Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Aber die noch recht neuen Sponsoren werden ja von einem Weller vertrieben. Wenn ich mich da an den Bericht in der SZ vor ein paar Wochen erinnere. Da haben sich die Logen-Mieter ja zusammen getan und sich massiv über den Verein und den Umgang mit den Logen-Mietern beschwert.

    Laut Weller handelte es sich darum, das einige Logenbesitzer in Coronazeiten nicht einsehen wollten das man die Logen "mischt".

    Das hätte wohl auch einen Straftatbestand unter Pandemiebedingungen darstellen können. ( geschlossener Raum, Personenbegrenzung)

    Weitergehend erwähnte Weller das einige wohl dachten sie sind am Ballermann und

    der Zustand der Logen (der FCS ist Mieter) wohl dementsprechend war.

    Ich selbst kann das nicht bestätigen da ich nicht im Bereich der Logen sitze.

    Wäre schön wenn jemand der dort Erfahrungen hat sich dazu äussern könnte.


    Zu PRO WIN und Sponsoring.

    Saar 05 hatte sich doch mal mit Pro Win eingelassen. Führte sogar bis in die Regionalliga. Und was kam dann?

    Also wenn jemand nähere Infos hat, dann gerne was dazu schreiben, aber einen allzu verlässlichen Eindruck machte mir die Sache nicht.

  • Ich selbst war beim Heimspiel gegen den BVB 2 im Logenbereich. Das sich Gäste aus den verschieden Logen vermischen war zumindest an diesem Abend auch der Fall gewesen.


    Von Ballermann ähnlichen Zuständen kann ich allerdings nicht sprechen. Ich war aber auch eine Stunde nach Abpfiff nicht mehr vor Ort.


    Aber für Unternehmen ist eine Loge doch genau dazu gedacht. Geschäftspartner einzuladen und um auch Kontakte zu knüpfen. Also solange es hier keine Sachbeschädigungen oder sonstiges gibt, sehe ich da kein Problem. Zumal ein Unternehmen ja für eine solche Loge rund 50.000Euro für eine Saison hinblättert.



    Zu Thema Sponsoring.


    Also ich wüsste nicht das proWIN bei Saar 05 etwas im größeren Rahmen gemacht hatte. Zumindest waren Sie zu der Zeit kein Hauptsponsor.

    Da ich selbst in Sachen Sponsoring auch mit proWIN zusammenarbeite bei unserem Dorfverein weiß ich aber auch das ihr Sponsoring reduziert wurde und sich auf einige Vereine beschränkt.


    In Wiesbach zb ist proWIN seit fast zehn Jahren im Boot.


    Über genau Zahlen was dem FCS zukommt kann ich natürlich nichts sagen. Jedenfalls sehe ich hier aus meiner persönlichen Sicht einen zukünftigen Großsponsor. Vielleicht gemeinsam mit Globus.

  • Lass es einfach gut sein und fertig. Bist ja fast auf Bärchen Niveau gesunken

    Sollte das eine Beleidigung sein oder was? Du versuchst es wirklich mit allen Mitteln, das ist tatsächlich kindisch und trotzig mit Nachtreten. Jeder darf hier seine Meinung schreiben und in diesem Fall über unsere Kaderplanung , auch wenn es dir nicht passt Kollege. Und was Erklärbar angeht sehe ich viele Dinge positiv. Und das versuche ich sogar ganz objektiv zu sehen, wie ich auch andere Meinungen versuche zu akzeptieren oder wenigstens zu verstehen. Jeder hat seine Sicht der Dinge und wenn diese Sicht sehr positiv ist, ist es doch wesentlich besser als eine all zu negative Sicht. Was gibt es dagegen einzuwenden?

    Man darf sich mal über eine Meinung aufregen, aber wenn man noch nie einen Menschen getroffen und evtl kennengelernt hat aber dauernd persönlich über ihn her schießt, ist das unterste Schublade in meinen Augen. Eben wie in der heutigen Zeit unsere Internethelden. Da solltest du noch viel an dir arbeiten und dir manche Dinge erklären lassen, egal von einem Bär oder nicht.

  • Du bist auch ein Lustiger schon seit Wochen. Jedes mal liest du irgendwie nur meine Nachrichten.

    Dabei Antworte ich nur respektlos auf eine Respektlosigkeit

    Nächstes mal wenn du mich Zitierst dann zitier mich richtig


    „Und nächstes mal spar mir dein unnötiges Gelaber VON WEGN WOCHTIGTUER„

    Ich wurde als Wichtigtuer abgestempelt und das ist meine Antwort.


    Er nennt mich Armselig auf einen ganz normalen Post von mir.

    Hmmmm aber nur ich bin am Beleidigen????? Tatsächlich habe ich nur im gleichen Ton geantwortet


    Zurück zum Thema:

    Habe ja nur Gesagt, das wenn man weniger Geld hat mit anderen Sachen überzeugen muss. Was ja völlig normal und Logisch ist

  • Sollte das eine Beleidigung sein oder was? Du versuchst es wirklich mit allen Mitteln, das ist tatsächlich kindisch und trotzig mit Nachtreten. Jeder darf hier seine Meinung schreiben und in diesem Fall über unsere Kaderplanung , auch wenn es dir nicht passt Kollege. Und was Erklärbar angeht sehe ich viele Dinge positiv. Und das versuche ich sogar ganz objektiv zu sehen, wie ich auch andere Meinungen versuche zu akzeptieren oder wenigstens zu verstehen. Jeder hat seine Sicht der Dinge und wenn diese Sicht sehr positiv ist, ist es doch wesentlich besser als eine all zu negative Sicht. Was gibt es dagegen einzuwenden?

    Man darf sich mal über eine Meinung aufregen, aber wenn man noch nie einen Menschen getroffen und evtl kennengelernt hat aber dauernd persönlich über ihn her schießt, ist das unterste Schublade in meinen Augen. Eben wie in der heutigen Zeit unsere Internethelden. Da solltest du noch viel an dir arbeiten und dir manche Dinge erklären lassen, egal von einem Bär oder nicht.

    Hööö also meine Meinung hast du nicht aktzeptiert, sondern mich als wichtigtuer und armselig genannt auf einen normalen Posts.

    Also lass mich doch in Ruhe mit deiner Doppelmoral. Schreib im Thema weiter und fertig

  • Zu PRO WIN und Sponsoring.

    Saar 05 hatte sich doch mal mit Pro Win eingelassen. Führte sogar bis in die Regionalliga. Und was kam dann?

    Also wenn jemand nähere Infos hat, dann gerne was dazu schreiben, aber einen allzu verlässlichen Eindruck machte mir die Sache nicht

    kann mich jetzt auch nicht dran erinnern das Prowin bei Saar 05 war.Die hatten mal schlaucom.Wie hier schon geschrieben,bei Hertha Wiesbach und dem ProWin Stadion..Desweiteren Sponsoren sie die Prowin Volleys Holz..Und dort engagieren sie sich wirklich viel

  • nur im Allgemeinen


    ich denke Jeder Verein ist froh über treue Sponsoren, die helfen wirtschaftlich besser planen zu können

    und auch bei allem Wehklagen, sind wir froh über das victor´s Engagement

    und der Geschäftsmann Ostermann lässt sich dieses Engagement - durch diverse Rückflüsse - auch gut vergüten


    also eine PRO-WIN-WIN - Situation - für alle FCS-Freunde

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Du bist auch ein Lustiger schon seit Wochen. Jedes mal liest du irgendwie nur meine Nachrichten.

    Falsch. Ich lese mir alles richtig durch.

    Damit ich objektiv antworten kann.


    Ich wiederhole mich, du brauchst dich nicht zu beschweren. Jeder hat dir normal geantwortet. Aber als Antwort nur ****.

    Komisch das sich alle anderen normal unterhalten und NUR bei dir werden alle ausfällig und beleidigen dich.

    Ich denke damit ist alles gesagt.

  • Und beim durchlesen haste dann überlesen das ich bei einem ganz normalen Post (nicht mal mit pete geschrieben) angemacht wurde? Hm interessante auslegung aber immernoch falsch

    Und mich beleidigt eigentlicch niemand Außer Pete und Bärchen, die sich dann meistens nich gegenseitig decken.

    Deswegen ist mir Pete‘s Meinung relativ genau so wie die von Bärchen

  • Die Logengeschichte wurde von HO direkt geklärt und ist kein Thema mehr. Daran sieht man wieder mal wie kleinkariert Medien sind, auch sogenannte soziale…

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die Logengeschichte wurde von HO direkt geklärt und ist kein Thema mehr. Daran sieht man wieder mal wie kleinkariert Medien sind, auch sogenannte soziale…

    Weiß zwar nicht woher du deine angeblichen Infos haben willst, aber da ist rein überhaupt nichts geklärt. Nur weil H.O. einmal da war und sich das Problem angehört hat ist die Sache längst nicht vom Tisch

  • Ich hatte vor der Saison den FCS zwischen Rang 5 und 8 gesehen. Also werde ich am Ende der Saison keinesfalls in dieser Hinsicht enttäuscht sein! Ich blicke nur immer gerne in die Zukunft. J. L. sagte am Saisonbeginn, dass der fCS nicht noch 10 Jahre in der Dritten Liga kicken soll. Die 10 Jahre sind natürlich nicht wörtlich zu nehmen, sondern sollen bedeuten "nicht allzu lange". Wenn wir alle davon ausgehen, dass er nicht den Abstieg in die Regio meinte, sondern einen Aufstieg in Liga 2, dann frage ich mich, wie das klappen soll, wenn sich an der Kaderzusammensetzung qualitativ nicht deutlich was tut.

    Ich versuche meine Gedanken bzgl. Personalplanung mal an Beispielen zu verdeutlichen (wirklich nur Beispiele, die nicht auf Informationen oder selbst Gerüchten beruhen!).

    Sebi Jacob und Tobias Jänicke verlassen am Saisonende den Verein. Wenig später gibt der FCS bekannt, dass er Jacob durch den Havelser Lakenmacher und Jänicke durch Marvin Ajani (Duisburg) ersetzt.

    Das wäre dann eine typische Personalpolitik, die den FCS zwar nicht schwächen aber auch keinesfalls besser machen würde. Und so kann ich nicht noch Jahre weiter "wursteln", denn dann lande ich immer am Saisonende irgendwo im Tabellenniemandsland. Und wehe, es kommt mal eine Sch...ßsaison mit viel Pech, dann geht es wieder auf nach Bahlingen.

    Die Dritte Liga ist absolut nicht dazu geeignet, einen Aufstieg "in aller Ruhe" jahrelang zu planen. Dafür ist der Spagat zwischen Jubel und Verderben hier viel zu klein.

  • Weiß zwar nicht woher du deine angeblichen Infos haben willst, aber da ist rein überhaupt nichts geklärt. Nur weil H.O. einmal da war und sich das Problem angehört hat ist die Sache längst nicht vom Tisch

    War im AB. Was hast du denn für Infos? Und von wem? Und wann?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Komme grad nicht drauf wofür AB stehen soll, ist ja aber auch egal.

    Bin bei dem ein oder anderen Spiel im Vip/Logen Bereich unterwegs, da wir über die Arbeit dort Tickets haben. Zwar eher selten, da es nichts mit meinem Verständnis von Fussball schauen gehn zu tun hat. Aber vor 4-6 Wochen beim Heimspiel gegen Meppen oder Halle war H.O. aufgrund der Beschwerden der Logenbesitzer persönlich anwesend und wollte sich der Sache annehmen. Ein konkretes Ergebnis gibt es meines Wissens nach aber noch nicht. Aber im Verein wird ja gerne mal die Taktik des Aussitzens angewandt

  • Zurück zur kaderplanung: es genügt schon zwei bis drei richtig gute Spieler zu holen, die Spiele auch Mal alleine entscheiden können. Das müssen dann aber Spieler sein die sich entweder in der dritten Liga schon bewiesen haben oder in der zweiten zumindest angedeutet haben was sie können wie schippi oder so. Im Sturm wäre es ein p. Schmidt. Man hat doch in 95prozent der Spiele in dieser Saison gesehen dass uns ein Ballverteiler und Dribbelkünstler fehlt der Mal aus der zweiten Reihe schießen kann. Tankulic wäre so einer . Es kann doch unmöglich sein, dass man es nicht geschafft hat über die Saison auch nur einen Spieler da hin zu bekommen dass er vernünftig Standards schießen kann? Das laste ich übrigens dem Trainer an. Dann muss man diese Fähigkeiten eben einkaufen - einen anderen Weg gibt es nicht... Dazu noch zwei drei Spieler aus der Kategorie " in der dritten Liga etabliert " da wäre ein froese oder so gemeint. Man wird schon in den ersten Sommermonaten sehen, wohin die Reise geht, denn man hat genug Zeit zum Vorarbeiten gehabt. Coach und Konzept sollten intern klar sein, so dass man das extern potentiellen Spielern erklären kann. Entweder es wird ein solcher Weg eingeschlagen oder wir bekommen Spieler a la Galle vorgestellt. Nichts gegen Regio Spieler, aber wenn sollten es ABSOLUTE top Spieler aus der Regionalliga sein! Das ist meine Meinung - möchte man wirklich aufsteigen. Ansonsten kann man auch in die Saison gehen und sagen mir gugge mo. Dann kann man so weiter machen wie bisher

  • Komme grad nicht drauf wofür AB stehen soll, ist ja aber auch egal.

    Bin bei dem ein oder anderen Spiel im Vip/Logen Bereich unterwegs, da wir über die Arbeit dort Tickets haben. Zwar eher selten, da es nichts mit meinem Verständnis von Fussball schauen gehn zu tun hat. Aber vor 4-6 Wochen beim Heimspiel gegen Meppen oder Halle war H.O. aufgrund der Beschwerden der Logenbesitzer persönlich anwesend und wollte sich der Sache annehmen. Ein konkretes Ergebnis gibt es meines Wissens nach aber noch nicht. Aber im Verein wird ja gerne mal die Taktik des Aussitzens angewandt

    Also Mutmaßen. Dachte ich mir. AB=aktueller Bericht

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!