Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Bild, 09.Mai


    Jürgen Luginger zur Personalie Tim Korzuschek:

    Zitat

    Wir haben seinem Berater mitgeteilt, dass er sich einen anderen Verein suchen kann. Er hat in Aachen eine richtig gute Entwicklung genommen, fällt aber aus der U23-Regelung heraus und ich denke, der Sprung in die 3. Liga ist noch ein Stück zu groß.“



    Der Spieler steht natürlich trotzdem erst mal unter Vertrag, bis er einen Wechsel zu einem anderen Club vollzogen hat.




    Der übliche Ansatz, sofern am Ende ein 28-Mann-Kader auf die Beine gestellt wird. Realistisch dürfte es wohl der ein oder andere Spieler weniger sein.



    Torwart (3)

    01 - Daniel Batz - 31 - pot. Leistungsträger

    22 - Marcel Johnen - 19 - Rotationsspieler - U23

    23 - Jonas Hupe - 22 - Rotationsspieler - U23



    Rechter Verteidiger (2 + 1)

    02 - Dominik Ernst - 31 - pot. Stammspieler

    12 - Lukas Boeder - 25 - pot. Stammspieler

    26 - Frederik Recktenwald - 19 - Perspektivspieler - U23



    Innenverteidiger (4 + 1)

    04 - Steven Zellner - 31 - pot. Leistungsträger

    05 - Dominik Becker - 22 - pot. Stammspieler - U23

    (14 - Neuzugang - ? - pot. Leistungsträger)

    (14 - Bjarne Thoelke - 30 - Unbekannt)

    (15 - Neuzugang - ? - Rotationsspieler - U23)

    (15 - Boné Uaferro - 30 - Rotationsspieler)

    (27 - Neuzugang - ? - Perspektivspieler - U23)



    Linker Verteidiger (2)

    03 - Pius Krätschmer - 25 - pot. Stammspieler

    13 - Neuzugang - ? - pot. Stammspieler



    Defensives Mittelfeld (4)

    06 - Manuel Zeitz - 31 - pot. Stammspieler

    08 - Luca Kerber - 20 - pot. Leistungsträger - U23

    (16 - Alexander Groiß - 23 - Rotationsspieler)

    (16 - Neuzugang - ? - Herausforderer? - U23)

    18 - Dave Gnaase - 23 - pot. Stammspieler



    Rechtes Mittelfeld (3)

    07 - Robin Scheu - 27 - pot. Stammspieler

    17 - Neuzugang - ? - pot. Stammspieler

    25 - Justin Steinkötter - 22 - Rotationsspieler - U23



    Offensives Mittelfeld (2 + 1)

    10 - Julian Günther-Schmidt - 27 - pot. Leistungsträger

    20 - Tobias Jänicke - 33 - Rotationsspieler

    (28 - Neuzugang - ? - Perspektivspieler - U23)



    Linkes Mittelfeld (2)

    09 - Neuzugang - ? - pot. Leistungsträger

    19 - Neuzugang - ? - Rotationsspieler/pot. Stammspieler - U23

    (19 - Tim Korzuschek - 23 - Rotationsspieler)



    Sturm (3)

    11 - Adriano Grimaldi - 31 - pot. Leistungsträger

    21 - Sebastian Jacob - 29 - pot. Stammspieler

    24 - Neuzugang - ? - pot. Stammspieler/pot. Leistungsträger?

  • Und nach dem zweiten Neuzugang sind wieder alle enttäuscht, weil die Vita der Neuzugänge nicht passt :/

    ich bin immer noch der Meinung wir sollten junge Spieler, die Potential haben, verpflichten und oder zu leihen

    siehe Shipnowski - Sverko oder Hawkins - eben die Win-Win-Situation fördern


    Dazu braucht es aber Verein- und Trainer-Mentalität - aber wir haben Ostermann ( Sasic ) und

    einen Buchhalter als Trainer, der in dieser Saison liefern muss, der Rheinländer kämpft jetzt schon

    um einen neuen Vertrag

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Neben Deinem Optimismus bewundere ich Deine Bescheidenheit

    Mbappe ist auf dem Markt - Ablösefrei - erwartet aber ein Handgeld

    das ist die Chance

    So weit braucht man sich gar nicht zu strecken... Mit den richtigen gestandenen 3.Liga Spielern bzw Saarländern wäre hier direkt ein Hype zu verzeichnen!


    Schmidt, Ballas, Frantz, Verlaat, Türpitz, Costly, Kopacz, Stefaniak usw. sind Namen bei denen hier die Euphorie durch die Decke gehen würde! ;)

  • So weit braucht man sich gar nicht zu strecken... Mit den richtigen gestandenen 3.Liga Spielern bzw Saarländern wäre hier direkt ein Hype zu verzeichnen!


    Schmidt, Ballas, Frantz, Verlaat, Türpitz, Costly, Kopacz, Stefaniak usw. sind Namen bei denen hier die Euphorie durch die Decke gehen würde! ;)

    Und von den drei Saarländer wird wohl keiner kommen;) Wobei Geld spielt ja jetzt beim FCS keine Rolle mehr ;)

  • Wieso Uwe dann im Interview das genaue Gegenteil behauptet ist mir schleierhaft. Ich kann es mir nur damit erklären das es eine Ausrede für die schlechte Serie war und er von sich ablenken wollte.

    Oder weil es doch anders oder gar nicht kommuniziert wurde? UK hat noch nie abgelenkt oder Ausreden benutzt. Er hat immer Ross und Reiter genannt und sich selbst dabei nicht ausgenommen. Abwarten, was die nächsten Tage noch bringen.

    Seine Aussage das er nicht wußte welche Erwartungshaltung hier vorherrscht hat mich genauso irritiert.

    Das kann ich gut verstehen. Sandhausen und Koblenz sind Wohlfühloasen im Vergleich zu uns.

    Wenn Luginger und Koschinat im Interview komplett das Gegenteil sagen ist das schon sehr seltsam.

    Was UK sagte kann man sich anhören. Wo kann ich mir anhören, was JL sagte?

    Ich weiß zum Beispiel aus guter Quelle, dass Sebastian Jacob schon ganz lange Probleme mit dem Trainer und seiner Spielweise hat. Genau aus diesem Grund bringt er auch momentan keine Leistung.

    Welche Quelle?


    Und zu Sebi. Sorry, aber das ist nicht nur momentan. Er bekommt immer wieder Spielzeit, sogar in der Startelf. Aber zahlt er es auch zurück? Er gewinnt keinen Kopfball, geht Zweikämpfe am Boden sehr zurückhaltend an und versteckt sich oft hinter seinem Gegenspieler anstatt kurz zu gehen. Und trotzdem schenkt UK ihm Vertrauen. Immerhin war seine Laufbereitschaft im letzten Spiel wieder besser. Da hat die Kabinenansage wohl geholfen. Am Ende macht er derzeit zuwenig aus seinen Fähigkeiten. Und das hat nur was mit ihm zu tun. Er ist ja keine 20 mehr.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es gibt doch genug gute 3.Liga Spieler auf dem Markt welche für uns "Unterschiedsspieler" wären:

    IV: Ballas (Aue), Verlaat (Mannheim), Schultz (Braunschweig), Sorge (üüü)
    LV: Donkor (Mannheim), Scepanik (üüü), Schikora (Zwickau)
    ZM: Frantz (Hannover), Jopek (Vikt.Berlin)
    LM: Türpitz (üüü), Taz (BVB2)
    RM: Costly (RM+RV Mannheim)
    OM: Kopacz (Würzburg), Stefaniak (Würzburg), Sarerer (üüü), Maier (üüü)
    LA: Putara (Verl)
    RA: Rabihic (Verl), Boyamba (RA)
    ST: Schmidt (Ingolsstadt), Andre Becker (Würzburg/Regensburg)

    2-3 davon sollten doch machbar sein???

  • Finde ich ne sehr gute Auswahl, hier noch ein paar Ergänzungen:

    IV: Kraulich (Würzburg, hat diese Saison fast alle Spiele gemacht und 4 Tore erzielt)

    LV: Ezeh (Viktoria Berlin)

    ZM/DM: Chato (üüü, ehemals Wiesbaden)

    RM: Onangolo (Homburg)

    OM: Weschenfelder Scienza (Schalke II)

    ST: Vermeij (Freiburg II)


    Manche von denen wurden ja bereits schon mal genannt, sind auch alles spannende Spieler.

  • Nach Rieder nun auch Vrenezi bei 1860, ein weiterer üüü Spieler soll noch dabei sein mit Scenderovic Schweinfurt und Lakenmacher Havelse soll man fast einig sein. Mir scheint wir ziehen weiterhin überall den kürzeren. Aber wir sind ja weiter in guten Gesprächen und mit der Aussage wenn sie stimmt aus dem Präsidium werden jetzt ja Hochkarätige Kracher kommen. Was immer das auch heisst, die letzten Kracher waren eher Rohrkrepierer.

  • Letzten Sommer hiess es ja noch, dass das Budget gedeckelt sei. Laut Claus Kuhn gibts jetzt aber kein Limit mehr. Bin mal gespannt, ob das wirklich so ist. Oder ob Claus uns verarscht hat. Wer sowas schreibt, sollte sich auch wirklich sicher sein. Mit sowas streut man als seriöser Journalist keine Gerüchte.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Patrick Schmidt soll heim kommen und für immer im Verein bleiben, auch Mike Frantz bekommt man unter. Selbst wenns das NLZ ist. Seine Worte im Forum Interview sind einfach wahr. Man braucht Kontinuität, und Leute die langfristig mit einem Konzept im Verein verankert sind. Lets go

  • Patrick Schmidt soll heim kommen und für immer im Verein bleiben, auch Mike Frantz bekommt man unter. Selbst wenns das NLZ ist. Seine Worte im Forum Interview sind einfach wahr. Man braucht Kontinuität, und Leute die langfristig mit einem Konzept im Verein verankert sind. Lets go

    Er hat aber auch gesagt, das er jemand ist der Dinge anpackt und verändern will (soweit ich mich erinnere) und das ist ja bei uns bekanntlich nur wenig gegeben.

  • Zu Mike: Wenn er jemanden an der Hand hat der ihm seine Ideen finanziert kann man darüber reden ihn in Verantwortung zu lassen. Ansonsten fehlt die Substanz. Eine Idee ist erst dann gut, wenn Du die Kraft hast sie umzusetzen, was bei uns heisst: Cash. Also müsste er zuerst unsere Geldgeber überzeugen. Schafft er das, dann hat er es auch verdient. Schafft er das nicht, was will er dann hier?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!