Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Das UK sich frühzeitig zu uns bekannt hat, und andere Angebote kategorisch ausgeschlossen hat, haben wir ein sehr grosses Faustpfand. Jeder! Spieler der sich mit uns jetzt auseinandersetzt weiss bereits jetzt was ihn erwartet.

    Das ist ein unglaublicher Vorteil für frühzeitige Planung und somit gute Transfertätigkeit/ Verhandlungsbasis.

    Er bringt den Verein damit in eine sehr komfortable Situation.

    Sehr professionell.

    So gar nicht wie ein Buchhalter.

    Ganz und gar nicht. Seine Leidenschaft und Gier ist riesig und das wird noch viele junge gute Spieler zu uns locken. Die Kombination passt einfach gut und Dank seiner beharrlichen und kontinuierlichen Arbeit werden wir auch immer besser. Die Schritte mögen langsam sein, dafür um so nachhaltiger.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das könnte der Ersatz für Marius Köhl (Vertrag läuft aus) sein und somit als Nachwuchstürmer die U23 Regel erfüllen.

    Genau so sieht es aus, das soll mit Sicherheit nicht der "Königstransfer" sein, sondern wenn dann eine Antwort auf einen wahrscheinlichen Abgang von Köhl.

    Deshalb ist das auch soweit OK, also keine Panik.

    Er hat mir im Spiel gegen uns sehr gut gefallen, kann selbst aber natürlich nicht mehr sagen, da ich bestenfalls zusätzlich noch ein paar Ausschnitte von ihm gesehen habe.

  • Ganz und gar nicht. Seine Leidenschaft und Gier ist riesig und das wird noch viele junge gute Spieler zu uns locken. Die Kombination passt einfach gut und Dank seiner beharrlichen und kontinuierlichen Arbeit werden wir auch immer besser. Die Schritte mögen langsam sein, dafür um so nachhaltiger.

    Da kann der gute Uwe machen was er will, wenn er nicht irgendwann (bitte in nicht zu ferner Zukunft) über einen insgesamt deutlich besseren Kader verfügen wird (der auch mal den Gegner minutenlang per Powerplay hinten festnageln kann und der regelmäßig in der Lage ist, ein Siegtor zu erzwingen), wird er immer der Musik ganz oben knapp hinterher laufen - auch wenn er sein Bestes gibt. Irgendwann wird er das Angebot eines Clubs erhalten, der seine Arbeit zu würdigen weiß und der ihm halt einen entsprechenden Kader zur Verfügung stellt. Wenn er dann die Chance ergreift, kann man es ihm nicht verübeln, wenn er dem FCS den Rücken kehrt - auch wenn dieser Verein ihn "gepackt" hat. X(;(

  • Da kann der gute Uwe machen was er will, wenn er nicht irgendwann (bitte in nicht zu ferner Zukunft) über einen insgesamt deutlich besseren Kader verfügen wird (der auch mal den Gegner minutenlang per Powerplay hinten festnageln kann und der regelmäßig in der Lage ist, ein Siegtor zu erzwingen), wird er immer der Musik ganz oben knapp hinterher laufen - auch wenn er sein Bestes gibt. Irgendwann wird er das Angebot eines Clubs erhalten, der seine Arbeit zu würdigen weiß und der ihm halt einen entsprechenden Kader zur Verfügung stellt. Wenn er dann die Chance ergreift, kann man es ihm nicht verübeln, wenn er dem FCS den Rücken kehrt - auch wenn dieser Verein ihn "gepackt" hat. X(;(

    Ja, die Sorge habe ich auch. Andrerseits ist er auch in der Region verwurzelt und fühlt sich hier sehr wohl. Und unsere Führungsetage geht sehr fair mit ihm um. Das schätzt er auch und deshalb und weil er eine grundehrliche Haut ist, glaube ich ihm dass er hier bleiben und kontinuierlich etwas aufbauen will. Er hat die nötige Geduld, dann sollten wir die auch haben. Als die Fans durchdrehten hat ihm das zwar enorm zugesetzt, doch er hat das auch schnell richtig eingeordnet und bereinigt. Es hat auch gezeigt wie sehr er sich auch emotional hier reinhängt. Das ist außergewöhnlich und eher selten in diesem Geschäft.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das schätzt er auch und deshalb und weil er eine grundehrliche Haut ist, glaube ich ihm dass er hier bleiben und kontinuierlich etwas aufbauen will.

    Ganz ehrlich, das habe ich bei L. K. auch gedacht. Er war doch vom FCS so begeistert, weil Saarbrücken relativ nah an seinem Heimatort Muggensturm liegt und er somit immer mal wieder zu seiner Familie fahren konnte, was aus Jena nicht möglich war. Und weil er mit dem FCS einen Verein mit Ambitionen und Perspektive coachen konnte. So oder so ähnlich hat er das damals der Presse erklärt. Ich war felsenfest überzeugt, dass er einige Jahre bleiben würde.

    Und dann meldete sich ein Zweitligist und plötzlich war die Distanz von PB nach Hause gar nicht mehr so schlimm. Der Rest ist bekannt.

  • Ganz ehrlich, das habe ich bei L. K. auch gedacht. Er war doch vom FCS so begeistert, weil Saarbrücken relativ nah an seinem Heimatort Muggensturm liegt und er somit immer mal wieder zu seiner Familie fahren konnte, was aus Jena nicht möglich war. Und weil er mit dem FCS einen Verein mit Ambitionen und Perspektive coachen konnte. So oder so ähnlich hat er das damals der Presse erklärt. Ich war felsenfest überzeugt, dass er einige Jahre bleiben würde.

    Und dann meldete sich ein Zweitligist und plötzlich war die Distanz von PB nach Hause gar nicht mehr so schlimm. Der Rest ist bekannt.

    LK ist ein Wandervogel. UK ist eher der Typ, der auf Kontinuität wert legt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Komme mir vor wie in der Kirche, wie hier UK gelobt wird grenzt schon an Anbetung seiner Jünger.

    Alles was er kann ist sprechen, Politiker wäre ein guter Job für Ihn.

    Und Kerber weine ich keine Träne nach.

    Langweilig und dumm. Argumente helfen, aber darum geht es dir ja nicht.

  • Da kann der gute Uwe machen was er will, wenn er nicht irgendwann (bitte in nicht zu ferner Zukunft) über einen insgesamt deutlich besseren Kader verfügen wird (der auch mal den Gegner minutenlang per Powerplay hinten festnageln kann und der regelmäßig in der Lage ist, ein Siegtor zu erzwingen), wird er immer der Musik ganz oben knapp hinterher laufen - auch wenn er sein Bestes gibt. Irgendwann wird er das Angebot eines Clubs erhalten, der seine Arbeit zu würdigen weiß und der ihm halt einen entsprechenden Kader zur Verfügung stellt. Wenn er dann die Chance ergreift, kann man es ihm nicht verübeln, wenn er dem FCS den Rücken kehrt - auch wenn dieser Verein ihn "gepackt" hat. X(;(

    Wobei ich U.K da eher Vertraue,das er die Sätze auch ernst meint und es nicht die typischen Standard Phrasen sind..Kwasniok ist halt eher der Schwätzer gewesen,den durfte man bei seinem Gerede meistens nicht so ernst nehmen..Aber klar ist natürlich auch,das U.K irgendwann mal wieder einen anderen Schritt wagen wird,sollte es mit dem Aufstieg in die 2.Liga in naher Zukunft mit dem FCS nicht klappen uns sich im Bezug auf einen anderen Verein Möglichkeiten ergeben.Denn ich glaube schon,dass er irgendwann mal wieder einen Zweitligisten trainieren möchte

  • Koschinat hat gerade in dieser Sache doch eine andere Herangehensweise als Kwasniok.

    UK wird sich mit Luginger zusammensetzen und seine Wünsche äussern. Das ganze wird dann besprochen und dann wird man einen Nenner finden, bzw. hat ihn schon gefunden.

    Kwasniok hat doch schon lange vor Saisonende gequängelt. Ihm wäre am liebsten gewesen man hätte wohl blindlinks alle seine Forderungen erfüllt, egal ob das in den Rahmen gepasst hätte oder nicht. LK hat viel nach vorne gebracht, keine Frage. Aber ich war doch froh als er sich dazu entschlossen hat nach Paderborn zu gehen. Zu gross war die Befürchtung das wenn das System Kwasniok nicht funktioniert hätte, das dann der FCS in Scherben zurückgeblieben wäre.

    Bei UK ist das anders. Der holt alles! aus der Mannschaft raus die er in einen gesunden und für uns bezahlbarem Rahmen erhält. Er jammert nicht rum, sondern arbeitet in Ruhe mit der Mannschaft.

    Das einige das nicht sehen welch gute Arbeit er hier leistet ohne gross die Fresse aufzureissen ist mir ein Rätsel.

  • Und warum? wird UK unterstellt das er bei einem besseren Angebot weg ist?

    Der Mann hat gerade über alle Medien verlauten lassen das er nächste Saison hier trainieren will. Das es ihm beim FCS gefällt. Kurzum: Er hat ein klares Statement PRO FCS abgegeben.

    Das sollte doch von den Fans honoriert werden.

    Gerade im Bezug auf die Kaderplanung ist das doch enorm wichtig frühzeitig handeln zu können, den Spielern die zu uns kommen wollen mit einem klarem Konzept (UK) den Wechsel schmackhaft zu machen.

  • Koschinat hat gerade in dieser Sache doch eine andere Herangehensweise als Kwasniok.

    UK wird sich mit Luginger zusammensetzen und seine Wünsche äussern. Das ganze wird dann besprochen und dann wird man einen Nenner finden, bzw. hat ihn schon gefunden.

    Kwasniok hat doch schon lange vor Saisonende gequängelt. Ihm wäre am liebsten gewesen man hätte wohl blindlinks alle seine Forderungen erfüllt, egal ob das in den Rahmen gepasst hätte oder nicht. LK hat viel nach vorne gebracht, keine Frage. Aber ich war doch froh als er sich dazu entschlossen hat nach Paderborn zu gehen. Zu gross war die Befürchtung das wenn das System Kwasniok nicht funktioniert hätte, das dann der FCS in Scherben zurückgeblieben wäre.

    Bei UK ist das anders. Der holt alles! aus der Mannschaft raus die er in einen gesunden und für uns bezahlbarem Rahmen erhält. Er jammert nicht rum, sondern arbeitet in Ruhe mit der Mannschaft.

    Das einige das nicht sehen welch gute Arbeit er hier leistet ohne gross die Fresse aufzureissen ist mir ein Rätsel.

    Aber selbstverständlich sehen viele seine Gute Arbeit


    die frühen Rückstände - die die Mannschaft aufgrund seines "hervorragenden Coachings" beheben konnte

    die grandiosen Auftritte gegen Wehen - Mannheim und KL in der Hinrunde - LEGENDÄR


    und der Fantastische Erfolg im Saarlandpokal gegen Homburg


    Danke Buchhalter für diese tollen Spiele

    das hätte Kwasniok nicht geschafft - hat den Aufstieg nur mit viel Glück am Grünen Tisch geschafft

    und ein paar Spiele im DFB-Pokal gewonnen


    Kann man alles nicht mit dem Toptrainer aus Koblenz


    aber über allem strahlt immer und für alle Zeiten Lottner, der es geschafft hat uns einige Jahre in der RL zu halten


    so jedem seine Polemik


    und jetzt zur Wahrheit

    der Buchhalter: ein guter Trainer aber ein schlechter Coach, der eben nicht alles aus der Mannschaft rausholte

    sonst würde er nicht krampfhaft an seinen Lieblingen festhalten


    der Erfolg in der Hinrunde, aufgrund der via Grimaldi erzielten Tore kaschiert nur

    den mangelhaften Spielaufbau und die vielen frühen Rückstände, verursacht durch die Taktik, des Abwartens

    und das man in der Hinrunde manche Spiele, aufgrund der guten Mannschaftsmoral hat drehen können


    Höhepunkte war der knappe Sieg in Duisburg und das Ausscheiden in Homburg


    und ja FAKT: die Klasse wurde gehalten, aber nicht mehr - also ja der Buchhalter ist ein Erfolgstrainer

    und wenn er nächste Saison nicht absteigt - bleibt er das auch - aber auch nicht mehr

    denn wer glaubt, dass wir mit diesem Trainer-Genie nächstes Jahr aufsteigen, dem gratuliere ich zu seiner Phantasie


    und wer nicht differenzieren kann und nicht mit anderer Meinung leben kann, soll seine primitiven Ausdrücke

    für sich behalten

  • Und warum? wird UK unterstellt das er bei einem besseren Angebot weg ist?

    Der Mann hat gerade über alle Medien verlauten lassen das er nächste Saison hier trainieren will. Das es ihm beim FCS gefällt. Kurzum: Er hat ein klares Statement PRO FCS abgegeben.

    Das sollte doch von den Fans honoriert werden.

    Gerade im Bezug auf die Kaderplanung ist das doch enorm wichtig frühzeitig handeln zu können, den Spielern die zu uns kommen wollen mit einem klarem Konzept (UK) den Wechsel schmackhaft zu machen.

    welcher Verein sucht einen Trainer der taktisch relativ visionslos ist - bzw.

    dessen Vorgabe zu 70% defensiv ist ?


    Anders gesagt der Buchhalter ist glücklich einen Verein gefunden zu haben, der mit Ihm zufrieden ist

    aber Zufriedenheit ist Stillstand

  • welcher Verein sucht einen Trainer der taktisch relativ visionslos ist - bzw.

    dessen Vorgabe zu 70% defensiv ist ?


    Anders gesagt der Buchhalter ist glücklich einen Verein gefunden zu haben, der mit Ihm zufrieden ist

    aber Zufriedenheit ist Stillstand

    Einer der mit einem kleinen Budget die Klasse halten muss. Dafür ist sein Spiel prädestiniert.

  • Danke Buchhalter für diese tollen Spiele

    das hätte Kwasniok nicht geschafft - hat den Aufstieg nur mit viel Glück am Grünen Tisch geschafft

    und ein paar Spiele im DFB-Pokal


    aber über allem strahlt immer und für alle Zeiten Lottner, der es geschafft hat uns einige Jahre in der RL

    O.k. Herr Lippert,

    Versuchen wir sachlich an die Thematik zu gehen.


    Die ersten Spiele im DFB Pokal Märchen hat doch Dirk Lottner gewonnen.

    Ein Trainer der also Ihrer Meinung nach es gerade so geschafft hat uns in der RL zu halten. Er wurde auf Platz 1! stehend entlassen weil die Verantwortlichen (Mann) ihm nicht zugetraut haben, diesen auch zu halten.

    Alles danach ist Spekulation. Was man aber nicht vergessen darf sind Fakten Herr Lippert, und die heissen:

    DFB Pokal Märchen mitgeschrieben,

    auf Platz 1 stehend, und damit mit Chance auf den Aufstieg! entlassen.


    Zu Kwasniok: Niemand konnte ahnen das Corona entsteht und somit der Aufstieg am grünen Tisch erfolgt.

    Ihm daraus sportliche Kompetenz zu/ oder auch abzusprechen ist allgemein sehr gewagt.

    Fakt ist das er das DFB Pokalmärchen weitergeschrieben hat und uns einen sehr guten Tabellenplatz 5 in der Aufstiegssaison beschert hat.

    Danach kam ein Angebot aus Paderborn. Das hat er angenommen.


    Ich bin froh das beide Trainer bei uns waren. Sie haben die Grundsteine gelegt die wir so dringend gebraucht haben.


    Man sollte in diesem Zusammenhang auch erwähnen das Kwasniok im Saarlandpokal ebenfalls gegen Homburg ausgeschieden ist und Koschinat kein "Erbe" angetreten hat.

  • OK Herr BHT-L


    erstaunlich auf den polemischen Teil meines Posts sachlich zu antworten, aber Respekt dafür


    und ja alle diese 3 Trainer haben eine andere Herangehensweise


    Fakten zum Rheinländer: ja hat mit der damaligen Mannschaft die Anfangserfolge im DFB Pokal " lasst uns doch einfach in Köln spielen "

    und die damalige Tabellenführung geschafft und wurde dennoch entlassen und Warum?

    weil Mann und Ferner, die sehr nahe an der Mannschaft waren, nicht mehr an den Trainer Lottner geglaubt haben

    sprich an seiner Kompetenz gezweifelt haben und mit seiner Entlassung im Nachhinein ALLES richtig gemacht haben


    Fakten zum Verrückten: hat eine verunsicherte Mannschaft übernommen und das "Bestmögliche" aus Ihr herausgezogen

    wobei ohne BATZ hätte es kein DFB-Märchen gegeben und hat eine gute - durchwachsene - Aufstiegssaison hingelegt

    aber im Saarlandpokal 2 x die NULL gezogen aber durch gute Transfers wieder Geld in die FCS-Kasse gebracht


    Fakten zum Buchhalter: er bekam eine gute Mannschaft und auch die Spieler, die er sich wünschte und finanzierbar waren

    und hat daraus eine gute Durchschnittsmannschaft gemacht: denn das wir aktuell so gut dastehen liegt daran, dass die anderen

    Mannschaften die hinter uns liegen, noch schlechter sind ! und unser Platz, der ist, den der Rheinländer-2 der Mannschaft

    antrainiert hat


    Vorteil für nächstes Jahr, wir brauchen keine Zugänge !

    mit dem aktuellen Kader wird man sicher in der oberen Tabellenhälfte stehen - denn schlechter als dieses Jahr geht ja nicht


    Wenn es aber dem SD gelingt 2-3 intelligente Transfers zu tätigen, dann kann es auch mehr werden als Platz 5

    und d.h. weniger IV sondern Spieler, die auch Offensive können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Tommy, wie bereits deutlich und wie ich finde sehr sachlich dargelegt: du bist dechiffriert. Du versuchst deine pure Polemik und dein intrigantes Bashing gegen unseren Erfolgstrainer und hier und da auch unsere Spieler als Sachlichkeit zu tarnen. No chance Kollege. Jeder hier hat mittlerweile begriffen, dass Dir unser FCS nur Mittel zum egomanischen Selbstzweck ist. Hau ab und such Dir ein anderes Spielfeld, denn in einem Fanforum sollten Fans schreiben, die unseren FCS lieben und keine Antifans, die den FCS für ihre Egowixxerei misbrauchen. Deshalb ist es unser FCS und nicht dein FCS. das spreche ich Dir hiermit völlig und endgültig ab. Hau ab, verpiss dich. Du bist entarnt und wirst niemehr von diesem Image wegkommen. Das werden Dir viele User inklusive mir hier nicht mehr verzeihen. Ich verspreche Dir, dass ich niemals müde werde, dich zu entlarven. Du Antifan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!