Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ich finde, dass man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sehr gute Verstärkungen holen kann. Man muss nur die Kompetenz besitzen, Spieler zu identifizieren, die vom Namen her noch relativ unbekannt sind aber die erforderliche Qualität besitzen. Ich habe den Eindruck, dass man da früher beim FCS schon mal kompetenter war. Man hat z. B. keinen einzigen Spieler in den Reihen, der über besondere Fähigkeiten verfügt wie beispielsweise weite Einwürfe, die wie Flanken kommen (früher: Tim Stegerer, Dario Brose). Diese Spieler muss man natürlich auch ausspähen. Man sollte sich mal in den zweiten Ligen von Österreich, der Schweiz, Slowenien, Slowakei, Serbien, Bosnien etc. umschauen. Dazu braucht man aber auch ein paar Späher, die am Wochenende dort unterwegs sind. Ganz ehrlich: sollten Galle, Korzuschek und Steinkötter das Beste gewesen sein, was die 5 Regionalligen zu bieten haben? Da fehlt mir der Glaube. Diese 3 hätten selbst bei der SV Elversberg in der Regio keine Chance!

    Klar, die Späher sind nicht billig, aber vielleicht preisgünstiger als irgendwelche ausgemusterten Profis zu unterhalten.

  • Glaub ich. Kannst es ja mal ansprechen, die Brezeln sind einwandfrei. Denke aber dass der Typ selbständig arbeitet und den Standort Victors gewählt hat. Aber wenn ich ihn noch mal antreffe, frage ich ihn ob er nicht auch mal bei der Virage vorbei schaut bzw ob dort auch ein Verkauf möglich ist.

    und da ja alle anderen beim FCS nur Loser sind könnte der Brezel-Verkäufer nebenbei SD - Trainer und Präsident machen

    nur was macht er mit den restlichen 7 Stunden Arbeitszeit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Verls Petkov spielt eine starke Saison und kann neben seinen offensiven Fähigkeiten auch Einwürfe, müsste zudem noch unter die U23 Regel fallen. Aber dazu müssten die Verler wohl absteigen.. gg. wen haben wir nochmal das letzte Heimspiel vergurkt? :/

  • Mladen, Regensburg ist damals mit großer Investorenhilfe der Region und einem Neuen Stadion aufgestiegen

    die waren vieles aber nicht das Armenhaus der 3.Liga - wenn man Continental als Sponsor und Namensgeber des Stadions

    im Kreuz hat ist der Etat allein mit einem Zuschauerschnitt weit über 5k finanziell gut gepolstert

    also weit über den 1,1 Mio für das Geld bekommt man nicht mal eine mittelprächtige RL-Mannschaft zusammen

    Du hast Recht. Ich musste lange in meinen Kickerunterlagen wühlen, bis ich die Meldung fand, dass Jahn Regensburg mit einem Etat von nur 1,5 Mio € in der Dritten Liga 2013/14 einen Mittelfeldplatz erreicht hat und somit mehrere finanzstärkere Vereine hinter sich ließ. Nach all den Jahren hat mir die Erinnerung da einen kleinen Streich gespielt. Sorry.

  • Für Scheu und Ernst kannst du jeden bringen, keiner wird es schlechter machen.

    Zeitz ist grenzwertig, 60 min dann ist Schluss.

    Lieblingsspieler" genau darum geht es, er macht es immer wieder trotz schlechter bis gar keiner Leistung.

    TRAINER RAUS

  • Für Scheu und Ernst kannst du jeden bringen, keiner wird es schlechter machen.

    Zeitz ist grenzwertig, 60 min dann ist Schluss.

    Lieblingsspieler" genau darum geht es, er macht es immer wieder trotz schlechter bis gar keiner Leistung.

    TRAINER RAUS

    Bei Scheu und Zeitz bin ich bei dir. Ernst ist eigentlich kein schlechter Rechtsveteidiger, mal von den Flanken abgesehen. Die Klasse eines Raphael Obermaier oder eines Philip Hercher hat er natürlich nicht. Aber die spielen ja auch bei anderen Vereinen! Besser finde ich auch noch Niklas Kreuzer vom Halleschen FC.

    Aber unter den FCS Kickern liefert er ehrlichen Drittligafußball ab und gibt in jedem Spiel sein Bestes. Mit besseren Mitspielern (Rechtsaußen) müsste er sich nicht Spiel für Spiel so aufreiben.l

  • Bei Scheu und Zeitz bin ich bei dir. Ernst ist eigentlich kein schlechter Rechtsveteidiger, mal von den Flanken abgesehen. Die Klasse eines Raphael Obermaier oder eines Philip Hercher hat er natürlich nicht. Aber die spielen ja auch bei anderen Vereinen! Besser finde ich auch noch Niklas Kreuzer vom Halleschen FC.

    Aber unter den FCS Kickern liefert er ehrlichen Drittligafußball ab und gibt in jedem Spiel sein Bestes. Mit besseren Mitspielern (Rechtsaußen) müsste er sich nicht Spiel für Spiel so aufreiben.l

    Ich denke auch, dass Ernst extrem unter der schwachen Performance von Scheu leidet. Er ist ja eigentlich der offensivere von beiden. Eigentlich ein Unding. Ergibt in jedem Spiel alles. Technisch ist er allerdings auch sehr limitiert. Wenn er den Ball hat, kann er kaum etwas damit anfangen.

  • Ich denke auch, dass Ernst extrem unter der schwachen Performance von Scheu leidet. Er ist ja eigentlich der offensivere von beiden. Eigentlich ein Unding. Ergibt in jedem Spiel alles. Technisch ist er allerdings auch sehr limitiert. Wenn er den Ball hat, kann er kaum etwas damit anfangen.

    Ernst ist ein absoluter Leistungsträger und macht das gut. Aber er ist kein BL Spieler, nicht verwechseln. Für mich besser als Barylla in Liga 2, auf dem genau so viel herum gehackt wurde. Wer könnte es denn gerade besser machen als Ernst? Für mich einer der besten RV bzw RM der 3. Liga.

    Und ja, die Flanken müssen besser kommen.

  • Ernst ist ein absoluter Leistungsträger und macht das gut. Aber er ist kein BL Spieler, nicht verwechseln. Für mich besser als Barylla in Liga 2, auf dem genau so viel herum gehackt wurde. Wer könnte es denn gerade besser machen als Ernst? Für mich einer der besten RV bzw RM der 3. Liga.

    Und ja, die Flanken müssen besser kommen.

    Klar ist er kein Bundesligaspieler. Ich sehe auch seine Stärken. Kampf, Einsatzwille etc. Aber sein Stellungsspiel und seine technischen Fähigkeiten sind schon sehr ausbaufähig.

  • Technische Fähigkeiten kann man leider nicht verbessern, aber Stellungsspiel ist ein taktisches Ding und das könnte man verbessern. Außerdem müsste er jeden Tag 1 Std Flanken üben, das kann man auch verbessern. Aber ehrlich gesagt wenn mal ne Flanke kommt ist niemand da. Da stimmt momentan insgesamt die Abstimmung nicht, da wird auch niemand bewusst gesucht sondern zu oft blind reingeschlagen. Da fehlt es an Struktur.

  • Zitat:

    Koschinat fordert: "Brauchen drei, vier Unterschiedsspieler"

    "Wir brauchen einen Innenverteidiger und einen Mittelstürmer, einen Spieler, der Standards schießen und auch den tödlichen Pass spielen kann."


    https://www.liga3-online.de/ko…vier-unterschiedsspieler/

    Ich sehe eher 5 fehlende Unterschiedsspieler die gebraucht werden (IV, LV, LM, OM, ST) um oben anzugreifen. Wenn Uwe 3-4 Unterschiedsspieler als Bedarf sieht geht das schonmal in diese Richtung.

  • Nicht nur wir haben es erkannt, auch UK ^ ^- Ironie off..


    Denke auch eher an 5 neue Qualitäts-Spieler die wir dringend benötigen wenn wir weiter kommen wollen. Schön dass das von UK angesprochen wurde.

  • Ich wiederhole mich gerne, die letzten Spiele haben offengelegt wo der Schuh drückt. Die Verantwortlichen haben es angesprochen und angekündigt was der Mannschaft fehlt , insofern muss man nicht ständig auf einzelnen Spielern rumhacken.

    Da wir z.B. durch Grimaldis Ausfall keinen echten 9er haben sehen die Aussenbahnspieler dumm aus wenn sie Flanken ins Zentrum schlagen, kein Abnehmer vorhanden.

    Ich bin echt gespannt wer kommt und wer gehen wird/muss.

  • Thoelke scheint dann ja durch zu sein für diese Saison und ich denke dass er damit auch für nächstes Jahr keine Option mehr darstellt. Davon gehe ich aus, wenn er immer noch nicht voll trainieren kann ..

  • Ich muss ja schon ein wenig schmunzeln, nach dem Abschluss der Transferpolitik habe ich ohne ein Spiel zu sehen gesagt das reicht nicht für ganz vorne mitzuspielen Platz 6 bis 10, oh je bekam ich auf die Mütze, nach dem 12 Spieltag sagte ich welche Spieler uns Fehlen nannte die Positionen und die jenigen die es nicht packen werden bzw. zu schwach sind, davon sind Stand jetzt schon etliche weg und der Rest wird folgen. Wieder wurde ich von einigen ewig glücklichen immer mit der Vereinsbrille abgetönter Sichweise runtergemacht. Und wo sind wir jetzt und was ist passiert es fallen genau diese Positionen am Ende der Saison an und Leute die mich zur S.a.u gemacht haben fordern jetzt genau die selben. Für mich war diese Saison mit Fehleinkäufen gespickt und es geht schon wieder so los. Der Luginger fing an mit 2-3, Koschinat zaghaft 3-4 und ich sage euch 5-6 und zwar Richtige die zueinander passen und aufsteigen wollen, denn das ist auch eine Mentalitätsfrage. Diese Spieler können dann auch vom Leistungsstand 2 Liga spielen, und wollen sich nicht wie einige bei uns in der Dritten Liga einrichten, da es für eins höher nicht mehr langt. Das müssen nicht nur Überflieger sein, sondern auch Talente und da muss man mit größeren Clubs reden und nicht nur die Angebotslisten der Vermittler abarbeiten. Und wenn man sich bei Absteigern bedienen will müssen das dort die Besten Spieler sein und nicht schon wieder Durchschnitt und wenn der Richtige dabei ist muss man auch mal Ablöse bezahlen oder einen höheren Lohn. Ich habe so das Gefühl Luginger nimmt was er kriegen kann und sagt nicht klar und deutlich für Kleingeld gibt es halt nur Durchschnitt und wenn er nochmal mit seinem Trainer solche Durchschnittskicker verpflichtet dann sollten beide nächstes Jahr auf Jobsuche gehen.

  • ..... und wenn er nochmal mit seinem Trainer solche Durchschnittskicker verpflichtet dann sollten beide nächstes Jahr auf Jobsuche gehen.

    ... dann bräuchten wir übernächste Saison 2 Unterschiedsmanager: Einen Trainer und einen Sportmanager ^^

    Nur Spässle g'macht.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!