22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4 (0:1)

  • Mir fehlen bei der obigen. Auflistung noch

    grois - bisher nicht wirklich viel gerissen und der neue Becker - zu dem kann man natürlich noch nicht viel sagen.

    Aber bei scheu gehe ich nicht mit: produziert viele Fouls die nicht nötig sind oft auch in gefährlichen Räumen und hat maximal 1-2 Spiele gut performt. Als Königstransfer definitiv zu wenig. Hoffe aber dass sich da was tut.

    Grimaldi - top

    Kretschmer - kommt besser rein, ich denke dass es mit ihm gut werden kann links oder auf der 6.

    Gnaase - sage ich nix zu , da ist alles gesagt.

    Ernst- ist ein Kämpfer und ackert ohne Ende, cooler Typ, der aber abgesichert werden muss bei seinen vielen Ausflüge nach vorne. Was Flanken und passpiel und übersicht angeht viel Luft nach oben.

    Korzuschek hat null gespielt hoffe er kann sich nächste Saison rankämpfen

    Erdmann - schon wieder vorbei das Thema

    Abschließend muss man festhalten, dass ein richtig guter ( der Fürst ) und zwei im oberen durchschnitt der Liga ( ernst und zuletzt auch Kretschmer ) nicht genug sind um die Löcher der Vorsaison zu stopfen. Man darf nicht vergessen dass sich viele aus der Regionalliga Zeit im ersten Jahr der dritten gut entwickelt haben und jetzt näher dran sind. Für viele war ja letztes Jahr die Liga Neuland. Scheu ist für mich ligadurchschnittlich steini auch noch, gnaase und grois Eher unteres Regal, galle und wohl auch Korzuschek noch tiefer.

    Ich weiß, jeder hat da seine Sicht, aber bei den Abgängen wäre mehr Qualität nötig gewesen in meinem dafürhalten

  • Ich weise gerne immer mal wieder auf das hin, was J. L. noch zu seiner FCS-Trainerzeit sagte: "Jeder neue Spieler, der kommt, muss besser sein als derjenige, der für ihn gehen musste." Das heißt doch, dass Spieler wie Shipnoski, Barylla und Sverko nicht gemeint sind, da sie ja freiwillig gingen. Aber sehr wohl alle anderen.

    Ob diese "Luginger Maxime" realisiert wurde, darüber kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Ja Luginger hat auch nie erfolgreich gecoacht über der Regionalliga.

    Ich denke wenn du ihn heute fragen würdest, mit der neuen Situation im deutschen Fußball, mit seinem neuen job, mit so einer umkäpften 3. Liga in der die hälfte der Vereine einen höheren Etat haben als der eigene, würde er anders Antworten.


    Das ist Wunschdenken, das dies immer so funktioniert. Jeder Verein der Welt kann nicht immer in der Folgesaison die Abgänge kompensieren.

    Es ist extrem schwer Aufstiegswürdige spieler zu finden, da nunmal 7-9 Mannschaften richtung Aufstieg schielen und diese SPieler haben will.


    Und dann können wir doch mal über die anderen reden:

    Breitenbach keine bereicherung im Team, vielleicht mal in paar Spielen aber das wars auch. Nix auf lange sicht gesehen.

    Bulic hats nicht geschafft

    Froese hätte man behalten können, aber ich denke Froese wollte endlich Spielzeit garantie was er bei uns nicht bekommt.

    Golley vermisse ich jetzt nicht wirklich

    Mendler war Ersatz spieler und das kann Steinkötter mind. genau so gut wie das was Mendler bei uns gezeigt hat im letzten jahr.

    Schleimer hat nix gezeigt bei uns

    und Perdedaj war auch nur noch unruheherd in der Mannschaft mit seiner überaggressivität

    Vunguidica brauchen wir auch nicht mit Grimaldi und Jacob als 2 Stürmer im Kader

    Ersatztorhüter egal das die weg sind


    Fast alles Abgänge haben sich in der Liga verschlechtert oder sind in ner höheren Liga, in der Saarbücken nicht mithalten kann. Nur Perde und Froese sind in der 3. Liga noch zu finden und beide bei wahrscheinlichen Absteigern.


    Dann bleiben ja nur noch Brylle,Shipnoski und Sverko die alle 3 sehr schwer zu ersetzen sind, sind ja auch nicht unnötig in höhere Ligen gewechselt.

  • Ich denke Scheu's richtige Leistungen wird man dann sehen wenn er sich zu 100% wohl fühlt.

    Im Verein und mit sich selber. Und das ist schwer nach ner halben Saison in nem neuen Verein mit neuem Trainer im Verein und halbem Umbruch.

    Wenn er genau weis wie er wann was machen muss aufem Feld zusammen mit Ernst werden sie sehr gut. Noch stimmt die Abstimmung nicht ganz aber ich denke die wird bald kommen

  • Ich denke Scheu's richtige Leistungen wird man dann sehen wenn er sich zu 100% wohl fühlt.

    Im Verein und mit sich selber. Und das ist schwer nach ner halben Saison in nem neuen Verein mit neuem Trainer im Verein und halbem Umbruch.

    Wenn er genau weis wie er wann was machen muss aufem Feld zusammen mit Ernst werden sie sehr gut. Noch stimmt die Abstimmung nicht ganz aber ich denke die wird bald kommen

    Mann oh Mann, mir kommt das manchmal vor wie im Lil-Lollerland. Das sind Vollprofis, die schon seit einigen Jahren 2. und 3. Liga spielen. Wir haben sie geholt als echte Toptransfers, die sofort die Mannschaft auf ein anderes Niveau bringen sollten. Ja das haben sie geschafft, wir spielen etwas schlechter als vorher, zu,Inzest auf ihren Positionen.


    Die Wellnesswelt mit Wohlfühlatmosphäre und Rundumversorgung gibt es, aber nur bei der entsprechenden Gegenleistung. Denn das Gehalt beziehen sie trotz ihrer nicht guten Performance zu 100%.

  • Genau so hatte ich schon früh argumentiert, aber wie hat man mich da angemacht weil ich die Qualität der Neuzugänge in Frage gestellt habe, speziell nach den Aussagen man möchte oben mitspielen und schon den Platz der Vorsaison verbessern. Fairerweise muss ich eingestehen der Platz der im Moment eingenommen wird war für mich nicht erreichbar ich schätzte die Truppe eher zwischen 7 und 10 ein.

  • Ich denke Scheu's richtige Leistungen wird man dann sehen wenn er sich zu 100% wohl fühlt.

    Im Verein und mit sich selber. Und das ist schwer nach ner halben Saison in nem neuen Verein mit neuem Trainer im Verein und halbem Umbruch.

    Wenn er genau weis wie er wann was machen muss aufem Feld zusammen mit Ernst werden sie sehr gut. Noch stimmt die Abstimmung nicht ganz aber ich denke die wird bald kommen

    Ja aber war das nicht genau Koschinats Argument für die gemeinsame Verpflichtung der beiden?

    Dass sie bereits zsm gespielt hatten und eben genau diese Abstimmung laut Koschinat eigtl direkt abrufen könnten?

    Das mit neuem Verein, ok.

    Aber neuer Trainer für Scheu und Ernst?

    Koschinat hat die beiden doch zu sogut wie jedem Verein mitgenommen.


    Koschinat hatte den beiden meiner Meinung nach einfach zu viele Lobeshymnen ausgerufen, als er Sie hier her holte. Das ist meiner Meinung nach nichtmal die Schuld der Spieler, dass man nun das Gefühl hat, dass sie "schlechter" seien als es angekündigt wurde.

    Da hat Koschinat den beiden einfach einen zu schweren Rucksack angezogen.

    Kann mich noch gut erinnern wie er über deren Verpflichtung schwärmte. Da musste man schon fast denken, wir haben gerade Ronaldo und Messi geholt, so wie er sie angepriesen hatte.


    Und nun sind viele eben nicht so begeistert von deren Leistungen.

    Ja ok, Scheu ist nicht fit, da kann er nix für. Da frag ich mich aber, wieso man einen Scheu überhaupt geholt hat, wenn er (meiner Meinung nach) erst am 22! Spieltag das erste recht gute Spiel macht?

    Es war bekannt, dass er nicht fit ist.

    Und es ist erstmal abzuwarten ob er diese große Erwartung nun überhaupt erfüllen kann, die ihm Koschinat höchst persönlich aufgebrummt hat.

    Ernst ist ein Kämpfer und rennt und ackert, da kann man nix sagen, tadellos.

    Aber wenn er schon so gern in die Offensive geht, dann sollte er schleunigst Flanken schlagen üben. Denn von seinen Flanken kamen glaub erst 2 oder 3 an in dieser Saison, die direkt zu Toren führten, die restlichen waren zum Kopfschütteln.


    Ich finde Koschinat hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, was seine Aussagen betraf zu dem ein oder anderen Weggefährten.


    Zumindest ein Scheu war von Anfang an dazu verdammt, zu liefern. Und das, obwohl er überhaupt nicht fit war und es nach fast 2/3 der Saison noch immer nicht ist. Da bin ich der Meinung, man hätte jemand anderes holen müssen.

    Nun kann man ihm natürlich nur die Daumen drücken, dass er bald komplett fit wird und das zeigen kann, was sein Trainer angepriesen hat.


    Dennoch ist das natürlich meckern auf hohem Niveau wenn man die Tabelle betrachtet. Aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

    Sei es drum, weiter geht's, auf die nächsten Punkte am Mittwoch!

  • Das finde ich gut herausgearbeitet und recht sachlich formuliert. Mir fehlte dazu in meinem Post die Ruhe, daher die kurze und emotionale Darstellung. Aber wie auch immer, von Königstransfers sind beide weit entfernt. Dazu noch Gnaase, der null bringt.

  • Ich weise gerne immer mal wieder auf das hin, was J. L. noch zu seiner FCS-Trainerzeit sagte: "Jeder neue Spieler, der kommt, muss besser sein als derjenige, der für ihn gehen musste." Das heißt doch, dass Spieler wie Shipnoski, Barylla und Sverko nicht gemeint sind, da sie ja freiwillig gingen. Aber sehr wohl alle anderen.

    Ob diese "Luginger Maxime" realisiert wurde, darüber kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Naja, ich gehe jetzt mal stark davon aus dass man auch versucht hat das, im Rahmen der Gegebenheiten, umzusetzen - wie jeder andere sportliche Leiter das auch versucht. Das Problem ist dass nicht immer alle Spieler so performen wie man es plant.

    Jedenfalls steht die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt besser da als letzte Saison - also kann man sagen dass es eine Verbesserung gibt.....

  • Mann oh Mann, mir kommt das manchmal vor wie im Lil-Lollerland. Das sind Vollprofis, die schon seit einigen Jahren 2. und 3. Liga spielen. Wir haben sie geholt als echte Toptransfers, die sofort die Mannschaft auf ein anderes Niveau bringen sollten. Ja das haben sie geschafft, wir spielen etwas schlechter als vorher, zu,Inzest auf ihren Positionen.


    Die Wellnesswelt mit Wohlfühlatmosphäre und Rundumversorgung gibt es, aber nur bei der entsprechenden Gegenleistung. Denn das Gehalt beziehen sie trotz ihrer nicht guten Performance zu 100%.

    Ja, ist ja wohl bekannt das man sein volles Leistungsvermögen erst abruft wenn alles drum herum stimmt. Das weis jeder der halbwegs auf nem hohen Niveau gespielt hat. Da geht es nicht darum wie in der Kreisliga wer Freitags noch saufen war oder nicht, sondern um ganz wenig Prozentpunkte die nicht stimmen. Ist in jeder Sportart so und in jedem Verein. Und trotz das es Spielerich nicht so ganz läuft ackern beide Ernst und Scheu bis sie nicht mehr können. Und das ist was man sehen will, selbst wenns nicht läuft müssen sie Ackern. Der Rest kommt irgendwann alleine.


    Und die Abstimmung muss ja nicht nur zwischen Scheu und Ernst stimmen sondern auch zum restlichen Team, und das wird besser werden.

  • „Ey Alter, echt jetze? 37 Punkte no 22 Spiele? Unn das im zwette Johr in der super umkämpft Liga mit denne ganze super Mannschafte? 😯 Is jo de brudaale Wahnsinn! Was e geiler Club eh!“ 😎👍👍👍

  • Ja, was denn jetzt? Einerseits macht UK alles falsch weil er Robin spielen lässt, obwohl der doch gefälligst keine Form zu haben hat laut den üblichen Verdächtigen ... dann macht Robin ein super Spiel, gehört zu den Besten bei uns, und UK macht alles falsch, weil er ihn rausnimmt, um ihn für die anstehende englische Woche zu schonen, genauso wie Sebi und Dodo? Klar läuft noch nicht alles optimal bei uns, aber es wird kontinuierlich besser und dafür darf man ruhig auch mal Koschi loben. Ich finde der macht einen super Job bei uns. Sehen übrigens alle Spieler auch so. Passt dann halt bei den üblichen Verdächtigen nicht ins gepflegte Vorurteilsbild. Aber man kennt ja seine Pappenheimer.:D

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Koschinat hat jede Menge falsch gemacht

    denn die Fakten sprechen gegen Ihn


    https://www.flashscore.de/spie…ssung/spiel-statistiken/0


    und wenn Duisburg in den letzten Minuten 2 Tore mehr gemacht hätte - haben Sie Batz-sei-Dank nicht geschafft

    wäre der Scheinheiligen-Schein von Koschinat leicht zerbrochen

    die Einwechsel-Schlamperei kann man nur auf schlechte Gegner-Analyse zurückführen

    und auch auf schlechtes Coaching während des Spiels


    das Krasse ist - die Spieler sind alle gut, aber Sie werden vom Trainer nicht besser gemacht - seltsamerweise eher schlechter

    oder gibt es einen Spieler bei uns der im Laufe der Saison sich verbessert hat ?

    und bitte nicht Kerber oder Batz aufführen


    und wenn Luginger clever verpflichtet ist, er bis Ende Januar nur im Vorgriff für die nächste 3.Liga-Saison

    denn mit der Trainerperformance wird diese Saison nicht viel rausspringen


    sie werden nur durch glückliche Resultate kaschiert Beispiele die späten Siege in den Schluss-Minuten

    aber irgendwann ist das Glück verbraucht und man landet dort wo die Koschinat - Mannschaft hingehört auf Platz 7 wenn es gut läuft

  • Dann wurde ja letztes Jahr noch mehr kaschiert, weil da hatten wir last minute Tore am laufenden Band

    Unser Glück ist nicht aufgebraucht seit 22 Spieltagen hmmm kann nicht so viel Glück sein oder?


    Es ist faszinierend wie wenig Fans bei uns dazu lernen.

    Ihr fordert bessere Trainer Leistungen? Und bessere Spielerleistungen?

    Wie wärs wenn ihr mal bei euch anfangt und nicht immer alles gleich in Grund und Boden redet.

    Ihr habt das Talent unruhe zu stiften.

    Eine Unruhe die in der Mannschaft nichtmal existiert

  • hast Du schon mal daran gedacht - wie die Stimmung wäre wenn es ein 4:4 gegeben hätte

    und wie manche hier diversen Spielern Ihre Qualifikation absprechen


    cram hat doch die Duisburger Pressekonferenz reingestellt - einfach mal Koschinat zuhören

    und dann auch heraushören - da war nicht alles freundlich und manches auch ungeheuer naiv


    Koschinat beschränkt sich auf seinen Scheu und Zeitz und auf das schlimme Knie von Zellner

    das Problem Mittelfeld und seine Wechsel wird defacto überhaupt nicht angesprochen

    und wurde nur in Betracht gezogen um weitere Gelbe Karten zu vermeiden


    das Absolut Seltsame Koschinat kennt und schwärmt von Bouhaddouz dass er ein toller 2.Liga-Stürmer ist

    hatte aber keine Antwort auf dessen Einwechslung


    es gibt noch anderes aber ich lass es mal -


    gegen Dortmund 2 wird es jedenfalls wenig lustig werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja, was denn jetzt? Einerseits macht UK alles falsch weil er Robin spielen lässt, obwohl der doch gefälligst keine Form zu haben hat laut den üblichen Verdächtigen ... dann macht Robin ein super Spiel, gehört zu den Besten bei uns, und UK macht alles falsch, weil er ihn rausnimmt, um ihn für die anstehende englische Woche zu schonen, genauso wie Sebi und Dodo? Klar läuft noch nicht alles optimal bei uns, aber es wird kontinuierlich besser und dafür darf man ruhig auch mal Koschi loben. Ich finde der macht einen super Job bei uns. Sehen übrigens alle Spieler auch so. Passt dann halt bei den üblichen Verdächtigen nicht ins gepflegte Vorurteilsbild. Aber man kennt ja seine Pappenheimer.:D

    Disqualifiziert mich das etwa als Fan wenn ich etwas anspreche, was meiner Meinung nach hätte besser gelöst werden können? Manchmal kommt das einem hier so vor..

  • Disqualifiziert mich das etwa als Fan wenn ich etwas anspreche, was meiner Meinung nach hätte besser gelöst werden können? Manchmal kommt das einem hier so vor..

    Hier herrscht Meinungsaustausch - Da musst Du Dir von Anderen keinen Bären aufbinden lassen

    und ich denke solange es konstruktiv ist - kann Niemand etwas dagegen haben


    und wenn andere meinen, dass man deswegen Unruhe in den Verein reinbringt, dann ist das gut - der Verein braucht Unruhe

    denn Stillstand ist der Anfang vom Ende: wer aufhört besser zu werden - hört auf gut zu sein


    es darf halt kein pures Bashing sein - verbale unsachliche Behauptungen - vor allem Dauerhaft - gehen nicht

    und ich denke am Emotionalsten ist der Spieltags-Thread - das ist fast Stadion-Atmo - da kocht das Blut

    und das ist auch gut so

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Na denn. Dann befrei mal deine Beiträge vom puren Bashing Anteil. Denn alles was Du schreibst ist deine Interpretation, gespickt mit Mutmaßungen und geprägt von Vorurteilen. Sachlich dagegen diskutiert zb goalie. Zahlen, Daten, Fakten. Und die belegen, dass wir verdient 4:1 in Führung gingen, dank der Taktik von UK. Dass wir dann auf das all in Kollektiv keine Antwort mehr hatten, hat mit UK nix zu tun, denn die Spieler die reinkamen haben sich versteckt. Sowas kannste nicht wissen.

  • Schon wieder eine Aufregung und das nach dem 5. Sieg in den letzten 7 Spielen, wo wir nur einmal unglücklich verloren haben, wir 5. sind und den 2. besten Sturm der Liga haben. Unsere Challenge sind die Gegentore, ja und das ist bekannt.


    Wenn sich Spieler sehr gut bei uns entwickeln, wie eben Barylla, Sverko oder Shipnoski und sie dann nach oben gehen, dann kann ich natürlich keine besseren Spieler verpflichten - das widerspricht der Logik. Ich suche mir andere Spieler, die hoffentlich das gleiche Potential wie eben diese verkauften haben und mische diese mit gestandenen Prodis auf 3. Liga Level. Das ist genau das was JL tut und was auch insgesamt sehr gut funktioniert.


    Wer UK immer noch als schlechten Trainer darstellt, hat nun wirklich die Orientierung verloren. Es ist ein Glücksfall für uns einen Trainer, der in der 2. und 3. Liga etabliert ist bei uns zu haben und der dazu auch noch in der Außendarstellung sehr angenehm und analytisch ist.


    Freut Euch doch einmal daran wo wir stehen. Im schwierigen 2. Jahr spielen wir wieder ein mega Saison und sind am Samstag sogar in einem ARD Livespiel in Magdeburg zu sehen ... wer hätte sich das so vor 3-4 Jahren ernsthaf vorstellen können !?


    Etwas mehr Demut und Respekt davor, was die anderen, teils deutlich größeren Vereine, in dieser Liga leisten wäre sehr hilfreich, um die eigene Leistung besser einschätzen zu können. Der FCS ist auf einem erfolgreichen Weg, der nun lediglich beibehalten werden muss. Die Arroganz und Größenwahn der Vergangenheit müssen absolut vermieden werden, dann werden wir hier noch lange viel Spaß haben ...

  • Na denn. Dann befrei mal deine Beiträge vom puren Bashing Anteil. Denn alles was Du schreibst ist deine Interpretation, gespickt mit Mutmaßungen und geprägt von Vorurteilen. Sachlich dagegen diskutiert zb goalie. Zahlen, Daten, Fakten. Und die belegen, dass wir verdient 4:1 in Führung gingen, dank der Taktik von UK. Dass wir dann auf das all in Kollektiv keine Antwort mehr hatten, hat mit UK nix zu tun, denn die Spieler die reinkamen haben sich versteckt. Sowas kannste nicht wissen.

    Das war auch mein erster Gedanke ;)^^, kein Bashing…….

    Aber den Kopf des Trainers fordern ist konstruktive Kritik, genau mein Humor :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!