22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4 (0:1)

  • Man kann von den wechseln usw halten was man will obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass er nicht sieht wie platt die Leute waren. Aber - und das habe ich unmittelbar nach dem Spiel schon geschrieben - es ist unterste Schublade den boeder und vor allem den Zelle öffentlich so zu kritisieren! Der hat heute mit das Spiel entschieden mit seinen Pässen und hatte auch sonst gute Aktionen. Gut, beim zweiten Tor war er etwas weit weg aber er war auch unter Schmerzen unterwegs nach acht Monate Pause. Dann wechselt man ihn aus wenn man meint es geht nicht mehr, aber dann öffentlich sowas abzulassen?? Sowas habe ich über ernst oder scheu und gnaase noch nicht von ihm gehört und Grund gäbe es fast jedes Spiel... Ich glaube langsam dass jeder der selbstbewusst ist und ihn nicht vergöttert von ihm bestraft wird und umgekehrt können sich die Jünger mehr rausholen. Das kann nicht gesund sein auf Dauer

  • Man kann von den wechseln usw halten was man will obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass er nicht sieht wie platt die Leute waren. Aber - und das habe ich unmittelbar nach dem Spiel schon geschrieben - es ist unterste Schublade den boeder und vor allem den Zelle öffentlich so zu kritisieren! Der hat heute mit das Spiel entschieden mit seinen Pässen und hatte auch sonst gute Aktionen. Gut, beim zweiten Tor war er etwas weit weg aber er war auch unter Schmerzen unterwegs nach acht Monate Pause. Dann wechselt man ihn aus wenn man meint es geht nicht mehr, aber dann öffentlich sowas abzulassen?? Sowas habe ich über ernst oder scheu und gnaase noch nicht von ihm gehört und Grund gäbe es fast jedes Spiel... Ich glaube langsam dass jeder der selbstbewusst ist und ihn nicht vergöttert von ihm bestraft wird und umgekehrt können sich die Jünger mehr rausholen. Das kann nicht gesund sein auf Dauer

    Also ich habe nichts schlimmes rausgehört aus dem Interview. Er hat die schwächen von beiden Spielern angesprochen die beide Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit schon längst selber wissen. Er hat auch ihre Stärken ganz klar hervorgehoben.

    Gnaase hat er öffentlich auch schon angemahnt das da viel mehr kommen muss, er hat sogar schon allgemein alle Neuzugänge angesprochen das da mehr kommen muss.

    Vielleicht hört ihr auch einfach das was ihr hören wollt wenn es um Koschinat geht, weil euch seine Spielweis nicht passt.

    Zellner und Boeder sind beides keine Frischlinge mehr, die wissen ganz genau was sie Falsch gemacht haben im Spiel.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • wir sind nun die 2te Saison in der dritten Liga und spielen beide male oben mit. Unsere Jungs geben was sie können und grade die Älteren und Verletzungsbedingt anfälligen geht am Ende zu die Puste aus, ist doch biologisch ganz normal.


    Wir stehen vom Marktwert auf dem 15 Platz und Vereine die über 6 Millionen Zahlten liegen vorne, also Invert zahlt sich in der Regel auch im Fußball aus.

    Wir haben für unser Budget einen Trainer der uns weiterbringt mit den mittel die wir haben und er ist kritisch zu seinen Spieler aber auch sich selbst.


    Wir an der Saar haben ein Stadion das nicht soweit ist das es unserer Vorstellung und Wünschen entspricht, so ist das auch mit unseren Jungs die noch ihre Zeit brauchen um uns und ihrem Trainer gerecht zu werden. Doch zweifeln sollten wir an all dem nicht den es geht Aufwärts und nicht Abwärts und nur das Zählt, grade bei uns an der Saar ;)

  • Man sollte auch nicht vergessen das andere Verein ganz andere möglichkeiten haben was das Geld betrifft.Das macht schon was aus wen man einige Jahr schon 3.Liga spielt und zwichendurch mal 2.Liga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Man sollte auch nicht vergessen das andere Verein ganz andere möglichkeiten haben was das Geld betrifft.Das macht schon was aus wen man einige Jahr schon 3.Liga spielt und zwichendurch mal 2.Liga.

    Nicht nur Geld auch Standort mäßig.

    Kaiserslautern trotz schulden immernoch ein großer Name und zieht Spieler an.

    Braunschweig bundesliga und 2. Liga die letzten Jahre.

    Osnabrück 2 Jahre 2. Liga Finanziell gefestigt soweit ich das weis.

    Magdeburg ne unfassbar wucht zusammen mit den Fans. Macht jeden 3. Liga spieler geil da zu spielen. Mit nem guten Trainer.

    Mannheim ähnlichen Weg wie wir aber auch mit nem besseren Standort, gerade für Junge Spieler.

  • Das gestänkert wird gegen unseren Trainer nervt nur noch, was soll das, sonst keine Hobbys?

    Das hat auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, das ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten sowas.

    Scheinbar ist’s wirklich so, dass manch Fan vor Abneigung gegen UK nicht in der Lage ist ein Interview richtig anzuhören und zu verstehen :!:

    Wenn ich hier lese dass UK Spieler öffentlich angeprangert haben soll (Zelle und Boeder) muss ich mir echt an den Kopf fassen. Es ist das Normalste im Fußball, dass Trainer, auch in der 1,2,3 Liga, über Schwächen und Stärken der Spieler ab und an sprechen.=O

    Wird mal nicht über einen Spieler gestichelt und hergezogen muss der Trainer herhalten, unfassbar sowas<X

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das Spiel leider nur nebenbei verfolgt. beim 3 : 0 dachte ich mir, boah geil, ruhiger Tag. ^^ Pustekuchen.


    FCS, dafür liebe ich dich :) Den Rest wird der Verein / Trainer / Mannschaft schon analysieren.


    Aber, die 3 Punkte haben wir dann nochmal.

  • Wir haben sicherlich noch einiges aufzuholen, um reif für den Aufstieg zu sein. Und daran wird doch intensiv gearbeitet, Scheu zB gestern einer der Besten. Eins ist klar. Wir kommen da nur zusammen hin, sind auf einem guten Weg und haben eine super Ausgangsposition. Wer jetzt gg. Trainer, SD oder Spieler wettert, gefährdet all dies. Es wird Zeit die Reihen zu schließen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Sehr gut und treffend geschrieben :thumbup:

    Leider neigen viele im FCS Umfeld immer noch dazu übermütig zu werden, alles wird als Selbstverständlich angesehen. Das hatten ja sowohl Kwasniok als auch Koschinat schon bemängelt.

    Demut ist für viele ein Fremdwort und Siege müssen natürlich so ausfallen, dass wir jeden Gegner, wie der Große FCB, an die Wand spielen. Nicht falsch verstehen, ich war gestern auch platt und habe mich gefragt was war hier gerade passiert 8o

    Aber man muss eben auch akzeptieren, dass wir nicht den Überkader haben, der nach Belieben jeden Gegner beherrscht, es gibt immer einen Gegner, der mitspielen tut und auch gewinnen möchte. Und es ist Sache des Trainers auch Spielern und Fans die Augen zu öffnen , das sollte auch erlaubt sein, das ist legitim und damit wird niemand bloßgestellt.

    Selbst Magdeburg ist trotz ihres überragenden Kaders gestern laut Tietz an einer Niederlage vorbei geschrammt.

  • Meine Glückwünsche zum Sieg. Bis zum 4-1 sah das richtig gut aus. Meinen Respekt, dass so beim MSV zu spielen war richtig stark. Das hatte sich bereits in Osnabrück angedeutet und wir sehen nun, dass diese Mannschaft derzeit deutlich stärker ist als zum vergleichbaren Zeitpunkt im letzten Jahr.


    Dass wir uns noch zwei Gegentreffer einhandeln und so auseinanderfallen in den letzten Minuten, das war natürlich ganz bitter. Wir waren offen wir ein Scheunentor und schlimmer, die Spieler waren mental völlig gehemmt. Warum war das? Das weiß ich nicht, aber in diesem Momenten erwarte ich, dass Spieler wie Zeitz, Zellner, Ernst, Grimaldi oder Jakob Verantwortung übernehmen und RUHE reinbringen .. das haben sie nicht getan.


    Wie auch immer, das Spiel war ein nächster Schritt und die Mannschaft zeigt ihr Potential - weiter so!!

  • Andere Vereine investieren mehr Geld hin oder her. Die Verantwortlichen lagen mit den meisten Verpflichtungen daneben, Fakt. Die Leistungen im Mittelfeld sind mäßig und die Defensivleistungen auch im 2. Jahr nicht tauglich, um ernsthaft die ersten Plätze zu belegen. Fakt. Immer hoffen, dass die Langzeitverletzten wiederkommen und das Ganze reißen werden, bringt die Mannschaft und den Verein nicht weiter. Menschlich in Ordnung, dass Thoelke sich hier heranarbeiten kann, aber dass darf nicht dazu führen, dass man ernsthaft über eine Verpflichtung nachdenkt. Bösel hat bisher hier nichts geliefert, also Abschied. Unser Trainer und Sportvorstand darf hier sehr wohl kritisch hinterfragt werden. Mit den Verpflichtungen lag er bei zu vielen daneben, weil er sich an Leistungen früherer Tage orientiert hat, über seine Aufstellung und Auswechslungen kann als Spielbetrachter diskutiert und hinterfragt werden.

  • Andere Vereine investieren mehr Geld hin oder her. Die Verantwortlichen lagen mit den meisten Verpflichtungen daneben, Fakt. Die Leistungen im Mittelfeld sind mäßig und die Defensivleistungen auch im 2. Jahr nicht tauglich, um ernsthaft die ersten Plätze zu belegen. Fakt. Immer hoffen, dass die Langzeitverletzten wiederkommen und das Ganze reißen werden, bringt die Mannschaft und den Verein nicht weiter. Menschlich in Ordnung, dass Thoelke sich hier heranarbeiten kann, aber dass darf nicht dazu führen, dass man ernsthaft über eine Verpflichtung nachdenkt. Bösel hat bisher hier nichts geliefert, also Abschied. Unser Trainer und Sportvorstand darf hier sehr wohl kritisch hinterfragt werden. Mit den Verpflichtungen lag er bei zu vielen daneben, weil er sich an Leistungen früherer Tage orientiert hat, über seine Aufstellung und Auswechslungen kann als Spielbetrachter diskutiert und hinterfragt werden.

    Naja Gnaase war ein guter Transfer, hat überall sehr gute Leistungen gebracht, nur bei uns ist der Knoten drin.

    Erdmann war ne Notlösung - eigentlich wollten wir Soares was ja nicht geklappt hat wegen Visa problemen

    Boeder guter Transfer

    Ernst - ist gut und wird besser denke ich, Brylle auch schwierig zu ersetzen

    Galle - absoluter Fehlkauf

    Grimaldi - Bombentransfer

    Hupe und Johnen - gibts nix zu sagen über sie

    Korzuschek - wird gut wenn er sich entwickelt

    Scheu - wird immer besser meiner Meinung und kann sehr wichtig werden wenn er bei 100% ist, vorallem wichtig weil er viel nach hinten arbeitet im gegensatz zu seinen Konkurrenten

    Steinkötter - wird nächstes Jahr wahrscheinlich Stamm spielen und ist auch noch jung.

    Becker- wird man sehen.


    Weis nicht, sehe da nicht so viel Fehlkäufe

    Vielleicht lässt man die Spieler die erst ein halbes Jahr da sind sich entwickeln und sich reinwachsehn in die neue Mannschaft mit neuem Trainer. Außer Galle und Gnaase sehe ich bei keinem das man sie unbedingt verkaufen muss.

  • Absolute Zustimmung :thumbup:

    So nimmt man manch Schreiberling , der überwiegend durch Sticheleien auffällt, den Wind aus den Segeln^^

  • Absolute Zustimmung :thumbup:

    So nimmt man manch Schreiberling , der überwiegend durch Sticheleien auffällt, den Wind aus den Segeln^^

    Es ist auch schwer unsere Abgänge zu ersetzen was viele nicht verstehen.

    Nen neuen Brylle und Sverko findest du nicht unterm Weihnachtsbaum in der Abwehr.

    Wer kann denn in der 3. Liga Shipnoskis Hinrunde erstzen von letztem Jahr? nur ganz wenige.

    Perdedaj hätte man vielleicht gebrauchen können dieses Jahr aber seine Roten Karten gingen mir auch gegen den Strich.

    Und Froese hätte man nicht abegeben müssen aber der wollte sowieso Stamm spielen was auch schwer geworden wäre

  • Zur Aussage: Es ist schwer unsere Abgänge zu ersetzen. Ich finde es ist schwerer, vieles Woche für Woche hier schönzureden. Z.B Froese war bei uns mäßig, Sverko kaum da oder verletzt, Perdedaj war zwar ein Kämpfer in der Regionalliga, aber für guten Fußball 3.LIga nicht tauglich, Shipnoski war anfangs sehr gut, hat dann aber immer mehr nachgelassen- in Düsseldorf meistens nicht im Kader.

    aktueller Kader:

    Gnaase, Galle indiskutabel für 3. Liga; Ernst und Scheu sind bisher hinter den Erwartungen- auch der sportlich Verantwortlichen, Krätschmer ist kein IV, sondern eher einer fürs Mittelfeld; Deville zeigt auch nicht viel auf dem Platz; Jänicke und Zeitz sind in dem sportlichen Alter, dass beide noch höchstens eine Stunde halbwegs mithalten können; Bösel in seiner Vertragszeit hier fast nur mit unterschiedlichen Verletzungen aufgefallen.


    Unter diesen Umständen kann nur vom Aufstieg Jahr für Jahr geträumt werden.

  • Es ist auch schwer unsere Abgänge zu ersetzen was viele nicht verstehen.

    Nen neuen Brylle und Sverko findest du nicht unterm Weihnachtsbaum in der Abwehr.

    Wer kann denn in der 3. Liga Shipnoskis Hinrunde erstzen von letztem Jahr? nur ganz wenige.

    Perdedaj hätte man vielleicht gebrauchen können dieses Jahr aber seine Roten Karten gingen mir auch gegen den Strich.

    Und Froese hätte man nicht abegeben müssen aber der wollte sowieso Stamm spielen was auch schwer geworden wäre

    Ich weise gerne immer mal wieder auf das hin, was J. L. noch zu seiner FCS-Trainerzeit sagte: "Jeder neue Spieler, der kommt, muss besser sein als derjenige, der für ihn gehen musste." Das heißt doch, dass Spieler wie Shipnoski, Barylla und Sverko nicht gemeint sind, da sie ja freiwillig gingen. Aber sehr wohl alle anderen.

    Ob diese "Luginger Maxime" realisiert wurde, darüber kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!