25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 2:1 (0:1)

  • Heimrecht am Montag gegen Würzburg! Wie geht es aus? 14

    1. Sieg! (12) 86%
    2. Remis! (1) 7%
    3. Niederlage! (1) 7%

    Datum: Montag, 7.Februar 2022

    Anstoß: 10:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, BR







    1.FC Saarbrücken - Würzburger Kickers


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Das erste Spiel im Februar bringt dem FCS eine unerfreuliche Pflicht. Auf einen ungeliebten Montagabend empfängt man die Würzburger Kickers im Park. Nach aktuellen Stand und der Festlegung von überwiegend Geisterspielen für den Januar könnte die Begegnung die erste Begegnung vor einer größeren Kulisse werden. Zu erwarten ist dieses Szenario jedoch nicht. Sollten Zuschauer erlaubt werden, so sind alleine durch den Termin nur wenige Gästefans aus Würzburg zu erwarten.


    Im Hinspiel sicherte sich der FCS spät ein Unentschieden, Gouras traf in der Nachspielzeit zum unverdienten Ausgleich. Den Würzburgern droht indes der Durchmarsch in die Regionalliga. Zur Winterpause belegt man den vorletzten Tabellenplatz und weist eine Hypothek von vier Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz auf. Ein Wiedersehen mit Fanol Perdedaj ist möglich.


    Vor dem Spiel beim FCS ist Würzburg im Januar in Verl und Osnabrück gefordert. Außerdem bestreitet man Heimspiele gegen Mannheim und Freiburg II. Der FCS bestreitet zuvor eine kurze englische Wochen mit den Spielen in Duisburg und Magdeburg. Danach hat man bis Sonntags Zeit ehe man in Wiesbaden zu Gast ist.

  • Begegnungen bis zum Spiel


    Samstag, 15.Januar

    VfL Osnabrück - FCS


    Sonntag, 16.Januar

    SC Verl - Würzburger Kickers


    Samstag, 22.Januar

    Würzburger Kickers - Waldhof Mannheim


    Sonntag, 23.Januar

    MSV Duisburg - FCS


    Dienstag, 25.Januar

    VfL Osnabrück - Würzburger Kickers


    Mittwoch, 26.Januar

    FCS - Borussia Dortmund II


    Freitag, 28.Januar

    Würzburger Kickers - SC Freiburg II


    Samstag, 29.Januar

    1.FC Magdeburg - FCS

  • Wichtiges Spiel heute für Würzburg. Man spielt zuhause gegen Mannheim, hat aber schon mindestens fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.



    Aufstellung

    Bonmann - Schneider, Strohdieck, Kraulich, Kurzweg - Meisel, Hägele - Kopacz, Pepic, Herrmann - Breunig

  • Erwartungsgemäß wurden keine Lockerungen auf der MPK auf dem Weg gebracht, diesem Umstand wird sich das Saarland auf der eigenen Konferenz am Dienstag anschließen. Auch die neue Verordnung (28.01. - 11.02. und damit im Zeitraum vom Würzburg-Spiel) wird also maximal die bekannten 1.000 Zuschauer bei Veranstaltungen vorsehen. Erst gegen Viktoria Köln (19.02.) könnten dann theoretisch noch mal mehr Zuschauer zugelassen werden.

  • Würzburg taumelt weiter dem Abstieg entgegen. Die knappe Niederlage gegen Mannheim tat weh, mindestens fünf Punkte sind es schon auf einen Nichtabstiegsplatz und man wartet seit acht Spielen auf einen Sieg. Am Abend steht man nun in Osnabrück mächtig unter Zugzwang, bereits am Freitag kommt dann Freiburg II an den Dallenberg.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „25. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Würzburger Kickers“ zu „25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers -:- (-:-)“ geändert.
  • Schwarz in Alarmstimmung: "So können wir nicht weitermachen"


    Zitat

    Entsprechend kritisch waren auch die Sätze, mit denen Schwarz seine Ausführungen auf dem Pressepodium schloss. "Ich bin ernüchtert", gestand der 46-Jährige und kündigte dann an: "Ein paar Dinge müssen wir knallhart ansprechen, weil einfach zu viele Spieler auf dem Platz waren, die weit unter ihren Möglichkeiten agiert haben. Dass es dann nicht reicht, muss jedem klar sein. So können wir nicht weitermachen."

  • Im Moment taumelt Würzburg dem Abstieg entgegen, ich hoffe wir leisten keine Aufbauarbeit.

    ....und verpflichten von denen David Kopacz. Das wäre so ein Transfer, der einen starken Hinweise gäbe, dass der FCS in Sachen Aufstieg "Ernst machen" will.

    Und es gibt in der Dritten Liga noch 4 oder 5 andere Kopacz-Kaliber auf den jeweiligen Positionen.

  • Kickers-Boss Jäger versichert: Bekommen keine Geld-Probleme


    Zitat

    Freilich könne man sagen, der Zeitpunkt, unmittelbar vor einer Englischen Woche, sei "kein glücklicher". Der Vorteil laut Jäger: "Aber wir haben Klarheit." Zudem betonte er, dass Fischer – Inhaber von "Flyeralarm" und wichtigster Geldgeber des Klubs – "zu allen Verpflichtungen" stehe. Es sei auch "noch genügend Zeit, die neue Saison vorzubereiten und auch eine potentiell Nachfolge zu finden."


    Zitat

    Das Wichtige: Die aktuelle Saison sei durchfinanziert, die Kickers würden keine Geld-Probleme bekommen. Der Klub habe es in den vergangenen Jahren zudem geschafft, sich breiter aufzustellen, mehr Sponsoren an Land zu ziehen und so die Abhängigkeit von "Flyeralarm", die 49 Prozent der Anteile an der Würzburger Profifußball AG halten, für einen Fall des möglichen Rückzugs zu reduzieren. Zumal noch nicht einmal klar ist, ob sich Fischer auch als Geldgeber zurückzieht.

  • Also wenn wir gegen spielstarke Magdeburger wirklich was holen sollten, dann bin ich für das Spiel gg. Würzburg schon gespannt. Das wird wahrscheinlich Mauerfussball vom feinsten und körperlich intensiv. Nicht gerade unser Lieblingsspiel. Da muss man dann Akzente setzten, Grimaldi wird wohl von drei Mann gedeckt da müssen andere mal netzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!