Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ich denke wir werden tatsächlich bei vielen Spielern zu spät sein und dann werden wir ne menge 2.Lösungen verpflichten.


    Viele haben zwar noch nicht bei ihren Vereinen unterschrieben, aber bei den meisten wird der Verein schon fest stehen. Und ich denke nicht, und bin nicht davon überzeugt das unsere Leitung vor Wochen/Monaten schon die richtigen Spieler dingfest gemacht haben.

  • Denke ich auch nicht, denn wenn dem so wäre, hätte man wenigstens den ein oder anderen präsentiert um ein Zeichen zu setzen, nach dem Motto sehr her wir sind interessant für ein Talent oder einen etablierten...

  • Ich denke wir werden tatsächlich bei vielen Spielern zu spät sein und dann werden wir ne menge 2.Lösungen verpflichten.

    Denken kann man viel, das ist mir alles zu negativ gedacht.

    Warten wir es doch einfach mal ab.

    Im Übrigen sind die vermeintlichen Kracher nicht immer die besten Entscheidungen. Es kann auch einer aus der Regio kommen und super einschlagen.

    Wünsche uns einfach bei den Neuverpflichtungne ein gutes Händchen.

  • Denken kann man viel, das ist mir alles zu negativ gedacht.

    Warten wir es doch einfach mal ab.

    Im Übrigen sind die vermeintlichen Kracher nicht immer die besten Entscheidungen. Es kann auch einer aus der Regio kommen und super einschlagen.

    Wünsche uns einfach bei den Neuverpflichtungne ein gutes Händchen.

    Wir sind hier in einem Forum. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ziemlich viele denken hier ziemlich viel, was ja auch ein Teilsinn des Forums ist. Seine Gedanken mit anderen zu teilen und darüber zu diskutieren.


    Zitat

    Im Übrigen sind die vermeintlichen Kracher nicht immer die besten Entscheidungen.

    Im übrigen ist dieser Satz ebenfalls ziemlich viel Gedacht ohne viel Grundlage mein Guter.


    Zitat

    Es kann auch einer aus der Regio kommen und super einschlagen.

    "kann", genau so kann er es auch nicht. Weis nicht was diese Aussagen bringen. In der Theorie kann jeder einschlagen. Es muss nur passen und wir müssen den Spieler bekommen.

  • Du kannst natürlich hier schreiben was du willst.

    Mir ist aber völlig unbegreiflich, wie man, bevor auch nur eine einzige Neuverpflichtung bekannt gemacht worden ist, schreiben kann, dass wir wieder eine Menge 2.Lösungen verpflichten werden.

  • "kann", genau so kann er es auch nicht. Weis nicht was diese Aussagen bringen. In der Theorie kann jeder einschlagen. Es muss nur passen und wir müssen den Spieler bekommen.

    Naja, es ist einfach ein Fakt - jeder kann einschlagen oder halt auch nicht, warum soll man das nicht erwähnen dürfen :/

  • Wir sind zwar an vielen dran, aber nicht mit der vollsten Priorität..


    An Kopacz waren wir dran, aber an Kobylanski haben wir stärkeres Interesse. Verlaat bekommen wir nicht und selbst wenn, auf der IV sind wir an sich gut aufgestellt.

    Neudecker, Dressel und Biankadi sind auch noch lange nicht weg..Neudecker scheint wohl doch bleiben zu wollen(vermutlich nicht die Angebote dabei, die er sich erhofft hat).


    Was ich mir vorstellen kann als Neuzugänge:

    Kobylanski, Leitner, Skenderovic, Lakenmacher, Rieder, Vrenezi, Einen Backup IV, einen RV wie Lannert/Heinloth, weil unser Stamm RV seit über einem Jahr verletzt ist und Deichmann ins ZM rücken soll und Kasim Rabihic.


    Also an allen sind wir auch nicht dran, wie hier viele sagen ;)

  • Es ist doch ganz normal, dass sich die Dinge hinziehen. Im ersten Drittligajahr gab es den ersten Neuzugang Anfang Juli, aber natürlich war das nach der Corona-Situation eine andere Ausgangslage. Letztes Jahr hatte man zum aktuellen Zeitpunkt dann Nick Galle verpflichtet gehabt als Spieler aus der Regionalliga. In die Phase der letztjährigen Neuzugänge (Gnaase, Grimaldi, Ernst) kommt man dann in rund eineinhalb Wochen.


    Man buhlt ganz offenkundig ja auch um Spieler die ne entsprechende Qualität oder ne entsprechende Perspektive versprechen. Es ist wenig überraschend das sich diese Spieler zu diesem frühen Zeitpunkt zieren einen Vertrag beim FCS zu unterschreiben. Viele Spieler pokern noch und die Spieler die nicht pokern möchten zieht es natürlich eher zu Vereinen wie 1860 oder Ingolstadt, wo man im Gesamtpaket einfach viel mehr erhält. Es ist keine Regionalliga mehr und der FCS damit nicht mehr eine der absoluten Top-Adressen der Liga. Wenn da ein Spieler wie Barylla einen Schritt zurück gehen wollte war der der FCS automatisch eine der naheliegendste Optionen. Das was neben den beiden bayrischen Vereinen in dieser Liga eher Aue, Osnabrück, Dresden/Kaiserslautern sind. Wenn wir versuchen in diesen Ebenen Spieler zu verpflichten muss man damit leben das man auch absagen kassieren wird wie bei Eberwein.


    Wenn man es nicht so extrem möchte und diese Geduld nicht aufbringen mag, muss man sich noch verstärkter in der Regionalliga umschauen und auch dort heißt es dann nicht die Spieler ins Auge zu fassen die überragt haben. Denn die stehen natürlich auch bei vielen anderen Teams auf dem Zettel. Dann muss es eher die Kategorie Galle/Korzuschek sein in der Hoffnung, dass diese Spieler den Durchbruch schaffen. Davon gibt es in der Regionalliga viele Spieler und mit Sicherheit sind diese Spieler auch eher bereit, jetzt schon hier zu unterschreiben.

  • Du kannst natürlich hier schreiben was du willst.

    Mir ist aber völlig unbegreiflich, wie man, bevor auch nur eine einzige Neuverpflichtung bekannt gemacht worden ist, schreiben kann, dass wir wieder eine Menge 2.Lösungen verpflichten werden.

    1. Weil ich nicht von Luginger überzeugt bin das er die richtigen Spieler holt für einen Angriff nach vorne. Luginger ist ja nicht das 1. Jahr auf der Bildfläsche.

    2. Anhand der Spieler die wir geholt haben in den letzten jahren, wird man sich wohl wieder auf Spieler konzentrieren die schon im Deutschen Raum sind und da sind halt auch andere Vereine in der 3.Liga/2.Liga an den Verhandlungstischen mit vielleicht einer besseren Grundlage als wir (Standort,Größe,Geld etc.)


    Wenn zweiteres der Fall ist sollte man Transfers sehr schnell über die Bühne bringen, bevor andere Vereine dazwischen Funken können.

    Ähnlich wie Dortmund kann man wohl sagen. Sie wissen sie können mit den Gehältern nicht mitgehen deshalb haben sie seit Jahren schon Kontakt zu Adeyemi. Sie wussten Bayern könnte bei Schlotterbeck anklopfen, also gingen sie so früh wie mölglich in die Verhandlung mit einem guten Konzept für den Spieler und konnten ihn so überzeugen bessere Angebote abzulehnen, bzw. garnicht erst zu einer Verhandlung kommen lassen.

    Gibts bestimmt noch andere Beispiele aber Dortmund ist mir jetzt eingefallen.


    Ich weiß ein BuLi Verein ist eine andere sphäre aber in der Theorie, vielleicht nicht genauso, sollte man Transfers umsetzen wenn man als "Außenseiter" in die Verhandlungen geht. *Wenn man Topspieler möchte. Mittelmäßige 3.Liga kicker bekommt man auch später

    Und bei aktuellem Stand glaube ich nicht das unser Verein auf dem umkämpften 3.Liga Markt so gut agiert wie andere in der Liga.

    Mit Essen kam jetzt auch noch ein Verein hoch der im 1. Jahr im selben Wasser fischen kann wie wir oder sogar noch besser.

  • Es ist doch ganz normal, dass sich die Dinge hinziehen. Im ersten Drittligajahr gab es den ersten Neuzugang Anfang Juli, aber natürlich war das nach der Corona-Situation eine andere Ausgangslage. Letztes Jahr hatte man zum aktuellen Zeitpunkt dann Nick Galle verpflichtet gehabt als Spieler aus der Regionalliga. In die Phase der letztjährigen Neuzugänge (Gnaase, Grimaldi, Ernst) kommt man dann in rund eineinhalb Wochen.


    Man buhlt ganz offenkundig ja auch um Spieler die ne entsprechende Qualität oder ne entsprechende Perspektive versprechen. Es ist wenig überraschend das sich diese Spieler zu diesem frühen Zeitpunkt zieren einen Vertrag beim FCS zu unterschreiben. Viele Spieler pokern noch und die Spieler die nicht pokern möchten zieht es natürlich eher zu Vereinen wie 1860 oder Ingolstadt, wo man im Gesamtpaket einfach viel mehr erhält. Es ist keine Regionalliga mehr und der FCS damit nicht mehr eine der absoluten Top-Adressen der Liga. Wenn da ein Spieler wie Barylla einen Schritt zurück gehen wollte war der der FCS automatisch eine der naheliegendste Optionen. Das was neben den beiden bayrischen Vereinen in dieser Liga eher Aue, Osnabrück, Dresden/Kaiserslautern sind. Wenn wir versuchen in diesen Ebenen Spieler zu verpflichten muss man damit leben das man auch absagen kassieren wird wie bei Eberwein.


    Wenn man es nicht so extrem möchte und diese Geduld nicht aufbringen mag, muss man sich noch verstärkter in der Regionalliga umschauen und auch dort heißt es dann nicht die Spieler ins Auge zu fassen die überragt haben. Denn die stehen natürlich auch bei vielen anderen Teams auf dem Zettel. Dann muss es eher die Kategorie Galle/Korzuschek sein in der Hoffnung, dass diese Spieler den Durchbruch schaffen. Davon gibt es in der Regionalliga viele Spieler und mit Sicherheit sind diese Spieler auch eher bereit, jetzt schon hier zu unterschreiben.

    Sehe ich genauso und deswegen bin ich der Meinung das wir am Ende 2.Lösungen verpfliichten werden weil der Markt einfach so umkämpft ist.

    Für Wunschtransfers zählt natürlicha uch Glück,Timing etc.


    Die Frage wird dann sein, ist jeder von der 2.Lösung überzeugt oder werden es NOT verpflichtigungen weil keine anderen kommen.

    Und sind diese 2.Lösungen qualitativ so gut das sie uns helfen.

    Das ist halt Zukunftsmusik und weis natürlich noch keiner.

    Aber hier kursieren mir zu viele Namen denen praktisch die Tür offen steht wohin sie gehen können in der 3. und vielleicht paar 2.Liga vereine und dann wird der in den meisten Fällen nicht zu uns kommen.

  • Lakenmacher geht doch wohl zu 1860

  • Sorry, hab zu spät registriert, dass du ja 60er bist 🤣

    Er ist sogar schon fix ;)


    Rieder, Vrenezi, Skenderovic und Lakenmacher findet man im Dfb-Spielplus mit Vertrag bis 2024 bei 60.

    60 will jetzt nur jeden Tag einen Spieler vorstellen..heute war es Rieder.


    Hat wohl der Verein nicht gedacht, dass wir Fans auch in den Spielplus schauen 😂😂

  • Das meine ich. Da ist schon die Planung fast durch. Und sicher haben die noch Eisen im Feuer aus der Kategorie die sich noch Zeit lassen wird falls doch ein Zweitligist anklopfen sollte. Warum ist das bei uns nicht möglich? Wenigstens Franz kann man doch fixen wenn er will und dass er will steht ja auch schon fest... Wie kann man einen Ur- Saarbrücker mit fast 250 Buli spielen nicht direkt fixen wenn er fit ist? Alleine für die Mannschaftshygiene. Er wurde die Jungs schon auf ein Derby heißmachen.. und nächste oder übernächste Saison kann er ja Indie Jugend oder als zweiter co wechseln

  • Verrückt irgendwie.

    Lautern war immer sehr eng mit 60. Aber seit 2017 ist das Verhältnis so angerüttelt, dass sich vor allem seit der Relegation damals gg euch auch viele Sympathien mit euch entwickelt haben und Lautern sich so gut wie alle Sympathien innerhalb kurzer Zeit verspielt.


    Edit: Falscher Thread, entschuldige!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!