24. Spieltag, 1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • Super Spiel von unserer Elf das war vorzügliche Werbung , selbst wenn man es dieses Jahr nicht schafft unter den ersten 3 einzulaufen war das am Ende sehr wahrscheinlich wieder eine gute Saison auf der man wunderbar aufbauen kann . Luigi wird frühzeitig Verstärkungen suchen können , die Positionen sind auch eindeutig definiert.

    Wir waren 2 mal nach vorne einfach zu hoch aufgerückt aber das war gestern unser Spiel und es war sehr erfolgreich , der FCM hat ein super Truppe .

    So stelle ich mir eine Niederlage vor die mich überhaupt nicht schmerzt , wir hätten auch einen Punkt verdient gehabt aber der Sieg geht in Ordnung.

  • Eins ist noch interessant es war mir gar nicht aufgefallen, erst in der Berichterstattung habe ich es auch genau gesehen, nachdem Koschinat darauf hingewiesen hat. Vor dem Siegtreffer wurde Grimaldi permanent festgehalten und zwar heftig, das war Foul und hätte eine gelbe geben müssen und es könnte sein das der Magdeburger schon gelb hatte. Aus dem Grund verlor er den Ball weil er nicht mehr korrekt abspielen konnte, der Konter führte zum Gegentor.

    Hab ich gar nicht gesehen , muss man sich mal wieder ansehen , wäre sehr ärgerlich .

  • Schade das es nicht gereicht hat einen Punkt mitzunehmen- ärgerlich.

    Aber die Leistung zeigt das wir jeden in der Liga schlagen können.

    Die Pfälzer auf den Hügel tun mir jetzt schon leid wenn wir sie da oben vorführen..;)

  • Na, na das letzte mal als wir sie vorführen wollten, gab es immer auf die Schnauze

    Ich habe doch einen Zwinkersmiley dahinter gesetzt....

    Das wir auf dem Betze gewinnen können ist für mich keine Frage, aber vorführen wäre wohl etwas zuviel des guten....;)

  • Es war vor dem Spiel klar, dass man bei diesen Magdeburgern am absoluten Limit spielen und trotzdem verlieren kann. Es ist und bleibt eine beeindruckende Fußballmannschaft für die 3.Liga mit tollen Individualisten und einer fußballerischen Stärke die in den sechs Drittligajahren des FCS so noch nicht gegeben war.


    So ist es dann auch gekommen. Erste Hälfte war überragend gespielt, im zweiten Abschnitt wurde es nach dem erneuten Rückschlag schwieriger. Das war so zu erwarten und aus dieser schweren Phase wo eigentlich das dritte Tor fallen muss ist man noch mal stark aufgekommen und hat danach alles probiert. Ohne Grimaldi vorne drin musste man anders spielen, was fußballerisch funktioniert hat. Beim Sturmlauf der letzten Minuten hat seine Kopfballstärke und sein Instinkt aber gefehlt. Und natürlich hast du das Pech das ein Elfmeter, den der Schiedsrichter von seiner Position aus sehen muss, nicht gepfiffen wird.


    Was bleibt? Eine überragende Mannschaftsleistung im vielleicht besten Drittligaspiel das ich live im Stadion gesehen habe, ein riesiger Fight (alle die körperliche Defizite bei Zeitz ausgemacht haben wollen brauchen sich nur das gestrige Spiel anzusehen) und am Ende leider ohne Belohnung. Das ist sehr sehr bitter. Der knappe Sieg für den FCM ist sicher nicht komplett unverdient über die 90 Minuten, aber auch ein Remis wäre komplett verdient gewesen in einem absoluten Spitzenspiel in dem der FCS seinen Anteil hatte.

  • Magdeburg in seinem Spiel eigentlich eindimensionaler als der FCS. Immer das gleiche - natürlich exzellent praktizierte - Prinzip: Die Defensivspieler hinten führen ein paar Sekunden den Ball und dann kommt plötzlich ein vertikaler Pass über 50-60 m exakt auf die vorne lauernden extrem schnellen technisch starken Spieler wie Atik, Condeh Caka oder Ito. Wehe, wenn du dann als Abwehrspieler 3m entfernt stehst. Aber wie gesagt, relativ simpel aber mit maximal guter Ausführung. In der 2. Liga wird das vielleicht die paar ersten Spiele funktionieren, danach sollte sich Trainer Titz aber was Neues einfallen lassen sonst wird es dahingehen.

  • Bevor man hier mit der Bildung mit Legenden beginnt

    sollte man festhalten dass sich Mannschaft und Trainer weiterentwickelt haben

    und es nach wie vor um den Aufstieg geht und das ist die Botschaft aus dem Spiel

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bevor man hier mit der Bildung mit Legenden beginnt

    sollte man festhalten dass sich Mannschaft und Trainer weiterentwickelt haben

    und es nach wie vor um den Aufstieg geht und das ist die Botschaft aus dem Spiel

    Bei Mannschaft bin ich bei Dir, beim Trainer nicht. Der war vorher schon top, nur setzen die Spieler mittlerweile seine Spielideen um und nehmen seine Hilfen besser an.;)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bei Mannschaft bin ich bei Dir, beim Trainer nicht. Der war vorher schon top, nur setzen die Spieler mittlerweile seine Spielideen um und nehmen seine Hilfen besser an. ;)

    Das kann nicht sein! Plötzlich stehen sie gefühlt 50 m höher und pressen was das Zeug hält. Vorher gegen spielerisch und tabellarisch bescheidene Teams nur hinten drin mit gelegentlichen Nadelstichen. U. K. hat das System (vorübergehend?) komplett umgestellt. Ich nehme an, dass er analysiert hat, was erfolgreichere Mannschaften besser machen.

  • Das kann nicht sein! Plötzlich stehen sie gefühlt 50 m höher und pressen was das Zeug hält. Vorher gegen spielerisch und tabellarisch bescheidene Teams nur hinten drin mit gelegentlichen Nadelstichen. U. K. hat das System (vorübergehend?) komplett umgestellt. Ich nehme an, dass er analysiert hat, was erfolgreichere Mannschaften besser machen.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass bis auf Bone alle Verletzten zurück sind und es nicht jedes Wochenende eine Lotterie ist wer fit ist?;)

    Es wird oftmals vergessen, dass wir ein großes Lazarett hatten und für das sensationell gepunktet haben.

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass bis auf Bone alle Verletzten zurück sind und es nicht jedes Wochenende eine Lotterie ist wer fit ist?;)

    Es wird oftmals vergessen, dass wir ein großes Lazarett hatten und für das sensationell gepunktet haben.

    Dazu kommt, dass Sebi und Robin erst jetzt in Form kommen und auch Adi wird immer besser. Damit kann UK auch offensiv variabler agieren.

  • Also bei den beiden erstgenannten bin ich nicht ganz einverstanden, was Grimaldi betrifft, der wird echt immer besser, was der mittlerweile mit dem Ball auch macht ist für die Liga schon top. Das festmachen und einnetzen war auch schon seit Spieltag drei super und würde stets besser

  • Also bei den beiden erstgenannten bin ich nicht ganz einverstanden, was Grimaldi betrifft, der wird echt immer besser, was der mittlerweile mit dem Ball auch macht ist für die Liga schon top. Das festmachen und einnetzen war auch schon seit Spieltag drei super und würde stets besser

    Ja, seine Technik mit dem Ball ist sensationell und dazu kommt die Physis. Kaum vom Ball zu trennen. Und Tempo hat er auch. Ein Glücksgriff für uns.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Tut mir leid, da bin ich nicht bei euch. Das mit den genannten Spielern mag eine kleine Rolle spielen, aber in erster Linie hat U. K. gelernt und begriffen, dass mit der zuerst praktizierten Spielweise keinerlei Chance besteht, einen der ersten 4 Plätze zu erreichen. Er hat auch eingestanden, dass Zeitz als IV sein großer Fehler war. Die Tatsache, dass er Fehler erkennt bzw. sich überzeugen lässt und entsprechend reagiert, zeichnet ihn als großen Trainer aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!