22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4 (0:1)

  • Was für eine tolle Metapher.....

    Aber Aufgrund der schwankenden Leistungen wird man doch unsicher.

    Führt der Weg jetzt nach oben oder gehts die andere Richtung....da ist das Fanlager Allgemein! schon gespalten.

    Duisburg wird schon eine Richtungsangabe.

    Oder wie ein User in diesem Forum zu sagen pflegt:

    Es bleibt spannend.

  • Das nächste Spiel ist immer das Härteste - es gibt keine Geschenke

    nur wer bereit ist über sein Limit zu gehen kann Ziele erreichen


    Kloppo würde sagen was motiviert Dich: die Angst vor der Niederlage

    oder die Geilheit auf den Sieg


    und ja es bleibt immer spannend - weil Niemand weiß wie es weitergeht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Forum lesen ist echt wie ein Karussell.

    Man liest Bärchen sein Fanbrille/Blind gegen ne Wand laufen geschreibe, gezwungener maßen und dann kommt Hepp mit der kompletten pessimistischen Breitseite um die Ecke :D Und das jedes mal wenn man ins Forum schaut

    Wenigstens ist es Witzig mit zu lesen

  • Ich selbst sehe mich weder als Pessimist noch als Optimist. Ich versuche, Realist zu sein. Von Abstieg beim FCS zu reden ist Quatsch, aber ebenso in puncto Aufstieg. Realistisch ist ein guter MF-Platz am Ende der Saison.

    Nur mal eine Frage: die letzten beiden Spiele gegen das abgeschlagene Schlusslicht Havelse mit Ach und Krach einen Punkt zu Hause geholt, jetzt gestern bei einem Team, das ebenfalls hinter uns steht, verloren. Kann passieren, aber woher nehmen einige hier die Überheblichkeit, zu wissen, dass man beim MSV Duisburg punkten wird? Weil die so schlecht oder wir so gut sind? Immer wird getönt, die Liga sei so eng, aber dann geht man einfach mal davon aus, dass man im nächsten Spiel den Dreier ziehen wird. Bitte etwas mehr Demut vor dem nächsten Gegner, sonst gibt es nach Havelse und Osnabrück das dritte böse Erwachen am Stück! :cursing:

    Gut zusammen gefasst. Kann man gerne so unterschreiben

  • Und als wir versucht haben hoch zu pressen wurden wir auch schon gnadenlos ausgekontert und lagen zur HZ 0:4 hinten. Ist halt alles mehr Hoffen als Wissen wenn wir hier über andere Spielweisen diskutieren. Zumal wir aktuell erfolgreicher sind als jeder zu Beginn der Saison geglaubt hatte.

    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir gegen Wehen zwei Kopfballtore aus zwei Metern bekommen. Hat mit hohem Pressen jetzt wirklich rein gar nichts zu tun gehabt.

  • Wer uns jetzt noch ernsthaft mit dem Abstieg in Verbindung bringt, ist wirklich Berufspessimist :) ... Wir haben ein gutes Team, einen guten Trainer und wir sind 6. in der Tabelle. Bei aller Kritik, aber mit dem Abstieg werden wir 0,0 zu tun haben dieses Jahr. Dafür sind wir viel zu stark.

  • Natürlich werden wir nichts Komma nichts mit dem Abstieg zu tun haben!! Wer das ernsthaft denkt ist echt verloren. Aber nach vorne wird auch nichts gehen!! Daher jetzt genau analysieren und schon jetzt ein Plan für die nächste Saison machen, schon jetzt bei den Wunschspielern ankopfen usw... Aber mit der aktuellen UK Taktik wird es auch nächstes Jahr nix. Dafür müsste man mehr als acht neue holen. Der größte Teil des Kaders steht ja fest, also muss ne andere Idee her, und punktuell neue Topspieler die nicht die Kategorie scheu und gnaase sind

    Einmal editiert, zuletzt von Homie117 () aus folgendem Grund: Verschrieben

  • Forum lesen ist echt wie ein Karussell.

    Man liest Bärchen sein Fanbrille/Blind gegen ne Wand laufen geschreibe, gezwungener maßen und dann kommt Hepp mit der kompletten pessimistischen Breitseite um die Ecke :D Und das jedes mal wenn man ins Forum schaut

    Wenigstens ist es Witzig mit zu lesen

    Welche Wand soll das sein? Und wie blind muss man sein, nicht zu erkennen wie gut unser Spiel gestern war? Wer unbedingt jetzt schon den Aufstieg erzwingen will, der holt sich ne blutige Stirn, aber sicher nicht ich.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Was hättet ihr geschrieben, wenn wir am Samstag gewonnen hätten? Und es wäre gut möglich gewesen. Jetzt wird der Trainer in Frage gestellt, sorry ich kann nur noch lachen. Und wer redet denn immer von Aufstieg, wir sind im zweiten Jahr der 3. Liga. Also ich bin mehr als zufrieden und ein Platz unter den ersten 5 traue ich uns zu.

    Was die Kaderplanung anbelangt, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass da nicht geschlafen wird.

    Natürlich bin ich auch nicht ganz mit den Neuverpflichtung zufrieden, haben wir deshalb eine schlechte Mannschaft? Das Gegenteil ist doch der Fall. Die Verler wären froh, sie würden im 2. Jahr so stehen wie wir. Einige haben hier vergessen von wo wir herkommen, ist noch gar nicht so lange her.

  • Sorry aber wir können doch nicht mit Verl vergleichen, die 500 Zuschauer haben und einen Etat der mindestens ein Drittel kleiner ist. PS: hat Verl im Sommer ne halbe Million an Ablöse bekommen für die verflossenen Spieler?

  • Da hast du recht, deshalb wollen ja viele raus aus Liga 3 bevor sich die Mannschaft wieder auf vielen Positionen ändert und es vielleicht in die Hose geht. Natürlich hat man in jeder Liga Anpassungszeit und tauscht passend oder auch nicht Spieler aus von denen man annimmt sie bringen uns weiter, diesmal hat es nur sehr bedingt funktioniert. Jetzt kommen dann die Abgänge der vermeintlich Besten, andere werden älter deren Leistungsfähigkeit sinkt, die Verletztungsanfälligkeit steigt und nochmal 4 oder 5 Spieler die nicht richtig passen und schon kann es schwierig werden, da erzähl ich doch nichts Neues. Dies passiert doch ständig und schon hat man den Salat. Die Gefahr ist so eine Art etablierte 3 Liga Mannschaft zu werden, die immer so zwischen Platz 7 und 15 liegt, und die Spielweise von UK fördert das. Verhalten, abwartend den Gegner spielen lassen, mal sehen was passiert, versuchen das die Null steht und vorne macht einer irgend wann ein Tor. Da ist der Grat schmal zwischen Erfolg und in die Bux gehen und das glaube ich meinen viele auch und hoffen das es so nicht kommt.

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Übersicht


    • Offizieller Name: Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg
    • Unternehmensform: MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA (seit 2001)
    • Gründung: 2.Juni 1902
    • Vereinsfarben: Blau-Weiß
    • Mitglieder: ca. 9.000


    • Ort: Duisburg
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 500.000
    • Entfernung: 303 KM


    • Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (31.500)
    • ZS-Schnitt 19/20: 13.775
    • ZS-Schnitt 18/19: 15.366 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 10/2/14
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2020/21: 15.Platz
    • Platzierung 2019/20: 5.Platz
    • Größter Erfolg: Dt. Vizemeister (1964)
    • Ewige Tabelle 3L: 16.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel in Duisburg


    7 Gelbe Karten

    Luca Kerber, Dominik Ernst


    5 Gelbe Karten (Sperre abgesessen)

    Manuel Zeitz, Robin Scheu,


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Tobias Jänicke, Julian Günther-Schmidt, Minos Gouras, Uwe Koschinat (Sperre abgesessen)


    3 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Adriano Grimaldi, Nick Galle


    2 Gelbe Karten

    Maurice Deville, Mario Müller, Daniel Batz


    1 Gelbe Karten

    Dave Gnaase, Sebastian Jacob, Lukas Boeder

  • Der mögliche Kader für das Spiel beim MSV Duisburg


    Stehen (soweit bekannt) zur Verfügung (23):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Lukas Boeder

    Pius Krätschmer

    Dominik Ernst

    Steven Zellner

    Nick Galle

    Manuel Zeitz

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Mario Müller

    Sebastian Bösel

    Luca Kerber

    Tobias Jänicke

    Minos Gouras

    Robin Scheu

    Julian Günther-Schmidt

    Maurice Deville

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob

    Adriano Grimaldi



    Fraglich (1)

    Dominik Becker


    Ausfälle (1)

    Boné Uaferro

  • Ich würde in Duisburg "all in" gehen und mit 2 Sturmspitzen (Adriano, Sebi) spielen. Die gegnerische Box muss viel besser bestückt sein, damit man Abpraller erwischt und zweite Bälle gewinnt. Außerdem kann sich dann der Gegner nicht nur auf einen MS konzentrieren. Der arme Grimaldi war ja in OS total abgemeldet und zugedeckt. Mit Jacob daneben wäre das nicht so einfach gewesen.

    Außerdem würde ich Bösel auf die Start 6 bringen und Zeitz ins Spiel werfen, wenn bei Bösel die Kräfte schwinden.

    Und Steinkötter mal etwas früher bringen.

  • Ich würde in Duisburg "all in" gehen und mit 2 Sturmspitzen (Adriano, Sebi) spielen. Die gegnerische Box muss viel besser bestückt sein, damit man Abpraller erwischt und zweite Bälle gewinnt. Außerdem kann sich dann der Gegner nicht nur auf einen MS konzentrieren. Der arme Grimaldi war ja in OS total abgemeldet und zugedeckt. Mit Jacob daneben wäre das nicht so einfach gewesen.

    Außerdem würde ich Bösel auf die Start 6 bringen und Zeitz ins Spiel werfen, wenn bei Bösel die Kräfte schwinden.

    Und Steinkötter mal etwas früher bringen.

    Warum nicht - ich hatte gerade mit Uwe unser Montags-Gespräch - er hat sich sofort auf die Stirn geklopft

    und gesagt warum bin ich nicht selbst darauf gekommen - er hat sich vorgenommen vor der Aufstellung immer die

    Stimmung im Forum durchzuforschen


    siehst Mladen der Uwe wird schon auf Dich hören - vor allem habe ich Ihm gesagt um zu gewinnen muss Deine eigene Mannschaft

    ein Tor mehr schiessen als der Gegner - hat er nicht sofort begriffen, ist halt beim Trainerschein bei der arithmetischen Fussball-Mathematik

    nur durchgekommen weil der Pep und Julian geholfen haben, dafür hat er Ihnen bei der Taktik-Schulung unter die Arme gegriffen


    so ist - Gemeinsam schaffen wir mehr


    und nächstes mal tut der Bär den Begriff "all in" erklären - obwohl er kann noch nicht mal die Abkürzung MILF erklären

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei mir wär MILF ja auch schon Leichenfledderei. Die jungen Dinger kommen zu mir ja auch eher wegen DILF ...

  • Kadersituation von Duisburg in Havelse


    Startaufstellung
    Leo Weinkauf (TW)
    Rolf Feltscher (RIV)
    Marvin Knoll (IV)
    Oliver Steurer (LIV)
    Marvin Ajani (RM)
    Niclas Stierlin (DM)
    Marvin Bakalorz (DM)
    Leroy Kwadwo (LM)
    Moritz Stoppelkamp (OM)
    Kolja Pusch (ST)
    Orhan Ademi (ST)


    Bank
    Jo Coppens (TW)
    Stefan Velkov (IV)
    Vincent Gembalies (IV)
    Tobias Fleckstein (IV)
    Niko Bretschneider (LV)
    Darius Ghindovean (OM)
    Casper Jansen (OM)
    John Yeboah (LM)
    Julian Hettwer (ST)

  • Der Trainingsplan


    Montag

    Frei


    Dienstag

    14.00 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Donnerstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.00 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    11.30 Training FC-Sportfeld


    Sonntag

    14.00 MSV Duisburg - FCS Duisburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!