Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Fehler bei der Kaderplanung lassen sich im Winter eher nicht kpl bereinigen, dafür müsste erstmal „ausgemistet“ werden.

    Vielleicht steht der neue Trainer fest und man will , auch mit der Gefahr hin diese Saison nicht aufzusteigen , nicht ohne dessen Zutun wild Spieler verpflichten, die nächste Saison nicht gebraucht werden.

    Diese Saison all in zu gehen macht eher wenig Sinn , dann hast du eine Liga höher eine neue Mannschaft und die Zeit sich zu klimatisieren wirst du nicht haben.

  • Fehler bei der Kaderplanung lassen sich im Winter eher nicht kpl bereinigen, dafür müsste erstmal „ausgemistet“ werden.

    Vielleicht steht der neue Trainer fest und man will , auch mit der Gefahr hin diese Saison nicht aufzusteigen , nicht ohne dessen Zutun wild Spieler verpflichten, die nächste Saison nicht gebraucht werden.

    Diese Saison all in zu gehen macht eher wenig Sinn , dann hast du eine Liga höher eine neue Mannschaft und die Zeit sich zu klimatisieren wirst du nicht haben.

    Zu dem neuen Trainer mal ein Zitat aus Saarnews nach dem Spiel gegen Verl:


    Michael Kniat: „ Ich wünsche euch alles Gute für den Rest der Saison […] und hoffe,dass wir uns bald Wiedersehen.“


    Man kann da natürlich wieder viel hineininterpretieren,aber entweder wünscht er uns nicht den Aufstieg oder er tut es doch und sieht uns dann als neuer Trainer wieder. ;)

    https://www.saarnews.com/fcs-verliert-gegen-clevere-verler/?fbclid=IwAR0oO-8yR0zlhh5LyEn46QZt2o-Y18mIbl6zbxNzDlfguHxWI4pCpfGsRBs

  • Ja, ganz interessant, hatte die Auszüge aus der PK auch gehört.

    Wäre der Wunschtrainer vieler Fans, ich zähle auch dazu.

    Mit wenig Mitteln ganz beachtliche Erfolge., erinnert bisschen an LK.

  • Mir gefällt der FC diese Saison irgendwie gar nicht. Klar,man steht noch auf Platz 3 und der Aufstieg ist natürlich noch drin. Jedoch bereitet mir die Sache mit dem Vizepräsidenten,das Hin und Her mit dem Neuen Trainer,das Stadion etc. viele Sorgen. Im Hintergrund scheint es gefühlt gar nicht zu stimmen. Alles sehr merkwürdig.

    Hi, das geht doch schon 50 Jahre so ;(

  • Zu dem neuen Trainer mal ein Zitat aus Saarnews nach dem Spiel gegen Verl:


    Michael Kniat: „ Ich wünsche euch alles Gute für den Rest der Saison […] und hoffe,dass wir uns bald Wiedersehen.“


    Man kann da natürlich wieder viel hineininterpretieren,aber entweder wünscht er uns nicht den Aufstieg oder er tut es doch und sieht uns dann als neuer Trainer wieder. ;)

    Ist mir auch sofort aufgefallen aber wie Du selbst schreibst vielleicht interpretieren wir viel zu viel da hinein.

  • Zumindest fit sollte Gaus sein , hat erst bei Düdo2 trainiert und dann bei den Profis.

    Aber es ist ja weiter ruhig , von daher.

    Schlechter wird er uns hinten nicht machen , das Tor kann er auch treffen , bevor man niemanden holt her mit Ihm !

  • Fit ist Gaus vielleicht, aber Training ersetzt einfach keine Spielpraxis und sein letztes Spiel hat er Anfang Mai 2022 gemacht. Außerdem frage ich mich, warum er bislang noch keinen neuen Verein gefunden hat, obwohl Linksverteidiger doch immer händeringend gesucht werden? :/


    Man war sich doch eigentlich einig, dass der Kader verjüngt werden muss und nicht noch weiter im Altersdurchschnitt steigen soll? :sleeping: :thumbdown:



    Zu Kniat:


    Vielleicht ist er der Wunschkandidat, das kann sein, aber wenn er bereits zugesagt hätte, müsste er doch nicht darauf "hoffen", dass man sich bald wiedersieht? :/


    Da das Ziel von Verl nach wie vor der Klassenerhalt ist, hofft er vermutlich einfach, dass zumindest Verl in der kommenden Saison auch noch weiterhin in der 3. Liga spielen wird?! Aber vielleicht war es auch wirklich eine versteckte Andeutung, aber warum sollte er das auf einer Pressekonferenz so öffentlich tun? :/


    Außerdem, wenn wir aufsteigen sollten, bleibt Ziehl sicherlich auch weiterhin unser Trainer. In diesem Fall fehlt mir irgendwie die Phantasie, das er als Aufstiegstrainer wieder ins 2. Glied zurückkehren würde, schließlich war er auch im letzten Herbst bereits "zu erfolgreich", um einen neuen Trainer verpflichten zu können... :saint:

  • Weiß auch nicht was und ob der Gaus überhaupt ein Thema ist?


    Zu Kniat, glaube er wird bestimmt eher in einem so geilen Umfeld wie im Ludwigspark arbeiten wollen und klar muss er hoffen.. HO hätte so eine frühe Trainer Zusage nie gegeben.


    Auch das Ziehl selbst nach einem möglichen Aufstieg Trainer bleibt glaube ich nicht! Dazu geht er doch nicht ins 2te Glied zurück? Der Manager ist der Boss, oder :/

  • Bin ja auch mal gespannt ob heute oder morgen noch was passiert. Von den bisher gehandelten Spielern gefällt mir wirklich nur Stolze aber der wird wohl nicht kommen, alle anderen würden uns meiner Meinung nach nicht wirklich verstärken.


    Gaus wäre vielleicht einer aber vom Hocker reißen würde mich dieser Transfer jetzt nicht. Er hat mir bei Kaiserslautern und Ingolstadt zwar immer gut gefallen und im Sommer hätte ich ihn gerne genommen, aber er ist 33 und seit 7 Monaten vereinslos. Selbst wenn er fit ist, weiß ich nicht ob er uns ohne Spielpraxis mitten in der Saison wirklich sinnvoll verstärken könnte. Und langfristig gedacht ist an diesem Transfer auch nichts. Bevor man keinen Schwede Ersatz bekommt wäre er aber vielleicht einer, der Markt ist auf der Position halt schwierig. Besser als Sicker ist er meiner Meinung nach allemal.


    Über Kniat als Trainer ab Sommer würde ich mich sehr freuen, lässt in Verl einen erfrischenden Fußball spielen.

  • Weiß auch nicht was und ob der Gaus überhaupt ein Thema ist?


    Zu Kniat, glaube er wird bestimmt eher in einem so geilen Umfeld wie im Ludwigspark arbeiten wollen und klar muss er hoffen.. HO hätte so eine frühe Trainer Zusage nie gegeben.


    Auch das Ziehl selbst nach einem möglichen Aufstieg Trainer bleibt glaube ich nicht! Dazu geht er doch nicht ins 2te Glied zurück? Der Manager ist der Boss, oder :/

    Was die Anzahl der Fans angeht, gebe ich Dir durchaus Recht, aber es gibt viele Vereine, die ein besseres, ruhigeres und familiäreres Umfeld haben als wir. Zum Beispiel Trainingsbedingungen, Vereinsführung usw. Kniat ist ja erst vor knapp einem Jahr von Paderborn nach Verl gewechselt. Dort kann er in Ruhe arbeiten, hier muss er sofort liefern. Entweder den Aufstieg erreichen, falls es nicht schon diese Saison klappt, oder eben dann den Klassenerhalt in der 2. Liga erreichen. In Verl arbeitet er mit jungen, talentierten Spielern, hier erwartet ihn Stand jetzt eine komplett andere Kaderstruktur... :saint:

  • Was mich am meisten erstaunen würde wäre wenn man wirklich überhaupt nicht nachlegen würde , das wäre für mich eine Art Aufgabe Aufstieg, Abteilung mutlos.


    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen , ich hätte alles darauf gesetzt, dass man aus den letzten beiden Spielzeiten gelernt hat und gesehen hat, dass es nur nach oben geht in dem man den Invest, den Einsatz erhöht.


    Der FCK hat es vorgemacht , will man raus, dann darf man nicht kleckern, auch nicht im Winter .


    Wir hatten mit die beste Ausgangslage und haben einen großen Teil schon nach nur 3 Spielen verspielt , schade , die Chance ist groß wie noch nie gewesen.


    Selbst heute tut sich nichts .

  • Das ist doch klar Benno, bei uns ist die Trainer Arbeit bei weitem anspruchsvoller als wo auch immer...


    Doch das ist der Reiz bei uns an der Saar. Bomben Stimmung, 10 000 Zuschauer Schnitt und immer Perspektive nach oben, einfach Geiles Fußball feeling... Das gibt's in Verl nicht😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!