Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Bei aller Kritik. sollte man anerkennen, dass Boné mehr als einmal der Fels in der Brandung war und jeden hohen Ball aus der Gefahrenzone geköpft hat. Wenn er in Form ist, und ich finde er war zuletzt auf einem guten Weg, ist er zumindest dann wenn es darum geht einen Vorsprung zu verteidigen, eine Topbesetzung. Ich hoffe wir können das wieder sehen.

  • Bei aller Kritik. sollte man anerkennen, dass Boné mehr als einmal der Fels in der Brandung war und jeden hohen Ball aus der Gefahrenzone geköpft hat. Wenn er in Form ist, und ich finde er war zuletzt auf einem guten Weg, ist er zumindest dann wenn es darum geht einen Vorsprung zu verteidigen, eine Topbesetzung. Ich hoffe wir können das wieder sehen.

    So hatte er die letzten Spiele dieser Saison bereits gespielt. Mit guter Vorbereitung wird er auch wieder Tempohärte und Antrittsgeschwindigkeit entwickeln. Jetzt liegt es alleine an ihm und etwas Glück bei Verletzungen. Ich traue ihm auf jeden Fall die Form vor seinen Verletzungen wieder zu. Und dann werden wir viel Spaß an ihm haben und ich will das auch wieder sehen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Eine Verletzung kann jeder bekommen, egal wie jung oder alt. Und natürlich drücke ich uns die Daumen, dass uns mal das Verletzungspech nicht so arg beutelt. Du nicht? Klar, ein breiter Kader auf Topniveau kann da auch helfen. Den hatten wir bisher aber nie und werden wir wohl auch in Zukunft nicht haben. Da ist es doch normal, dass ich hoffe dass unsere Stammspieler, egal wie alt sie sind, sich nicht verletzen. Gibt wohl keinen Verein in der Dritten, dem es nicht so geht.

    Perfekts Beispiel für Aussage nicht verstanden. Danke für deinen Beitrag

  • Perfekts Beispiel für Aussage nicht verstanden. Danke für deinen Beitrag

    Ich habe dich sehr gut verstanden. Du gehst davon aus, dass unser Kader verletzungsanfälliger ist als andere in der Dritten Liga und wir deswegen komplett versagen und nach 10 Spieltagen in Panik den Trainer entlassen. Tja, das ist dann halt die getrübte Glaskugel. Warum schreibst Du immer nur negativ? Und das nach einer unsrer besten Saisons in der Dritten ever, trotz massiven Verletzungspech? Das ist dann pures Defizitdenken und hat mit einer von Dir so hochgehaltenen Objektivität rein gar nix mehr zu tun. Ich spreche dagegen rein subjektiv, was als Fan ja auch zwangsläufig so sein muss. Schön, dass wir unsere unterschiedlichen Glaskugeln jetzt mal kennengelernt haben. Denn WISSEN werden wir es erst in ein paar Wochen. Und bis dahin darfst Du weiter Trübsal blasen und ich mich weiter auf den FCS freuen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Na ja abwarten es fehlen uns ja noch einige Spieler in erster und zweiter Reihe dann sehen wir unseren Iststand. Hoffen wir das Beste. Es gibt noch ein paar gute Jungs die uns weiterhelfen können.

  • Ich habe dich sehr gut verstanden. Du gehst davon aus, dass unser Kader verletzungsanfälliger ist als andere in der Dritten Liga und wir deswegen komplett versagen und nach 10 Spieltagen in Panik den Trainer entlassen. Tja, das ist dann halt die getrübte Glaskugel. Warum schreibst Du immer nur negativ? Und das nach einer unsrer besten Saisons in der Dritten ever, trotz massiven Verletzungspech? Das ist dann pures Defizitdenken und hat mit einer von Dir so hochgehaltenen Objektivität rein gar nix mehr zu tun. Ich spreche dagegen rein subjektiv, was als Fan ja auch zwangsläufig so sein muss. Schön, dass wir unsere unterschiedlichen Glaskugeln jetzt mal kennengelernt haben. Denn WISSEN werden wir es erst in ein paar Wochen. Und bis dahin darfst Du weiter Trübsal blasen und ich mich weiter auf den FCS freuen.

    Du legst mir ziemlich viele Worte in den Mund die ich nie gesagt habe. Deine Spezialität. Deswegen hast du dich auch gerade wieder selber disqulifiziert mit dir eine Diskussion zu führen. Wie immer,


    Zitat

    Denn WISSEN werden wir es erst in ein paar Wochen. Und bis dahin darfst Du weiter Trübsal blasen und ich mich weiter auf den FCS freuen.

    Aber du hast doch eine Feststellung genannt, die noch garnicht stattgefunden hat. Selber wiedersprochen mein lieber.

  • Na ja abwarten es fehlen uns ja noch einige Spieler in erster und zweiter Reihe dann sehen wir unseren Iststand. Hoffen wir das Beste. Es gibt noch ein paar gute Jungs die uns weiterhelfen können.

    Ich denke auch, dass da noch ein paar gute Verpflchtungen folgen. Wobei die bisherigen ja auch schon gut sind. Es gibt jedenfalls bislang mehr Gründe optimistisch zu sein.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Um mal etwas vom Streit abzulenken: Ist eigentlich der Begriff "Unterschiedsspieler" geschützt? Wo man herumliest, überall wird von denen geschrieben...

    Da sollte man mal die Rechte klären, könnte eine ähnliche Goldgrube wie damals "Ballermann" werden ^^

  • Bedenke bitte den kürzlich angesprochenen Dunning-Kruger-Effekt, der steht hier manchmal ganz hoch im Kurs ; ) Plötzlich sind es TOP-Experten, ohne sie geht nix mehr. Darüber hinaus maßlose Selbstüberschätzung. Ich habe mir mittlerweile desöfteren abgewöhnt mich darüber aufzuregen. Es ist eben ein demokratisches Forum.

    Ich erlaube mir an dieser Stelle mal eIn bissel Offtopic. Der Diskurs ist doch Kern der Demokratie. Und sich gg Hatespeech zu positionieren ist derzeit essenziell.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Vielleicht kann mir hier einer erklären, warum die Skeptiker hier so angegangen werden? Die Optimisten hier haben bestimmt auch eine andere Erklärung außer mehrere verletzte Spieler, warum wir aus einer aussichtsreichen Tabellensituation so abgestürzt sind, im Pokalspiel gegen Homburg versagt haben, keine Derbys gewinnen. UK und Lugi haben Sorge wegen einer möglichen starken Fraktion saarländischer Spieler in der Kabine, aber eine starke Gruppe ehemaliger Weggefährten geht wohl.

    Man o man, schickt den UK schnellstmöglich nach Hause, bevor wir wieder Regio spielen.

  • Vielleicht kann mir hier einer erklären, warum die Skeptiker hier so angegangen werden? Die Optimisten hier haben bestimmt auch eine andere Erklärung außer mehrere verletzte Spieler, warum wir aus einer aussichtsreichen Tabellensituation so abgestürzt sind, im Pokalspiel gegen Homburg versagt haben, keine Derbys gewinnen. UK und Lugi haben Sorge wegen einer möglichen starken Fraktion saarländischer Spieler in der Kabine, aber eine starke Gruppe ehemaliger Weggefährten geht wohl.

    Man o man, schickt den UK schnellstmöglich nach Hause, bevor wir wieder Regio spielen.

    Ich bin auch nicht mit allem zufrieden aber manche Sachen werden halt vollkommen übertrieben.


    In Homburg hat man am Ende hauptsächlich verloren weil man ganz am Ende das leere Tor nicht getroffen hat. Sonst wäre das wohl anders gelaufen auch wenn man natürlich nicht sonderlich gut war


    Und ich wundere mich immer wenn ich überall von der riesigen Fraktion ehemaliger Spieler des Trainers lese, das waren bisher 3 mit Scheu, Ernst und Uaferro der Großteile der Saison nichtmal dabei war und die Zusammenarbeit davor viele Jahre her war und er auch schon lange vor dem Trainer kam. Mit Biada sind es nun 4 und keine 10 oder so wo man sich vielleicht Sorgen machen müsste.


    Da ist die Saarlandfraktion jetzt schon erheblich größer was aber für mich auch kein Problem ist und ich denke diese Meldung war einfach nur Schwachsinn

  • Vielleicht kann mir hier einer erklären, warum die Skeptiker hier so angegangen werden? Die Optimisten hier haben bestimmt auch eine andere Erklärung außer mehrere verletzte Spieler, warum wir aus einer aussichtsreichen Tabellensituation so abgestürzt sind, im Pokalspiel gegen Homburg versagt haben, keine Derbys gewinnen. UK und Lugi haben Sorge wegen einer möglichen starken Fraktion saarländischer Spieler in der Kabine, aber eine starke Gruppe ehemaliger Weggefährten geht wohl.

    Man o man, schickt den UK schnellstmöglich nach Hause, bevor wir wieder Regio spielen.

    Es ist doch immer so. Niemand will hören, dass etwas nicht zu 100 Prozent stimmt. Es lässt sich dich besser in die Zukunft blicken wenn man der Meinung ist dass alles tippi toppi ist....

  • Schaut doch einfach mal auf die Spieler, die einen Vertrag HABEN ... und nicht so sehr auf die, die vielleicht kommen.


    Die bisherigen Verpflichtungen Rabihic, Biada und die Verlängerung von Uaferro sind für unseren FCS wirklich sehr gute Entscheidungen:


    - Rabihic ist unbestritten Top Niveau Liga 3

    - Biada Stammniveau Liga 2 mit einem gewissen Verletzungsrisiko, aber scheint derzeit wieder fit.

    - Uaferro ist neben Grimaldi sicherlich der stärkste Kopfballspieler im Kader und strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist. Dazu ein feiner Kerl.


    Bis dato bin ich damit sehr zufrieden. Alles Weitere werden wir sehen ..

  • Vielleicht kann mir hier einer erklären, warum die Skeptiker hier so angegangen werden? Die Optimisten hier haben bestimmt auch eine andere Erklärung außer mehrere verletzte Spieler, warum wir aus einer aussichtsreichen Tabellensituation so abgestürzt sind, im Pokalspiel gegen Homburg versagt haben, keine Derbys gewinnen. UK und Lugi haben Sorge wegen einer möglichen starken Fraktion saarländischer Spieler in der Kabine, aber eine starke Gruppe ehemaliger Weggefährten geht wohl.

    Man o man, schickt den UK schnellstmöglich nach Hause, bevor wir wieder Regio spielen.

    Und was genau ist an der Erklärung der vielen angeschlagenen Spielern deiner Meinung nach verkehrt?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mir ist die Verletzungshistorie in der IV auch etwas hoch. Aber vielleicht denkt man auch wenn wir 6 IV haben werden wir dann aber doch immer wenigstens 2 haben, die einsatzfähig sind. Und diese 2 haben dann auch Topniveau Richtung 2. Liga. Auch einen Ballas bekommt man nicht zurück, wenn er die ganze Vorsaison gespielt hätte.

    Wir werden nicht das Geld haben einen 2.Liga-Spieler auf Topniveau hier in die 3. Liga zu holen. Das geht eben nur bei Spielern, die auf Grund von Verletzungen im Moment keine besseren Angebote haben. Wir aber der Meinung sind, dass sie bei uns wieder dieses Niveau erreichen. Klar muss man hierfür auf die medizinische Abteilung als auch auf die Einschätzung von JL und UK vertrauen.

    Im Übrigen glaube ich auch, dass Spieler wie Thoelke und Uaferro bei den Gehältern Abstriche machen müssen. Ein Indiz ist, der Vertrag von Uaferro ist erst jetzt unterschrieben, der von Thoelke immer nocht nicht.

    Macht euch mal nicht verrückt, die bisherigen Verpflichtungen sehen schon mal nicht schlecht aus.

  • Weil es zum Ende hin gar nicht mehr so viel waren. Als der Einbruch kam waren außer Adi fast alle fit

    Als der Einbruch kam waren Adi, Jalen, Bjarne, Bone noch in Rekonvaleszenz. Becker, Zelle, Böder, Robin spielten angeschlagen. Sebi außer Form. Dazu der Abgang von Erde. Das konnten wir mit unsrem Kader leider nicht mehr kompensieren. War auch viel Pech dabei.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!