25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 2:1 (0:1)

  • Viele Bundesländer lassen wieder fünfstellige Zuschauerzahlen zu. Wenn diese Polit-Clowns über Nacht entscheiden können, dass Johnson& Johnson geimpfte als ungeimpft gelten, und man FFP2 Masken im Supermarkt tragen muss, dann müssen sie auch die Zuschauerbeschränkungen von einem auf den anderen Tag lockern MÜSSEN.



    Wenn das Stadion gegen Würzburg nicht für eine angemessene Zuschauerzahl freigegeben wird, bin ich inzwischen an einem Punkt an dem ich zivilen Ungehorsam gerechtfertigt finde.

  • Ja es ist einfach nur noch lächerlich. Aber weiß drum änder n können wir nichts.

    Zum Würzburg Spiel: man wird jetzt wieder Punkte sammeln müssen sogar dreifach sonst lässt man abreißen.. fünf Punkte sind ne Hypothek will man echt hoch

  • Nach dem guten Spiel gg. Magdeburg erwartet uns hier eher ein tiefstehender Gegner der wohl Beton anrührt und auf Konter lauert. Das mögen wir ja sehr gerne....

    Das wird kein schönes Spiel, ich hoffe das es kein heilloses Gebolze wird, aber Würzburg steht unten drin die brauchen jeden Punkt, die werden wohl mit Mann und Maus am eigenen 16er verteidigen.

  • Drei (nach der englischen Woche wohlverdiente) freie Tage, ab Mittwoch geht es dann in die Vorbereitung gegen Würzburg. Trotz Niederlage in Magdeburg sollten die Auftritte in den bisherigen vier Spielen Mut machen und dann wird man sehen, ob man auch dieses Spiel mit völlig veränderten Vorzeichen mit einer guten Leistung absolvieren kann.

  • Das neue System unseres Trainers hat gegen Osnabrück noch geknirscht, gegen Duisburg nur phasenweise funktioniert aber gegen den BVB2 und Magdeburg super ausgeschaut. Endlich sind die Phasen passé, in denen wir den Gegnern dutzende Minute das Ruder überließen und wie der Hase vor der Schlange bibberten. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich viel Kraft gespart hat. Klar sind wir so bei Bällen hinter die Kette wieder anfälliger, wir kennen das aus der Kwasniok Zeit. Aber trotzdem ist es diesmal kein Harakiri und die Rückwärtsbewegung klappt so noch recht gut (wenn der Gegner nicht gerade absolute Ausnahmespieler aufbietet). Auch die frühzeitigeren Wechsel gefallen mir gut, so ist fast der komplette Kader eingebunden, wenngleich man hier auch dazu lernen musste. Gegen Duisburg ging der rote Faden verloren.


    Würzburg wird nun ein komplett anderes Spiel. Die Herausforderung wird aber sein, dass wir es schaffen unser Spiel trotzdem durchzuziehen und nicht wie in der Hinrunde das Spiel der Kickers oder der Viktoria anzunehmen. Gleiches wird auch im Saarlandpokal gelten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Würzburg wird nun ein komplett anderes Spiel. Die Herausforderung wird aber sein, dass wir es schaffen unser Spiel trotzdem durchzuziehen und nicht wie in der Hinrunde das Spiel der Kickers oder der Viktoria anzunehmen. Gleiches wird auch im Saarlandpokal gelten.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass U. K. die geänderte Spielweise mit frühem Pressen jetzt dauerhaft spielen lässt. Dann dürften Gegner wie Würzburg nur geringe Chancen besitzen.

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Stenogramm


    • Offizieller Name: Fußball-Club Würzburger Kickers e. V.
    • Unternehmensform: FC Würzburger Kickers AG
    • Gründung: 17.November 1907
    • Vereinsfarben: Rot-Weiß
    • Mitglieder: 1.400 (Juli 2020)


    • Ort: Würzburg
    • Bundesland: Bayern
    • Einwohner: ca. 127.000
    • Entfernung: 291 KM


    • Stadion: Flyeralarm Arena, Würzburg (13.090)
    • ZS-Schnitt 20/21: 1.877 (2.Bundesliga)
    • ZS-Schnitt 19/20: 5.529 (3.Liga)
    • ZS-Schnitt 18/19: 5.450 (3.Liga)


    • Bilanz: 1/1/1
    • Letzte Duelle: Aufstiegsspiele 2015


    • Platzierung 2020/21: 18.Platz (2.Bundesliga)
    • Platzierung 2019/20: 2.Platz (3.Liga)
    • Größter Erfolg: Aufstieg in die 2.Bundesliga (2016, 2020)
    • Ewige Tabelle 3L: 23.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Würzburg


    9 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Dominik Ernst


    7 Gelbe Karten

    Luca Kerber


    6 Gelbe Karten

    Manuel Zeitz


    5 Gelbe Karten (Sperre abgesessen)

    Robin Scheu


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Tobias Jänicke, Julian Günther-Schmidt, Minos Gouras, Pius Krätschmer, Uwe Koschinat (Sperre abgesessen)


    3 Gelbe Karten

    Daniel Batz


    2 Gelbe Karten

    Mario Müller


    1 Gelbe Karten

    Dave Gnaase, Sebastian Jacob, Lukas Boeder, Steven Zellner, Justin Steinkötter

  • wenn z.B. Adi ausfällt, müssen wir schon anpassen. Keiner kann den Ball so festmachen wie er.

    Wenn er ausfallen sollte - was wir alle nicht hoffen - wäre das doch die große Chance für Sebi, der doch auch ein Super-MS ist, diese Position 1 : 1 zu besetzen. Natürlich ist er ein anderer Stürmertyp, hat aber die Fähigkeiten, aus unmöglichen Situationen und Winkeln den Fuß hinzuhalten und zu knipsen.

  • In diesem Spiel kann es nur eine Erwartung geben: HEIMSIEG!!


    Die Mannschaft hat sich nach den letzten Spielen klar positioniert und muss nun solche Spiele gewinnen, geraade zuhause. Ich erwarte nun auch nicht ein 1:0, sondern eher mal ein 3-1. Das wird klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!