollte man üben...

  • Stenogramm



    &thumbnail=small



    Übersicht


    • Offizieller Name: Sportverein Wehen 1926-Taunusstein

      e. V.

    • Unternehmensform: SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH (seit 2008)
    • Gründung: 1.Januar 1925
    • Vereinsfarben: rot-schwarz
    • Mitglieder: ca. 630


    • Ort: Taunausstein-Wehen
    • Bundesland: Hessen
    • Einwohner: ca. 7.000
    • Entfernung: 169 KM



    • Stadion: Brita-Arena, Wiesbaden (12.566)
    • ZS-Schnitt 19/20: 5.280 (2.Bundesliga)
    • ZS-Schnitt 18/19: 3.153


    • Bilanz: 3/6/8
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2020/21: 6.Platz
    • Platzierung 2019/20: 17.Platz (2.Bundesliga)
    • Platzierung 2018/19: 3.Platz
    • Größter Erfolg: Aufstieg in die 2.Bundesliga (2007, 2019)
    • Ewige Tabelle 3L: 1.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel in Wiesbaden


    9 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Dominik Ernst


    7 Gelbe Karten

    Luca Kerber


    6 Gelbe Karten

    Manuel Zeitz


    5 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer (Gesperrt), Robin Scheu (Sperre abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Tobias Jänicke, Julian Günther-Schmidt, Minos Gouras, Uwe Koschinat (Sperre abgesessen)


    3 Gelbe Karten

    Daniel Batz, Mario Müller


    1 Gelbe Karte

    Dave Gnaase, Sebastian Jacob, Lukas Boeder, Steven Zellner, Justin Steinkötter

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Wiesbaden



    Stehen zur Verfügung (19):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Frederic Recktenwald (U19)

    Steven Zellner

    Bjarne Thoelke

    Boné Uaferro

    Lukas Boeder

    Mario Müller

    Manuel Zeitz

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Tobias Jänicke

    Marius Köhl

    Julian Günther-Schmidt

    Jalen Hawkins

    Minos Gouras

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob



    Fraglich (5)

    Dominik Ernst

    Robin Scheu

    Dominik Becker

    Adriano Grimaldi



    Ausfälle (2)

    Pius Krätschmer

    Luca Kerber

  • Ja habe ja nur gesagt "Wenn", weil für mich steht fest, dass ein Müller nicht tragbar ist auf der Seite. Wehen hat sehr schnelle Außenspieler mit denen wir im Hinspiel extreme Probleme hatten, weis nicht ob die immernoch spielen, verfolge wehen nicht so. Aber da mit Müller ran zu gehen wäre ne komplette Katastrophe. Lieber ne 3er Kette bis nächste Woche einstudieren

    Bzgl Müller bin ich der gleichen Meinung, das war gestern schon übel für ihn. Aber war ja klar, dass Krätschmer irgendwann seine Gelbsperre absitzen muss.

    Links sind wir immer noch zu dünn besetzt , konnte gestern in der 1.HZ jeder sehen.

  • Wie viele Gästetickets stehen denn eigentlich zum Verkauf bzw. wie viele wurden verkauft?

    Offizielle Gästeblöcke sind nur S18, S17 und Sitzblock W19

    die Gästefans bekommen üblicherweise in Wiesbaden sofern die Nachfrage besteht auch die Blöcke S16 und S15. Die haben wir nun.
    Kann mir nicht vorstellen, dass weitere Blöcke für uns geöffnet werden sofern S15 ausverkauft ist.

  • Ganz genau kann das auch niemand beziffern. Die beiden normalen Stehblöcke haben ein Fassungsvermögen von 1.100. Die beiden Blöcke daneben dürften baugleich sein. Wie sehr die Steher ausgelastet werden dürfen ist nicht klar. Sitzplätze (W19 sollten 686 Plätze sein) wurde zu etwa einem Drittel angeboten, da wurden also bisher so rund 200 Karten verkauft. Das passt auch zur allgemeinen Auslastung von 5.000 Zuschauer und wäre Übertragen auf die Steher also max. 726 Stehplätze.


    Edit: Und sicher ist jetzt auch der größte Pulk an Interessenten durch, ansonsten wären die letzten Gästekarten viel schneller verkauft worden.

  • Kadersituation von Wehen Wiesbaden in Magdeburg



    Startaufstellung

    Florian Stritzel (TW)

    Jozo Stanic (RV)

    Sebastian Mrowca (IV)

    Ahmet Gürleyen (IV)

    Nico Rieble (LV)

    Thijmen Goppel (RM)

    Emanuel Taffershofer (DM)

    Bjarke Jacobsen (DM)

    Maximilian Thiel (LM)

    Kevin Lankfort (ST)

    Gustaf Nilsson (ST)


    Ersatzbank

    Arthur Lyska (TW)

    Dennis Kempe (LV)

    Florian Cartens (IV)

    Mehmet Kurt (DM)

    Benedict Hollerbach (RM)

    Dominik Prokop (RM)

    Amin Farouk (OM)

    Johannes Wurtz (ST)

    Petar Sliskovic (ST)

  • Trainingsplan

    Nach der siegreichen Begegnung am Montag wartet das nächste Spiel am Sonntag. Angesichts der personellen Situation wird der FCS jeden Tag nehmen und einerseits auf Rückkehrer hoffen, andererseits aber auch versuchen, die Spieler mit Rückstand ein kleines Stück näher zu bringen. Nach dem obligatorischen Auslaufen am heutigen Morgen ist der zweite Tag nach dem Spiel frei und ab Donnerstag hat man drei Trainingseinheiten ehe es wohl am Samstag nach Wiesbaden geht.



    Dienstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    -


    Donnerstag

    14.00 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.00 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    14.00 Training FC-Sportfeld

  • "Angstgegner Wiesbaden"

    Schon die grundsätzliche Bilanz mit Wiesbaden ist negativ. In 16 Spielen holte der FCS gerade einmal drei Siege, dazu kommen sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Auch in der 3.Liga gehören die Hessen zu den absoluten Angstgegnern der Malstätter. Nur ein einziger Sieg in elf Spielen, dazu vier Unentschieden und sechs Niederlagen stehen in den Geschichtsbüchern. In Wiesbaden holte man in fünf Drittligaauftritten nur einen einzigen Punkt, letztes Jahr unter Geisterspielatmosphäre. Allgemein konnte der FCS noch nie Auswärts in Wehen oder Wiesbaden gewinnen. In acht Anläufen kassierte man dafür sechs Niederlagen. Sowohl Gesamt als auch Auswärts gehört Wiesbaden zu den TOP3-Gegner mit der schlechtesten Punktausbeute der eigenen Drittligageschichte.

  • Ich habe zwei Stehplatz Tickets für S 16 über. Einmal ermäßigt. Einmal normal. Gebe ich euch ab für 2 mal Stadionwurst. Sind PrintTickets. Schicke ich dann per mail und hoffe auf eure Ehrlichkeit am Wurststand;). Einfach PN. Bis Sonntag.


    Karte ist weg.

  • Bilanz gegen den SV Wehen Wiesbaden

    Gesamt

    16 Spiele - 03 Siege - 06 Unentschieden - 08 Niederlagen - 26:32-Tore


    Heim

    09 Spiele - 03 Siege - 04 Unentschieden - 02 Niederlagen - 19:17-Tore


    Auswärts

    08 Spiele - 00 Siege - 02 Unentschieden - 06 Niederlagen - 07:15-Tore




    Überblick

    03.09.21: FCS - SVWW 3:4 (0:4) (Jänicke, Grimaldi, Steinkötter) ZS: 6.400

    03.04.21: SVWW - FCS 2:2 (0:0) (2x Günther-Schmidt) ZS: 0

    21.11.20: FCS - SVWW 3:3 (2:2) (2x Jacob, Shipnoski) ZS: 0

    21.12.13: SVWW - FCS 1:0 (1:0) ZS: 3.265

    20.07.13: FCS - SVWW 1:2 (1:2) (Rathgeber) ZS: 5.250

    03.05.13: SVWW - FCS 3:1 (1:1) (Stiefler) ZS: 3.758

    10.11.12: FCS - SVWW 3:3 (2:3) (Sökler, Ziemer, Kruse) ZS: 3.182

    17.03.12: SVWW - FCS 3:2 (2:1) (Laux, Eggert) ZS: 3.498

    24.09.11: FCS - SVWW 2:1 (2:1) (Ziemer, Laux) ZS: 7.403

    12.03.11: SVWW - FCS 2:1 (1:0) (Zimmermann) ZS: 4.539

    22.09.10: FCS - SVWW 0:0 ZS: 5.044

    07.04.07: SV Wehen - FCS 1:0 (0:0) ZS: 1.231

    23.09.06: FCS - SV Wehen 2:2 (2:1) (Saglik, Jäger) ZS: 6.500

    22.05.04: FCS - SV Wehen 3:1 (1:1) (2x Caruso, Thiebaut) ZS: 6.500

    07.11.03: SV Wehen - FCS 1:1 (0:1) (Heeren) ZS: 1.300

    23.11.02: SV Wehen - FCS 2:0 (2:0) ZS: 1.100

    28.07.02: FCS - SV Wehen 2:1 (1:0) (Hallé, Oelkuch) ZS: 3.500

  • Überblick: Sonntagsspiele, Auswärtsspiele (seit 2010)


    Gesamt

    11 Spiele - 03 Siege - 03 Unentschieden - 05 Niederlagen - 12:19-Tore



    Überblick

    23.01.22: MSV Duisburg - FCS 3:4 (0:1) (Jacob, 2x Grimaldi, ET) ZS: 750

    29.08.21: Würzburger Kickers - FCS 1:1 (1:0) (Gouras) ZS: 2.355

    14.02.21: SpVgg Unterhaching - FCS 0:1 (0:1) (Günther-Schmidt) ZS: 0

    20.04.14: Preußen Münster - FCS 2:0 (0:0) ZS: 7.357

    22.09.13: Dortmund II - FCS 1:1 (1:1) (Korte) ZS: 1.920

    21.10.12: Chemnitz - FCS 4:1 (2:0) (Laux) ZS: 5.300

    02.09.12: Karlsruher SC - FCS 3:0 (0:0) ZS: 14.137

    04.03.12: SV Darmstadt - FCS 1:0 (0:0) ZS: 6.000

    05.02.12: Bremen II - FCS 2:2 (2:0) (Eggert, Sieger) ZS: 347

    14.11.10: Bremen II - FCS 2:0 (2:0) ZS: 650

    04.04.10: FCK II - FCS 0:2 (0:0) (Mann, Zeitz) ZS: 2.360

  • Die zweite Jahresphase (2/7)

    Im Anschluss an den schwierigen Januar konnte der FCS am Montag das Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Würzburg mit 2:1 gewinnen und sich die ersten drei Punkte in der zweiten Jahresphase sichern. Neun Punkte aus fünf Spielen seit Jahresbeginn dürfen ebenfalls als gute Bilanz gelten. Leistungsmäßig tat man sich in reduzierter personeller Besetzung gegen die Kickers ungemein schwer.


    Der zweite Part der Serie bis zur nächsten Länderspielpause wartet am Sonntag in Wiesbaden. Insgesamt sind sieben Spieltage bis zur Pause zu absolvieren. Nach dem Spiel am Sonntag wartet im Februar noch ein Heimspiel gegen Viktoria Köln sowie ein Auswärtsspiel bei Türkgücü München. Ein Team aus den aktuell ersten sechs, sieben Positionen ist nicht dabei. Im März ändert sich dies. Zunächst empfängt man den SV Meppen, dann wartet das Duell bei Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig. Den Abschluss vor der Länderspielpause bildet ein Heimspiel gegen den Halleschen FC.


    Wie schon im Januar bleibt es das Ziel der Malstätter, auch nach dieser Phase die gute Ausgangslage in der Tabelle behauptet zu haben. Man würde sich dann auch vor der letzten Saisonphase in Reichweise zum zweiten Aufstiegs- und zum Relegationsplatz halten. Aktuell belegt man diesen Relegationsplatz, mit Blick auf das Nachholspiel der Braunschweiger ist man mindestens Vierter und auf mindestens auf Tuchfühlung zu Platz 3. Man hat nach wie vor nicht den Druck des Müssens, aber wenn man nach 25 Spielen den Kontakt nach oben hat will man diesen Kontakt nach Möglichkeit auch bis zum Saisonende halten und auf die eigene Chance lauern. In den sechs Spielen bis zur Winterpause muss dafür aber gut gepunktet werden.

  • Randnotiz: Der "sichere" Nichtabstieg?

    Längst nur noch eine Randnotiz, doch zugleich auch eine Bestätigung. Mit einem Auswärtssieg in Wiesbaden würde der FCS bereits am 26.Spieltag die Marke von 45 Punkten knacken und sich damit den sicheren Nichtabstieg so früh wie noch nie in der eigenen Drittligageschichte sichern. Rechnerisch wird es noch den ein oder anderen Spieltag benötigen. In der Realität würden beim Blick auf die Abstiegszone in diesem Jahr und dem bevorstehenden Punktabzug von Türkgücü München in dieser Saison wahrscheinlich auch schon die 43 Zähler zum erfolgreichen Nichtabstieg reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!