24. Spieltag, 1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • Glaube ich auch nicht das wir bei Magdeburg kuschen, wir haben auch dort nach dem heute gezeigten Spiel unsere Chancen. Sollte uns dazu das Glück noch etwas zur Seite stehen ist ein Punkt drin, gerne nehmen wir mehr ;)

    Wir werden keine Chance haben und warum weil wir keine Spitzen-Mannschaft sind

    ist wie im DFB-Pokal - gegen höherklassige Vereine machen wir uns immer ins Hemd und kriegen die Bude voll


    wenn wir gut aussehen wollen - schicken wir die U19 hin, die sind erstklassig, die haben eine Chance gegen einen Dritt-Ligisten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So weit nicht. Zugegeben da war ich noch nicht auf der Welt, aber eventuell schon in der mittelfristigen Planung. Ich bin älter als Du. Die 1974 steht nicht für mein Geburtsjahr, sondern für mein erstes Livespiel im LuPa. Geboren bin ich 1959.

    mein erstes Spiel war 1975 - wenn es das gäbe hätte ich bald mein goldenes FCS-Schmerz-Abzeichen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    @Hepp


    ich antworte dann mal hier, nicht mehr im Dortmund Thread :)

    Natürlich sagt Minos das er keine Angst hat, sich auf das Speil am WE freut.


    ABER ich glaube nicht das Magdeburg Angst hat, die haben ne Serie, Schaum vorm Mund um die Niederlage gegen uns wett zu machen.

    Ich könnte mir eher vorstellen das es anders rum ist, hoffe aber das unsere Jungs nun befreit aufspielen. 2 Siege in Folge, dazu einmal zu null.

    Das sollte schon ein wenig Selbstvertrauen geben. ABER es ist wieder ein von uns so geliebtes LIVESPIEL. Ich würd mal sagen "Blamieren oder Kassieren" :)

  • Eigentlich könnte er ja wieder mit der gleichen Elf starten, die haben ihre Sache ja gut gemacht. Das wird jetzt ein Kopfspiel und wenn sie dagegen halten könnte es für Magdeburg schwierig werden, du musst halt versuchen ihr Mittelfeld sehr eng zu decken, das kostet aber wieder Kraft und das könnte dann wieder ab ca. 70 Minuten ein Problem werden. Und Scheu und Ernst müssen Atik mal ordentlich körperlich angehen, der regt sich schnell auf und wenn er ständig meckert spielt er unkonzentriert.

  • Es wird das LIVE-Spiel des Jahres zur besten Sendezeit um 18 Uhr - ein Alleinstellungsmerkmal

    man kann sich Deutschlandweit präsentieren vor gefühlt 5Mio TV-Zuschauer und rund 15k im Stadion


    also besser geht es nicht: ich erwarte Leidenschaft und Kampf bis zur letzten Minute

    und wie auch immer ich werde es geniessen - sofern unser Kopf nicht wieder zu Dumm beim Wechseln ist - ich bin immer noch sauer

    wenn ein Trainer Artenschutz bei "seinem" Kapitän übt und daher den Erfolg der Mannschaft in Gefahr bringt

    muss er sich selbst hinterfragen - einen Lottner hat man zu Recht entlassen - das kann auch einem uneinsichtigen Koschinat passieren


    Aber ich gehe davon aus, dass UK analog LK eine intensive Gegner-Analyse erstellt und eine ebenbürtige Startelf präsentiert

    und die dann mit Können, Glück und BATZ-sei-Dank Zählbares aus Magdeburg mitbringt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja hoffentlich will sich nicht jeder vor dem Millionenpublikum in Szene setzen und das Mannschaftsgefüge sprengen, z.B. Gouras den besser platzierten Mitspieler nicht anspielen sondern selbst aus schlechterer Position abziehen.

  • Ich hoffe unsere Mannschaft ringt Magdeburg nieder , an zusätzlicher Motivation sollte es nicht scheitern. Ich bin fest davon überzeugt dass die Unruhe , die Atik inszeniert hat , in den Köpfen der Spieler ist und man alles versuchen wird diesen Misthaufen sportlich niederzuringen.

    Es wird mal wieder Zeit das Magdeburg ein Spiel verliert, wenn nicht jetzt wann dann 8o

  • Tommy, dein UK bashing nervt nur noch.

    Wenn es Dich nervt - zeigt es nur das ich Richtig liege

    Ich habe meine Meinung die auf Fakten basiert - Koschinat wechselt zu spät und auch falsch ein

    und das ist über die Saison desöftern passiert - also ist korrekt, das zu kritisieren


    und Deine Meinung ist Deine Meinung - ich kann damit leben - bin verhältnismässig tolerant

    und mir permanent Bashing zu unterstellen ist würdelos.: wenn Du nicht differenzieren kannst, ist das Dein Problem

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Koschinat wechselt zwar verhältnismäßig spät, aber das ist nun mal sein Stil und ja auch nicht unbedingt schlecht. Da gibt es verschiedene Ansätze, wie man das machen kann. Koschinat ist eben jemand, der gerne an einer festen Aufstellung festhält und am liebsten möglichst wenig ändert - bisher ist er damit ja auch recht erfolgreich.

    Dass die Wechsel falsch wären, sehe ich aber vollkommen anders. Gegen Duisburg mag er mal falsch gelegen haben (da hätte er aber wohl besser garnicht gewechselt), aber allgemein trifft er mit deinen Wechseln häufig ins Schwarze. Insbesondere die offensiven Wechsel. Gestern gegen Dortmund hätte er Gouras zu keinem besseren Zeitpunkt bringen können (Tor und Vorentscheidung 25 Sekunden nach der Einwechslung) und auch sonst waren die Einwechslungen von Spielern wie Steinkötter oder Deville schon oft Gold wert.

    Ich war zwar lange Zeit kein Fan des Koschinat-Fußballs, aber der Erfolg gibt ihm Recht und sein Spielsystem fruchtet, wir scheinen also die Mannschaft dafür zu haben. Man kann allgemein vieles kritisieren, aber die Wechsel sind es über die ganze Saison gesehen meiner Meinung nach nicht.

  • Überblick: Der 24.Spieltag des FCS (seit 2000)


    Bilanz:

    21 Spiele - 09 Siege - 04 Unentschieden - 08 Niederlagen - 32:32-Tore


    Heim:

    08 Spiele - 05 Siege - 02 Unentschieden - 01 Niederlagen - 19:12-Tore


    Auswärts

    13 Spiele - 04 Siege - 02 Unentschieden - 07 Niederlagen - 13:20-Tore



    Überblick

    14.02.21: SpVgg Unterhaching - FCS 0:1 (0:1) (Günther-Schmidt) ZS: 0

    12.03.19: FCS - TSG Balingen 5:0 (1:0) (Müller, Jacob, Jurcher, Mendler, Perdedaj) ZS: 1.823

    10.02.18: FCS - SC Freiburg II 3:2 (3:0) (Schmidt, Mendler, ET) ZS: 2.600

    10.12.16: Worms - FCS 2:0 (1:0) ZS: 1.511

    14.11.15: Saar 05 - FCS 0:3 (0:1) (Sökler, Taylor, Puclin) ZS: 2.100

    20.03.15: FCS - FC Nöttingen 1:0 (0:0) (Luz) ZS: 3.146

    08.02.14: VfL Osnabrück - FCS 4:1 (1:0) (Ishihara) ZS: 7.095

    03.02.13: FCS - Dortmund II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565

    05.02.12: Bremen II - FCS 2:2 (2:0) (Eggert, Sieger) ZS: 347

    11.02.11: FCS - Dynamo Dresden 3:2 (1:0) (Mann, Zimmermann, Sieger) ZS: 6.000

    13.03.10: FCS - Waldhof Mannheim 2:1 (0:1) (Grgic, Lerandy) ZS: 5.432

    14.03.09: SC Hauenstein - FCS 1:2 (1:1) (2x Mozain) ZS: 2.000

    29.03.08: TuS Mechtersheim - FCS 0:1 (0:1) (Rasp) ZS: 1.000

    17.03.07: FK Pirmasens - FCS 1:0 (0:0) ZS: 2.500

    16.03.06: Karlsruher SC - FCS 2:1 (2:0) (Demai) ZS: 13.300

    07.03.05: FC Köln - FCS 3:1 (3:0) (Thiebaut) ZS: 31.000

    27.03.04: FCS - Kickers Offenbach 1:1 (0:0) (Thiebaut) ZS: 3.500

    07.03.03: RW Erfurt - FCS 0:0 ZS: 8.215

    22.02.02: FCS - Greuther Fürth 0:3 (0:3) ZS: 3.000

    11.04.01: RW Oberhausen - FCS 4:1 (1:0) (Bartolovic) ZS: 2.961

    20.02.00: Preußen Münster - FCS 1:0 (0:0) ZS: 3.350

  • Ein heißer Januar (Teil 4 von 4)

    Der erste Monat im Jahr 2022 hatte und hat es aus FCS-Sicht ordentlich in sich. Nicht nur waren klanghafte Namen der 3.Liga wie Osnabrück oder Duisburg die Gegner, auch aus sportlicher Sicht hatten es die vier Spiele im Januar in sich. Drei Mal ist man Auswärts gefordert, dazu kommt eine kurze englische Woche mit drei Spielen in sechs Tagen. In dieser Phase befindet man sich und sämtliche Körner sind gefordert. Erneut liegen gerade einmal zwei spielfreie Tage zwischen den Spielen gegen Dortmund und am Samstag in Magdeburg.


    Der Monat bot angesichts des schweren Programms Chancen sowie Risiken, trotz einer Auftaktniederlage in Osnabrück konnte man eher die Chance nutzen. In Duisburg und gegen Dortmund gab es sechs Punkte zu bejubeln. Dadurch liegt man mittlerweile bei 40 Punkten und hat einen weiteren Schritt hin zum sicheren Klassenerhalt getan. Dieses Ziel kann aber nur noch ein Zwischenziel sein, den großen Fokus gibt es nicht mehr. Die fünf bis sieben Punkte um komplett auf der sicheren Seite zu sein wird man in den verbleibenden 15 Spielen holen. Trotzdem sollte man bestrebt sein, so früh wie möglich den Haken hinter die Angelegenheit zu machen.


    Gleichzeitig lässt sich mit der Ausgangslage auch der Blick oben nicht verhehlen. Man ist Teil der Spitzengruppe, liegt in der realen Tabelle auf dem zweiten Platz und könnte in der bereinigten Tabelle maximal auf den vierten Platz abrutschen. Die Situation ist schwer attraktiv. Mit Blick auf das eigene Saisonziel (Verfolgergruppe) bewegt man sich voll im Soll und kann dieses Saisonziel aufrecht erhalten. Schon vor dem Spiel in Magdeburg ist klar: Auch Ende Januar, nach dem "Monat der Wahrheit", wird sich der FCS unter den besten sechs Teams der Liga befinden.

  • Man muss wirklich manchmal etwas aufpassen was man hier schreibt. Da lesen viele mit. Ich und bestimmt viele andere sehen Magdeburg überhaupt nicht als Misthaufen und ich habe großen Respekt vor diesem Verein, der wohl zurecht aufsteigen wird.

    Was damals war ist vorbei und wurde nie endgültig geklärt. Es wurde hier und da überreagiert.

    Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf dieses Spitzenspiel vor vielen Zuschauern und vielleicht können wir den souveränen Spitzenreiter etwas ärgern und einen Punkt mitnehmen.

  • Schon für diese Aussage hoffe ich auf einen deutlichen Sieg von uns.

    Aber alle in dieser Liga wären froh so einen Misthaufen zu haben

    Spielerisch gebe ich dir Recht, menschlich möchte ich einen Atik nicht in unserer Mannschaft haben, du weißt auch warum. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen.

    Und noch ein Tip, ihr kocht auch nur mit Wasser. Gelingt es uns Atik aus dem Spiel zu nehmen wird’s für euch auch eng werden.

    Auf ein gutes Spiel und Fairness auf dem Platz:!::!::!:

  • Man muss wirklich manchmal etwas aufpassen was man hier schreibt. Da lesen viele mit. Ich und bestimmt viele andere sehen Magdeburg überhaupt nicht als Misthaufen und ich habe großen Respekt vor diesem Verein, der wohl zurecht aufsteigen wird.

    Was damals war ist vorbei und wurde nie endgültig geklärt. Es wurde hier und da überreagiert.

    Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf dieses Spitzenspiel vor vielen Zuschauern und vielleicht können wir den souveränen Spitzenreiter etwas ärgern und einen Punkt mitnehmen.

    Da hast du natürlich Recht, war bisschen überspitzt geschrieben ;)

    Respekt vor der sportlichen Leistung habe ich absolut, das steht außer Frage . Aber die ganzen Nebengeräusche im Hinspiel haben diesen Verein Sympathien gekostet, sehen übrigens viele so, auch neutrale Beobachter.

    Aber hoffen wir, dass das Spiel fair wird und sich alle Beteiligten danach noch in die Augen sehen können.:)

  • Aufstellung im Hinspiel


    Gegen Dortmund standen sieben dieser Spieler in der Startelf. Erdmann (nicht mehr im Kader), Galle (Tribüne), Groiß und Gouras (beide Bank) fehlten. Dafür begannen Boeder, Krätschmer (beide neu verpflichtet), Zellner (damals verletzt) und Jänicke (damals Bank).

  • Spitzenspiele

    Der Erste empfängt den Zweiten. Das Auswärtsspiel in Magdeburg am Samstag ist für den FCS ein absolutes Spitzenspiel, dazu kommt noch die Free-TV-Übertragung in der ARD. Auch wenn man in einer bereinigten Tabelle vielleicht nicht auf dem zweiten Platz liegen würde.


    In der 3.Liga gab es diese Konstellation für die Blauschwarzen erst zwei Mal. In der Saison 2010/11 übernahm der FCS mit einer starken ersten Saisonphase die Spitzenposition der Liga am 10.Spieltag durch einen 4:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld. Am elften Spieltag folgte ein 2:1-Heimsieg über den SV Wehen Wiesbaden. Nach elf Spielen ohne Niederlage (sechs Siege, fünf Unentschieden) und 23 Punkten ging es am 1.Oktober 2011 zum SSV Jahn Regensburg, dem Tabellenzweiten. Dort riss die FCS-Serie trotz einer Führung. Tim Kruse hatte den FC nach Zuspiel von Stiefler nach 30 Minuten in Front gebracht. Nur fünf Minuten später erzielten die Gastgeber per Elfmeter den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt legten sie schließlich noch drei Treffer nach. Der FCS hielt sich bis zum 21.Spieltag unter den TOP3, profitierte jedoch stark vom Saisonstart. Nach und nach musste man reißen lassen und beendete die Saison auf dem zehnten Platz.


    Vergangene Saison war es beim Auswärtsspiel bei Türkgücü München der Fall. Nach Rückstand rettete der FCS ein Unentschieden in München. Mendler traf zum verdienten Ausgleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!