22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4 (0:1)

  • Also ich kann mir keine 3er Kette Vorstellen ohne Zellner. Die fällt schon mal weg.


    Bösel kann nicht, ich würde gerne Gnaase sehen. Er kann es und ich will ihn endlich performen sehen, weil er könnte genau der Spieler sein den wir brauchen mit guter Technik im Zentrum.


    Dann Grimaldi ne Pause geben, weil das Spiel war sehrt hart umkämpft für ihn am Wochenende, musste viele unnötige Weg gehen, viele Kräftezehrenden Zweikämpfe. Jacob rein.


    Steinkötter rechts und Gouras links. Die 2 Austoben lassen bis zur 60./70. Und JGS auf ZOM.

    Also 4-2-3-1


    Problem ist, dann haben wir sehr wenig Power von der Bank. Grimaldi ist jetzt nicht der Spieler der in der 80. Minute reinkommt und noch Energie gibt.

    Deville auch nicht so der Energiebringer.

  • Kerber fällt und die Welt geht unter - lächerlich

    vielleicht ist Gnaase ohne Kerber besser - da Kerber eigentlich auf der Gnaase Position spielt

    und Kerber mehr der 8er mit Tendenz zur 10 hat

    und es ist ein Groiss da


    Deville wäre eigentlich der perfekte Grimaldi - Backup aber....


    und ohne Grimaldi ist der Sturm mit Gouras - Jacob - Steinkötter viel beweglicher


    macht macht sich obwohl der Kader fast vollständig zu viel Gedanken

    man hat auch gut ohne Zellner und Bösel gespielt

    das wird auch gegen Duisburg gelingen


    ich sehe mehr Chancen als Risiken

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hatten wir schon oft, gerade Gnaase hatte bereits viel Pulver verschossen. Ich denke er wird-wie UK rüber kam- wohl spielen morgen und gefühlt ist es wohl eine, wenn nicht sogar seine letzte Chance zu zeigen was er bestimmt kann. Ich hoffe es gelingt ihm und er überzeugt endlich mal. Ich geb die Hoffnung nicht auf.

  • Nach der eher schlechten Leistung gegen Havelse kann er sich es nicht erlauben nochmal ne schlechte Leistung abzuliefern. Dazu dann gegen 2 Mannschaften im unteren Tabellendrittel, bei denen es perfekt gewesen wäre wenn er das Mittelfeld kontrolliert, also er muss morgen liefern und das Spiel an sich reißen. Ist wohl wirklich seine letzte richtige Chance, denn Groiss wartet ja auch auf Minuten.


  • Zellner fraglich, da das Knie jetzt am Donnerstag doch reagiert hat.

    Ich tippe (hoffe) er spielt. Hatte selber gesagt, dass er nicht mehr ohne Schmerzen spielen kann und das wird sich nicht mehr ändern. Kein Wunder nach so vielen Verletzungen. Irgendwo tragisch- aber er lässt sich wohl lieber spritzen, als nicht zu spielen.

  • Das wird jetzt noch paar Wochen im Schlimmen Fall Monate bis da keine sonstigen Komplikationen mehr auftreten. Da wird immer mal wieder das Knie dick, Ne woche mit weniger Kraft - mehr müdigkeit im Bein- oder andere Gelenke werden streiken durch Schonhaltungen. Die Kunst ist dabei, es zu belassen bei den kleinen dingen. Das kann sehr schnell auch wieder in nem Bänderriss enden wenn man da nicht auf seinen Körper hört.


    Auch wenn er das restliche Fußballerleben mit schmerzen spielen wird, muss er dennoch auf seinen Körper hören sonst spielt er nicht mehr mit Schmerzen, sondern gar nicht mehr. Das ist ein schmaler Grat auf dem er Tanzen muss.

    Hat sich so angehört als wäre einfach Wasser im Knie aufgrund der Vollbelastung, was nicht so schlimm ist muss aber raus bevor er wieder spielt. Denn ne Schwellung übt immer Druck aus auf die Umgebung, weis nicht ob man bei Zellners Knien druck aufem Knie braucht und da durch die schwellung spielen sollte.


    Genau das gleiche bei Thoelke und Bösel.

  • Bei Zellner ist es nicht das lädierte Knie von der letzten Verletzung sondern das andere.

    Ich tippe mal auf diese Aufstellung die Goalie auch schon in den Raum gestellt hat

    Batz

    Ernst--Boeder--Krätschmer--Müller

    Jänicke--Zeitz

    Scheu--Grimaldi--Jakob--Schmidt

  • Das wäre eine typische Koschinat-Startelf - wie immer "zu" defensiv

    und wie immer ist das LM relativ unbesetzt und d.h. das der 6er aus der Mitte immer links aushelfen muss

    taktisch einfach nicht gut - zumal fast alle Teams rechtslastig sind - wird wie fast immer Gegner-Druck über links

    sorgen - man lässt den LV defacto alleine - ein gesunder fitter Gouras würde die Lücke füllen können dafür müsste

    entweder einer der 3 "J" auf die Bank - aber dann fehlt spielerische Aufbau-Qualität im Team

    oder UK startet ohne Grimaldi


    meine Startelf wäre und somit auch mal eine andere Spiel-Idee


    Abwehr wie gehabt

    Scheu - Zeitz - Gouras

    Jänicke - JGS

    Jacob


    oder doch wie bereits angekündigt

    hängt natürlich von der Gegner-Analyse ab

    man muss auch die Qualitäten der Duisburger berücksichtigen - die sich im Winter gut verstärkt hat und gut gestartet sind


    es bleibt wie immer spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es wohl Unstimmigkeiten in Sachen Termin. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich tippe mal auf diese Aufstellung die Goalie auch schon in den Raum gestellt hat

    Batz

    Ernst--Boeder--Krätschmer--Müller

    Jänicke--Zeitz

    Scheu--Grimaldi--Jakob--Schmidt

    Die Aufstellung finde ich aktuell auch die besten Wahl. Aber eher ein 4-1-4-1 mit Jacob als HS und Jänicke deckt das MF je nach Bedarf nach vorne und hinten ab. Allerdings wird er das kaum 90min durchhalten.


    Das ganze System hängt aber von Zelle ab! Spielt er hat man ganz andere Optionen

    Bei Zelle ist halt die Frage WANN man ihn bringt. Lieber heute solange es geht und dafür dann am Mittwoch schonen? Dann hätte er für Magdeburg wieder 1 Woche Schonung. Oder heute noch schonen und dafür am Mittwoch über die volle Distanz bringen? Dann wäre er aber gegen die Maggis fraglich. Oder sogar kpl auskurieren lassen und erst gegen die Maggis bringen? Eine schwere Entscheidung die UK treffen muß. Wenn man Zelle fragt ist die Antwort klar, er will IMMER spielen.

  • Ich selbst sehe mich weder als Pessimist noch als Optimist. Ich versuche, Realist zu sein. Von Abstieg beim FCS zu reden ist Quatsch, aber ebenso in puncto Aufstieg. Realistisch ist ein guter MF-Platz am Ende der Saison.

    Nur mal eine Frage: die letzten beiden Spiele gegen das abgeschlagene Schlusslicht Havelse mit Ach und Krach einen Punkt zu Hause geholt, jetzt gestern bei einem Team, das ebenfalls hinter uns steht, verloren. Kann passieren, aber woher nehmen einige hier die Überheblichkeit, zu wissen, dass man beim MSV Duisburg punkten wird? Weil die so schlecht oder wir so gut sind? Immer wird getönt, die Liga sei so eng, aber dann geht man einfach mal davon aus, dass man im nächsten Spiel den Dreier ziehen wird. Bitte etwas mehr Demut vor dem nächsten Gegner, sonst gibt es nach Havelse und Osnabrück das dritte böse Erwachen am Stück! :cursing:

    So lange der FCS keine 45 Punkte auf dem Konto hat, ist das Thema Abstieg nicht vom Tisch! Aber ich sehe den FCS am Saisonende zwischen Platz 5 und 8 :thumbup:

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ zu „22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4 (0:1)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!