Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Genau so ist es.


    Stöcker kann auch auf LV spielen. Für einen IV kein Riese. Bei dem Mehenni haben sie wohl hier im Forum gelesen..finde ich gut überhaupt mal nach Frankreich zu schauen.

  • Genau so ist es.


    Stöcker kann auch auf LV spielen. Für einen IV kein Riese. Bei dem Mehenni haben sie wohl hier im Forum gelesen..finde ich gut überhaupt mal nach Frankreich zu schauen.

    Klar, finde sehr gut das Spieler zu vorspielen kommen grade vom Nachbarn. Meine Post meint die erwähnten Ausnahmespieler sind die beiden wohl nicht:/

  • Hoffe die fallen nicht unter die 4-5 Unterschiedsspieler, die groß angekündigt wurden. Dann weiß ich schon wo nächste Saison die Reise hin geht. Wenn man unter den beiden einen Ersatz für Marius Köhl sucht und einer davon überzeugt, wieso nicht.

  • Klar, finde sehr gut das Spieler zu vorspielen kommen grade vom Nachbarn. Meine Post meint die erwähnten Ausnahmespieler sind die beiden wohl nicht:/

    Schon klar und natürlich sind das nicht die Unterschiedsspieler die (hoffentlich) noch kommen sollen. Aber man weiß ja nie ob vielleicht ne Überraschung dabei ist. je mehr Probetraining, desto höher die Chance dass da mal ein Glücksgriff dabei ist.

  • 1860 ist schon fast fertig mit der Saisonplanung, die haben gleich alles abgegrast was im Umfeld frei war und sehr gute Beute gemacht, Top Planung so geht das direkt voran und sind noch nicht mal sicher ob der Trainer bleibt, also übergreifende Planung das gibt 4 Sterne.

  • 1860 ist schon fast fertig mit der Saisonplanung, die haben gleich alles abgegrast was im Umfeld frei war und sehr gute Beute gemacht, Top Planung so geht das direkt voran und sind noch nicht mal sicher ob der Trainer bleibt, also übergreifende Planung das gibt 4 Sterne.

    Am Ende zählt nur der Ertrag.

  • 1860 ist schon fast fertig mit der Saisonplanung, die haben gleich alles abgegrast was im Umfeld frei war und sehr gute Beute gemacht, Top Planung so geht das direkt voran und sind noch nicht mal sicher ob der Trainer bleibt, also übergreifende Planung das gibt 4 Sterne.

    Sie sind weit, das ist richtig.

    Allerdings ist das auch nicht so schwer , da z.b. der Spieler von Schweinfurt bereits imWinter kommen sollte. Spieler von TM sind nunmal vor der Haustür einfacher zu bekommen, Leitner ist Ex-Löwe.

    Also lediglich der Junge von Havelse war quasi mit Arbeit verbunden.

    München ist nunmal ein anderes Kaliber, auch 1860 hat Stahlkraft.

  • 1860 ist schon fast fertig mit der Saisonplanung, die haben gleich alles abgegrast was im Umfeld frei war und sehr gute Beute gemacht, Top Planung so geht das direkt voran und sind noch nicht mal sicher ob der Trainer bleibt, also übergreifende Planung das gibt 4 Sterne.

    Köllner wird bleiben.

    Weiß man spätestens seit heute

    Alexander Sorge und Martin Kobylanski sind die nächsten, die bei uns in Verbindung gebracht werden..

    Liegt wohl daran, dass Richard Neudecker uns verlassen wird


    Sie sind weit, das ist richtig.

    Allerdings ist das auch nicht so schwer , da z.b. der Spieler von Schweinfurt bereits imWinter kommen sollte. Spieler von TM sind nunmal vor der Haustür einfacher zu bekommen, Leitner ist Ex-Löwe.

    Also lediglich der Junge von Havelse war quasi mit Arbeit verbunden.

    München ist nunmal ein anderes Kaliber, auch 1860 hat Stahlkraft.

    Nicht ganz


    Auch den Lakenmacher wollten wir im Winter schon haben.

    Allerdings wollte dieser in Havelse die Saison beenden

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 60er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am Ende zählt nur der Ertrag.

    STIMMT

    und wenn der sportliche Ertrag ungewiss ist, sollte man konservativ planen und handeln

    Die Jagd nach Unterschieds-Spieler wird zu einem Finanziellen Abenteuer

    der Buchhalter hat dem größten Teil des bisherigen Kaders das Potential der Weiter-Entwicklung abgesprochen

    und ignoriert, dass das an Ihm liegt


    Also mit dem Abgang des Rheinländers würden wir uns spontan kostengünstig verstärken

    dazu die festen Abgänge und mit dem Rest-Budget eben die 3 "sehr guten" Unterschieds-Spieler verpflichten

    statt 6-8 nur "gute" Spieler


    da es mit dem Buchhalter keine Verbesserung kommen wird - allenfalls Stagnation

    gleich Nägel mit Köpfen machen und den eiskalten Cut tätigen - würde einen Ruck, durch die komplette Mannschaft geben


    Auf geht es

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nicht ganz


    Auch den Lakenmacher wollten wir im Winter schon haben.

    Allerdings wollte dieser in Havelse die Saison beenden

    Danke für die Info;)


    Köllner wird bleiben.

    Weiß man spätestens seit heute

    Alexander Sorge und Martin Kobylanski sind die nächsten, die bei uns in Verbindung gebracht werden..

    Liegt wohl daran, dass Richard Neudecker uns verlassen wird

    Köllner ist ein guter Fang für euch, passt :)

    Neudecker , den hätte ich hier auch gerne, wäre für euch schon ein herber Verlust.

    Wie bereits gesagt, München hat sehr viel zu bieten und ihr 60ziger seid eine gute Adresse, das muss man neidlos anerkennen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FCS-Fan1980 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und nach dem zweiten Neuzugang sind wieder alle enttäuscht, weil die Vita der Neuzugänge nicht passt :/


    Korrigiere den Satz auf Testspieler.


    Wobei zumindest der Abwehrspieler aus Kiel natürlich in Kreis der Spieler passt die realistisch sind. Ähnlich wie Krätschmer oder Becker ist es ein Spieler der den Sprung in die Profimannschaft/2.Bundesliga nicht geschafft hat und jetzt in einer U23-Mannschaft absoluter Stammspieler ist und an die Altersgrenze gestoßen ist. Da ist noch Entwicklungspotenzial, das beste Fußballeralter kommt so langsam in Sichtweite. Durch seine Körpergröße passt er aber natürlich nicht wirklich in das Schema des gesuchten kopfballstarken Innenverteidigers. Könnte demnach - sofern im Probetraining überzeugt werden würde - entweder die Rolle des Herausforderers (statt z.b Uaferro) übernehmen oder tatsächlich auf Links den Zweikampf mit Krätschmer suchen.


    Und ganz junge Spieler wie Mehenni kann man sich immer mal anschauen. Bisweilen hat man Glück und findet eine fußballerische Granate wie damals David Puclin. Und mit Sicherheit ist einer der zentralen Positionen im Mittelfeld ein guter Ort um einen Perspektivspieler zu suchen. Geht man davon aus das die Transfers dafür sorgen sollen das Günther-Schmidt nächste Saison wieder fest im Zentrum spielen kann, so hat man mit ihm, Jänicke und einem Perspektivspieler eine sehr gute Basis im Spielansatz von Uwe Koschinat. Klar ist aber auch: Durch die U23-Regel müsste ein Spieler wie Mehenni schon extrem weit sein für seine 19 Jahre und man müsste ihm zutrauen auf Sicht auch einen etablierten Spieler im Kampf um den Kader herausfordern zu können.

  • Dann sei doch so gut und mach endlich deinen Vorschlag wer hier Trainer werden soll......


    Das ist wie mit Fritzchen, der jeden Tag hofft das er im Lotto gewinnt.

    Bis es dem lieben Gott reicht und er ihn anbrüllt....DANN FÜLL DOCH ENDLICH MAL EINEN SCHEIN AUS DU A****LOCH!

  • https://www.bild.de/sport/fuss…g-2023-80042840.bild.html


    Zitat

    Koschinat: „Die Bereitschaft, das hat Hartmut Ostermann zum Ausdruck gebracht, ist ganz klar da und wir wollen uns in eine Richtung entwickeln.“

    Nach oben!


    Zitat

    Die Suche nach Unterschiedsspielern läuft: Innenverteidiger, Standardschützen, Flügel, Stürmer. Groß sollen sie auch sein.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Die Aussage in der Bild, wir haben eine tolle Mannschaft, ist wohl dem schönen Wetter geschuldet. Wir haben in der Truppe einige Sportinvaliden, Spieler die hinter den Erwartungen geblieben sind. Eigentlich haben wir mit der fußballerischen Qualität dieser Mannschaft zu viele Punkte geholt, vielleicht meint er das mit der Aussage. Die Qualität der Truppe entspricht eher untere Tabellenhälfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!