24. Spieltag, 1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • Zu Gast beim Spitzenreiter. Wie schlägt sich der FC? 14

    1. Sieg! (7) 50%
    2. Remis! (3) 21%
    3. Niederlage! (4) 29%

    Datum: Samstag, 29.Januar 2021

    Anstoß: 14:00 Uhr / 18:00 Uhr


    Spielort: MDCC-Arena, Magdeburg

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, ARD

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, ARD, MDR








    1.FC Magdeburg - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Am Ende der ersten englischen Woche es Jahres wartet auf den FCS ein echtes Highlight. Am 29.Januar gastiert man beim 1.FC Magdeburg in der MDCC-Arena. Leider wird es eine Begegnung ohne Zuschauer sein und auch im zweiten Versuch können keine FCS-Fans den Weg nach Magdeburg antreten. Für die Malstätter wird die Begegnung beim souveränen Spitzenreiter eine echte Herausforderung, auch weil man zuvor Sonntag beim MSV Duisburg und Mittwochs gegen Borussia Dortmund II gefordert ist. Viel Zeit für Regeneration bleibt in diesen Tagen nicht. Magdeburg startet beim SC Freiburg II in das Jahr, spielt anschließend in der englischen Woche zunächst Sonntags (gegen Havelse) und dann Mittwochs in Duisburg. Das Hinspiel im Ludwigspark gewann der FCS mit 2:1. Grimaldi und Scheu drehten einen Rückstand in einen Sieg.

  • Livespiel in der ARD

    Am Wochenende rund um den 29.Januar ist in der Fußball-Bundesliga spielfrei und so wird der Auswärtsauftritt des FCS in Magdeburg live in der ARD gezeigt. Die ARD hatte dies im Jahr 2021 bereits einmal getan und wiederholt es nun. Das Spiel wird im Fernsehen sowie als Livestream übertragen.


    Der Anstoß der Begegnung liegt offiziell noch bei 14:00 Uhr. Allerdings wurde das besagte Spiel in 2021 um 18:00 Uhr (zum normalen Beginn der Sportschau) angepfiffen und zumindest bei Magenta Sport ist als Übertragungsbeginn bereits 17:40 Uhr eingetragen.

  • Gegen Magdeburg erst am Abend


    Erwartungsgemäß wurde der Anstoß für das FCS-Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg abgeändert. Statt wie üblich um 14:00 Uhr wird die Begegnung erst um 17:55 Uhr angepfiffen. Hintergrund ist die Übertragung der Begegnung im Liveprogramm der ARD Sportschau. Übertragungsbeginn ist um 17:45 Uhr. Spieltermin bleibt der Samstag, 29.Januar 2022. Magenta Sport beginnt die Übertragung um 17:40 Uhr.


    Bereits 2021 wurde ein Drittligaspiel mit Magdeburger Beteiligung live in der ARD ausgestrahlt, dieses Spiel wurde um 18:00 Uhr angepfiffen. Hintergrund der Liveübertragung ist das spielfreie Wochenende in der Bundesliga. Das Spiel in Magdeburg findet im Rahmen des 24.Spieltages statt. Zuvor bestreitet der FCS noch drei Ligaspiele beim VfL Osnabrück (Samstag, 15.Januar um 14:00), beim MSV Duisburg (Sonntag, 23.Januar um 14:00 Uhr) und im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 26.Januar um 19:00 Uhr).

  • Gegen Magdeburg erst am Abend


    Erwartungsgemäß wurde der Anstoß für das FCS-Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg abgeändert. Statt wie üblich um 14:00 Uhr wird die Begegnung erst um 17:55 Uhr angepfiffen. Hintergrund ist die Übertragung der Begegnung im Liveprogramm der ARD Sportschau. Übertragungsbeginn ist um 17:45 Uhr. Spieltermin bleibt der Samstag, 29.Januar 2022. Magenta Sport beginnt die Übertragung um 17:40 Uhr.


    Bereits 2021 wurde ein Drittligaspiel mit Magdeburger Beteiligung live in der ARD ausgestrahlt, dieses Spiel wurde um 18:00 Uhr angepfiffen. Hintergrund der Liveübertragung ist das spielfreie Wochenende in der Bundesliga. Das Spiel in Magdeburg findet im Rahmen des 24.Spieltages statt. Zuvor bestreitet der FCS noch drei Ligaspiele beim VfL Osnabrück (Samstag, 15.Januar um 14:00), beim MSV Duisburg (Sonntag, 23.Januar um 14:00 Uhr) und im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 26.Januar um 19:00 Uhr).

    Super-Geil


    unser FCS im Fokus - fast wie im DFB-Pokal

    vor einigen Millionen TV-Zuschauern kann die Mannschaft Ihre Qualitäten zeigen

    denn jeder - sogar SURFER geben der Mannschaft keine Chance

    und genau das ist unser Vorteil - keiner wettet auf uns und was heißt das = in Magdeburg kann man nur gewinnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • naja ne typische FCS Krankheit ist ja, das man neben Derbys auch TV-Livespiele regelmäßig vergeigt.


    Keine ahnung wieso das so ist, aber die Statistiken sagen das nunmal so aus.



    Trotzdem gehe ich von einem Sieg und generell einer guten Rückrunde aus

  • naja ne typische FCS Krankheit ist ja, das man neben Derbys auch TV-Livespiele regelmäßig vergeigt.

    ^^ Wenn es nicht die traurige Wahrheit wär könnte man drüber lachen.

    Typisches FCS Phänomen.

    Oder gegen den Tabellenletzten in der Liga und es geht um was. Das kannst du vergessen,das wird nix. Im besten Fall unentschieden.

  • Oder du stellst den Torschützenkönig mit 17 Toren und sein Nebenmann schiesst nochmal 15 Tore und daaaaaannnn.....,ja dann steigst du ab. Das gabs glaube ich auch nur bei uns.

    Zum Glück sind die Zeiten vorbei und wir läuten die Trendwende ein. Also drei Punkte gegen Magdeburg in Live und Flutlichtspiel...:thumbup:

  • och nöööö kein Live ARD Spiel

    Da haben paar Spieler von uns wieder nen Streifen in der Hose und wir spielen kompletten angsthasen Fußball in Magdeburg.

    War das erste, was ich gedacht hab als ich das gelesen hab 😆

    Aber wär ja mal die Gelegenheit für unsere Mannschaft, uns eines besseren zu belehren.

  • Aller guten Dinge sind Drei, gerade gegen diese Miesepeter wäre ein Sieg enorm wichtig tippe wieder 2 : 1 für uns und 3 Platzverweise. 2x Magdeburg und einer von uns tippe leider auf Ernst

  • Aller guten Dinge sind Drei, gerade gegen diese Miesepeter wäre ein Sieg enorm wichtig tippe wieder 2 : 1 für uns und 3 Platzverweise. 2x Magdeburg und einer von uns tippe leider auf Ernst

    Jo Ernst wird bei dem Spiel die Adidas Kaiser Eisen Stollen Special Edition anziehn mit den 12cm langen Spikes drunter. Der wird da so Ackern auf der rechten Seite.


    Wenn es kein Sieg wird, hoffe ich auf ein ekliges 0:0 und nen richtiges dreckiges Spiel. So nen Spiel was man 2 Wochen später noch spürt. Also perfekt für Zeitz,Ernst,Kerber,Scheu und Grimaldi. Spielerisch wird es nämlich aufjedenfall schwer mitzuspielen. Magdeburg hat sich schon stark gefesitgt seit dem letzten Spiel gegen sie.

    Verlange aufjedenfall das unsere Jungs mit Schaum vor dem Mund da rausgehen. Zweikämpfe annehmen und den ein oder anderen Konter durchlaufen.

    Habe die Hoffnung das Zellner bis dahin voll im Saft ist wenn er jetzt schon voll mittrainiert sollte das auch klappen. Er sollte aufjedenfall mindestens gegen Dortmund und Duisburg Minuten bekommen. Wer weis vielleicht überzeugt Thoelke ja auch schon bis dahin und dann gehen wir da rein mit Zellner/Thoelke wäre aufjedenfall geil. Wenn nicht Zellner/Boeder, darf man auch nicht meckern.


    Geisterspiel könnte echt von Vorteil sein für uns... Magdeburg hat schon ne Fanmacht hinter sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!