Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Mit seinen Aussagen in o.a Interview hat er alles gut auf den Punkt gebracht. Bitte jetzt danach auch den aktuellen Kader ausmisten und entsprechend Neuverpflichtungen tätigen. Sollte dies Luginger und UK nicht gelingen, dann muss der Vorstand beide konsequent freistellen.

  • Der Inhalt gefällt mir weniger als bei seinem letzten Interview.

    Ich höre dort raus, dass Bone und Thoelke wahrscheinlich beide nächste Saison weiterhin für uns spielen werden. Uaferro ist nicht auf 3. Liga Niveau und in seinem Alter wird er definitiv nicht mehr schneller. Thoelke nach einem Spiel über 90 Minuten schon wieder verletzt. Da spielt der Körper, so leid es mir auch für ihn tut nicht mehr mit. Spielerisch ist er auf 2. Liga Niveau.

    Man gibt also vermutlich einem Unsicherheitsfaktor in der Abwehr (Uaferro) und einem Spieler der vermutlich 90% der Saison verletzt sein wird (Thoelke) einen neuen Vertrag. Zeitgleich klingt es so als würde Koschinat den Spieler von Kiel 2 als einen der 4-5 "Unterschiedsspieler" sehen.


    Ich ahne schlimmes, wo das nächste Saison hinführen könnte... ^^

  • Ja aber das ist doch immer das selbe Gelabber


    Wenig überraschend ändert sich halt ne Meinung nicht wöchentlich. Und wenn man jede Woche eine PK hat und/oder bei Saarnews im Interview steht wiederholen sich die Dinge ganz automatisch. Wen diese Wiederholungen stören sollte sich tatsächlich schon im Eigeninteresse die Interviews nicht mehr ansehen.

  • Wenn man so offensiv die Mannschaft anzählt und sie erneuert werden soll, was in meinen Augen richtig ist, dann muss man folgendes bedenken. Nicht nur Qualität muss bedacht werden und deutlich gesteigert werden in allen Bereichen, sondern auch eine Mentale Stärke mit siegermentalität muss in den Kader kommen. Wenn man so offen von einem Aufstieg in der kommenden Saison spricht, dann kann das Ganze nur funktionieren wenn die Mannschaft aus Spielern besteht die diesem Druck gewachsen ist, in der kommenden Saison nicht Jäger zu sein sondern gejagter. Das ist ein Riesen Unterschied, dem diese Mannschaft auch stand halten können muss. Sowohl von der Fußballerischen Qualität die eindeutig fehlt als auch von der mentalen Stärke im Kopf.. vor allem dann wenn es mal Rückschläge gibt. Nicht nur in Derbys. Die letzten Spiele zeigen mit 6 nicht gewonnen spielen in Folge, deutlich das da ein deutlicher Nachholbedarf in Sachen Reife, Spielkonzept und Qualität besteht.

  • Er zählt sie einmal an, dann hat er eine gute Gruppe mit Zusammenhalt, dann wieder ist das Niveau nicht mehr zu steigern, fast alle von ihm und Luginger für dieses Jahr verpflichteten sind schon weg, müssen hoffentlich gehen oder haben ihre gewünschte Leistung kaum gebracht oder sind ständig verletzt.

  • Wenig überraschend ändert sich halt ne Meinung nicht wöchentlich. Und wenn man jede Woche eine PK hat und/oder bei Saarnews im Interview steht wiederholen sich die Dinge ganz automatisch. Wen diese Wiederholungen stören sollte sich tatsächlich schon im Eigeninteresse die Interviews nicht mehr ansehen.

    Ich kann seine Argumente sehr gut nachvollziehen. Er trifft mit allem genau ins Schwarze. Mir fehlt ein klares Statement von JL, HO und DW. Wegen mir auch, dass wir noch nicht aufsteigen sondern uns konsolidieren wollen. Dass wäre ja auch dem Shitstormer aus München lieber.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Da wird kein Statement kommen von den Verantwortlich weil wir eigentlich alle wissen das wir die Unterschiedsspieler die einen in 2.Liga schießen können nicht bekommen werden.

    Wenn die Verantwortlich sagen wir wollen diese Top spieler haben wird man sie auch an diesen Aussagen bewerten.


    Nichts sagen und die Top spieler bekommen = kein nachteil für die JL,HO etc.

    Viel reden aber es kommt kein Top spieler weil man sie nicht bekommt = JL zu 100% weg.

  • Es gibt auch Unterschiedsspieler in Liga 3 z.B.


    Taz, Putaro, Kath.........Vermey,Berlinski..........Rabihic, Baumann


    Handle.........Petkow, Tanculic,...........


    Nkansah (sind schon mal ein paar von vielen sie müssen nur Zusammenpassen)

  • Gute bis sehr gute U23 SPieler von Dortmund und Freiburg kann man so gut wie Streichen, weil die entweder meistens in die 2.Liga wollen oder zu einem Verein die 100% aufsteigen wollen. Beides nicht der Fall bei uns + dazu ist unser Verein dann auch nicht so attraktiv vom Dortmunder Sportfeld zu unserem Sportfeld zu wechseln.Dazu der unattraktive Standort


    Da hat man bei anderen Spielern schon mehr Chancen

  • Beides nicht der Fall bei uns + dazu ist unser Verein dann auch nicht so attraktiv vom Dortmunder Sportfeld zu unserem Sportfeld zu wechseln.Dazu der unattraktive Standort


    Da hat man bei anderen Spielern schon mehr Chancen

    Deine Abneigung gegen den 1. fc saarbrücken wird ja immer grösser.


    Kannst du noch negativer schreiben?


    Das du Dortmund Fan bist hast du ja mehrfach klar gemacht, aber warum musst du hier den Fans des FC Saarbrücken ständig den BVB vorhalten?


    Jetzt ist die Reservemannschaft von Borussia Dortmund schon attraktiver als der FCS.

    Und für die Kaderplanung schliesst du gute Neuzugänge aus, selbst von anderen Reservemannschaften.

    Weil wir zu unattraktiv sind. Negativer geht nicht mehr.

    Da spricht ja die volle Überzeugung als Ultra aus dir heraus.


    Ich verstehe einfach deine Haltung nicht.

    Immer ist hier alles negativ.


    Dabei wurde noch nicht ein! Spieler verpflichtet.

  • Ich kann mir die Interviews nicht mehr geben , den ganzen Inhalt könnte man auf 30 Sekunden kürzen , alles andere ist wie bei der Bergpredigt .

    Mein Ziel im neuen Jahr ist ganz einfach , Klassenerhalt , wird eine schwere Runde für uns aber sorry , nach oben wird da wenig zu gewinnen sein.

    Stand jetzt.,

  • Ich kann mir die Interviews nicht mehr geben , den ganzen Inhalt könnte man auf 30 Sekunden kürzen , alles andere ist wie bei der Bergpredigt .

    Mein Ziel im neuen Jahr ist ganz einfach , Klassenerhalt , wird eine schwere Runde für uns aber sorry , nach oben wird da wenig zu gewinnen sein.

    Stand jetzt.,

    Auch hier wieder...warum so negativ ohne einen einzigen Anhaltspunkt zu haben? Es steht noch kein Neuzugang fest, die Runde ist noch nicht mal zu Ende. Es gibt überhaupt keinen Grund sich momentan Sorgen zu machen. Wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist, die Vorbereitung und die Vorbereitungsspiele starten, dann weiß man vielleicht etwas mehr. Und selbst DANN muss erst mal die Saison gespielt werden.

  • Hört euch Studio Blau schwarz mit Manu + Mike an!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer nicht alles hören will sollte sich von 1:11 - 1:30 reinklicken ;)



    Zitat Studio BlauSchwarz:
    "Und er hat Bock seine aktive Karriere noch zu verlängern. Und auf den @ersterfcs und seine Fans. Da macht er kein Geheimnis draus,
    eine Entscheidung soll in den nächsten zwei Wochen fallen.

  • Das passt mit der Aussage von Koschinat in Saarnews zusammen. Das Thema Mike Frantz ist so heiß wie lange nicht mehr. Ich würde Ihn verpflichten.Es gibt keine zu alten Spieler,nur gute und schlechte. Er ist ein Kämpfer,den wir brauchen. Macht es! Für 1-2 Jahre sollte das noch auf jeden Fall funktionieren und anschließend kann man Ihn in den Verein einbinden.

  • Oh als Beispiel hätte man auch Freiburg2 nehmen können.

    Warum ich das so deutlich sage? Weil ein ehemaliger Teamkollege von mir bei der u23BVB gespielt hat und ich ziemlich gut weis was die Ziele sind von den U23 Spielern. Und ein Ziel davon ist nicht bei Saarbrücken unter zu kommen. Außer wir würden jetzt ein seeehrr attraktives Gehalt bezahlen, was wir nicht getan haben in der Vergangenheit. Vielleicht jetzt nächste Saison.

    Und Reservemannschaften sind in der Tat sehr attraktive für solche Spieler. Besseres Gehalt, bessere Trainingsbedingungen, und die geringe Chance auf einen Durchbruch.

  • Das passt mit der Aussage von Koschinat in Saarnews zusammen. Das Thema Mike Frantz ist so heiß wie lange nicht mehr. Ich würde Ihn verpflichten.Es gibt keine zu alten Spieler,nur gute und schlechte. Er ist ein Kämpfer,den wir brauchen. Macht es! Für 1-2 Jahre sollte das noch auf jeden Fall funktionieren und anschließend kann man Ihn in den Verein einbinden.

    Das Alter ist nicht das Problem (siehe Mike Wunderlich), sondern wie fit bzw. wie verletzungsanfällig er ist. Also nach Grimaldi, Zellner, Sebi, Thoelke, Uaferro und Becker noch einen Risikospieler im Kader......?

  • Wenn Lugi/Uwe einem Mike hier absagen, dann darf man aber auch keinem Bone oder Thoelke mehr einen Vertrag geben!

    Laut eigener Aussage ist Mike Top Fit und einer der schnellsten (!) Spieler von Hannover auf den ersten 10m. Das muß man sich mal auf der Zunge vergehen lassen.


    Es gibt jetzt eigentlich keinen Grund mehr ihn nicht zu verpflichten. Am Geld wird es ja auch nicht scheitern, er WILL einfach zum FCS. Das ist das selbe wie bei Zimmer in KL. Mike Frantz, einer von uns !!! 8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!