Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Man suchte eben einen jungen vielseitigen MS, der nicht nur in der Box stark ist. U23. Da gibt es Unterschiede. Außerdem stecken wir ja nicht drin und wissen nicht wo JL überall dran war. Wir sehen nur wer kommt.

    Den suchte man eben angeblich nicht laut mehrfacher Aussage von Luginger und Koschinat. Gesucht wurde ein erfahrener Wandspieler fürs Zentrum. Ich finde die Verpflichtung grundsätzlich in Ordnung, zumal er etwas unseren Altersdurchschnitt senkt, aber angekündigt wurde eben was anderes und Tore in der Regionalliga sind nochmal etwas anderes als in der 3. Liga. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen und deshalb auch das Beispiel Eisele. Auch Mendler war in der Regionalliga stark, aber in der 3. Liga hat es dann leider nicht so gut geklappt, dafür zuletzt in Homburg wieder.

  • Vermutlich fand man eben diesen "erfahrenen" Wandspiel nicht bzw kassierte Absagen. Aber Cuvi ist so einer, allerdings viel jünger und so einen körperlich robusten MS suchte man eben. Ehrlich gesagt find ich es besser, evtl. nicht so verletzungsanfällig, lernfähig, dennoch robust, zielstrebig und schnell. Besser als noch ein 35- jähriger wo ein gewisses Risiko besteht Und Cuvi ist nur ausgeliehen, null Risiko... Und wie gesagt, die Mischung kommt so wieder mehr ins Gleichgewicht.

    Bis jetzt richtig gute Transfers. Auf einen Spieler können wir uns noch freuen.

  • Vermutlich fand man eben diesen "erfahrenen" Wandspiel nicht bzw kassierte Absagen. Aber Cuvi ist so einer, allerdings viel jünger und so einen körperlich robusten MS suchte man eben. Ehrlich gesagt find ich es besser, evtl. nicht so verletzungsanfällig, lernfähig, dennoch robust, zielstrebig und schnell. Besser als noch ein 35- jähriger wo ein gewisses Risiko besteht Und Cuvi ist nur ausgeliehen, null Risiko... Und wie gesagt, die Mischung kommt so wieder mehr ins Gleichgewicht.

    Bis jetzt richtig gute Transfers. Auf einen Spieler können wir uns noch freuen.

    Cuni ;)

  • Ich gehe davon aus dass Cuni nicht nur bestens ausgebildet ist sondern auch grosses Talent hat. Wer mit 18 soviele Tore in der Regio schiesst ist ein echter Kracher. Da kommt ein richtig starker Spieler zu uns … ich bin sicher er wird uns viel Spaß bereiten. Das ist kein normaler U23 Spieler und sicherlich weit vor Allen die wir in der Range derzeit im Kader haben …

  • So sehe ich es auch, da hat man bestimmt ein großes Talent zu uns gezogen. Warum er allerding jetzt die U23-Regel erfüllt, Sverko tat es nicht, ich verstehe diese komplizierten Regeln einfach nicht.

    Also ingesamt sieht das mit den Neuverpflichtungen doch sehr gut aus, da kann man wirklich nicht meckern. Wenn jetzt noch ein schneller für die linke Seite kommt, dann sind wir jedenfalls komplett. Vielleicht ist das letzte Wort bei Hawkins auch noch nicht gesprochen.

    Meine Befürchtung ist nur, dass die Erwartungshaltung wieder viel zu groß ist, viele meinen der Aufstieg muss jetzt gelingen. Dem ist nicht so, es werden sicherlich 6 bis 7 Mannschaften vom Niveau ähnlich unserem Team aufgestellt sein.

  • Und super ist auch das Bayern uns mal wieder auf der Liste hat, ich habe schon immer mal gesagt man muss versuchen Kooperationen mit großen Clubs hinzubekommen, unser Bayer JL hat da wohl jetzt keine schlechten Ansätze.

  • Die Bayern schreiben ja selbst,unser Juwel nach Saarbrücken verliehen.👍

    Alles gut und schön er muss jetzt aber auch erstmal liefern. Erst Mal auf dem Teppich bleiben und schauen. In der Regionalliga zu funktionieren heißt lange nicht es auch in der 3 Liga zu tun. In Liga 2 hat es aufjedenfall noch nicht geklappt ;)


    Würde mich freuen wenn es funktioniert. Aber nur weil er aus dem Bayern Campus stammt, heißt das nicht direkt, das er der die 3 Liga schwindelig spielt und auseinander schiesst. Erst mal spielen lassen und dann sehen wir weiter 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • So sehe ich es auch, da hat man bestimmt ein großes Talent zu uns gezogen. Warum er allerding jetzt die U23-Regel erfüllt, Sverko tat es nicht, ich verstehe diese komplizierten Regeln einfach nicht.

    Also ingesamt sieht das mit den Neuverpflichtungen doch sehr gut aus, da kann man wirklich nicht meckern. Wenn jetzt noch ein schneller für die linke Seite kommt, dann sind wir jedenfalls komplett. Vielleicht ist das letzte Wort bei Hawkins auch noch nicht gesprochen.

    Meine Befürchtung ist nur, dass die Erwartungshaltung wieder viel zu groß ist, viele meinen der Aufstieg muss jetzt gelingen. Dem ist nicht so, es werden sicherlich 6 bis 7 Mannschaften vom Niveau ähnlich unserem Team aufgestellt sein.

    Weil die U23 Regeln in der 3 Liga vorsehen, das Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und damit z.b auch nicht für eine andere Nationalmannschaft spielen.


    Sverko ist deutsch/Kroate und hatte bereits für die kroatische U17 bis U21 gespielt.

  • Hab ja auch nur geschrieben dass die Bayern selber sagen...wir haben unser Juwel nach Saarbrücken verliehen.Er soll die 3 Liga nicht auseinander schießen,aber uns gerne helfen uns so weit wie möglich nach oben zu schießen 😉

  • Ueblicherweise spielst du dich mit den U-Mannschaften aber nicht fest, deswegen haette das bei Sverko eigentlich auch kein Problem sein duerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ueblicherweise spielst du dich mit den U-Mannschaften aber nicht fest, deswegen haette das bei Sverko eigentlich auch kein Problem sein duerfen.

    Da hast du nicht unrecht. Marvin Cuni ist Deutsch/Albaner und hat auch für die albanische U19 Nationalmannschaft gespielt.


    Vielleicht hatte Sverko sich festgelegt auf die kroatische Nationalmannschaft. Ich weiß bis zur U21 ist da noch alles offen aber vielleicht hat man Ihn offiziell befragt und er hat sich darüber hinaus weiter für Kroatien ausgesprochen, im evtl. Falle das er mal für die A Nationalmannschaft einberufen werden sollte. Sodass er aus der U23 Regel rausfiel 🤔

  • Die Begründung des DFB war damals, dass Sverko durch seine Einsätze für die kroatische U-Nationalmannschaft für Kroatien festgespielt (im Sinne der Fifa-Regularien) ist und dadurch nicht mehr für Deutschland spielen darf. Sondern erst müsste man bei DFB und Fifa einen entsprechenden Antrag stellen, bevor er wieder hätte für eine deutsche Nationalmannschaft spielen dürfen. Was dem DFB ja auch erst nach einigen Jahren aufgefallen ist.


    Und da ist die Ausgangslage mit Cuni auf den ersten Blick fast gleich (er spielte halt letztmals 2018), aber inwiefern sich die Regeln wie vom Sportdirektor scheinbar angesprochen verändert haben kann ich nicht sagen. Da müsste man sich wahrscheinlich in die Fifa-Regeln einlesen.



    Edit: Nur vertrauen sollte man auf eine simple Aussage des Verbandes nicht, die hatte man bei Sverko auch.

  • Vielleicht ist es so geregelt dass man wenn man z.b. U17 gespielt hat nur fuer die U17 "festgespielt" ist, bzw dann einen Antrag stellen muesste. Steigt man dann in die U19 auf und hat dort noch nie gespielt kann man sich neu festspielen, halt dann fuer die U19. Das wuerde jedenfalls erklaeren warum es fuer Cuni eine andere Situation ist als fuer Sverko.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Danke für die Info, also doch nicht so ganz einfach und dann mal auch hier noch mit Vorsicht zu genießen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also den 16er, den Spieler Lamine Diakite (SGS), hätte ich gleich dazu verpflchtet. Zentimeter genaue, tödliche Pässe ins Sturmzentrum (auch auf Cuni) ist genau das, was der FCS benötigt.

  • Also den 16er, den Spieler Lamine Diakite (SGS), hätte ich gleich dazu verpflchtet. Zentimeter genaue, tödliche Pässe ins Sturmzentrum (auch auf Cuni) ist genau das, was der FCS benötigt.

    Nun in dem Video sieht es natürlich gut aus. Aber man sollte nicht vergessen, das es Regionalliga ist und war. Ich gespannt ob er das auch in Liga 3 abrufen kann. Es ist ein qualitativer unterschied zwischen diesen beiden Ligen (selbiges gilt auch für den Spieler, den du ansprachst mit den Pässen. Denn ein Video das ein paar Pässe zeigt ist nun auch nicht so vielsagend) In Liga 2 blieb Cuni blass. War wohl (noch) eine Nummer zu groß für ihn.


    natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn er in Liga 3 bei uns zündet. Aber man sollte jetzt nicht erwarten das wir hier den nächsten lewandowski im Kader haben 😅. Erstmal reinfinden lassen und schauen wie er performt. Und sich dann hoffentlich freuen, aber wir sollten jetzt hier nicht direkt zu viel erwarten. Sondern ihm mal paar Spiele geben und schauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!