Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Generell sehe ich absolut kein Problem darin Spieler zu verpflichten, die Du kennst. Im Gegenteil das macht absolut Sinn, genau so agiere ich im Business auch. Verstehe nicht, dass das latent immer als negativ betrachtet wird ..


    Mit den Verletzungen ist das aber so eine Sache. Kommt sicher auf den Einzelfall an, hier zählt sicher die Qualität der mediinischen Analyse und Einschätzung.

  • Bei UK hat man da gleich als ersten Impuls vielleicht so ein eigenartiges Gefühl ... Auf der anderen Seite ist es doch so, wie Rainer Calmund bei Tautzi sagte: Der Trainer wird ja nicht wider besseres Wissen eine schwächere Mannschaft aufstellen, schon aus Eigeninteresse. Dass es da immer mal Grenzfälle gibt, liegt in der Natur der Sache und dafür ist der Trainer dann auch Trainer, um in diesen Fällen dann die Entscheidungen zu treffen.


    Umgekehrt könnten wir dadurch, dass Spieler und Trainer sich kennen ja ggf. im Einzelfall auch erst die Chance erhalten, einen Spieler mit entsprechendem Potenzial gegen finanziell bessere Angebote bzw. Offerten aus höheren Ligen zu uns zu ziehen.


    und so wie Surfer sagt, ist das ein zutiefst menschlicher Zug, wir würden uns zumeist wohl ähnlich verhalten.


    In der Vergangenheit haben wir durch eine gewisse Risikobereitschaft hinsichtlich Spielern mit Verletzungshistorien ja auch erst einige Spieler mit Niveau zu uns ziehen können (Sebi Jakob, Steven Zellner, Grimaldi, Bjarne Thoelke ...) Aus der Aufstellung sieht man ja auch schon, dass es nicht immer (dauerhaft) klappt, da ist halt Abwägung und die Expertise der medizinischen Abteilung gefragt.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Zitat

    Generell sehe ich absolut kein Problem darin Spieler zu verpflichten, die Du kennst. Im Gegenteil das macht absolut Sinn, genau so agiere ich im Business auch. Verstehe nicht, dass das latent immer als negativ betrachtet wird ..

    PS: das hat sich noch auf Surfers Beitrag bezogen, ich war nur beim Tippen so langsam, dass mich die anderen Kommentare überholt haben :)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Allein wenn ich sehe wieviel Spieler die interessant sind hier im Forum genannt werden Bekannte und Spieler mit Perspektive muss man schon sagen hier sind gut informierte sachliche Vorschläge. Ich weis natürlich nicht wie Luginger arbeitet die Liste der von uns hofierten Spielern dürfte ja nach Abgleich so groß nicht mehr sein, ich hoffe es wurde nicht wieder geschlafen

  • Allein wenn ich sehe wieviel Spieler die interessant sind hier im Forum genannt werden Bekannte und Spieler mit Perspektive muss man schon sagen hier sind gut informierte sachliche Vorschläge.

    Wir kennen doch die ganzen Hintergründe nicht, Finanzen, Möglichkeiten ect....Wir haben null Einblick. Vielleicht möchten auch die Spieler teilweise nicht kommen, wer weiß das schon.

    Ich möchte nicht wissen an wie vielen Spielen UK und JL dran waren vor der Saison, von denen wir gar nichts wissen. Und da waren bestimmt einige Hochkaräter dabei. Es ist wahnsinnig schwer einen guten Spieler zu bekommen, der auch noch finanzierbar ist. Jeder 3. und 2. Ligist möchte so einen Spieler. Es muss alles im finanziellen Rahmen der Möglichkeiten bleiben und dennoch musst du eine schlagkräftige Truppe am Start haben.

    Das Einzige was ich JL vorwerfe "würde" wäre... warum wir nicht mal im Ausland schauen gerade Frankreich, da gibt es viele vielversprechende Talente. Aber auch da fehlt mir der Einblick um darüber urteilen zu können und die wollen ja auch nicht so einfach kommen.

    Und wenn man das alles berücksichtigt, erkennt man dass das alles gar nicht so einfach ist. Um so höher ist auch die Leistung bis zum Hom Spiel zu beurteilen. Der Einbruch seit Homburg ist natürlich sehr nervig und ärgerlich, aber es war insgesamt gesehen nicht mehr drin. Vielleicht punkten wir noch und werden 5. oder 6., das entspricht unserem realítsichen Status Quo.

  • Auch das Verhalten im Umfeld hat dem FCS leider die ein oder andere Absage eingebracht vorallem bei jungen Spielern,aber hauptsächlich scheiterten viele Verpflichtungen am Geld.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das ist doch nichts außergewöhnliches,dass man auch Absagen bekommt.Geht wohl jedem Verein so..Nachdem Geld spielt auch mit Sicherheit der Standort eine Rolle.Da gibt es wohl auch Spieler die Köln,München oder Berlin dem Standort Saarbrücken vorziehen

  • Oder wir gehen speziell und mit gutem Auge auf Junge Spieler, die sind zum größten teil guter Laune dritte Liga Spielen zu können. Die schlechtesten bei der Auswahl an Perspektiv Spieler waren wir in der Vergangenheit doch auch nicht :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Oder wir gehen speziell und mit gutem Auge auf Junge Spieler, die sind zum größten teil guter Laune dritte Liga Spielen zu können. Die schlechtesten bei der Auswahl an Perspektiv Spieler waren wir in der Vergangenheit doch auch nicht :/

    Sieht man eindrucksvoll bei den beiden Vertretern der zweit Mannschaften aus Dortmund und Freiburg.

    Was die frühere Perspektiv Spieler Idee hier anbelangt: Ging voll in die Hose. War gar nix.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Warum werden immer Gerüchte von der Bild für vollgenommen. Bringt doch nur Unruhe. Und genau das ist von der Bild gewollt. Einfach nicht drauf eingehen.

    Naja, vom Verein selbst wirst du niemals was erfahren und die Medienlandschaft will auch keiner abschaffen.

    Welche Trainer wurden zum Beginn der neuen Saison schon hier gehandelt? Bestes Beispiel :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • 1. zu teuer.

    2. hatten wir noch niemals einen Griechen (nix gegen Griechen) in der 1. Mannschaft

    3. Frankreich liegt nebenan genauso wie

    4. die USA

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!