23.Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 2:0 (0:0)

  • aber diese Saison egal - mit UK ist die Spielzeit gelaufen

    das nervt.

    ich bin immer Optimist - aber ein Trainer, der sich nicht vor seine Spieler stellt, die ER aufgestellt hat

    ist für mich unglaubwürdig und wenn er dann nach dem Spiel über bestimmte Spieler - mMn - verbal herzieht

    ist das unterste Schublade - ein guter Trainer stellt sich hin und sagt das er heute Fehler gemacht hat

    wird man bei Koschinat nicht sehen oder hören - da fehlt es einfach an Klasse - siehe Lottner

    Blödsinn. UK nennt die Stärken der Spieler genauso wie die Schwächen. Und das macht er nachvollziehbar und fair. Ich sehe das eher als Motivationshilfe für die Spieler an ihren Schwächen zu arbeiten. Machen alle Toptrainer so.

    Sorry, aber das ist nonsens. Ich habe bisher keinen Trainer so reflektiert-auch über die eigene Leistung -in einer PK gehört wie von Koschinat. In dem Punkt sehe ich wirklich keine Angriffsfläche.

    So sehe ich das auch. Er ist sicherlich nicht unfehlbar, aber wer ist das schon? Selbst Kloppo macht nicht alles richtig. Aber ihm Illoyalität vorzuwerfen, was Du zum Glück ja nicht machst, ist kompletter Blödsinn.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Nun das ist halt mal so man kann es sich nicht aussuchen, ein oder zwei wird es schon erwischen, Vorteil ist das Dortmund technische Spieler hat, die geben vorher ab, bevor die einer Abräumt. Dann ist gegen Magdeburg halt Schaulaufen der zweiten Garde, dafür haben wir sie ja.

  • Hoffen wir, dass Dortmund nicht wieder mit der gefühlten Ersatzbank der 1.Mannschaft in den Park kommt.

    Diese Wettbewerbsverzerrung ist nur noch nervend, dass man diese 2.Mannschaften nicht mal in eine eigene Liga packt wie in anderen Ländern verstehe wer will:evil:

    I

  • ...und nicht vergessen sollte man wenn sich alle betroffenen Spieler ihre 5. Gelbe abholen fehlen Sie gegen Magdeburg , auch nicht gut , ein Schmaller Grat mit der Aufstellung gegen Dortmund ....

    Das wird in den Gedanken über die Aufstellung bei Koschinat keine Rolle spielen..Das ist halt nun mal so und wird auch so angenommen werden

  • Bilanz gegen den BVB II



    Gesamt

    10 Spiele - 03 Siege - 04 Unentschieden - 03 Niederlagen - 17:11-Tore


    Heim

    04 Spiele - 01 Siege - 01 Unentschieden - 02 Niederlagen - 09:06-Tore


    Auswärts

    06 Spiele - 02 Siege - 03 Unentschieden - 01 Niederlagen - 08:05-Tore



    Übersicht

    21.08.21: BVB II - FCS 0:0 (0:0) ZS: 1.079

    15.03.14: FCS - BVB II 0:1 (0:1) ZS: 4.104

    22.09.13: BVB II - FCS 1:1 (1:1) (Korte) ZS: 1.920

    03.02.13: FCS - BVB II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565

    11.08.12: BVB II - FCS 1:2 (0:1) (Laux, Stegerer) ZS: 3.150

    21.05.00: BVB II - FCS 0:0 (0:0) ZS: 1.320

    28.11.99: FCS - BVB II 5:0 (2:0) (Choji, Wynalda, Zibert, Sechet, Mushchinka) ZS: 5.300

    08.05.99: FCS - BVB II 1:2 (0:1) (Zibert) ZS: 2.000

    03.11.98: BVB II - FCS 1:0 (1:0) ZS: 3.700

    28.07.91: BVB II - FCS 2:5 (1:2) (2x Pförtner, Zechel, Nushöhr, Glöde) ZS: 1.802

  • Überblick: Aufsteiger, Heim (3.Liga)


    Bilanz

    17 Spiele - 08 Siege - 06 Unentschieden - 03 Niederlagen - 34:17-Tore


    Überblick

    18.12.21: FCS - TSV Havelse 2:2 (1:0) (Jänicke, Günther-Schmidt) ZS: 4.800

    11.12.21: FCS - SC Freiburg II 1:0 (1:0) (Zeitz) ZS: 4.800

    27.11.21: FCS - Viktoria Berlin 2:0 (0:0) (Jänicke, Deville) ZS: 6.094

    10.04.21: FCS - Türkgücü München 2:1 (2:0) (Zeitz, Shipnoski) ZS: 0

    24.01.21: FCS - VfB Lübeck 0:0 ZS: 0

    25.10.20: FCS - SC Verl 1:2 (0:1) (Barylla) ZS: 0

    14.12.13: FCS - Holstein Kiel 1:2 (1:1) (Hümbert) ZS: 3.475

    30.11.13: FCS - RB Leipzig 2:3 (1:1) (2x Ziemer) ZS: 11.194

    10.08.13: FCS - SV Elversberg 2:0 (0:0) (Rathgeber, Sökler) ZS: 7.838

    09.03.13: FCS - Stuttgarter Kickers 3:0 (1:0) (Bach, Eggert, Ziemer) ZS: 3.824

    03.02.13: FCS - Borussia Dortmund II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565

    24.11.12: FCS - Hallescher FC 5:0 (3:0) (3x Ziemer, Laux, Sökler) ZS: 3.488

    05.11.11: FCS - Preußen Münster 2:2 (1:0) (2x Pisano) ZS: 6.044

    13.09.11: FCS - SV Darmstadt 4:0 (1:0) (2x Wurtz, Eggert, Laux) ZS: 5.296

    23.07.11: FCS - Chemnitzer FC 1:1 (1:1) (Fuchs) ZS: 6.865

    07.05.11: FCS - SV Babelsberg 3:1 (1:1) (Stiefler, 2x Fuchs) ZS: 5.023

    02.10.10: FCS - RW Ahlen 0:0 ZS: 4.130

  • DO II ist jetzt auch keine Übermannschaft, sonst würden sie noch 5 Punkte vor Magdeburg liegen. Und ich kann mich noch an die letzte Regiozeit des FCS erinnern, als Freiburg II und Hoffenheim II mit Spielern wie Florian Niederlechner und Kevin Akpoguma aufliefen, die dann jedoch total enttäuschten und man sich fragen musste, wieso die normalerweise 1. Liga spielen. Entweder sie hatten keinen Bock oder vom Trainer die Anweisung, körperlich nicht zu viel zu riskieren. Also, diese Starspieler müssen nicht unbedingt eine Verstärkung sein.

  • Egal wie , diese Gegner sind unberechenbar , DAS ist Wettbewerbsverzehrung !!!!!!!!!!!!!!!! , angenommen der FCS verliert gegen eine mit 1. Mannschaft bestückte Truppe weil die erste frei hat , das WE drauf Spielt ein Mitkonkurrent gegen da " normale 2. " und Gewinnt , das ist Unfair und Unsportlich , oder es dürfen nur Leute Spielen die auch in der 2. gemeldet sind , .... da gibt es Viel aufzuarbeiten und zu ändern , aber diese Oldies vom DFB juckt das nicht :(

  • Es zählt nur das nächste Spiel und das ist gegen den BVB II. Mit vollem Einsatz und Allem was wir haben in dieses Spiel und versuchen, es zu gewinnen.


    Wir haben im Hinspiel gesehen wie brutal stark sie spielen können, aber nicht müssen.


    Ein Tip zu geben ist unmöglich. Ich denke hier ist Alles von einem 3-1 bis zu einem 1-3 möglich. Drücken wir die Daumen!!

  • Heimspiele gegen Teams aus NRW (3.Liga)


    Gesamt

    16 Spiele - 03 Siege - 06 Unentschieden - 07 Niederlagen - 28:30-Tore



    Überblick

    14.08.21: FCS - MSV Duisburg 2:0 (2:0) (Günther-Schmidt, Gouras) ZS: 6.204

    19.03.21: FCS - Viktoria Köln 2:3 (1:0) (Jacob, Vunguidica) ZS: 0

    06.03.21: FCS - KFC Uerdingen 2:2 (1:1) (2x Gouras) ZS: 0

    03.03.21: FCS - MSV Duisburg 4:1 (1:0) (Günther-Schmidt, Froese, 2x Gouras) ZS: 0

    25.10.20: FCS - SC Verl 1:2 (0:1) (Barylla) ZS: 0

    29.03.14: FCS - MSV Duisburg 0:2 (0:1) ZS: 6.189

    15.03.14: FCS - Borussia Dortmund II 0:1 (0:1) ZS: 4.104

    09.11.13: FCS - Preußen Münster 2:2 (0:1) (Fischer, Rahtgeber) ZS: 7.028

    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    03.02.13: FCS - Borussia Dortmund II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565

    06.10.12: FCS - Preußen Münster 0:0 ZS: 4.227

    07.08.12: FCS - Alemannia Aachen 1:2 (1:0) (Straith) ZS: 6.377

    10.03.12: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:1) (Wurtz, Ziemer) ZS: 4.118

    10.12.11: FCS - RW Oberhausen 5:2 (1:1) (3x Wurtz, Ziemer, Salifou) ZS: 5.042

    05.11.11: FCS - Preußen Münster 2:2 (1:0) (2x Pisano) ZS: 6.044

    02.10.10: FCS - RW Ahlen 0:0 ZS: 4.130

  • Voraussichtliche Aufstellungen des Kickers


    1.FC Saarbrücken


    Voraussichtliche Aufstellung

    Batz - Ernst, Boeder, Zellner, Krätschmer - Zeitz, Jänicke - Scheu, Jacob, Günther-Schmidt - Grimaldi


    Es fehlen

    Uaferro (Aufbautraining nach Achillessehnenriss)



    Borussia Dortmund II


    Voraussichtliche Aufstellung

    Drljaca - Papadopoulos, Pfanne, Coulibaly - Viet, Kamara, Raschl, Pohlmann - Pherai - Tattermusch, Taz


    Es fehlen

    Maloney (Rotsperre), Pasalic (Aufbautraining nach Syndesmoseriss)

  • Mini-Kulisse gegen Dortmund II


    Im Rahmen der englischen Woche empfängt der FCS schon am Mittwoch die U23 von Borussia Dortmund im Park und bestreitet das zwölfte Heimspiel in der laufenden Saison. Bedingt durch die Pandemiesituation muss man die bisher schwerwiegendsten Einschränkungen der Saison hinnehmen.








    Wie viele Zuschauer sind erlaubt?

    Durften zu den letzten beiden Spielen des Jahres 2021 (Freiburg II und Havelse) noch jeweils 4.800 Zuschauer in den Ludwigspark, so sind dieses Mal lediglich 1.000 Zuschauer im Park zugelassen. Mehr Zuschauer bei einer Veranstaltung (unabhängig vom Innen- oder Außenbereich) erlaubt die saarländische Pandemieverordnung nicht.



    Wie hat der FCS das kleine Kartenkontingent verteilt?

    Zwei Pakete wurden geschnürt. Rund 550 Karten gingen an die Businesskunden des Vereins und den Verband. Mit diesem Kontingent trägt man vertraglichen Verpflichtungen mit Sponsoren und Partner Rechnung. Die übrigen 450 Karten gingen an die rund 2.500 Dauerkartenbesitzer der übrigen Stadionbereiche und konnten am Freitag über den Online-Shop erworben werden. Die Dauerkartenbesitzer werden in den beiden Außenbereichen der Haupttribüne unterbracht, die weiteren Stadionbereich bleiben geschlossen.



    Welche Regeln gelten?

    Im kompletten Stadion gilt die 2-G-Plus Regelung. Neben dem Impfstatus ist so auch ein aktueller negativer Schnelltest mitzuführen. Für geboostete Personen entfällt diese Testpflicht. Die Abstandsregelung auf der Haupttribüne wird durch das bekannte Schachbrettmuster umgesetzt.



    Wie schaut es für Würzburg aus?

    Die aktuelle Pandemieverordnung im Saarland gilt bis Freitag dieser Woche. Die folgende Verordnung umfasst dann auch das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers am 7.Februar (Montagabend). Am heutigen Montag findet eine Ministerkonferenz statt auf der Weichen gestellt werden könnten. Wie zuletzt auch sind dort großartige Lockerungen im Bereich von Veranstaltungen nicht zu erwarten.



    Zuschauerschnitt sinkt deutlich

    Nach elf Heimspielen weist der FCS trotz Einschränkungen einen ausgezeichneten Zuschauerschnitt von 7.758 Besuchern pro Spiel auf. Mit diesem Wert bewegt man sich auf Niveau der Zweitligazeit der letzten Jahre. Nun wird der Schnitt massiv sinken. Nach dem Spiel liegt der Zuschauerschnitt bei rund 7.200 Besuchern. Man liegt im oberen Bereich der 3.Liga.



    Die Vergangenheit gegen Dortmund II

    Durchschnittlich 3.742 Besuchern fanden bis dato bei Heimspielen gegen die kleinen Dortmunder den Weg in den Ludwigspark. Das erste Duell im Mai 1999 brachte mit 2.000 Zuschauern gleich die niedrigste Kulisse, sechs Monate später kamen in der späteren Aufstiegssaison 5.300 Zuschauer. Nie kamen mehr in den Park. In der 3.Liga gab es zwei Spiele. 2013 waren 3.565 Zuschauer vor Ort, das letzte Heimspiel im März 2014 sahen 4.104 Besucher.

  • Egal wie , diese Gegner sind unberechenbar , DAS ist Wettbewerbsverzehrung !!!!!!!!!!!!!!!! , angenommen der FCS verliert gegen eine mit 1. Mannschaft bestückte Truppe weil die erste frei hat , das WE drauf Spielt ein Mitkonkurrent gegen da " normale 2. " und Gewinnt , das ist Unfair und Unsportlich , oder es dürfen nur Leute Spielen die auch in der 2. gemeldet sind , .... da gibt es Viel aufzuarbeiten und zu ändern , aber diese Oldies vom DFB juckt das nicht :(

    Sehe ich auch so. Jeder andere Verein muss vor der Saison seinen Kader planen und mit ihm die Saison spielen.

    Bei Zweitmannschaften wird dann mal von oben jemand abgestellt.

    Da muss ein Regelwerk her das den Namen verdient. Z.b. Vertragsspieler der ersten Mannschaft dürfen nicht in den Kader der Reservemannschaften berufen werden. In der Regio sollte sowieso schluss sein. Warum eine Reserve in der Bundesliga, wenn auch nur die Dritte, spielen darf ist mir schleierhaft.

  • Da muss ein Regelwerk her das den Namen verdient. Z.b. Vertragsspieler der ersten Mannschaft dürfen nicht in den Kader der Reservemannschaften berufen werden. In der Regio sollte sowieso schluss sein.

    Vertragsspieler der ersten muessen aber in der zweiten einsetzbar sein damit man nach Verletzungen die Leute wieder an den Spielbetrieb heranfuehren kann. Die einzige Loesung fuer dieses Problem waere ein eigener Ligabetrieb fuer Zweitmannschaften, aber das ist ja auch nicht erwuenscht. Ich koennte mir vorstellen dass es sonst in den unteren Klassen eng wird genug Mannschaften zu finden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Hoffen wir, dass Dortmund nicht wieder mit der gefühlten Ersatzbank der 1.Mannschaft in den Park kommt.

    Diese Wettbewerbsverzerrung ist nur noch nervend, dass man diese 2.Mannschaften nicht mal in eine eigene Liga packt wie in anderen Ländern verstehe wer will:evil:

    I



    Na guck Dir Spanien an, da ist es noch schlimmer. Da tummeln die sich sogar in der 2. Liga, was unglaublich ist. Sehe es so wie Du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!