23.Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:0 (0:0)

  • Vorallem warum soll er zum FCS wechseln,beim BVB kann er ebenso 3.Liga spielen und hat Vertrag bis 2024.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aber mit der Mannschaft kann er nicht aufsteigen und wir haben bewiesen das wir Ambitionen haben, und nur immer eingesetzt zu werden wenn einer verletzt ist bremst die eigene Karriere auch aus. Natürlich ist es logischer zu einem Zweitligisten zu wechseln, trotzdem kann man bei Dortmund ja mal anklopfen. Was spricht dagegen sich mal ein Partnership aufzubauen mit größeren Clubs, da sind wir eben noch hinterhot

  • Aber mit der Mannschaft kann er nicht aufsteigen und wir haben bewiesen das wir Ambitionen haben, und nur immer eingesetzt zu werden wenn einer verletzt ist bremst die eigene Karriere auch aus. Natürlich ist es logischer zu einem Zweitligisten zu wechseln, trotzdem kann man bei Dortmund ja mal anklopfen. Was spricht dagegen sich mal ein Partnership aufzubauen mit größeren Clubs, da sind wir eben noch hinterhot

    Weil das Gehalt viel zu hoch ist von Tigges. Laut Bild verdient er 400.000€. Auch wenn die Summe vielleicht nicht 100% stimmt er wird mind. 350.000€ Verdienen im Jahr bei Dortmund. Wie soll Saabrücken das Stemmen?


    Tigges wechselt wenn in die 2.Liga. Der Standort saarbrücken ist auch viel zu klein für einen wie Tigges



  • Tigges wechselt wenn in die 2.Liga. Der Standort saarbrücken ist auch viel zu klein für einen wie Tigges

    Aha. Welche Metropole in der 2 Liga hat er sich denn ausgesucht? Sandhausen,Heidenheim oder gar Aue?

  • Der wechselt nirgendswo hin

    ...aber irgendwann ist für die "jungen" Spieler bei der U23 Schluss. Entweder sie schafften den Sprung in die Erste - oder sie müssen den Verein verlassen.

    Waldhof hat ja seinerzeit auch einen Valmir Sulejmani von Hannover 96 bekommen. Und manch ein Spieler der Zweiten möchte mal bei einem Traditionsclub vor 13.000 Leuten spielen statt auf dem Nebenplatz im Schatten der Arena vor 900. Vielleicht kann man sich bei einer Ausleihe das Gehalt ja teilen.

    Irgendwann muss man mal anfangen "Nägel mit Köpfen" zu machen. Man kann als Verein in der Dritten Liga keine Spieler verpflichten, mit denen man sicher aufsteigen wird, aber man kann einen Kader zusammenstellen, der mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um den Aufstieg mitspielen wird.

    Die Frage: hat man es wirklich ernsthaft vor oder genügt es, dass in einer Saison mal alles Positive zusammenkommt, man vom Schicksal nach oben gespült wird und man den Aufstieg dann gerne mitnimmt. Man muss sich entscheiden:!:

  • Also ich bevor ich so viel Geld in Tigges steck würde ich das Lieber in unser Mittelfeld und/oder Abwehr stecken.

    Im ZDM geht Zeitz ans Limit in jedem Spiel, Kerber mehr 8er als 6er und Kontrolliert auch nicht das Spiel, Gnaase muss Fuß fassen sonst kann man ihn auch verkaufen.

    und in der IV Thoelke und Uferro sind beide ein dickes ?, und Zellner auch verletzungsgeplagt.

    Also ich würde gerne nen "Königstransfer" im ZDM sehen der zusammen mit Kerber verlässlich unser Spiel regeln kann und nciht noch einen Stürmer.

    Selbst wenns für Grimaldi nicht reichen sollte nächstes Jahr, durch Verletzungen oder sonstiges haben wir da immernoch Jacob und nen jungen Talentierten Steinkötter.

    Natürlich wäre Tigges ein Torgarant aber das Mittelfeld müssen wir unbedingt stabilisieren.

  • Also ich bevor ich so viel Geld in Tigges steck würde ich das Lieber in unser Mittelfeld und/oder Abwehr stecken.

    Meine Ausführung haben sich noch nicht mal speziell auf Tigges bezogen, sondern allgemein, dass man den ein oder anderen Spieler einer Zweiten angeln könnte. Es gibt auch immer wieder Spieler, die von der Zweiten eines BuLi zu einem guten Zweitligisten kommen und dann dort irgendwie untergehen und in Vergessenheit geraten. Da ist manch ein Juwel dabei.

  • Meine Ausführung haben sich noch nicht mal speziell auf Tigges bezogen, sondern allgemein, dass man den ein oder anderen Spieler einer Zweiten angeln könnte. Es gibt auch immer wieder Spieler, die von der Zweiten eines BuLi zu einem guten Zweitligisten kommen und dann dort irgendwie untergehen und in Vergessenheit geraten. Da ist manch ein Juwel dabei.

    Ja das habe ich auch schon erwähnt das man sich bei 2. Mannschaft umschauen sollte. Meistens sehr gut Ausgebildete Fußballer die nur noch das Körperliche brauchen was man trainieren kann

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
    • Unternehmensform: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
    • Gründung: 19.Dezember 1909
    • Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
    • Mitglieder: 154.000


    • Ort: Dortmund
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 588.000
    • Entfernung: 347 Kilometer


    • Stadion: Stadion Rote Erde (9.999)
    • ZS-Schnitt 20/21: 393 (Regionalliga West)
    • ZS-Schnitt 19/20: 1.101 (Regionalliga West)
    • ZS-Schnitt 18/19: 792 (Regionalliga West)


    • Bilanz: 3/4/3
    • Letzte Duelle: Saison 2013/14 (3.Liga)


    • Platzierung 2020/21: 1.Platz (Regionalliga West)
    • Platzierung 2019/20: 7.Platz (Regionalliga West)
    • Größter Erfolg: Meister RL West (2009, 2012, 2021)
    • Ewige Tabelle 3L: 36.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Dortmund II


    8 Gelbe Karten

    Dominik Ernst


    7 Gelbe Karten

    Luca Kerber


    6 Gelbe Karten

    Manuel Zeitz


    5 Gelbe Karten (Sperre abgesessen)

    Robin Scheu


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Tobias Jänicke, Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Minos Gouras, Uwe Koschinat (Sperre abgesessen)


    3 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer (laut Kicker, wäre bei Vier gewesen), Nick Galle, Daniel Batz


    2 Gelbe Karten

    Maurice Deville, Mario Müller,


    1 Gelbe Karten

    Dave Gnaase, Sebastian Jacob, Lukas Boeder, Steven Zellner

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Borussia Dortmund II


    Stehen (soweit bekannt) zur Verfügung (22):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Lukas Boeder

    Pius Krätschmer

    Dominik Ernst

    Steven Zellner

    Nick Galle

    Manuel Zeitz

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Mario Müller

    Sebastian Bösel

    Tobias Jänicke

    Minos Gouras

    Robin Scheu

    Julian Günther-Schmidt

    Maurice Deville

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob

    Adriano Grimaldi



    Fraglich (2)

    Luca Kerber

    Dominik Becker


    Ausfälle (1)

    Boné Uaferro

  • Tobias Jänicke, Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Minos Gouras


    4 gelbe. Könnte gefährlich werden fürs Magdeburg Spiel. Jänicke immer für ne gelbe gut. Und Grimaldi auch da vorne in den Zwikämpfen.

  • 4 gelbe. Könnte gefährlich werden fürs Magdeburg Spiel. Jänicke immer für ne gelbe gut. Und Grimaldi auch da vorne in den Zwikämpfen.

    Sie sollen trotzdem Vollgas geben. Wenn sie fürs Magdeburgspiel gesperrt sind, muss sich U. K. halt was einfallen lassen und wer weiß, vielleicht überraschen dann Spieler, die frisch ins Spiel gehen. Eins ist doch klar: in Magdeburg erwartet keiner einen Sieg. Der FCS sollte gegen andere Teams seine Punkte holen.

  • Sie sollen trotzdem Vollgas geben. Wenn sie fürs Magdeburgspiel gesperrt sind, muss sich U. K. halt was einfallen lassen und wer weiß, vielleicht überraschen dann Spieler, die frisch ins Spiel gehen. Eins ist doch klar: in Magdeburg erwartet keiner einen Sieg. Der FCS sollte gegen andere Teams seine Punkte holen.

    Vielleicht rotiert UK auch. Jänicke raus weil Kerber wieder da ist. Grimaldi ne Pause und Jacob solo Spitze.

    Schon fast nen muss bisschen zu rotieren aufgrund unserer Kunst spiele spannend zu machen und marschieren zu müssen bis in die 95. Minute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!