21. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Ist ja auch ziemlich egal was die schreiben. Die meisten von denen wissen nun mal nicht das wir die Fehler von gestern fast jedes Spiel machen. Also ziemlich Sinnlos das hier reinzuschreiben.

  • Sorry, aber hinterher fragt niemand ob man den oder jene. Punkt verdient gehabt hätte. Ich hoffe nur, dass UK seine Lehren zieht für das Duisburg Spiel.

    Irgendwie widerspricht sich diese Aussage. Also ich deute es so, du gibst zu dass wir min. einen Punkt verdient gehabt hätten, da wir auch ein gutes Spiel gemacht haben. Aber dennoch hetzt du gegen den Trainer weil Jänicke 2 X100% und einmal 60% vergeben hatte und Gouras und Grimaldi auch sehr gute Chancen hatten. Dazu noch ein Elfer und fast ein Eigentor. Aber Hetze nach einer Niederlage MUSS bei dir sein.

    Ich gebe dir einen Tipp, das nächste Mal wenn wir mal verlieren (ist irgendwie normal in einer starken Profi-Liga) überlegst du ganz genau bevor du schreibst und hetzt. Bei den 16 Punkten in 6 Spielen davor, hat man dich kaum positiv gelesen.

    Manchmal läuft es so, du verlierst nicht verdient. Aber jetzt wieder Alles in Frage zu stellen, ist nicht richtig.

  • Irgendwie widerspricht sich diese Aussage. Also ich deute es so, du gibst zu dass wir min. einen Punkt verdient gehabt hätten, da wir auch ein gutes Spiel gemacht haben. Aber dennoch hetzt du gegen den Trainer weil Jänicke 2 X100% und einmal 60% vergeben hatte und Gouras und Grimaldi auch sehr gute Chancen hatten. Dazu noch ein Elfer und fast ein Eigentor. Aber Hetze nach einer Niederlage MUSS bei dir sein.

    Ich gebe dir einen Tipp, das nächste Mal wenn wir mal verlieren (ist irgendwie normal in einer starken Profi-Liga) überlegst du ganz genau bevor du schreibst und hetzt. Bei den 16 Punkten in 6 Spielen davor, hat man dich kaum positiv gelesen.

    Manchmal läuft es so, du verlierst nicht verdient. Aber jetzt wieder Alles in Frage zu stellen, ist nicht richtig.

    Du hast jetzt 3x in deinem Post von Hetzen geschrieben. Wenn jemand eine andere Meinung hat als du und die Dinge kritischer als du sieht, hat das mit Hetzen noch lange nichts zu tun. Und jemanden hier zu warnen, seine Meinung zu äußern, ist völlig daneben. Vielleicht solltest du mal überlegen, bevor du was schreibst.

  • Ich gebe dir einen Tipp, das nächste Mal wenn wir mal verlieren (ist irgendwie normal in einer starken Profi-Liga) überlegst du ganz genau bevor du schreibst und hetzt.

    Für mich hat sich das wie eine Warnung angehört, seine Meinung zu schreiben.

    Von Bedrohung habe ich nix geschrieben.

  • Sorry, aber hinterher fragt niemand ob man den oder jene. Punkt verdient gehabt hätte. Ich hoffe nur, dass UK seine Lehren zieht für das Duisburg Spiel.

    Du meinst wohl deine Lehren und mit Verlaub, das wär wirklich blöd. Wird zum Glück aber auch nie passieren.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Erstens- natürlich wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen.

    Zweitens: Es ist doch nun Mal diese Saison immer gefühlt das selbe!! Zumindest fühlt es sich für mich so an. Wenn du schon meine Kommentare studiert hast, wirst bemerkt haben, dass es letzte Saison null oder so gut wie null Kritik von mir gab. Mir persönlich erschließt sich einfach UK sein Vorgehen nicht. Dazu gehören Sachen wie neue Dinge auszuprobieren, an gewissen Personalien und deren Interpretation festzuhalten so wie diese ewigen passiven Phasen. Ich sehe einfach zu wenig Progress für den gar nicht so üblen Kader. Dass Fehler in der kaderplanung gemacht wurden , und UK sich in einigen seiner Wunschtransfers getäuscht hat ist auch nicht von der Hand zu weisen. Dies offen zu sagen hat für mich nichts mit Hetze zu tun. Gerade die Hoffnung zu äußern dass sich da was ändern kann bedeutet doch gerade dass man hofft dass es mit diesem - wie ich auch bereits gesagt habe, durchaus sympathischen - Trainer noch was werden kann.

    Ich bin nun Mal niemand der sich jede Niederlage schon redet, denn das tun hier einige jedes Mal!!

    Ich werfe dich auch niemand vor, dass er fernab jeder Realität Luftschlösser nach jeder Niederlage macht...

  • ich für meinen Teil freue mich über kontroverse Diskussionen

    denn jeder hat möglicherweise ein oder zwei Argumente die man selbst nicht bedacht hat


    Weiter so


    ich sehe unser Team - und das ist für mich das Wort der Saison - in einem LERNPROZESS

    damit meine ich Spieler und Trainerteam und wir sind auf einem guten Weg


    und da wir nach dem 21.Spieltag dem Abstieg -fast- entronnen sind und wir die Saison nicht einfach runter verwalten sollen/dürfen

    somit die Aufstiegschance nach wie vor vital ist - sollten wir alles dafür tun schon dieses Jahr den Weg in Liga 2 zu schaffen

    denn man hat nicht jedes Jahr das Glück oben dabei zu sein - ich verweise auf letzte Saison

    und im Allgemeinen ein Aufstieg ist nicht planbar - es sei denn man hat sehr viel Geld zur Verfügung


    was mich -vorsichtig- optimistisch stimmt - unsere Verletzten kehren zurück und pushen das gesamte Team

    denn manche Spieler kämpfen um Ihre Karriere - sind im Sommer vertragslos und sind daher heiß

    sie müssen sich zeigen und der Kader ist groß - Jeder will spielen und das geht nur wenn jeder an seine Grenzen geht

    und darüber hinaus


    Wir Fans sollten es genauso machen "Think Positive" - nicht weil der Bär das immer schreibt - sondern weil es stimmt

  • Der Kader scheint so zu stehen, viele haben noch einen Kracher gefordert um im Aufstiegrennen mitzumischen.

    Aber kucken wir uns doch mal die Bilanz gegen ein Team wie z.B. Osnabrück an.

    Im Hinspiel in überzahl zuhause verloren, im Rückspiel mit viel Pech auswärts nix mitgenommen. Die Derbys waren für uns auch nicht so gut gelaufen.Auch hier gab es null Punkte. Gegen Wiesbaden gab es einen tollen Fussballabend zuhause aber leider keine Punkte.

    Gegen Meppen sahen wir ein unentschieden auswärts.

    Nur gegen Magdeburg zuhause durften wir drei Punkte einfahren.

    Warum stehen wir dann oben? Na ja man muss schon die ganze Saison miteinbeziehen. Da waren souveräne Siege wie gg. Türk Gücü, oder auch erkämpfte Siege gegen Halle z.b.

    Ob wir oben mitspielen können wird die Konstanz zeigen und auch ob wir im Rückspiel in der Pfalz und bei den Mannheimern etwas mitnehmen.

    Ein unentschieden gg Havelse, Niederlage gg. Osnabrück reicht nun mal nicht.

    Duisburg wird tatsächlich zum Richtungspfeiler....

  • UK hat doch im Interview nach dem Spiel selber gesagt, dass ihm das Team zu Beginn zu passiv war. So wollte er das auch nicht. Trotzdem hatten wir mit Grimaldi die beste Chance bis dahin .. hört doch bitte einmal auf, den Trainer hier ständig zu kritisieren.


    Wenn Ihr Euch das 1-0 nochmal anschaut werdet Ihr feststellen, dass unsere halbe Mannschaft den ballführenden Spieler nicht konsequent angegriffen hat, im Strafraum waren es glaube ich nahezu 5 Spieler, die immer nur neben dem VFL Spieler standen. Den Assist hätte Böder ganz einfach vermeiden können, wenn er neben dem passenden Spieler reingerutscht wäre - da wäre das ein Eckball geworden und gut ist. In dieser Szene waren er und Zeitz 2-1 gegen den VFL Spieler und haben ihn in Ruhe fden finalen Pass spielen lassen.


    Das war sehr schlecht verteidigt, ohne Einfluss und Mitwirken von UK ..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ihr Euch das 1-0 nochmal anschaut werdet Ihr feststellen, dass unsere halbe Mannschaft den ballführenden Spieler nicht konsequent angegriffen hat, im Strafraum waren es glaube ich nahezu 5 Spieler, die immer nur neben dem VFL Spieler standen. Den Assist hätte Böder ganz einfach vermeiden können, wenn er neben dem passenden Spieler reingerutscht wäre - da wäre das ein Eckball geworden und gut ist. In dieser Szene waren er und Zeitz 2-1 gegen den VFL Spieler und haben ihn in Ruhe fden finalen Pass spielen lassen.


    Das war sehr schlecht verteidigt, ohne Einfluss und Mitwirken von UK ..

    Und genau das ist es, was ich anmerke. Das ist nicht erst seit dem letzten Spiel so. Ich frag mich warum es hier immer krasse Aussetzer gibt ...

  • Zwei Dinge.

    1. Wir haben schon eine sehr gute Entwicklung unter UK genommen, Spiel ist offensiv variabler, defensiv haben wir beim VfL auch wenig zugelassen. 6:3 Grosschancen für uns. Warum wird dann so getan als gäbs diese Entwicklung nicht?


    2. wir gehören jetzt schon zu den besten 6,7 Teams. Deshalb werden die nächsten Entwicklungsschritte eher kleiner ausfallen. Es geht jetzt darum zu stabilisieren und einen Ticken aggressiver zu werden ohne die Defensive Ordnung, Stichwort Restverteidigung, zu verlieren. Wir jammern hier auf hohem Niveau. Auch Bayern kann sich noch verbessern.

  • Ich habe am Sa. ein gutes Spiel von uns gesehen , wir haben uns nur nicht belohnt , schade aber das 2:2 wäre verdient gewesen .


    Jetzt hat man eigentlich gut gespielt und verloren , vorher oft gefühlt schlechter aber gewonnen , kann man nicht ändern. Was ist einem lieber ?


    Der Aufstieg als Ziel ist für uns in dieser Saison einfach zu früh aber wenn man die Arbeit so konsequent fortsetzt sollte man für die neue Saison optimistisch ins Rennen gehen und Ja dann wäre es auch mal Zeit für eine etwas gewagtere Planung in Richtung des Zieles 2 Liga . Da muss dann auch der Verein einfach mehr investieren , mutiger sein und auch mal ins Risiko gehen. Aufstieg muss man auch wollen !


    Für dieses Jahr sind andere einfach noch besser aufgestellt , da sind die ersten 4 Plätze kaum zu erreichen , probieren darf man es aber trotzdem .

  • Wenn Ihr Euch das 1-0 nochmal anschaut werdet Ihr feststellen, dass unsere halbe Mannschaft den ballführenden Spieler nicht konsequent angegriffen hat, im Strafraum waren es glaube ich nahezu 5 Spieler, die immer nur neben dem VFL Spieler standen. Den Assist hätte Böder ganz einfach vermeiden können, wenn er neben dem passenden Spieler reingerutscht wäre - da wäre das ein Eckball geworden und gut ist. In dieser Szene waren er und Zeitz 2-1 gegen den VFL Spieler und haben ihn in Ruhe fden finalen Pass spielen lassen.


    Das war sehr schlecht verteidigt, ohne Einfluss und Mitwirken von UK ..

    Ja, stimmt wie viele andere ähnliche Gegentore auch. Aber meiner Meinung nach ist dies das Ergebnis der taktischen Spielweise. Wenn ein Team - wie der FCS - grundsätzlich so tief steht, dann hat der Gegner ständig die Möglichkeit in die Saarbrücker Box zu kommen. Und dann ergeben sich automatisch Torchancen, weil jeder FCS Abwehrspieler hier sehr vorsichtig zu Werke gehen muss, um einen Elfer zu vermeiden. Die wirklich guten Teams, die über uns stehen, versuchen permanent die gegnerischen Angriffe spätestens im def. MF abzufangen und zu zerstören, so dass es gar nicht erst zu heiklen Szenen im Strafraum kommen kann. Mit der aktuellen Taktik sind wir im MF ständig unterbesetzt und der Gegner kann mehr oder weniger frei durchlaufen.

    So kann ich nicht ernsthaft und dauerhaft um einen möglichen Aufstieg mitspielen. Auch nicht nächste Saison mit neuen Spielern.

  • Ja, stimmt wie viele andere ähnliche Gegentore auch. Aber meiner Meinung nach ist dies das Ergebnis der taktischen Spielweise. Wenn ein Team - wie der FCS - grundsätzlich so tief steht, dann hat der Gegner ständig die Möglichkeit in die Saarbrücker Box zu kommen. Und dann ergeben sich automatisch Torchancen, weil jeder FCS Abwehrspieler hier sehr vorsichtig zu Werke gehen muss, um einen Elfer zu vermeiden. Die wirklich guten Teams, die über uns stehen, versuchen permanent die gegnerischen Angriffe spätestens im def. MF abzufangen und zu zerstören, so dass es gar nicht erst zu heiklen Szenen im Strafraum kommen kann. Mit der aktuellen Taktik sind wir im MF ständig unterbesetzt und der Gegner kann mehr oder weniger frei durchlaufen.

    So kann ich nicht ernsthaft und dauerhaft um einen möglichen Aufstieg mitspielen. Auch nicht nächste Saison mit neuen Spielern.

    Und wieso hatte dann der VfL bis zur 58. Minute nur 2 große Chancen? Und wir derer 4?


    Zum 0:1. Nee, wir haben beim Gegentor mehrfach in Überzahl schlecht verteidigt und waren keineswegs zu tief.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zum 0:1. Nee, wir haben beim Gegentor mehrfach in Überzahl schlecht verteidigt und waren keineswegs zu tief.

    Und warum schießt dann der Loserverein Havelse auswärts bei uns 2 Tore und bringt uns noch Sekunden vor Schluss fast den Todesstoß bei?

    Wenn du wirklich Recht haben solltest, dann kann es ja nur an der Qualität der Spieler liegen. An irgendwas muss es ja liegen. Die Gegentore entstehen ja nicht durch Geisterhand aus dem Nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!