23.Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:0 (0:0)

  • In diesen Minuten ist man wieder in die gleichen Muster wie gegen Duisburg verfallen. Das darf nicht passieren, ein "einfacher" Steckpass kann nicht die ganze Abwehr aushebeln.

    Bestraft uns Dortmund in dieser Phase, hätte das in Köpfen wohl unschöne Szenarien ablaufen lassen und vlt. hätte man darüber reden müssen weshalb man über 50 starke Minuten wegwirft (Aber das Leben ist kein Konjunktiv). Unser 2:0 dann zum Glück der Deckel. Etwas erleichternd kam hinzu, dass Dortmund nach dem 2:0 nicht mehr das ganz große Engagement zeigte noch etwas erzwingen zu wollen.


    Toll jedenfalls heute, dass weite Mannschaftsteile sich im Defensivspiel einbrachten und weitgehend einen großen Fokus darauf lagen. Man half sich aufopferungsvoll aus. Im Konter fehlte uns dann manchmal natürlich das Personal, bzw. Grimaldi konnte die Bälle phasenweise sehenswert annehmen, jedoch nur an die Gegner abgeben.


    Alles gut, die 40 Punkte sind geknackt, ab jetzt kommt die Kür.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • So Jungs, vorbei ist vorbei!


    Durfte bei unserem heutigen sehr guten Spiel leider nicht live dabei sein weil Hänschen mir das verbietet obwohl drei mal Geimpft :/

    War aber trotzdem ein geiler Abend, mein Dank gehört unserem Trainer und seinen Jungs ;)


    Doch Hänschen hat bei mir am 27. 03 nun schlechte Karten 8)

  • Was soll jetzt dieser pseudeo Politk scheiss?


    Ich war gestern Abend überrascht. Der Matchplan ging wohl auf und man hatte Dortmund gut im Griff. Alles in allem, ein durchaus verdienter Sieg. Gut das der Pfostenschuss nicht drin war ;)

    Nein das war nicht gut - das war schlecht, Saar-Seb und ich waren enttäuscht - ein zu-Null-Sieg entspricht nicht der FCS-Realität


    der arme Seb kann jetzt nicht schreiben, dass man Defensiv besser stehen muss||

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    Nein das war nicht gut - das war schlecht, Saar-Seb und ich waren enttäuscht - ein zu-Null-Sieg entspricht nicht der FCS-Realität


    der arme Seb kann jetzt nicht schreiben, dass man Defensiv besser stehen muss||

    Also, da ich das Spiel gestern live gesehen hab (btw. mein Druck ist da recht gering und ich bin total entspannt) und auch mit Seb im laufe des Spiels in Kontakt stehe, greife ich mal seinem Post vor:


    Es war eine solide Leistung auf die man aufbauen kann, ALLERDINGS, stell dir vor der leichte Pass welcher zum Pfostenschuss geführt hat und der Alleingang auf Batz wären drin gewesen. Dann wären wir wieder zerfallen wie ein Hühnerhaufen.

    ABER sind wir nicht. Also YEAH

  • Das werden die Magdeburger aber anders nutzen. Doch Gouras meinte ja schon

    die haben Angst vor uns. Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie wir das lösen, so eine Serie wie Magdeburg könnten wir ja auch mal starten und sie ins Grübeln bringen.

  • Ein geiles Spiel gestern, gegen einen BVB der gespickt ist mit sehr guten Einzelspielern , bravo:thumbup::thumbup::thumbup:

    Den Sieg von Magdeburg gestern sollte man nicht zu hoch hängen, ist doch der gegen uns sehr gute Torhüter, früh zum Duschen geschickt worden.

    Wenn wir nicht nach 70Minuten das Spiel vom Kopf her für beendet erklärt hätten , wäre auch unser Spiel zumindest 4:1 ausgegangen und das mit 11 gegen 11:!:

  • Ein geiles Spiel gestern, gegen einen BVB der gespickt ist mit sehr guten Einzelspielern , bravo:thumbup::thumbup::thumbup:

    Den Sieg von Magdeburg gestern sollte man nicht zu hoch hängen, ist doch der gegen uns sehr gute Torhüter, früh zum Duschen geschickt worden.

    Wenn wir nicht nach 70Minuten das Spiel vom Kopf her für beendet erklärt hätten , wäre auch unser Spiel zumindest 4:1 ausgegangen und das mit 11 gegen 11:!:

    stimmt - wenn wir nicht so viele "Kopf"-lose Spiele in der Saison gemacht hätten, wäre das Spiel in Magdeburg wirklich auf Augenhöhe

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir sind einfach kein Spitzenteam , das muss man einfach nach dem Spiel gestern anerkennen . <kotter>


    Na und , scheiß drauf , mir sinn geile , auf geht es sattelt die Pferde es geht nach Osten , genau so weiter machen .

  • Also, da ich das Spiel gestern live gesehen hab (btw. mein Druck ist da recht gering und ich bin total entspannt) und auch mit Seb im laufe des Spiels in Kontakt stehe, greife ich mal seinem Post vor:


    Es war eine solide Leistung auf die man aufbauen kann, ALLERDINGS, stell dir vor der leichte Pass welcher zum Pfostenschuss geführt hat und der Alleingang auf Batz wären drin gewesen. Dann wären wir wieder zerfallen wie ein Hühnerhaufen.

    ABER sind wir nicht. Also YEAH

    Ich stell mir lieber vor, wir hätten schon in hz1 zwei bis drei Buden gemacht 😉💙🖤💙🖤💙🖤

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Ich stell mir lieber vor, wir hätten schon in hz1 zwei bis drei Buden gemacht 😉💙🖤💙🖤💙🖤

    i know.

    Deine und meine Realität unterscheiden sich da ein wenig :) Aber das ist auch gut so. Vielleicht trinken wir mal ein gemütliches Bier zusammen :)

  • Super Leistung, von Trainer´s Taktik bis zur Umsetzung durch die Mannschaft. Alles tatsächlich so gekommen wie ich es in meinem Post 30 Minuten vor Spielbeginn gewünscht habe.

    Einziger Kritikansatzpunkt: Der Trainer könnte noch einen Tick sensibler auf offensichtlich nachlassende Kräfte einzelner Spieler reagieren und sie nicht noch weitere 10 Minuten auf dem Platz lassen. Wenn es dumm läuft, nutzt der Gegner diese körperliche und mentale Müdigkeit aus, bevor frisches Personal kommt. Aber unbeschadet dessen scheint die Spielphilosophie von U. K. doch zum Kader zu passen. Der Erfolg gibt ihm z. Zt. Recht.

    • Offizieller Beitrag

    Nein das war nicht gut - das war schlecht, Saar-Seb und ich waren enttäuscht - ein zu-Null-Sieg entspricht nicht der FCS-Realität


    der arme Seb kann jetzt nicht schreiben, dass man Defensiv besser stehen muss||


    Das ich erst jetzt schreiben kann hat einen persönlichen Grund. ;)


    Und so hab ich es mir auch gewünscht. Ein zu Null Sieg, der absolut verdient war gegen einen starken Gegner. Die Mannschaft kann es und hat genau das gezeigt, was immer angesprochen wurde. Weiter so!

  • FCS schnuppert an der 2. Bundesliga


    Zitat

    Damit „Adi“ dem Tabellenzweiten auch am Samstag im Spitzenspiel beim 1. FC Magdeburg zur Verfügung steht, nahm Koschinat ihn nach 78 Minuten vom Feld. Grimaldi hat vier gelbe Karten, sollte wohl auch Körner sparen. „Ich wollte weiterspielen“, ärgerte sich Grimaldi, „aber der Trainer hat gesagt: Warte ab, wir machen jetzt ein Kontertor.“ Keine 30 Sekunden später entschied eingewechselte Minos Gouras die Partie mit dem 2:0.


    „Ich habe den Ball mitgenommen, einmal vorgelegt. Dann habe ich den Kopf gehoben und gesehen, dass die Ecke frei ist“, beschrieb Gouras den Konter „ich habe nie die Hoffnung verloren, dass ich zur alten Form zurückkomme. Ich bin sehr froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte.“

  • Also gestern gabs dann wirklich nicht viel zu meckern, einmal ein kleiner Batzer und dann noch ein unnötiger Steckpass, bei einer so spielstarken Mannschaft wie Dortmund waren das nicht viel Chancen die sie insgesamt hatten.

    Und wenn man vielleicht gegen Duisburg noch über die Auswechselungen vielleicht meckern konnte gingen diese gestern doch 100% auf. Gouras 20 Sekunden auf dem Platz und macht das 2 : 0, sagenhaft.

    Und da die sonst so hochgelobten Braunschweiger und Mannheimer auch mal Federn lassen sind wir mit dabei.

    Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass zwischen Platz 2 und 10 nicht viel Unterschied ist.

    Abwarten was am Ende rausspringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!