25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 2:1 (0:1)

  • also ich habe größte zweifel, dass uafero unsere abwehrprobs lösen wird. ganz im gegenteil, er war eigentlich vor seiner verletzung schon aussortiert und sein leistungsvermögen hat sich in dem jahr sicher nicht verbessert. er ist schwerfallig, pomadig und viel zu langsam. er ist ein guter typ, aber in der liga im besten fall ein backup, wenns wieder verletzungen gibt. ich möchte unbedingt thoelke in der IV sehen.

    Ja ich auch. Aber Uaferro hat das heute ziemlich routiniert gespielt nach langer Auszeit. Hatte oft seine lange Gräten im Spiel und starkes Zweikampfverhalten und oft gute Übersicht bis auf ein paar unnütze lange Bälle. Das Einzige womit ich dir recht gebe ist seine nicht vorhandene Schnelligkeit.

  • Die Spiele muss man gewinnen und das tut unser FC ja leider normalerweise nicht. Das macht mir jetzt echt Angst!!! 😰🤭


    Ach und an die Heulsusen… hört auf zu flennen, is ja peinlich.


    NUR DER FCS!

  • also ich habe größte zweifel, dass uafero unsere abwehrprobs lösen wird. ganz im gegenteil, er war eigentlich vor seiner verletzung schon aussortiert und sein leistungsvermögen hat sich in dem jahr sicher nicht verbessert. er ist schwerfallig, pomadig und viel zu langsam. er ist ein guter typ, aber in der liga im besten fall ein backup, wenns wieder verletzungen gibt. ich möchte unbedingt thoelke in der IV sehen.

    Gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Thoelke wäre der Bessere. Vielleicht beide für je eine HZ.

  • Mit dem Uaferro müssen wir nun einfach mal abwarten. Trifft annähernd das ein was der Trainer sich von ihm erwartet wäre ja alles gut. Liegt er wie heute in der PR von ihm erwähnt wieder daneben wie bei Zeitz könnte das fatal werden, für Boné und für uns, aber seine Chancen wird er nun wohl bekommen  :/

  • Boné hat gestern Abend doch gezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann. Ein Spieler der frühestens in drei Wochen spielen sollte, vor nicht so langer Zeit war sogar mal erst Mai ausgerufen, hat es über 35 Minuten getan und absolut solide gespielt. Ohne Spielpraxis, ohne aktuelle Bindung zur Mannschaft und all das. Das nach einer so langen Verletzung und den körperlichen Defiziten nicht alles funktioniert sollte klar sein.

  • Als er zu uns kam war Boné für mich ein absoluter Topspieler. Nicht nur für die damalige Regionalliga. Er war ballsicher, kopfballstark, sehr gutes Stellungsspiel, ruhiger und meist sehr guter Spielaufbau. Zusammen mit Zellner ein super Paar in der Innenverteidigung.


    Allerdings hatte er in seinen letzten Spielen vor der Verletzung deutliche Tempodefizitte. Ich hoffe, dass er die durch gezieltes Training wieder abstellen konnte. Wenn nicht wird es eng für ihn. Er innert (natürlich auf anderem Niveau) an Hummels. Auch der hat inzwischen nicht mehr den Speed. Warten wir mal ab.

  • Als er zu uns kam war Boné für mich ein absoluter Topspieler. Nicht nur für die damalige Regionalliga. Er war ballsicher, kopfballstark, sehr gutes Stellungsspiel, ruhiger und meist sehr guter Spielaufbau. Zusammen mit Zellner ein super Paar in der Innenverteidigung.


    Allerdings hatte er in seinen letzten Spielen vor der Verletzung deutliche Tempodefizitte. Ich hoffe, dass er die durch gezieltes Training wieder abstellen konnte. Wenn nicht wird es eng für ihn. Er innert (natürlich auf anderem Niveau) an Hummels. Auch der hat inzwischen nicht mehr den Speed. Warten wir mal ab.

    Egal ist ein Koschinat-Jünger - wird spielen und vermutlich auch einen Vertrag für die nächste Saison bekommen

    allerdings nur wenn wir nicht aufsteigen - denn das 2.Liga-Tempo ist für einige Spieler zu hoch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Interessanteste ist die seltsame Tatsache, das man auf Platz 3 / 4 steht

    denn man ist keine Spitzen-Mannschaft, das würde nämlich bedeuten,

    dass man gut spielt und auch gewinnt


    Man ist ganz weit weg von einer soliden Defensiv-Leistung bzw. souveränen Offensiv-Leistung

    die Leistungen sind - vor allem innerhalb eines Spiels - zu stark schwankend


    die Momentaufnahme ist hervorragend - aber mehr zu erwarten wäre vermessen

    Phrase: Wir müssen in der Tat von Spiel zu Spiel denken - wenn man seine Spiele, wie auch immer gewinnt

    kann es mindestens Platz 3 werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nach den letzten beiden Spielen kann ich das Fazit ziehen: schlecht spielen und 3 Punkte mitnehmen gefällt mir besser als gute Kritiken zu erhalten und mit leeren Händen dazustehen.;)

    Ja, da bin ich bei dir.

    Für Schönspielerei gibts nunmal keine Punkte, und gestern hatten wir auch das Spielglück und Quäntchen Gluck das zuletzt gefehlt hat.:)

  • FCS-Performance im Vergleich zu den bisherigen Jahren in der 3.Liga (25.Spieltag)

    2021/22: 25 Spiele - 43 Punkte (03.Platz)

    2020/21: 23 Spiele - 37 Punkte (08.Platz)

    2013/14: 25 Spiele - 22 Punkte (20.Platz)

    2012/13: 24 Spiele - 26 Punkte (15.Platz)

    2011/12: 25 Spiele - 36 Punkte (05.Platz)

    2010/11: 25 Spiele - 28 Punkte (13.Platz)

  • Meine Glückwünsche zum Sieg!


    Das frühe 0-1 im Tiefschlaf war sehr ärgerlich jnd ht den Jungs zu schaffen gemacht. Sehr schwierige Hu1. In Hz2 ein gutes Spielgemacht und letztendlich verdient gewonnen. Jännicke, Zeitz, Zellner ganz stark. Der Junge aus Ingolstadt eine echte Bereicherung und mit Uaffero und Thoelke hben wir jeden Kopfball gewonnen. 3. Platz zu diesem Zeitpunkt - ganz stark!! Weiter so!! UK ist ein klasse Trainer für uns.

  • ....

    die Momentaufnahme ist hervorragend - aber mehr zu erwarten wäre vermessen

    Phrase: Wir müssen in der Tat von Spiel zu Spiel denken - wenn man seine Spiele, wie auch immer gewinnt

    kann es mindestens Platz 3 werden

    Wir müssen halt (Achtung, Phrasendrescherei aus Covid-Frühphase) "auf Sicht fahren" ;)


    Jelen gefällt mir auch richtig gut, bei der Szene, die zur roten Karte führte, hatte unsere zweite Raktenstufe Justin Steini auch kurzzeitig gezündet und sich schon aus dem Schatten des Gegenspielers freigelaufen, so dass JH7 zwei Optionen gehabt hätte: eigener Abschluss oder Querpass.


    Mann, diese Jungs machen mir wirklich Freude!!!


    Und unser hier manchmal in der Kritik stehende Manu war mal wieder aufgrund seiner "Kopfballstärke" (o.k., diesmal war's irgendwie anders ^^) mal wieder der entschieende, äußerst wichtige Dosenöffner. Manus Präsenz und Einsatz im gegnerischen Strafraum ist halt auch immer noch eine Waffe, auf die ich nicht verzichten wollte!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Man muss bzgl. gestern bedenken, dass 4 sog. Schlüsselspieler nicht auf dem Platz standen. Unabhängig davon, ob jeder dieser Spieler wirklich ein Schlüsselspieler ist, muss man berücksichtigen, dass durch diese Ausfälle der gesamte Spielablauf (Laufwege, Taktik....) verändert werden musste.

    Dass das dann über weite Strecken holprig war, konnte man ahnen.


    Was dem FCS tatsächlich zur richtigen Spitzenmannschaft fehlt, sind Spielgeschwindigkeit, Passgenauigkeit (MF) und die Tatsache, dass ca. 5 Spieler im Kader mit Mühe und Not mittleres Drittliganiveau erreichen (eher unteres Drittliganiveau), Gelingt es J.L. & U.K. diese Spieler durch deutlich bessere zu ersetzen, wird der FCS in der nächsten Saison eine große Rolle in Liga 3 spielen. Freuen wir uns bis dahin, so viele Teams wie möglich noch zu ärgern (:evil:).

  • Was dem FCS tatsächlich zur richtigen Spitzenmannschaft fehlt, sind Spielgeschwindigkeit, Passgenauigkeit (MF) und die Tatsache, dass ca. 5 Spieler im Kader mit Mühe und Not mittleres Drittliganiveau erreichen (eher unteres Drittliganiveau), Gelingt es J.L. & U.K. diese Spieler durch deutlich bessere zu ersetzen, wird der FCS in der nächsten Saison eine große Rolle in Liga 3 spielen. Freuen wir uns bis dahin, so viele Teams wie möglich noch zu ärgern (:evil:).

    Wir brauchen uns nicht zu verstecken.

    Mit der Stammannschaft können wir jeden Gegner in dieser Klasse schlagen.

    Wir belegen Platz 3 und sollten auch so auftreten.

    Die Platzierung ist nichts wofür man sich schämen muss sondern im Moment ein sehr gutes Ergebnis.

    Nur andere Teams zu ärgern wird unserer jetzigen Saison nicht gerecht.

    Da haben wir schon mehr geleistet und das spiegelt sich in der Tabelle wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!