Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ein neuer Trainer hätte sicherlich auch neue Spieler gefordert und bekommen, dann sollte man dies auch Ziehl zugestehen ;)


    Ich weiß nicht so ganz, wo diese Annahme herkommt das man niemanden im Winter verpflichtet? Weil Müller irgendwo in der Presse gesagt hat das man dem aktuellen Kader vertraue und es nicht so macht wie der FCK letzte Saison mit Boyd? Erstere Aussage darf man als Tabellenzweiter ruhig mal tätigen, letztere Aussage erklärt sich doch von alleine. Wir werden keine mittlere sechsstellige Ablösesumme für einen Spieler ausgeben und damit einen absoluten Top-Stürmer dieser Liga im Winter verpflichten können. Mag sein das Ingolstadt, 1860 oder Dresden einen Transfer in dieser Größenordnung stemmen könnten und im Winter tätigen werden, hier ist es keine realistische Alternative.

  • Nach dem Ausfall von Jakob werden die Verantwortlichen sich noch ein Stürmer verpflichten wollen. Auch auf anderen Positionen besteht evtl. Handlungsbedarf. Die Frage ist nur gibt es hier gute Spieler auf dem Markt, die wir uns leisten wollen und bringen die uns in den nächsten 2- 3 Jahre weiter. Der Verein ist bisher mit klaren Vorstellungen vorgegangen (siehe jetzigen Trainerentscheidung). Ich hoffe das wir noch Verstärkungen bekommen. Der Aufstieg wird aber sowiso eine Zitterpartie, da man nicht weis wie unser FC performt und wie die anderen Mannschaften sich entwickeln.

  • Ich weiß nicht so ganz, wo diese Annahme herkommt das man niemanden im Winter verpflichtet? Weil Müller irgendwo in der Presse gesagt hat das man dem aktuellen Kader vertraue und es nicht so macht wie der FCK letzte Saison mit Boyd? Erstere Aussage darf man als Tabellenzweiter ruhig mal tätigen, letztere Aussage erklärt sich doch von alleine. Wir werden keine mittlere sechsstellige Ablösesumme für einen Spieler ausgeben und damit einen absoluten Top-Stürmer dieser Liga im Winter verpflichten können. Mag sein das Ingolstadt, 1860 oder Dresden einen Transfer in dieser Größenordnung stemmen könnten und im Winter tätigen werden, hier ist es keine realistische Alternative.

    Da stellt sich mir die Frage wie ein Insolventer Verein das kann wir aber nicht ?

    Das ist es was ich meine man hat nicht das Gefühl das alles probiert wird jetzt Aufsteigen zu wollen ,gerade jetzt wo der Weg nach oben frei ist !

  • Da stellt sich mir die Frage wie ein Insolventer Verein das kann wir aber nicht ?

    Das ist es was ich meine man hat nicht das Gefühl das alles probiert wird jetzt Aufsteigen zu wollen ,gerade jetzt wo der Weg nach oben frei ist !

    Um niemals so ein insolventer Verein zu werden. Lautern hat da nämlich einem Vorteil, da juckt es keinen egal was sie tun, da feiern sie alle wie sie heldenhaft in die zweite Liga aufgestiegen sind und sie „endlich wieder da sind“. Da wird vom Verband aber auch von Großteilen der Fans einfach weggeschaut und es akzeptiert. Weil die hatten vor 70 Jahren ja mal paar Weltmeister


    Während sich für uns hart gesagt kein Schwein interessiert und man niemals nur mit der Hälfte durchgekommen wäre von dem was in Lautern passiert ist.


    So ist das Geschäft leider, es gibt einige Vereine die sind gleicher als der Rest. Im größeren dürfte es einen BVB heute gar nicht mehr geben, solche Machenschaften wie in Barcelona dürften niemals akzeptiert werden. Aber da wird immer die Hand drüber gehalten während der große Rest beim kleinstem Ding sofort fallen gelassen wird


    Selbst das Türkgücü Beispiel der letzten Saison, wäre das was uns passiert ist Lautern passiert wäre der Aufschrei deutschlandweit viel größer gewesen und ich glaube auch die Reaktionen vom Verband

  • Man muss trotzdem so langsam mal ein gewisses Risiko gehen sonst ist 3 Liga das Maximum was gespielt werden kann . Oder man kommuniziert es klar nach außen das man mit Liga 3 zufrieden ist dann hab ich da auch kein Problem mit ,dann ist es halt so. Aber immer nur von Liga 2 reden und dafür 20 % zu geben ist doch einfach zu wenig !

    • Offizieller Beitrag

    Könnte ich mir gut vorstellen das ist doch auch glaube ich das Konzept von Unterhaching,aber warum Ziehl mit HO und nicht mit LugInger ?

    Ernsthaft?

    Ziehl = Trainer und Manger , Ho = der der bezahlt :)


    Lugi würde hier nur im Weg stehen ^^

  • Ernsthaft?

    Ziehl = Trainer und Manger , Ho = der der bezahlt :)

    .....

    und Luginger = der, der aus dem und ins Bayrische übersetzen kann ... :thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Zitat:

    Ein Monat nach Kreuzbandriss: Jacob macht Fortschritte

    Neuer Vertrag

    Ob er allerdings noch in dieser Saison auf den Platz zurückkehren wird, ist offen. Dennoch wird Jacob einen neuen Vertrag erhalten und diesen wohl schon in Kürze unterschreiben, da sein aktueller Kontrakt zum Saisonende ausläuft. Der Stürmer dazu: "Der neue Vertrag wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk."


    https://www.liga3-online.de/ein-monat-nach-kreuzbandriss-jacob-macht-fortschritte/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!