Kaderplanung - Saison 2022/23

  • weil in meinen Augen unser Trainer das Potenzial von etlichen offensivkräften nicht ausschöpfen kann - er für mich kein Draht zur Offensive hat. Er hat bisher noch keinen einzigen Spieler in der vorderen Reihe verbessert, im Gegenteil einige unter ihm wurden auch schlechter - wie bsp. ein Günther Schmidt (der auf der falschen Position eingesetzt wird), Jacob, Steinkötter mittlerweile auch im Vergleich zu letztem Jahr usw....

    Das könnte eine der Ursachen sein. Aber du wirst mir zustimmen, dass Spieler, die "es drauf haben", auch in einem unliebsamen System immer wieder mal das Können aufblitzen lassen. Dass bei einigen FCS-Akteuren bislang nur wenig kommt (schlampige Zuspiele), kann nicht nur am Spielsystem liegen. Es hakt ja auch bei dem ein oder anderen def. MF-Spieler. Und die sind von einer eher defensiven Ausrichtung ja nicht so betroffen.

  • Ich persönlich finde Gnaase gar nicht übel. Er ist gallig, bissig und griffig. Will ab und an zu viel und durch 3 Gegenspieler durch.

    Wenn er das noch lassen könnte, würde ich ihn mal konstant bringen, damit er in einen Rhythmus kommt und Selbstvertrauen gewinnt.

    War bei KFC Uerdingen einer der Besten. Ist im besten Fußballeralter.

  • War bei KFC Uerdingen einer der Besten. Ist im besten Fußballeralter.

    Mag alles sein. Diese Erwartungen hat man sicherlich erwartet nach seiner Verpflichtung hier in Saarbrücken.

    Mehr als eine Flanke die zum Torerfolg führte kam dabei aber leider nicht raus. Nach 1 1/2 Jahren :rolleyes:


    Tut mir leid aber Gnaase hinterlässt bei mir eher den Eindruck als selbstgestrickter Hühnerhaufen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Gnaase war fast die komplette letzte Saison schlecht. Gegen Ende wurde es aus meiner Sicht besser. Die laufende Saison kann man ihn bringen. Er hat jetzt ein Niveau als „Ergänzungsspieler“. Ob es für mehr reicht? Wäre schön.

  • Ich sehe das ein wenig anders. Irgendwo geht es ja immer darum, was man von einer Personalie zu Beginn der Saison erwarten kann und an dieser Messlatte zeigen sich für mich folgende Fakten


    Positive Überraschung:

    Gnaase und Uaferro


    Negative Überraschung:

    Jacob und Frantz


    Der Rest erfüllt meine Erwartungen. Bei Cuni wusste ich nicht so recht vor der Saison und so geht mir das jetzt immer noch. Bemüht ja, aber ein Knipser scheint er nicht zu sein. Ja klar, Jacob hat da ein schönes Tor gemacht, aber mal ehrlich....bis dahin kam von ihm nichts und er wirkt auch irgendwie verkrampft. Sicherlich leidet er auch daran, dass er nicht gut "gefüttert" wird und er arbeitet auch defensiv gut mit, aber nach vorne fehlt ihm Durchsetzungsvermögen. Ich glaube er hat seinen Zenit einfach überschritten und wird spätestens nächste Saison für Homburg spielen.

    Bei Frantz ist es wohl so, dass er uns mental sicher was bringt, aber was er bis lang auf den Platz bringt ist bescheiden.


    Interessant ist eigentlich, dass der (auch von mir) viel gescholtene Scheu jetzt nicht da ist und irgendwie auch fehlt. Dodo Ernst ist ganz offensichtlich viel wichtiger für unser Offensivspiel, als die meisten erwartet haben. Und zum Thema Schwede: Lass den Junge mal kommen...das wird schon noch. So beschissen, wie sich manche hier an ihm festbeißen ist er definitiv nicht.


    Alles in allem liegen wir voll im Soll. Was mich persönlich aufregt sind solche Themen, wie ohne Batz hätten wir viel weniger Punkte...was soll das? Ja logisch, deswegen HABEN wir Batz ja. Oder ohne Treffer in der Nachspielzeit/Elfmeter hätten wir nicht gewonnen...ja aber wir HABEN getroffen. Habt íhr dieses angebliche ""Glück" auch mal bei den Spielen anderer Teams (1860?) angewendet? Was für eine dumme Aussage ist es denn, ohne den Batz hätten wir verloren? Erstens ist das total hypothetisch, da ohne Batz ein andere Keeper XY da wäre und zweitens haben wir ihn ja und es war sicherlich auch nicht die einfachste Aufgabe ihn nach der Pokal-Sensation in Saarbrücken zu halten. Mir sehen da viele die sportlichen Entscheidungen nur im Negativen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ich persönlich finde Gnaase gar nicht übel. Er ist gallig, bissig und griffig. Will ab und an zu viel und durch 3 Gegenspieler durch.

    Wenn er das noch lassen könnte, würde ich ihn mal konstant bringen, damit er in einen Rhythmus kommt und Selbstvertrauen gewinnt.

    War bei KFC Uerdingen einer der Besten. Ist im besten Fußballeralter.

    Ich fand, dass Gnaase in den wenigen Minuten in Osnabrück ordentlich Dampf reingebracht hat. Vor allem hat er den Weg nach vorne gesucht, in der Vergangenheit gingen meiner Meinung nach zu viele Sicherheitsbälle nach hinten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er bei regelmäßigen Einsatzzeiten positiv überraschen kann.

  • Ich fand, dass Gnaase in den wenigen Minuten in Osnabrück ordentlich Dampf reingebracht hat. Vor allem hat er den Weg nach vorne gesucht..........

    Da bin ich ganz deiner Meinung, er hat unser Offensivspiel gegen Osnabrück in der Schlusphase ziemlich belebt und ist insgesamt Passsicherer geworden. Kampfgeist hatte der schon letzte Saison. Der spielt diese Saison um eine Klasse besser als die Vorige. Ich würde ihn gerne von Beginn an sehen. Vielleicht schon am Montag?

  • Auf Einladung von Sportdirektor Jürgen Luginger wird heute der 27-jährige ehemalige U20-Nationalspieler Tobias Pachonik am Mannschaftstraining teilnehmen. Pachonik spielte in den vergangenen drei Spielzeiten beim holländischen Erstligisten VVV Venlo und kam dort auf 55 Einsätze in der Eredivisie. Für den AC Carpi lief er in 69 Spielen der Serie B, also der 2. italienischen Liga auf. „Aufgrund der aktuellen Verletzungssituation auf der rechten Verteidigerposition sehen wir weiterhin Handlungsbedarf, den Markt zu sondieren“, so Sportdirektor Jürgen Luginger. 🔵⚫️


    Quelle: FCS Facebook

  • Wenn die Daten bei Transfermarkt.de stimmen, so war er in seiner Zeit bei Venlo sowohl in der 1. als auch der 2.Liga Stammspieler auf der rechten Seite und hat letzte Saison auch einige Spiele als Außenbahnspieler einer Dreierkette absolviert. In seiner Zeit in Italien war es häufiger der Fall in der Saison 2017/18. Da er aktuell vereinslos ist, könnte er natürlich auch nach Donnerstag noch verpflichtet werden.

  • Wenn man sich seine Daten bei Transfermarkt anschaut, klingt das alles sehr vielversprechend. Er hat hochklassig gespielt und ist in seiner Karriere bisher auch verletzungsfrei geblieben, könnte also ein echt guter Mann für uns sein. Mal abwarten, wie er sich so im Training präsentiert.

  • Wenn Pachonik verpflichtet wird wäre das schon sehr seltsam und würde weitere Fragen aufwerfen...


    -Rizze wollte man zuerst nicht weil er keinen linken Fuß hat und kein echter LV ist. Dann verpflichtet man jedoch Schwede, der auch kein echter LV ist...
    - danach stand Rizze wieder im Gespräch, Lugi meinte jedoch das man keinen anderen Stammspieler (RV wie LV) auf die Bank setzen wolle was bei einer Verpflichtung von Rizze wahrscheinlich wäre

    - und jetzt sichtet man eine Wundertüte als RV/RM??? =O :/


    Rizze war die letzten 5 Jahre Stammspieler in der 2.Liga (wo wir hin wollen), kaum verletzt und kann flexibel LV+RV spielen. Wir hätten also beide Seiten abgedeckt. So wäre dann auch eine Aufstellung von Rizze + Ernst (den Uwe ja in den Klee lobt) zusammen möglich. Bei Pachonik würde es immer Ernst oder er heißen. Zudem ist die Erendivision nur im oberen Bereich stark. Unser Ex Verteidiger Schäfer war auch bei Venlo Stammspieler und konnte letzte Saison in Verl nicht überzeugen. Letzte Saison spielte er mit Venlo übrigens nur in der 2.Liga von NL

    Pachonik kann auch RM. Aber da haben wir ja Uwes Liebling Scheu, sowie Rabihic, Jänicke plus noch Steini. Also sichtet man ihn nur als Backup für die Bank??? ?(


    PS: es wird ja immer soviel über die Saarland Connection geschrieben, mittlerweile haben wir jedoch auch eine starke Gruppe aus Bayern (Cuni, Neudecker, Rabihic). Pachonik ist auch aus Bayern :P

  • Bin ich mal gespannt. Bei uns haben bisher selten Spieler nach dem Probetraining einen Vertrag bekommen. Vielleicht kann er ja was und bekommt ne Chance

  • Bin ich mal gespannt. Bei uns haben bisher selten Spieler nach dem Probetraining einen Vertrag bekommen. Vielleicht kann er ja was und bekommt ne Chance

    Ist ja auch garnicht klar für welche Seite man ihn dann wirklich einplant.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!