22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4 (0:1)

  • Warten wir doch erst mal ab, wenn wir an heute anknüpfen brauchen wir uns weniger Sorge zu machen. Und durchgehend dominant und spielerisch hochklassisch kann man eben nicht spielen. Dafür ist das Leistungsniveau zu eng beinander.

  • Warten wir doch erst mal ab, wenn wir an heute anknüpfen brauchen wir uns weniger Sorge zu machen. Und durchgehend dominant und spielerisch hochklassisch kann man eben nicht spielen. Dafür ist das Leistungsniveau zu eng beinander.

    zumal wir den VFL gut im Griff hatten, auch ohne dominant zu sein. Die Entwicklung der Mannschaft geht in die richtige Richtung. Geht manchen wohl nicht schnell genug und wird deshalb so negativ gesehen. Wenn unsere Spieler diese pessimistische Einstellung hätten, wären wir Tabellenletzter.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Warten wir doch erst mal ab, wenn wir an heute anknüpfen brauchen wir uns weniger Sorge zu machen. Und durchgehend dominant und spielerisch hochklassisch kann man eben nicht spielen. Dafür ist das Leistungsniveau zu eng beinander.

    Da bin ich ganz bei Dir, die Leistung heute war sicher nicht schlecht, auch wenn einige es hier wieder so hinstellen und ist eine gute Basis für das Spiel gegen den MSV. Man muss einfach die erspielen Chancen verwerten und dann wird das schon......

  • Duisburg hat sich bisher gut verstärkt - während wir eigentlich nur Abgänge hatten


    Im Abstiegs-Duell am nächsten Sonntag an der Wedau wird es knüppelhart

    zumal Duisburg einer unserer gefühlten 1000 Angstgegner ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Duisburg hat sich bisher gut verstärkt - während wir eigentlich nur Abgänge hatten


    Im Abstiegs-Duell am nächsten Sonntag an der Wedau wird es knüppelhart

    zumal Duisburg einer unserer gefühlten 1000 Angstgegner ist

    Wenn wir nicht diesmal versuchen, sie gleich unter Druck zu setzen, wird das nach hinten losgehen. Die Gegner wissen mittlerweile, dass sie auf unserer linken Seite früh pressen und auf unsere rechte Seite hoch hinter Ernst spielen müssen, um Erfolg zu haben. Diesen Zahn können wir ihnen nur ziehen, wenn wir das Spiel weiter von unserem Tor weg halten und vor allem ihre Mittelfeldspieler früher unter Druck bringen. Und gleich am Anfang mal offensive Zeichen setzen, damit sie vorsichtiger werden.

  • Wenn wir nicht diesmal versuchen, sie gleich unter Druck zu setzen, wird das nach hinten losgehen. Die Gegner wissen mittlerweile, dass sie auf unserer linken Seite früh pressen und auf unsere rechte Seite hoch hinter Ernst spielen müssen, um Erfolg zu haben. Diesen Zahn können wir ihnen nur ziehen, wenn wir das Spiel weiter von unserem Tor weg halten und vor allem ihre Mittelfeldspieler früher unter Druck bringen. Und gleich am Anfang mal offensive Zeichen setzen, damit sie vorsichtiger werden.

    Also hoch stehen und früh pressen. Und wenn wir dann nach 3 Kontern 0:3 hinten liegen?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also hoch stehen und früh pressen. Und wenn wir dann nach 3 Kontern 0:3 hinten liegen?

    Hochspekulativ oder? Weniger spekulativ, sondern retrospektiv ist allerdings die Erkenntnis, dass die Mannschaft das nicht kann, was UK's Wunschvorstellung ist: hinten sicher zu stehen und den Gegner kommen zu lassen. Die Erfahrung zeigt, dass das jedes Mal in die Hose geht.

  • Ich erinnere noch mal kurz daran, dass wir in Osnabrück ein wirklich gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht haben (bis jeweils auf die Anfangsphasen) Wir hätten da min einen Punkt verdient gehabt. Also kann man doch von der Spielstärke und Einstellung her positiv auf das Duisburg Spiel schauen, da wir eine gute Leistung zeigten, oder?? Ich tue es jedenfalls. Und wenn wir genau so gegen Duisburg spielen, genau so kämpfen und teilweise gut kombinieren- gewinnen wir- da man solche 100%igen Chancen nicht oft vergeigt.

    Weiterhin müssen aber auch Schwächen auf der 6 und LV Position behoben werden. 2 größere Baustellen die man unbedingt angehen muss.

  • Duisburg hat sich bisher gut verstärkt - während wir eigentlich nur Abgänge hatten


    Im Abstiegs-Duell am nächsten Sonntag an der Wedau wird es knüppelhart

    zumal Duisburg einer unserer gefühlten 1000 Angstgegner ist

    Abstiegsduell?? Ironie oder doch irgendwie harte Tobak??! Zudem hat man die letzten drei Begegnungen allesamt gegen den MSV gewonnen

  • Hochspekulativ oder? Weniger spekulativ, sondern retrospektiv ist allerdings die Erkenntnis, dass die Mannschaft das nicht kann, was UK's Wunschvorstellung ist: hinten sicher zu stehen und den Gegner kommen zu lassen. Die Erfahrung zeigt, dass das jedes Mal in die Hose geht.

    Und als wir versucht haben hoch zu pressen wurden wir auch schon gnadenlos ausgekontert und lagen zur HZ 0:4 hinten. Ist halt alles mehr Hoffen als Wissen wenn wir hier über andere Spielweisen diskutieren. Zumal wir aktuell erfolgreicher sind als jeder zu Beginn der Saison geglaubt hatte.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Abstiegsduell?? Ironie oder doch irgendwie harte Tobak??! Zudem hat man die letzten drei Begegnungen allesamt gegen den MSV gewonnen

    passe mich mit Sarkasmus der allgemeinen Pessimisten - Weltuntergangs-Stimmung an


    ernsthaft für uns kann es nur um den Aufstieg gehen - denn von einem möglichen Abstieg sind wir weit entfernt

    unsere spielerische Qualität ist zu gut - ob es für Platz 2-3 reicht - werden wir sehen


    Minimal-Ziel ist Platz 4

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich bin ja schon pessimistisch, aber einige hier sind echt der Knüller :D


    Würde gerne mal wissen ob sie sich innerlich freuen wenn wir verlieren und sie direkt das Forum anschmeißen können zum Meckern.

  • Gestern hat halt mal das Glück gefehlt und man fährt trotz ansprechender Leistung mit leeren Händen heim..Dafür hat man aber trotz mittelmäßigen Leistungen in Verl,Halle oder Zwickau gewonnen..Das gleicht sich halt meistens im Laufe der Saison immer aus..Daher einfach Mund abputzen, die gleiche Leistung inklusive besserer Torchancenverwertung nochmal zeigen und dann fährt man mit Punkte im Gepäck aus Duisburg heim

  • Ich bin ja schon pessimistisch, aber einige hier sind echt der Knüller :D


    Würde gerne mal wissen ob sie sich innerlich freuen wenn wir verlieren und sie direkt das Forum anschmeißen können zum Meckern.


    ich gebe mal eine Fiktion raus - als Beispiel mancher User


    stell Dir mal vor : ein Bär - ein Tommilein und Happy machen eine Kreuzfahrt - das Schiff geht unter

    und die o.g. FCS-Fans können sich auf eine Insel, die 2 Kilometer vom Festland entfernt ist, retten


    Da nach 3 Tagen keine Rettung naht sagt sich der Bär: Think Positive - ich schwimme rüber

    es kommt wie es kommt: zu viel Rotwein und zu viel blondes Fleisch haben zu viel Kraft gekostet und nach 500 Meter geht der Bär unter ;(


    Tommilein sagt sich - was hier alleine mit Happy? nee halte ich nicht aus - ich versuche es auch und schwimmt los

    auch hier der Bierbauch und zu viel rohes Grillfleisch kosten Ihren Tribut und nach 1000 Meter säuft Tommilein ab ;(


    und was macht Happy: alleine auf der Insel habe ich keinen Spass und schwimmt auch los

    Fit wie ein Halbgott kommt er flott voran und schafft locker 500, 1000 Meter als er noch rund 500 Meter

    von der Küste entfernt ist spürt er Müdigkeit und sagt sich - ich schaffe es nicht und was macht er: Er dreht um zur Insel zurück =O


    und die Moral von der Geschicht....

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich selbst sehe mich weder als Pessimist noch als Optimist. Ich versuche, Realist zu sein. Von Abstieg beim FCS zu reden ist Quatsch, aber ebenso in puncto Aufstieg. Realistisch ist ein guter MF-Platz am Ende der Saison.

    Nur mal eine Frage: die letzten beiden Spiele gegen das abgeschlagene Schlusslicht Havelse mit Ach und Krach einen Punkt zu Hause geholt, jetzt gestern bei einem Team, das ebenfalls hinter uns steht, verloren. Kann passieren, aber woher nehmen einige hier die Überheblichkeit, zu wissen, dass man beim MSV Duisburg punkten wird? Weil die so schlecht oder wir so gut sind? Immer wird getönt, die Liga sei so eng, aber dann geht man einfach mal davon aus, dass man im nächsten Spiel den Dreier ziehen wird. Bitte etwas mehr Demut vor dem nächsten Gegner, sonst gibt es nach Havelse und Osnabrück das dritte böse Erwachen am Stück! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!