Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Natürlich hat boeder abgebaut und scheu nicht annähernd das gebracht was erwartet aber gnaase zeigt sich immer besser. Außer scheu würde ich auf keinen der drei verzichten. Und das auch nur weil Ertrag zu invest bei scheu nicht stimmt. Aber im Prinzip hat die Bild Recht: für einen top bezahlten Königstransfer ist der Mann unterirdisch.

  • Ich denke es sind Groiß, Korzuschek, und vielleicht sogar Grimaldi.


    Grimaldi aufgrund der Verltzungsanfälligkeit und des öffentlich machens das man einen Stürmer sucht. Glaube nicht das wir mit 3 Stürmer in die Saison gehen die alle Stamm spielen wollen, mit einem Trainer der normal mit einem Stürmer sucht. Dazu verdient Jacob glaube ich gut bei uns und Grimaldi wird auch nicht so schlecht verdienen. Dazu dann noch einen Stürmer? Glaube ich nciht


    Steinkötter wird man noch behalten, glaube der verdient nicht viel und man würde nicht viel für ihn bekommen. Da lohnt es sich eher seine Entwicklung zu beobachten. Oder zu verleihen

  • Der einzige den ich mir vorstellen kann der geht ist Scheu.


    Boeder hat bis auf die letzten Spiele stark gespielt und Gnaase wird immer besser.

    Der einzige der wenig bis keine Entwicklung hatte ist Scheu.

  • Leider. Und alleine die Tatsache dürfte jeden entlarven, der behauptet, dass der Trainer keine Lieblinge hat die er immer aufstellt. Der Ruf ist ihn allerdings schon vor seiner Saarbrücker Zeit voraus geeilt. Ich würde als ich im August darauf hingewiesen habe, hier übel angegangen. Genauso dafür dass ich schon im September genau den Spielern die jetzt nicht mehr da sind oder gehen werden / sollen + scheu attestiert hab dass mit denen max durchschnittliche Leistungen kommen. Bei einigen wie Galle, korzuschek, scheu, grois und co. Ist's sogar noch schlimmer

  • Mit der gezeigten Leistung in dieser Saison müsste man einschließlich der ganzen Sportinvaliden ca 10 Spieler austauschen. Wir haben etwa 2-3 ansehnliche Spiele diese Saison gezeigt. Wir haben aus irgendwelchen -teils glücklichen Umständen -gepunktet, aber am wenigsten lag es daran, dass wir eine gute Mannschaft haben.

  • Wenn das nicht nur ne Bildente ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Boeder ist einer der besten IVs der Liga, wenn er auf dem Niveau vor Homburg spielt. Gnaase wurde auch deutlich besser und hat definitiv versucht, eine spielerische Linie reinzubringen. Er war die letzten Wochen der beste Spieler, den wir auf der sechs bzw. acht hatten. Scheu ist so ein Streitfall, wäre aber meiner Meinung nach auch deutlich besser, wenn wir funktionierende Flügel hätten. Er kann spielerisch schon etwas, aber dafür benötigt er auch Räume. Da waren wir zu Beginn der Saison stärker und da kam er auch etwas besser zur Geltung. Kann bei allen verstehen, dass sich da eine gewisse Unzufriedenheit einstellt, aber wenn man nach den letzten Wochen die drei streicht, dann kann man wirklich den gesamten Kader austauschen.


    Bin allgemein mal gespannt, ob wir dann nächstes Jahr besser da stehen, was das Spielerische betrifft. Mir ist die ganze Analyse aktuell etwas zu billig, dass man es ausschließlich aufs Personal schiebt. Aber wir werden es ja sehen. Man sollte UK dabei jetzt unterstützen und wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen, dann wird es im Kader sowieso einen kompletten Neuanfang geben.

  • Behrens war schon lange weg, bevor Kwasniok kam.

    Das weiß ich, meine Aussage war eher prinzipiell gemeint.


    Genau BHT-L, Danke! Dennis Erdmann würde ich jetzt nicht als Problemspieler bezeichnen. Er ist unangenehm für den Gegner, fügt sich ja aber in die eigene Mannschaft relativ problemlos ein. Ich meinte eher so was:


    Zitat

    Vor seinem Wechsel zum 1. FC Magdeburg war Baris Atik ein halbes Jahr lang vereinslos. Eine schwere Zeit für den 27-Jährigen, aber auch eine Zeit, in der Einsicht kam. "Wenn ich nicht gespielt habe, habe ich mich früher hängen lassen, war kein Vorbild für andere Spieler", blickt Atik zurück. "Ich war ein egoistischer Spieler."

    Zitat

    Fünf Gelbe Karten kassierte Atik allein in dieser Saison wegen Meckerei. "Irgendwann verliere ich kurz meinen Kopf. Da knallt es in der Birne. Das kriege ich nicht weg", sagt er. Aber: "Das gehört einfach auch zu meinem Spiel. Ich bin mit dem Herz dabei."

    Wie viel Geld musste er wegen Meckerei schon in die Mannschafts-Kasse zahlen? Was denkt der Trainer über seine Emotionalität?


    Quelle:: https://www.mdr.de/sport/fcm-p…ris-atik-zukunft-100.html




    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Neue Spieler: FCS sollte mittelfristig sein Konzept bei Neuverpflichtungen umstellen


    Sollten im Sommer wirklich 5-6 neue (bessere) Spieler kommen, weiß ich bereits jetzt, wie das ablaufen wird.

    Beispiel offensiver MF-Spieler, technisch stark mit guten Standards und Passspiel.

    Der FCS hat Spieler A eines anderen Drittligisten, dessen Vertrag dort abläuft, als Favoriten für diese Position ausgemacht, und macht ihm ein Angebot.

    Das Dumme an der Sache: mindestens eine Handvoll anderer aufstiegswilliger Drittligisten, ein schwacher Zweitligist und vielleicht noch ein finanzkräftiger Regionalligist (z. B. Rot-Weiß Essen) sind ebenfalls an dem Spieler dran. Verfügt der FCS lediglich über die hier oft kolportierten Gelder, wird man den Spieler nicht bekommen. Folge: man bemüht sich um einen anderen Spieler B, den man als zweitbeste Alternative auserkoren hat. Folge: das o. g. Spiel beginnt aufs Neue, denn alle anderen Vereine, die bei Spieler A leer ausgingen, wollen jetzt ebenfalls Spieler B haben. Und so geht es immer weiter. Zum Schluss muss man sich mit der dritt- oder gar viertbesten Alternative begnügen. Das nur mal als Beispiel bei einem neuen Spieler. Bei den anderen 5 wird es ähnlich ablaufen.

    Darum: hier muss ein anderes Konzept her!


    Das Scouting muss ausgeweitet werden. Man muss Verträge mit einigen Headhunters eingehen, die sowohl in den 5 Regionalligen, als auch im angrenzenden Ausland die dortigen 2. Ligen (Ösis, Ungarn, Rumänien, Frankreich etc.) nach bislang noch unbekannten aber dennoch für die Ziele des FCS geeigneten Spielern Ausschau halten (durch Besuch der dortigen Ligaspiele).


    Mir ist schon klar, dass man hierfür Geld in die Hand nehmen muss. Aber die Verpflichtung herausragender Spieler aus den deutschen Profiligen - auch wenn es für den Verein oft nur die dritt- oder viertbeste Wahl ist - dürfte erheblich teurer sein.

  • Ich denke, man sollte generell auch möglichst Kontakt zu ehemaligen Spielern pflegen., die einen auf den ein oder anderen Spieler aufmerksam machen könnten. Man hat ja nicht nur mit Andreas Brehme oder Felix Magath ehemalige Spieler, die ein Auge für Talente haben sollten. Natürlich ist ein Kontakt zu Felix Magath bspw. einfacher, wenn noch jemand beim FCS aktiv ist, der noch einen Bezug zu ihm hat. Das wäre Dieter Ferner gewesen. Aber auch Egon Schmitt oder Wolfgang Seel kämen da in Frage.


    Über so ein "natürlich gewachsenes" Netzwerk hätte man auch einen Blick über die Grenzen hinaus. Wir hatten immer Spieler aus Frankreich (Didier Philippe, Mustapha Hadji, Faysal El-Idrissi, Alex Mendy ...), aber auch mit Gunter Thiebaut ( Belgien ), Branko "Kiste" Ziebert (Slowenien: https://www.sebastian-zenner.de/?p=170), Robert Hanschitz oder Franco Foda (Österreich) hätte man interessante "Späher". Da kommen bestimmt noch viele andere in Frage und der eine ist bestimmt geeigneter als Freizeitscout als der andere. Aber so eine "Alumni"-Pflege steht einem Traditionsverein per se gut an.


    Ein blinder Fleck bei uns scheinen mir immer noch die Niederlande zu sein. Durch die gute Nachwuchsarbeit dort gibt es sicherlich mehr als genug interessante Spieler. Dort scheint mir Elversberg irgendwie etwas reger zu sein, oder meine ich das nur?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Die Elfen werden leider , falls Sie Aufsteigen uns überholen ob das hier Leute glauben wollen oder nicht , der Laden dort ist besser aufgestellt , und es wird auch mehr Geld fließen , deswegen muss HO weg und andere Sponsoren her , sonst wird das nichts .....

  • Vielleicht stachelt der Aufstieg von der Holzer...Truppe :):):) nochmal Osterhasi an, denn eins ist gewiss die werden sich ein paar gute angeln.

    Nur ich habe das Gefühl unser SD gehört auch mehr zu der Schwiegersohnfraktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!