Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Also einige hier scheinen die Finanzkraft der anderen Drittligisten so gut zu kennen wie deren Schatzmeister.

    Wenn der 1. FCS - wie man annehmen könnte - der ärmste aller Drittligisten ist, sollte man die Zeit in der 3. Liga noch so lange genießen wie es geht.


    Nur mal am Rande: seinerzeit ist Jahn Regensburg mit dem kleinsten Etat aller Drittligisten (man sprach damals von 1,1 Mio.) in die 2. Liga aufgestiegen. Dazu gehört natürlich eine sportliche Leitung, die hoch veranlagte aber noch unbekannte Spieler entdecken kann.

    Mladen, Regensburg ist damals mit großer Investorenhilfe der Region und einem Neuen Stadion aufgestiegen

    die waren vieles aber nicht das Armenhaus der 3.Liga - wenn man Continental als Sponsor und Namensgeber des Stadions

    im Kreuz hat ist der Etat allein mit einem Zuschauerschnitt weit über 5k finanziell gut gepolstert

    also weit über den 1,1 Mio für das Geld bekommt man nicht mal eine mittelprächtige RL-Mannschaft zusammen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vielleicht sollten wir hier auch über eine mögliche Ablösung von Luginger reden. Er macht sich hier ein angenehmes Leben mit seiner kleinen Familie. Ich glaube nicht, dass er über die nötigen Voraussetzungen und Kontakte für eine qualitativ höherwertige Zusammensetzung des neuen Kaders verfügt.

  • Vielleicht sollten wir hier auch über eine mögliche Ablösung von Luginger reden. Er macht sich hier ein angenehmes Leben mit seiner kleinen Familie. Ich glaube nicht, dass er über die nötigen Voraussetzungen und Kontakte für eine qualitativ höherwertige Zusammensetzung des neuen Kaders verfügt.

    tatsächlich kann das sehr gut sein. Nur wer soll die Alternative sein mit Ostermann der bestimmt wer den Posten bekommt?

  • Leute, am besten alle Loser austauschen! Die gesamte Mannschaft, Trainer, SD. Am besten noch den Ostermann, den Greenkeeper und die Kartenabreißer. Den Brezelverkäufer nicht vergessen! Alles Nieten und Versager. Wie konnten wir nur in Liga 3 oben mitspielen und nichts mit dem Abstieg zutun haben nach so langer Zeit RL. Weg mit den Versagern und alle austauschen!! Alle raus!! Wir sind vom FCS und müssen sofort in Liga 2 hoch, dort oben mitspielen da die BL unsere Bestimmung ist. Denn wir haben da mal gespielt und deswegen sind wir Berechtigte und Privilegierte.

  • Leute, am besten alle Loser austauschen! Die gesamte Mannschaft, Trainer, SD. Am besten noch den Ostermann, den Greenkeeper und die Kartenabreißer. Den Brezelverkäufer nicht vergessen! Alles Nieten und Versager. Wie konnten wir nur in Liga 3 oben mitspielen und nichts mit dem Abstieg zutun haben nach so langer Zeit RL. Weg mit den Versagern und alle austauschen!! Alle raus!! Wir sind vom FCS und müssen sofort in Liga 2 hoch, dort oben mitspielen da die BL unsere Bestimmung ist. Denn wir haben da mal gespielt und deswegen sind wir Berechtigte und Privilegierte.

    Haben wir Brezelverkäufer im Stadion? Wenn ja, schmecken die Brezeln besser als die Würstchen? ^^

  • Muss man sich eigentlich dafür einsetzen auf der MV das der Brezelmann auch auf die Virage kommt. Würstchen sind immernoch grauenhaft

    Also die erste personelle Verstärkung ist die Wiedereinführung der Frau mit dem Brezel- und Käsestangenwägelchen, das früher hinter dem D-Block stand 8o

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hier mal kurz meine Einschätzung zum aktuellen Kader. Tabelle ist von transfermarkt.de kopiert. Vor meiner Bewertung steht immer wie lange der Vertrag noch geht.



    Daniel Batz
    Torwart





    Deutschland


    30.06.2024
    Einer der besseren Drittligatorhüter. Wird uns wohl noch die nächsten 2-4 Jahre erhalten bleiben.
    -> behalten
    36
    Marcel JohnenMarcel Johnen
    Torwart
    Deutschland30.06.2023Notwendiger Ersatztorhüter. Spielt wahrscheinlich sowieso nicht.
    -> Eher behalten.
    D+R | RMB
    30
    Jonas HupeJonas Hupe
    Torwart
    Deutschland30.06.2023Notwendiger Ersatztorhüter. Spielt wahrscheinlich sowieso nicht.
    -> Eher behalten.
    KL Sportsbase
    29
    Lukas BoederLukas Boeder
    Innenverteidiger
    Deutschland30.06.2023Zum Zeitpunkt der Verpflichtung unser bester IV. Seit Homburg im Formtief. Hoffe er findet zur neuen Saison zur alten Form zurück -> behaltenCS
    5
    Steven ZellnerSteven Zellner
    Innenverteidiger
    Deutschland30.06.2023Durchschnittlicher 3. Liga IV mit geilen Momenten aber auch Patzern. -> eher behalten
    14
    Boné UaferroBoné Uaferro
    Innenverteidiger
    Mosambik

    Deutschland
    30.06.2022Zu langsam. Vertrag läuft aus. Hatte seine Zeit und kein Stammspieler mehr -> eher Vertrag auslaufen lassen. Steiner Sport Support GbR
    17
    Dominik BeckerDominik Becker
    Innenverteidiger
    Deutschland30.06.2023Solide. Leihe läuft ohnehin noch 1 Jahr -> behaltenDirk Hebel
    16
    Bjarne ThoelkeBjarne Thoelke
    Innenverteidiger
    Deutschland30.06.2022Langzeitverletzt und spielt selbst jetzt wo er wieder fit ist nie. -> Vertrag auslaufen lassen T21plus
    4
    Pius KrätschmerPius Krätschmer
    Linker Verteidiger
    Deutschland30.06.2023Auf IV fand ich ihn zu Anfang der Saison eine Katastrophe. Auf LV gefällt er mir da wesentlich besser und löst vieles spielerisch. -> eher behalten. JFSM
    23
    Mario MüllerMario Müller
    Linker Verteidiger
    Deutschland30.06.2022Nicht mehr das Niveau das er mal hatte und kein Stammspieler mehr. Verl kam nicht ohne Grund die ganze Zeit über seine Seite. -> Vertrag auslaufen lassen.Soccer and more
    22
    Dominik ErnstDominik Ernst
    Rechter Verteidiger
    Deutschland30.06.2023Einer der besseren RVs der Liga mit viel Offensivdrang. Die Flanken muss er aber noch üben. ;) -> Eher behaltenKL Sportsbase
    33
    Luca KerberLuca Kerber
    Defensives Mittelfeld
    Deutschland30.06.2024Vor seiner Verletzung unersetzlich. Seitdem läuft es nicht mehr so richtig bei ihm. Denke ab nächster Saison wird er wieder sehr wichtig für uns. -> behalten. Soccer and more
    8
    Manuel ZeitzManuel Zeitz
    Defensives Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023Viel Wille und Einsatzbereitschaft, spielerisch fand ich ihn früher stärker. Trotzdem wichtiger Bestandteil des Teams -> behalten. Soccer and more
    21
    Alexander GroißAlexander Groiß
    Defensives Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023Kein 3. Liga Niveau. Brauchen wir nicht. -> abgeben.Sports360 GmbH
    26
    Dave GnaaseDave Gnaase
    Zentrales Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023In der Hinrunde ein absoluter Flop. In der Rückrunde stark gesteigert, leider ohne zwingende Torbeteiligung, aber mit Kampf. -> Eher behalten. NOACK SPORTS GmbH
    10
    Robin ScheuRobin Scheu
    Rechtes Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023Koschinatliebling der kämpft nur spielerisch nicht auf dem Niveau der 3. Liga ist. Auch fast keine Torbeteiligungen die komplette Saison über -> Eher abgeben100and10 Sportmanagement GmbH
    25
    Tobias JänickeTobias Jänicke
    Offensives Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023Geiler Spieler. Kommt unter Koschinat nur nicht so zur Geltung wie letzte Saison hat aber seine überragenden Momente. Ist leider bereits 33. -> Behalten Soccertalk U23
    28
    Minos GourasMinos Gouras
    Linksaußen
    Deutschland

    Griechenland
    30.06.2022Schnell und dribbelstark. Egoistisch und Abschlussschwach. Seit Dezember ein Flop, vorher wichtig fürs Team. -> Ist sowieso weg.Soccer and more
    7
    Jalen HawkinsJalen Hawkins
    Rechtsaußen
    Vereinigte Staaten

    Deutschland
    30.06.2022Schneller Spieler der noch Entwicklung braucht. -> eher versuchen zu behalten, falls er sich ein paar Jahre bei uns entwickeln will und Ingolstadt ihn nicht unbedingt braucht. Aber nicht um jeden Preis. ROOF
    32
    Marius KöhlMarius Köhl
    Rechtsaußen
    Deutschland30.06.2022Hab den noch nicht 1 Minute spielen sehen -> Vertrag auslaufen lassen. PESM
    20
    Julian Günther-SchmidtJulian Günther-Schmidt
    Hängende Spitze
    Deutschland30.06.2023Zusammen mit Grimaldi unser wichtigster Offensivspieler vorne. -> Klar behalten.PRO Profil GmbH
    24
    Sebastian JacobSebastian Jacob
    Hängende Spitze
    Deutschland30.06.2023Auch wenn er mir sympathisch ist als gebürtiger Saarbrücker und hier sein Haus usw. hat: Spielerisch bringt er es leider nicht mehr. -> Abgeben an Homburg oder so.act
    39
    Adriano GrimaldiAdriano Grimaldi
    Mittelstürmer
    Deutschland

    Italien
    30.06.2023Mit GS zusammen in der Hinrunde unser bester Offensivmann gewesen. Leider sehr verletzungsanfällig. Wenn er zur neuen Saison nochmal komplett fit ist -> Klar behalten, ansonsten -> abgeben. 11CS
    19
    Justin SteinkötterJustin Steinkötter
    Mittelstürmer
    Deutschland30.06.2023 Schnell, aber vom Dribbling und Abschluss nicht der stärkste Spieler. -> Eher behalten, aber nur als Joker.
  • Muss man sich eigentlich dafür einsetzen auf der MV das der Brezelmann auch auf die Virage kommt. Würstchen sind immernoch grauenhaft

    Glaub ich. Kannst es ja mal ansprechen, die Brezeln sind einwandfrei. Denke aber dass der Typ selbständig arbeitet und den Standort Victors gewählt hat. Aber wenn ich ihn noch mal antreffe, frage ich ihn ob er nicht auch mal bei der Virage vorbei schaut bzw ob dort auch ein Verkauf möglich ist.

  • Gute Einschätzung " NUR_DER_FCS1903 " und ohne Grimaldi wären wir diese Saison ziemlich angeschmiert gewesen, wir können nur hoffen, daß er für die neue Runde komplett gesund zurück kommt, aber sicherlich kann man sich da nicht drauf verlassen. Bin auf die Verstärkungen gespannt die kommen.....allez FCS

  • Hier mal kurz meine Einschätzung zum aktuellen Kader. Tabelle ist von transfermarkt.de kopiert. Vor meiner Bewertung steht immer wie lange der Vertrag noch geht.

    Im Großen und Ganzen teile ich die Einschätzung. Außer Jacob, klar war er lange im Formtief, man kann ihn aber mal noch ne Saison hier lassen, vielleicht steigert er sich wieder. Letzte Saison war er ja teilweise echt stark. Wenn nicht muss er leider im Winter oder nächsten Sommer weg.

  • Glaub ich. Kannst es ja mal ansprechen, die Brezeln sind einwandfrei. Denke aber dass der Typ selbständig arbeitet und den Standort Victors gewählt hat. Aber wenn ich ihn noch mal antreffe, frage ich ihn ob er nicht auch mal bei der Virage vorbei schaut bzw ob dort auch ein Verkauf möglich ist.

    Das Problem was ich sehe, vielleicht auch nur ich.

    Meine Meinung von:"Wir brauchen nur 2-3 Verstärkungen und danach nur noch Breite" hat sich geändert zu "4-5 Verstärkungen und der rest Breite"

    Und dann muss man auch die Stürmerposition ansprechen.

    Da haben wir Grimaldi, der gut ist wenn er spielt aber leider viel zu oft Verletzt ist. Dann haben wir Jacob der die ganze Saison komplett neben der Form ist, mit welcher Begründung auch immer.

    Dann wurde Kommuniziert das man einen Großen Stürmer sucht, so wie ich das verstanden habe.

    Wo soll da Platz sein entweder für den Langzeit Verletzten Grimaldi oder dem außer Form Jacob. EIner von beiden wird platz machen müssen, wenn ein neuer kommt, außer man holt einen der Doppelspitze kann, aber das können die wenigsten großen Stürmer.

    Dann ist da Steinkötter der vielleicht auch Hoffnungen hat auf die Stürmerposition, vielleicht sogar möglich mit einer guten Entwicklung nächstes Jahr.

    Jacob und/oder Grimaldi nehmen für meinen Geschmack da Geld weg was man z.B. in einen 6er Investieren könnte.


    Wir reden hier soviel von dem limitierten Geld was wir zur verfügung haben, dann können wir nicht in die Saison gehen mit nem Dauerverletzten oder einem der die Form sucht auf der gleichen Posi. Einer von beiden, vollkommen ok. Beide für mich zu teuer nächstes Jahr, im Preis/Leistungsverhältnis. Und noch dazu mit einem 3. neuen Stürmer bei einem Coach der Solo Stürmer spielen lassen will.

  • Wenn der Etat bleibt wie er ist bleibt man im Hintertreffen , Platz 5-10 ist dann das realistische Ziel , gebe ich Dir völlig Recht.


    Wenn man sieht das ein Grimaldi allein 11 Treffer erzielt hat aber schon fast die gesamte Rückrunde fehlt und man davon ausgehen kann dass er vielleicht kein Spiel mehr machen wird , dann ist klar was auf dieser Position passieren muss. Ohne Top Verpflichtung kann es schnell bitter werden.

  • Der Etat für nächste Saison hat so seine Tücken, leben wir mit dem was wir haben können wir keine große Sprünge machen, so wie diese Saison, vllt. :/


    Zapfen wir HO an und der ist bereit werden Verträge geschlossen und seine Kredite müssen irgend wann und irgend wie in seine Schatulle zurück.

    Ob das ein sinnvoller Weg ist, hatten wir alles schon. Finde kontinuierlicher langfristiger Aufbau mit dem was der Verein hat für den besseren Weg.


    Dauert zwar, doch mit Glück im Spiel und Glücklicher Hand bei Verpflichtungen kann das auch flotter gehen, Kredite würgen egal von wem :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!