25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 2:1 (0:1)

  • Wenn er ausfallen sollte - was wir alle nicht hoffen - wäre das doch die große Chance für Sebi, der doch auch ein Super-MS ist, diese Position 1 : 1 zu besetzen. Natürlich ist er ein anderer Stürmertyp, hat aber die Fähigkeiten, aus unmöglichen Situationen und Winkeln den Fuß hinzuhalten und zu knipsen.

    Das Tolle ist, das selbst ein Ausfall von Grimaldi kein Drama für uns wäre. Denn wir haben mit Jacob und JGS hervorragende Alternativen, die genauso im Zentrum spielen können. Daran sehen wir unsere BReite, die wir mittlerweile im Kader haben. :)

  • In diesem Spiel kann es nur eine Erwartung geben: HEIMSIEG!!


    Die Mannschaft hat sich nach den letzten Spielen klar positioniert und muss nun solche Spiele gewinnen, geraade zuhause. Ich erwarte nun auch nicht ein 1:0, sondern eher mal ein 3-1. Das wird klappen.

    Aus den nächsten 4 Spielen kann es eigentlich nur eine Erwartung geben: 12 Punkte


    Dann kann man oben anklopfen und ein ernstes Wort mitreden, sollten es "nur" ca 6 Punkte werden, kann man die Saison mit dann noch 10 Freundschaftsspielen zu Ende spielen und wenigstens einen Auswärtssieg auf dem Deppenberg einfahren

  • Und selbst bei 6 Punten aus den nächsten 4 Spielen ist der Zug noch lange nicht abgefahren, siehe Punkte der letzten 4 Spiele der Konkurrenz. Klar ist, dass uns ne Serie von 8-10 Spielen ohne Niederlage sehr gut tun würde. Aber 7 Siege und 3 Niederlage aus den nächsten 10 wären immer noch eine tolle Ausbeute und wir wären auf jeden Fall mit in der Verlosung dabei.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zitat

    Stürmer Justin Steinkötter ist per PCR-Test positiv getestet worden und befindet sich in häuslicher Quarantäne. In der trainingsfreien Zeit hatte der 22-jährige pflichtgemäß tägliche Schnelltests durchgeführt und dabei ein positives Ergebnis erhalten. Umgehend wurde daher ein PCR-Test durchgeführt, dessen Ergebnis heute am späten Vormittag übermittelt wurde. Justin Steinkötter ist geimpft, hatte seit Magdeburg keinen Kontakt zur Mannschaft und ist derzeit symptomfrei. Der FCS wird morgen vor Eintritt in die Trainingswoche den Kader inklusive Betreuerstab komplett durchtesten und hofft, dass keine weiteren Fälle hinzukommen.

    Wir wünschen Dir gute und schnelle Genesung, lieber Justin!


    FCS-FB

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen die Würzburger Kickers



    Stehen (soweit bekannt) zur Verfügung (18):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Dominik Ernst

    Steven Zellner

    Lukas Boeder

    Pius Krätschmer

    Mario Müller

    Manuel Zeitz

    Luca Kerber

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Robin Scheu

    Tobias Jänicke

    Marius Köhl

    Julian Günther-Schmidt

    Minos Gouras

    Sebastian Jacob


    Fraglich (4)

    Bjarne Thoelke

    Dominik Becker

    Jalen Hawkins

    Adriano Grimaldi


    Ausfälle (2)

    Boné Uaferro

    Justin Steinkötter

  • Trainingsplan

    Nach drei freien Tagen startet man beim FCS morgen wieder in den Trainingsbetrieb. Die Kaderzusammensetzung hat sich noch mal leicht verändert, erstmalig überhaupt sollte Leihgabe Jalen Hawkins mit der Mannschaft trainieren. Bis zum Spiel in Würzburg kann er maximal sechs Trainingseinheiten mit dem Team absolvieren. Außerdem sollen auch Bjarne Thoelke, Dominik Becker und Boné Uaferro ab Mittwoch den Schritt in das Mannschaftstraining gehen. Wie schnell Uaferro dann das komplette Programm mitmachen kann bleibt offen. Auch könnte sich am Mittwoch die Fragen klären, wie der Zustand von Adriano Grimaldi nach seiner Auswechslung in Magdeburg ist. Justin Steinkötter wird hingegen durch seine Quarantäne fehlen.




    Überblick


    Montag

    Frei


    Dienstag

    Frei


    Mittwoch

    14.00 Training FC-Sportfeld


    Donnerstag

    14.00 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Sonntag

    10.30 Training FC-Sportfeld

  • Kadersituation von Würzburg gegen Freiburg



    Startaufstellung

    Hendrik Bonmann (TW)

    Leon Schneider (IV)

    Tobias Kraulich (IV)

    Daniel Hägele (IV)

    Robert Herrmann (RM)

    Mirnes Pepic (ZM)

    Dominik Meisel (ZM)

    Peter Kurzweg (LM)

    Marvin Stefaniak (OM)

    David Kopacz (HS)

    André Becker (ST)



    Ersatzbank

    Marc Richter (ETW)

    Christian Strohdiek (IV)

    Louis Breunig (LV)

    Alexander Lungwitz (LV)

    Dennis Waidner (RV)

    Niklas Hoffmann (DM)

    Marco Hausjell (RA)

    Maximilian Breunig (ST)

    Saliou Sané (ST)

  • Wiedersehen mit Fanol Perdedaj?

    In Fanol Perdedaj steht ein alter Bekannter für den 1.FCS im Aufgebot der Würzburger Kickers.Perdedaj war bis Junin 2021 ein Teil des eigenen Kaders und ein Publikumsliebling in Saarbrücken. In der Winterpause der Saison 2017/18 gekommen erlebte Perdedaj mit dem FCS die bittere Relegation bei 1860 München, aber auch die Sternstunden des Aufstieges in die 3.Liga und den sensationellen Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals erlebte der Spieler beim FC als Stammkraft mit. Insgesamt bestritt Perdedaj immerhin 96 Einsätze für den FCS, davon waren 78 Ligaspiele.


    Ob Perdedaj am Montag im Ludwigspark auflaufen kann ist noch ungewiss. Der 30-Jährige (19 Saisoneinsätze für Würzburg, über den größten Teil der Saison als Stammspieler) verpasste die letzten drei Spiele verletzungsbedingt.

  • Ab wann gibt es denn Tickets?

    denke mal der verein hofft bis zu letzt auf eine aufstockung der kapazitäten. vielleicht finden ja sogar gespräche statt?
    Ansonsten sollte es spätenstens heute oder morgen infos geben, und ein tag später der verkauf über die bühne gehen

  • Kann ja fast nur etwas im Busch sein, ansonsten kann ich mir nicht plausibel erklären warum man auf den Beginn des VVK wartet bis es zum Spiel hin nur noch zwei Werktage sind.


    Okay, beim FC iss nix unnormal…

  • "Die Chefs der Staats- und Senatskanzleien haben sich am Mittwoch auf bundesweit einheitliche Regeln bei der Auslastung der Stadien verständigt. Wie laut der "dpa" aus einem Beschluss hervorgeht, sind künftig bis zu 10.000 Fans erlaubt – bei einer maximalen Auslastung von 50 Prozent."


    Quelle: liga3-online.de


    Dann hoffen wir mal, dass Hänschenklein hier nicht wieder zu unseren Ungunsten ausschert und das ganze schon ab Montag zu unserem Heimspiel gilt.

  • Hieße also rund 8.000 Zuschauer im Park, sofern Stehplätze erlaubt sind. Ohne Steher wären es immerhin rund 5.000. Die Anpassung sollte ja easy bis morgen möglich sein und dann hätte man drei Tage Zeit für den Verkauf. Ausreichend für alle Interessierten, auch wenn dann der Verein samt Partner schnell das Personal stellen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!