Kaderplanung - Saison 2022/23

  • https://www.liga3-online.de/au…s-und-mannheim-raus-sind/

    Zitat

    Schwach in den Topspielen: Wenn es drauf ankam, patzte der 1. FC Saarbrücken regelmäßig. So konnte der FCS gegen Mannschaften aus den Top 8 der aktuellen Tabelle nur zehn von 42 möglichen Punkten holen. Besonders in den Derbys gegen Mannheim und Kaiserslautern sah der FCS nicht gut aus und verbuchte gerade mal einen Zähler.


    Echte Typen fehlen: Vor allem bei der Derby-Niederlage in Kaiserslautern wurde einmal mehr deutlich: dem FCS fehlt es an echten Typen. Während Lautern trotz Unterzahl mit beeindruckender Mentalität dagegenhielt und alles reinwarf, bemerkte Uwe Koschinat bei seinem Team eine "schlechte Körpersprache". Torhüter Daniel Batz ging sogar noch einen Schritt weiter und schimpfte: "Wir brauchen keine elf Schwiegersöhne auf dem Platz."


    Türkgücü-Aus: Kein anderer Drittligist wurde durch den Rückzug von Türkgücü München so sehr benachteiligt wie der 1. FC Saarbrücken. Als einziger Klub verlor der FCS gleich sechs Punkte und rutschte dadurch vom dritten auf den vierten Platz ab. Davon erholten sich die Saarländer anschließend nicht mehr.


    Abgänge nicht kompensiert: Vor der Saison verlor der FCS mit Marin Sverko, Nicklas Shipnoski und Anthony Barylla drei Leistungsträger. Kompensiert werden konnten die Abgänge nicht. Robin Scheu etwa, der für Shipnoski kam, war bislang erst an fünf Toren beteiligt.

  • ich bin eigentlich immer gern auf der Meinung von Sulzbachtal - immer gute Analyse

    aber die 6er und 8er Pos. sind die Wichtigsten Umschaltpunkte im Spiel und müssen wie ein Zieh-Harmonika funktionieren

    das erfordert eine extrem hohe Laufbereitschaft Tempo mitzugehen, sowohl nach vorne und nach hinten

    und habe auch immer das Gefühl die Laufwege werden nicht eingehalten, einige Spieler halten Ihren "Raum" nicht ein

    und stehen dann dem Mitspieler im Weg


    ein Beispiel Ernst setzt rechts zum Tempolauf an - hier sollte eigentlich der kongeniale Partner Scheu sein, der

    im Doppelpass mit Ernst, diesen auf Rechtsaussen ansetzt und selbst in die Mitte strebt um selbst Druck auf den Gegner

    zu entwicklen, gleichzeitig flankt Ernst ( ja kann er nicht immer besonders gut ) allerdings aufgrund der fehlenden Einheit

    gehen die Flanken ins Leere, da unsere Offensive ( und das ist der Knackpunkt ) nicht mitgegangen ist

    hier fehlt natürlich Grimaldi - verschlissen und verletzt - aber auch Jacob, der seiner Form hinterherläuft


    was auf der linken Seite passiert, ist leider auch nicht besser - es fehlt an mannschaftlicher Geschlossenheit

    denn nur als Einheit können wir funktionieren, die Spieler muss man dazu drillen entsprechende Spiel-Intelligenz

    an den Tag zu legen - ja Fehler werden immer wieder passieren, kann man aber mit guten Training reduzieren

    und man kann und muss und wird Spieler flexibler einsetzen müssen, sei es aufgrund Verletzung oder Überspielheit

    oder weil manchmal ein Spieler, obwohl wichtig einfach eine Pause - siehe Grimaldi - braucht

    und auch Taktisch ist Luft nach oben aber das geht nur wenn Koschinat bereit ist mehr Offensive zu wagen


    Du steigst nicht auf weil man nur defensiv stark ist - es gilt Spiele zu gewinnen

    und dann muss eben im Spiel das System angepasst werden, z.b. wenn Scheu eben nur Luft für 60min hat

    dann soll er in den 60min auch brennen aber auch mit den anderen Mannschaftsteilen die Harmonie suchen

    seinen Blick für seine Mitspieler schärfen, d.h. nicht alleine pressen sondern die anderen OM-ler und

    auch die anderen DM-ler mitnehmen - Gemeinsamkeit muss das Motto sein und daher gewinnen große Teams Ihre Titel


    nächste Saison kann es - mit demselben Kader deutlich besser werden

    das geht wenn Koschinat ALLEN Spielern Vertrauen gibt und auch rotieren lässt und so Akzeptanz bei ALLEN Spielern erreicht

    Jeder muss wissen und das Gefühl bekommen: Auf mich kommt es an - gilt für Trainer - Spieler und auch uns FANS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das habe ich vor paar Wochen schon mal geschrieben, das der Kader irgendwie nicht auf ein Konzept/Plan zusammen gestellt ist.

    Paar Konterspieler drin, paar Kämpfer,1-2 Technisch gute denen aber der Bezug zur Mannschaft fehlt durch fehlendes Mittelfeld.


    Aber die mannschaft ist nicht zusammengestellt mit nem Plan auf Konter zu spielen, oder mit nem Plan auf Ballbesitz. oder schnell kombinieren, oder hohe bälle. Sondern das ist alles so ne komisch Mischung bei uns.


    Jetzt kann man sagen "hä das ist doch gut wenn man variable ist" Das stimmt, aber nicht wenn man paar Spieler hat die nur das eine Spielen können und Technisch limitiert sind.

    Das wirkt alles extrem unfertig immer wieder. Nach der 3er Kette umstellung dacht ich "cool jetzt ist die Mannschaft mal auf einem Nenner" aber dann hat man doch wieder gemerkt das der Mannschaft ein Konzept fehlt, oder viel mehr die Spieler die die Konzepte umsetzen können.

    Jedes Konzept können immer nur 3-4 Spieler in der Startelf umsetzten und der rest fühlt sich unwohl mit der Taktik.


    Da muss aufjedenfall der Kader so verändert werden das die komplette Mannschaft 2-3 Taktiken kann. Und die auch wirklich können, das wirkt alles sehr limitiert im Moment

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Problem, das ich sehe ist folgendes, Du wirst keine Top-Spieler bekommen, wenn nicht den Aufstieg anpeilst. Spieler die hoch wollen werden auch zu Vereinen gehen, die einen aufstiegsfähigen Kader haben.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Gute Verpflichtung für vorne drin.

    Kann ich mir gut vostellen mit JGS als 10er.


    Weis wo das Tor steht und hat gute Laufwege. Brauchen nur noch jemand der die Pässe auch spielen kann aus dem ZDM

  • Für die dritte Liga sicher kein schlechter. Wir werden sehen

    und da es in der BLÖD stand ist der Transfer zu 0,00 % fix

    ich kann es mir einfach nicht vorstellen: ja ist ablösefrei aber schon fast 33

    wenn das der Weg zum Verjüngung des Kaders ist

    allenfalls bei einem sehr stark leistungsbezogenen Vertrag ist eine Verpflichtung darstellbar

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und da es in der BLÖD stand ist der Transfer zu 0,00 % fix

    ich kann es mir einfach nicht vorstellen: ja ist ablösefrei aber schon fast 33

    wenn das der Weg zum Verjüngung des Kaders ist

    allenfalls bei einem sehr stark leistungsbezogenen Vertrag ist eine Verpflichtung darstellbar

    Hat in den letzten 3 Saison aber nur 10 Spiele verpasst. Und hatte sonst auch nie schlimme verletzungen

  • Warum ist der ueberhaupt bei Sandhausen nach einem andertalben Jahr?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • und da es in der BLÖD stand ist der Transfer zu 0,00 % fix

    ich kann es mir einfach nicht vorstellen: ja ist ablösefrei aber schon fast 33

    wenn das der Weg zum Verjüngung des Kaders ist

    allenfalls bei einem sehr stark leistungsbezogenen Vertrag ist eine Verpflichtung darstellbar

    Thomas der hat ja ein paar Jahre gesesssen also nicht so verbraucht 😂

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Verstehe sowieso nicht warum wir im Moment so wenig auf Franzosen setzen.
    Wären bestimmt nicht abgeneigt. Könnten ja sogar in Frankreich wohnen

    Habe das schon vor der Saison eingehend thematisiert und hier im Forum ordentlich auf die Schnauze bekommen von wegen die können kein Deutsch, die erfüllen nicht die U23 Regeln....

    Nicht nur im Großraum Ile-de-Seine (Paris), sondern auch in der Bretagne (Rennes. Brest, Caen, Laval....) gibt es für alle Mannschaftsteile junge, hochtalentierte gierige Spieler mit arabischem (von manchen Franzosen despektierlich "Beurs" genannt), bzw. afrikanischem Hintergrund, die mit Sicherheit für überschaubare Gehälter den Sprung in den deutschen Profifußball wagen würden.

  • Hat in den letzten 3 Saison aber nur 10 Spiele verpasst. Und hatte sonst auch nie schlimme verletzungen

    je älter desto anfälliger - harte, aber wahre Sportler-Weisheit

    ich denke man sollte eher einem oder besser zwei jüngere mit Potential verpflichten

    es geht auch um Langfristigkeit und wenn ein Jüngerer Spieler zündet - hilft er uns und kann einen Transfer-Erlös bringen

    damit will ich niemanden schlechtreden - ich gehe nur von einer Wahrscheinlichkeit aus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!