Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Und das heißt was. Und das sogar ohne Tore die letzten beiden Spiele. Die Liga ist ausgeglichener als letzte Saison und einen Ticken stärker. Ich denke sogar die ersten 6 könnten in der 2. Liga evtl. die Klasse halten (die ersten 3 locker) oder hätten zumindest die Chancen dazu.

  • Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, dass man für die nächste Saison nur relativ wenig neue Spieler verpflichten kann. Dann ist man in der Lage, qualitativ bessere Spieler zu verpflichten (auszuleihen), als wenn man 8 Neue holen müsste. Qualität (physisch + mental) vor Quantität.:!:

  • Habe ich doch geschrieben 5 richtige und je nach Geldbeutel 3 bis 4 gute junge Spieler. Durch die Abgabe von Spielern hat man dann ja schon ca. 3 starke Gehälter frei. Gouras weg eventuell Kerber, Müller, Uaferro, Gnaase, Groiss. Und das muss man durchziehen ob der Trainer will oder nicht, klare Aussage mit euch planen wir nicht mehr ihr habt eine Saison eure Chance nie genutzt, wir gehen davon aus das es bei uns nicht funktioniert. Und frühzeitig damit die Spieler eine faire Chance haben sich bei anderen Vereinen vorzustellen

  • Habe ich doch geschrieben 5 richtige und je nach Geldbeutel 3 bis 4 gute junge Spieler. Durch die Abgabe von Spielern hat man dann ja schon ca. 3 starke Gehälter frei. Gouras weg eventuell Kerber, Müller, Uaferro, Gnaase, Groiss. Und das muss man durchziehen ob der Trainer will oder nicht, klare Aussage mit euch planen wir nicht mehr ihr habt eine Saison eure Chance nie genutzt, wir gehen davon aus das es bei uns nicht funktioniert. Und frühzeitig damit die Spieler eine faire Chance haben sich bei anderen Vereinen vorzustellen

    Leider ist das so, da muss für nächste Saison frischer Wind rein. UK wird sich Gedanken gemacht haben.

  • Klar werden die sich Gedanken machen, das sehen ja nicht nur wir Experten.

    Kommt eben immer darauf an was man locker macht, wer geht, wer bleibt. Aber Qualität muss her wenn man mehr möchte, das steht fest. Und Zeitz, Jänicke und Co werden nicht jünger und wir haben -glaube ich- die älteste Mannschaft in der Liga. Deswegen sollte man nächste Saison unbedingt schon anfangen, den Umruch einzuleiten. Wenn man da noch länger wartet, ist der Leistungsabfall plötzlich zu groß und es könnte schwierig werden die Balance zu halten.

  • Richtig und bitte UK nur Vorschlagsrecht geben und sich selbst Gedanken machen über Spieler die zu uns passen oder die man unbedingt haben will. Dann gegenseitig abgleichen und das Ergebnis könnte alle zufrieden stellen. Und hoffen das Scheu und Ernst endlich zu besagter Waffe werden, was nicht heisst das du ihnen keine Konkurrenz vor die Nase setzen kannst. Es sollte bei den Neuverpflichtungen tatsächlich passen und keine Wackelkandidaten dabei sein. Davon hatte man die letzten 2 Jahre genug.

  • Ob wir nicht überdenken sollten dem 25 jährigen Froese wieder einen Vertrag anzubieten ? In dem Jungen steckt mMn mehr drin als bei uns gezeigt, der ist nach der Saison Vertragslos, bis jetzt :/

    Froese: der "kampf- und abschluss-STARKE" Spielmacher :/, der Antreiber im offensiven Mittelfeld :/

    interessante Idee


    technisch - vorstellbar

    aber sehr schnell und kämpferisch ? da habe ich meine Zweifel - es sei denn er hätte sich zu einem Mentalitäts-Monster entwickelt

    als Back-up würde er Sinn machen - aber auf das Spielmacher-Podest würde ich Ihn nicht hinstellen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Froese hat bei uns nie eine richtige Chance erhalten.

    Das haben andere unter Lottner - Kwasniok oder Koschinat auch nicht


    aber man sieht sich manchmal zweimal im Leben - ich würde es nicht ausschliessen

    Vorteil Froese: er hat in Havelse die 3.Liga-Spielpraxis bekommen, die er bei uns nicht bekam

    und ist gereift: hat deutlich an Kämpfer-Mentalität gewonnen

    und hat bei einigen Fans - Gruß an Pete - durchaus noch große Sympathien

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich war der Meinung, wir sollten uns verstärken, wie kann man da z.B auf Froese kommen? Unabhängig von Verträgen müssten sich aus der zukünftigen Mannschaft noch Zellner, Uaferro, Thoelke (sehr verletzungsanfällig); Müller, Ernst, Jänicke, Zeitz (Alter, Leistungszenit überschritten), Groiß, Gnaase hinter den Erwartungen geblieben und Gouras sowie Kerber Vereinswechsel, verabschieden. Damit wäre genug Platz für qualitativ bessere und teils jüngere Spieler.

    Ebenso im Vorfeld zur neuen Saison reflektieren, ob UK und Luginger die richtigen sportlich Verantwortlichen sind.

  • Ebenso im Vorfeld zur neuen Saison reflektieren, ob UK und Luginger die richtigen sportlich Verantwortlichen sind.

    In meinen Augen gibt es da NIX zu reflektieren.........und wenn Du an so etwas denkst solltest Du jetzt mit dem reflektieren anfangen, im Vorfeld der neuen Saison wäre es etwas spät ;)

  • Unabhängig von Verträgen müssten sich aus der zukünftigen Mannschaft noch Zellner, Uaferro, Thoelke (sehr verletzungsanfällig); Müller, Ernst, Jänicke, Zeitz (Alter, Leistungszenit überschritten), Groiß, Gnaase hinter den Erwartungen geblieben und Gouras sowie Kerber Vereinswechsel, verabschieden.

    Nimm mal Zelle (versteht sich von alleine), Uaferro (kann man immer gebrauchen), Thoelke (Mindestens 2. Liga- Spieler und er ist fast wieder fit), Ernst, Jänicke (noch fit), Gnaase (klare aufsteigende Form, Kerber (Vereinswechsel?) mal weg. Was bleibt da noch übrig?

    Es ist eine Verjüngung notwendig, keine Frage und wir brauchen Qualität, aber du übertreibst schon gewaltig.

  • Also meiner Meinung muss Uaferro weg (Qualität war vor der Verletzung schon Fragwürdig besonders Geschwindigkeit), Zeitz muss bleiben aber nciht mehr als Leistungsträger (das heißt weniger Minuten), Ernst sollte man hinterfragen (das hat nicht gereicht bisher meiner Meinung), Kerber wird gehen wenn wir nicht mit dme Ziel Aufstieg in die Saison gehen (sehe da kein Grund für ihn zu bleiben, er hat schon viel getan für uns), Gouras muss man ersetzen am besten mit nem Kreativ Flügelspieler


    Thoelke muss man jetzt mal ne Chance geben


    Auch wenn wir alle Manu lieben, es wird für ein Aufstieg nicht reichen mit ihm als Stamm 6er.

    ZOM muss man was tun, kein SPieler reicht aus der dort in Frage kommt.

  • ich war der Annahme, das anvisierte Ziel sollte doch 2. Liga sein. Wenn hier einige mit den verletzungsgeplagten und mittelmäßigen Kicker weiterspielen wollen, dann muss nicht viel verändert werden. Dann kann natürlich auch UK und Luginger hier weitermachen. Zeitz und Jänicke könnten im Verein eingebunden werden, aber nicht mehr als Stammspieler in der 1. Mannschaft. Das unser Verein in der Tabelle steht wo er noch steht, liegt leider weniger an unseren Spielern, sondern an dem Unvermögen manch andere Vereine.

  • Hab ich da bei dem ein oder anderen Spieler ins schwarze getroffen? :P es ging ja nur darum welche Sorte Spieler wir hier brauchen um das Ziel Aufstieg nächste Saison anzugehen. Wenn du sowas in Transferwünsche schiebst, dann mußt du die halbe Unterhaltung hier verschieben :D


    Aber nicht schlimm, ich nenne dann in Zukunft keine Namen mehr sondern nur noch 6er, 8er, 10er usw was wir brauchen ;)

  • Sulzbach denkt in die total richtige Richtung, aber ist der Verein potent genug um ein Kaliber klefisch zu holen oder UK stark genug um über seinen Schatten zu springen- er befand ja den froese für nicht gut genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!