26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Das ist UK Taktik schauen was die anderen machen und sie spielen lassen, irgendwann schießen wir ein Tor und dann Punkten wir. Das ist kein Aufstiegstrainer eher ein nicht Abstiegstrainer, also Saisonziel erreicht.

  • Schade, dass wir heute wieder ins alte System zurück gefallen sind. Viel zu weit hinten, dass die Wege nach vorne ewig lang sind und gleichzeitig vieles erst auf letzter Linie verteidigt. Wir waren doch schon weiter. Kaum können wir oben anklopfen schlackern die Beine. Einfach nur schade, hier war heute viel mehr drin, aber eben nicht so.

    Genau das dachte ich auch die ganze Zeit. UK muss es doch langsam peilen. Und wenn der wie er sagt nach der Pause doch sieht was los ist warum reagiert er dann nicht????

  • Unterm Strich eben ein 50/50 Spiel, was wir in der ersten Halbzeit verpasst haben, in die richtigen Bahnen zu lenken. Wir sind nach wie vor nah dran und haben jetzt qualitativ schon mal starke Gegner weggespielt, auch wenn wir zu wenig Punkte geholt haben. Jetzt gilt es eben bis zum Ende der Saison den Druck hochzuhalten und alles rauszuhauen. Dann wird man am Ende sehen, wozu es reicht und im Sommer muss sowieso ein großer Cut kommen. Müller war heute katastrophal. War gegen seinen Gegenspieler stets zweiter Sieger.


    Ich sehe Koschinat durchaus als lernfähig an und bin der Meinung, dass er die richtigen Schlüsse daraus ziehen wird. In dieser Saison hatten wir bisher nicht so wahnsinnig viel Glück und stehen dafür sehr gut da. Da kannst du in dieser Liga auch mal schnell gegen den Abstieg spielen. Mal sehen, wie die nächsten Spiele verlaufen, aber klar ist für mich, dass wir definitiv mindestens zwei starke neue Außenverteidiger brauchen, selbst wenn man Krätschmer da außen einplant. Müller war nie überragend, aber gerade letztes Jahr und auch in der Regionalliga oft brutal solide mit offensiven Akzenten. Mittlerweile fehlen die offensiven Akzente und ihm fliegt hinten die fehlende Körperlichkeit um die Ohren.


    An alle, die meinen, dass wir unbedingt nen neuen Trainer bräuchten. Bringt die 6-7 Mio. pro Jahr mit, die du mindestens brauchst um ein Spitzenteam zuverlässig zu formen und dann könnt ihr diesbezüglich auch "aufräumen". Wir sind in dieser Liga finanziell einer von vielen und dafür schlagen wir uns seit zwei Jahren extrem gut.

  • Ich hoffe man schaut genau hin und reagiert im Sommer entsprechend auf dem Transfermarkt.

    Wobei man auch sagen muss, dass dieser Acker seinen Teil dazu beigetragen hat.

    Aber wer im 1. Abschnitt solche Chancen nicht verwertet muss sich am Ende nicht über die Niederlage beschweren.

  • Und dass es heute zu früh für Bone war sollte der Trainer auch wenn es sein lieblings Spieler ist wissen. Er hat alle hinten total verunsichert mit einem Lapsus nach dem anderen. Ich mag den Typ aber es war zu früh heute für so früh im Spiel

  • Das reicht ja nicht es gibt nicht mehr viel Chancen ausser den direkten Vergleichen der Mitkonkurenten und da sehen wir auch schlecht aus. Wenn die nächstes Jahr keine gescheite Truppe zusammenstellen wird das Interesse schnell abkühlen, dazu nach einem guten Spiel zehn schlechte oder durchschnittliche. Unsere Spielweise birgt keinerlei Überraschungen wir spielen immer den selben langweiligen Stiefel und tauschen nur Leute aus.

  • Ach ja, wer schon wieder den Kopf des Trainers fordert sollte sich die aktuelle Tabelle anschauen:!:

    Auch wenn die 2.HZ eine Katastrophe war so sollte man nicht direkt schon wieder alles in Frage stellen. Kritik ja, aber UK rauswerfen zu wollen ist Blödsinn:!:

    • Offizieller Beitrag

    Was die Defensive fabriziert, so sehe ich es wie Fajl über die Jahre hinweg, ist seit Lottner über LK bis UK immer das gleiche. In der Regio konntest du es über die grandiose Offensive fast komplett kaschieren, aber in Liga 3, speziell in den engen Spielen wie heute, fällt dir diese Larifari-Spielweise hinten auf die Füße. Und das liegt nicht zu 100 % an den Trainern, das liegt daran, das die Elf auf den Platz vom Kopf her nicht da ist von Minute 1 bis 90 + x.


    Die Gegentreffer in Magdeburg waren toll heraus gespielt und können so fallen. Aber weder das Gegentor Würzburg, noch das heute waren unvermeidbar. Und da steht jeder auf dem Platz in der Verantwortung, nicht immer nur der Trainer.

  • Ach ja, wer schon wieder den Kopf des Trainers fordert sollte sich die aktuelle Tabelle anschauen:!:

    Auch wenn die 2.HZ eine Katastrophe war so sollte man nicht direkt schon wieder alles in Frage stellen. Kritik ja, aber UK rauswerfen zu wollen ist Blödsinn:!:

    Würde jetzt auch gar nichts bringen abgesehen von allen anderen Aspekten

  • Ich bleibe dabei Bone ist nichts mehr für einen Aufstiegs ambitionierten Club, auch Müller nicht und Ernst nur bedingt, Zellner verletzungsanfällig und Boeder auch immer mal unsicher, aber noch der konstanter. Thoelke auch testen und wenn es nicht reicht dann tut es uns leid. Wir sind im Profifußball und nicht in der gute Jungs Heilsarmee

  • Den Trainer muss man nicht feuern, aber man sollte seine Lieblingsspieler die er verpflichten will genau durchchecken, da ist der Hund begraben es sind zu viele Durchschnittsspieler die nicht zünden, das erzählt UK uns aber schon seit Anfang der Saison und ausser Grimaldi hat eigentlich keiner richtig eingeschlagen

  • Was die Defensive fabriziert, so sehe ich es wie Fajl über die Jahre hinweg, ist seit Lottner über LK bis UK immer das gleiche. In der Regio konntest du es über die grandiose Offensive fast komplett kaschieren, aber in Liga 3, speziell in den engen Spielen wie heute, fällt dir diese Larifari-Spielweise hinten auf die Füße. Und das liegt nicht zu 100 % an den Trainern, das liegt daran, das die Elf auf den Platz vom Kopf her nicht da ist von Minute 1 bis 90 + x.


    Die Gegentreffer in Magdeburg waren toll heraus gespielt und können so fallen. Aber weder das Gegentor Würzburg, noch das heute waren unvermeidbar. Und da steht jeder auf dem Platz in der Verantwortung, nicht immer nur der Trainer.

    Da bin ich bei dir und da habe ich die Hoffnung, dass UK das im Sommer abgestellt bekommt, wenn er mit Luginger quasi den gesamten Kader einmal durchgeplant hat. Ich bin grundsätzlich schon der Meinung, dass wir über weite Strecken sehr gut verteidigen und auch deutlich besser, als noch unter Kwasniok. Allerdings machen wir dann immer wieder dumme Fehler, die uns die Dinger kosten. Dieses Jahr ist das aber meiner Meinung nach auch in hohen Teilen auf das Verletzungspech zurückzuführen, dass wir quasi nie eine eingespielte IV hatten. Man müsste nur mal fürs Gefühl zählen, wie viele IV Duos wir schon hatten dieses Jahr. Dazu dann so eine derartige Außenverteidigerflaute, wie bei uns dieses Jahr und du hast genau so eine Verteidigung.


    Und so sehe ich das grundsätzlich im ganzen Kader. In vielen Bereichen sind wir bereits top und in anderen muss man jetzt eben im Sommer nachbessern. Und gerade unter UK sehe ich schon einen Fortschritt. Wir sind deutlich vielseitiger geworden, verteidigen besser und sind allgemein eher an diese Liga angepasst. Da darf man jetzt nicht wie damals unter Luginger nervös werden und den Aufstieg unbedingt erzwingen wollen. Auch wenn da die Vorzeichen andere waren.

  • Und Luginger ist da auch angesprochenen, von 13 Neuverpflichtungen waren ca. 8 direkt angeschlagen gekommen oder gerade im Aufbau, was bekanntermaßen ja dauert. So kann man nicht in die Saison starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!