24. Spieltag, 1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • Hier wird er viel kritisiert manchmal zu unrecht manchmal zu recht aber dann muss man auch Loben.


    Uwe Koschinat hat heute diesen Kader bis ans Limit gebracht. Viel mehr geht nicht. Weder Spielerisch noch Kämpferisch.

    Für mehr Spielqualität fehlt uns der ein oder andere stärkere Mittelfeldspieler, der die perfekten Pässe in die Tiefe spielen kann.


    Bis in die letzte Minute alles gegeben vor Nationalem teils Internationalen Zuschauern (DFB International auf youtube) im ARD in einem Hexenkessel.

    Das wird die Leistung sein die wir in allen Topspielen abrufen müssen um die Überraschung zu schaffen.

  • Also es war ein packendes Spiel heute und ein würdiges Spitzenspiel. Es war hart umkämpft aber nie hässlich oder unfair.

    Der Schiedsrichter mit seinen Linienrichtern war kein Freund des Fußballspiels. Mal sehen wie es in der Liga weiter geht. Wir sollten aber so langsam durch sein wenn wir unsere Heimspiele gewinnen und Auswärts den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Schönes WE nach Saarbrücken und respekt euren Auswärtsfahrern!

    Glückwunsch zum (verdienten) Aufstieg. War ein tolles Spiel! Bitte nun auch die Lauterer weggehen!

    Ich fand den Schiri gar nicht so schlecht, hat recht viel durchgehen lassen was ich grundsätzlich immer gut finde. Elfer hätte gepfiffen werden können, ich halte es da aber mit unserem fairen Sportsmann Uwe, der das nicht zu sehr kritisiert hat.

    Ich denke da werden heute einige vom Drittliga-Fußball begeistert worden sein. Bundesliga ist soooo langweilig!

  • Naja, Magdeburg ist ja schon in der Rückrunde der letzten Saison zusammen gewachsen. Sowas braucht halt Zeit, wir hatten im Sommer einen großen Umbruch , das sollte man auch nicht vergessen.

    Ich bin sehr guter Dinge, dass die Mannschaft noch besser werden wird , mal sehen wo die Reise endet.

    Das einzige was zum <X ist, dass wir so ein gutes Spiel abliefern und der unsympathische Verein aus der Nachbarschaft vor uns steht:cursing:

  • Wenn wir DIESE Leistung in den Topspielen abrufenkoennen steigen wir auch auf... Das Problem ist nur dass wir das auch hinbekommen muessen.


    Was den Elfmeter angeht fand ich schon in Echtzeit dass man den geben muss. Aber gut, das ist halt jetzt so.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja, Magdeburg ist ja auch erst in der Rückrunde der letzten Saison zusammen gewachsen. Sowas braucht halt Zeit, wir hatten im Sommer einen großen Umbruch , das sollte man auch nicht vergessen.

    Ich bin sehr guter Dinge, dass die Mannschaft noch besser werden wird , mal sehen wo die Reise endet.

    Das einzige was zum <X ist, dass wir so ein gutes Spiel abliefern und der unsympathische Verein aus der Nachbarschaft vor uns steht:cursing:

    wir haben fast die ganze hinrunde vor denen gestanden. Abgerechnet wird am Schluss.

  • zum zweiten mal diese Saison bin ich trotz Niederlage zufrieden und stolz auf unser Team. Solche Spiele bringen uns weiter und formen uns als Mannschaft. Es passt einfach alles gut zusammen bei uns. Auch UK passt im besser. Unglaublich, was wir mit unseren begrenzten Mitteln rausholen. Wir haben das Saarland wieder einmal würdig und sehr positiv vertreten.

  • Absolut Klasse Leistung und das vor so vielen Zuschauen bundesweit, man muss stolz auf die Mannschaft sein. Wir haben M Paroli geboten und haben absolut mitgehalten. 1 Punkt war drin, ich denke das sah jeder. Das Gute ist, wir haben noch 14 Spiele. Wenn wir so weiter spielen ist mit Sicherheit was drin. Hoffentlich nichts schlimmes bei Grimaldi.

  • Mit dem derzeitigen Kader wird die Mannschaft nicht besser. Manuel, Jänicke, Zellner, Müller ist die Zeit für auf hohem Niveau zu spielen, vorbei. Deville hat hier einfach nichts gezeigt, wie auch heute nach seiner Einwechslung. Gegen so eine erfahrene qualitative Truppe wie Magdeburg mussten auch unsere jungen Spieler erfahren, dass sie noch einiges lernen müssen, um ein guter 3.LIga Spieler zu werden.

  • Magdeburg hätte sich nicht beschweren können wenn Elfer gepfiffen worden wäre, aber ich denke auch dass man den so nicht pfeifen muss......

    Er trifft ihn definitiv am Schienbein und Jänicke fällt sofort. Der Magenta Reporter sah einen 100%igen Elfer. Ich sah auch eher Elfer als nicht. Aber schwierig zu sehen und auszulegen für den ansonsten guten Schiri.

  • Ich bin heute mit unserer Mannschaft top zufrieden. Alle haben gekämpft wie die Löwen. Auch spielerisch war das sehr ordentlich. Da gibt es keine Abstriche.


    Bei manchen Sieg in dieser Saison war ich maßlos enttäuscht. Heute bin ich begeistert. Das Ergebnis ist zwar nicht gut, aber unser Team. !!

  • Mit dem derzeitigen Kader wird die Mannschaft nicht besser. Manuel, Jänicke, Zellner, Müller ist die Zeit für auf hohem Niveau zu spielen, vorbei. Deville hat hier einfach nichts gezeigt, wie auch heute nach seiner Einwechslung. Gegen so eine erfahrene qualitative Truppe wie Magdeburg mussten auch unsere jungen Spieler erfahren, dass sie noch einiges lernen müssen, um ein guter 3.LIga Spieler zu werden.

    Manu und Jänicke haben heute bis zur letzten Minute gekämpft - wieso ist ihre Zeit vorbei? Zelle kommt aus einer langen Verletzungspause, dass der Junge noch nicht bei 100% ist dürfte doch klar sein....... Verstehe deshalb deinen Kommentar nicht :wacko:

  • Ach ja noch etwas - Zeitzhat heute über 90 Minuten (!!) ein sehr gutes Spiel gemacht. Nach seinen letzten Auftritten hätte ich ihm das heute nicht zugetraut. GROßES KOMPLIMENT und Asche auf mein Haupt, dass ich ihn schon fast abgeschrieben habe. Ich hoffe, dass er nun wieder in Tritt ist.

  • Mit dem derzeitigen Kader wird die Mannschaft nicht besser. Manuel, Jänicke, Zellner, Müller ist die Zeit für auf hohem Niveau zu spielen, vorbei. Deville hat hier einfach nichts gezeigt, wie auch heute nach seiner Einwechslung. Gegen so eine erfahrene qualitative Truppe wie Magdeburg mussten auch unsere jungen Spieler erfahren, dass sie noch einiges lernen müssen, um ein guter 3.LIga Spieler zu werden.

    Du weißt aber schon, dass Magdeburg einen höheren Etat hat als unser FCS.

    Freu dich doch einfach mal über das gute Spiel von uns.

    Nach so einem tollen Fight sollte die Freunde und der Stolz mMn überwiegen ;)

  • Ach ja noch etwas - Zeitzhat heute über 90 Minuten (!!) ein sehr gutes Spiel gemacht. Nach seinen letzten Auftritten hätte ich ihm das heute nicht zugetraut. GROßES KOMPLIMENT und Asche auf mein Haupt, dass ich ihn schon fast abgeschrieben habe. Ich hoffe, dass er nun wieder in Tritt ist.

    Hab ja auch über ihn hergezogen, auch zurecht wie ich immer noch finde. Aber heute bis auf ein paar wenige Aktionen wo die Kraft fehlte, hat er ein echt gutes Spiel gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!