Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Sportlich unverständlich, wirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidung des Spielers.

    Weder noch - es wird häufig der Soziale Faktor übersehen

    Eberwein war schon von 2015-2018 bei Dortmund 2

    hat sich vielleicht dort damals wohl gefühlt und evtl. hat er dort auch familiäre Beziehungen


    geh einfach von Dir selbst aus

    Wenn du ein Angebot bekommst: mehr Geld - kürzerer Arbeitsweg - bessere Arbeitszeiten und

    berufliche Perspektive in Verbindung mit Verbesserung Deines Work-Life-Balance !!

    Da sollte es keine 2 Meinungen geben


    und warum sollte ein Spieler wechseln: Das Gesamtpaket entscheidet

    und aufgrund der begrenzten Karriere-Zeilt immer ein Geld-Faktor, denn der Berater will immer mitverdienen

    d.h. ein SD muss darauf achten nicht nur Söldner zu verpflichten


    in 14 Tagen fängt der Startschuß der wichtigen Transfer-Zeit - Es wird viele Überraschungen geben

    und hängt von einer Strategischen Vorab-Entscheidung ab

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nachhaken die Perspektive wäre doch bei uns besser, es sei denn es geht nur um die Kohle, aber ob die soviel mehr bieten weis ich nicht

    Naja bei aller Liebe, wenn wir von Borussia Dortmund (wenn auch nur für die Reserve) Spieler anlocken könnten mit der besseren Perspektive...

    Das ist schon sehr optimistisch.

    Aber warum nicht....:/

  • Ja da hast wohl recht, das Soziale könnte auch eine Rolle spielen.

    Mittlerweile regt mich sowas nicht mehr auf, wie du sagst es ist ihr Beruf, würde man selbst ja auch so machen, von daher alles gut:)

  • 90% dieser Spieler verlassen Dortmund 2 weil sie weiter aufsteigen möchten und es für die erste nicht reicht. Diese zweit Vertretungen der 1 und 2 Bundesliga fischen doch alle Talente ab da sie ein besseres Scouting und finanzielle Mehrmöglichkeiten haben das macht es doch so schwierig für Vereine wie unserer solche Spieler im Vorfeld schon zu erwischen

  • Eberwein den man wollte wohl zum BVB2 , das ist schon krass , der wollte doch in Liga2 ?

    Aber beim BVB kommt es auf ein paar Scheine nicht an , schade dass viele lieber um die goldene spielen.

    Eberwein wird sich ja nicht ernsthaft Hoffnungen auf die 1. Mannschaft machen. Er ist dort eben im Fokus, ist besser vernetzt, verdient seine Kohle pünktlich, tolle Trainingsbedingungen und dass man sich bei einem Verein wie Dortmund wohl fühlt, kann ich mir vorstellen. Aber heißt auch im Umkehrschluss dass er die 2. Liga so gut wie aufgeben hat und immer im MF der 3. Liga rumdümpelt oder evtl gegen den Abstieg spielt ? In 2-3 Jahren geht er auf die 30 zu und jetzt mit 26 wäre der beste Zeitpunkt noch mal für die 2. Liga anzugreifen.

    Aber wenn er sich so wohl fühlt, jedem das seine.

  • Das bedeutet wiederum dass er mit uns NICHT die Möglichkeit sieht ernsthaft um den Aufstieg zu spielen oder er denkt sich dass er nicht zum System passt. Denn es ist sehr gut möglich dass man nächste Saison nicht mehr vor BVB 2 steht, wenn man nicht einiges ändert

  • Das bedeutet wiederum dass er mit uns NICHT die Möglichkeit sieht ernsthaft um den Aufstieg zu spielen oder er denkt sich dass er nicht zum System passt. Denn es ist sehr gut möglich dass man nächste Saison nicht mehr vor BVB 2 steht, wenn man nicht einiges ändert

    Das ist reine Spekulation.


    Was ist wenn er sich tatsächlich vorstellt über die zweite Mannschaft in die Bundesliga zu kommen?


    Oder was ist mit der Hängematte?

    Bei uns muss er ran, mit der Zielsetzung oben mitzuspielen.

    Bei der Reserve von Dortmund bist du voll im Soll wenn du am letzten Spieltag grad so die Klasse hälst. Dazu verdienst du gut.


    Alles! Spekulation auch meinerseits...

  • Effektiv wird der BVB auch Gehälter zahlen, die wir nur in der zweiten Liga bezahlen könnten. Das ist bei den Zweitvertretungen oft so, dass die Führungsspieler haben, die ein Profiverein in der gleichen Liga nie bekommen würde. Das muss nicht zwingend sportliche Gründe haben.

  • Effektiv wird der BVB auch Gehälter zahlen, die wir nur in der zweiten Liga bezahlen könnten. Das ist bei den Zweitvertretungen oft so, dass die Führungsspieler haben, die ein Profiverein in der gleichen Liga nie bekommen würde. Das muss nicht zwingend sportliche Gründe haben.

    Nö, auch dort wird anständig der Geldbeutel aufgemacht.

  • Der Geschäftsführer von Magdeburg hört Ende der Saison auf, sehr gute Kritiken der Kallnik das könnte doch einer für uns sein.

    Geh mal davon aus, dass der bis jetzt einiges mehr verdient hat, als der arme David Fischer hier jemals gewagt hätte zu verlangen. Und dass der auch andere Befugnisse haben wollen würde als Fischer hier verlangt hat.

  • Der Geschäftsführer von Magdeburg hört Ende der Saison auf, sehr gute Kritiken der Kallnik das könnte doch einer für uns sein.

    Ist Fischer denn sicher weg?

    Ich habe ausser Gerüchten nix handfestes gesehen.

    Wäre für info. dankbar.

    Ist doch ein wichtiger Posten.

  • Letzter Stand ihm wurde ein Jahresvertrag zu selben Konditionen angeboten, den hatte er abgelehnt. Wird wahrscheinlich alles zu Saisonende geklärt.

    Das sind alles nur vemutungen,was wirklich gelaufen ist bzw läuft weis keiner.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • wie zu erwarten" ehemaliger Spieler von UK bei Fortuna Köln.

    Seit dem 14.08.21 verletzt, kein Spiel bestritten.

    Die Auffangstation für Verletzte und ehemalige wird eröffnet.

    Jo Bild schreibt was und alle springen drauf an.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • wie zu erwarten" ehemaliger Spieler von UK bei Fortuna Köln.

    Es ist normal dass Trainer ehemalige Spieler- von denen sie etwas halten- auch in die aktuellen Vereine locken wollen. Das gibt es überall auf der Welt. Inwiefern da jetzt etwas dran ist, wird man aber sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!