Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Verrückt irgendwie.

    Lautern war immer sehr eng mit 60. Aber seit 2017 ist das Verhältnis so angerüttelt, dass sich vor allem seit der Relegation damals gg euch auch viele Sympathien mit euch entwickelt haben und Lautern sich so gut wie alle Sympathien innerhalb kurzer Zeit verspielt.


    Edit: Falscher Thread, entschuldige!

    Verstehe ich nicht ganz. Kannst du gerne mal ausführlicher ausführen. Meine Wahrnehmung war eher dass vor der Relegation weder positiv noch negative konnotationen unsererseits zu 60 bestanden. Wegen der fck/60 Freundschaft eher negative. Und seit der Relegation beidseitig sehr negative Beziehungen bestehen die in den liga aufeinander treffen noch vertieft wurden

  • Verstehe ich nicht ganz. Kannst du gerne mal ausführlicher ausführen. Meine Wahrnehmung war eher dass vor der Relegation weder positiv noch negative konnotationen unsererseits zu 60 bestanden. Wegen der fck/60 Freundschaft eher negative. Und seit der Relegation beidseitig sehr negative Beziehungen bestehen die in den liga aufeinander treffen noch vertieft wurden

    Kenne viele Löwen, die vor Relegation eher neutral/negativ ggüber euch waren(wegen Lautern auch) und durch die Relegation es danm neutralisiert wurde. Ebenso einige eurer Kurve.

    Dadurch, dass sich Lautern dann alles verspielt und ihr ebenso nicht gut auf die zu sprechen wart, man einen gemeinsamen Nenner gefunden hat

  • Also wir hatten bei der Relegation in einem 60iger Umfeld gesessen, waren alles angenehme Zeitgenossen keine Fanatiker sondern Leute mit Fussballverstand und dachten alle das wir es packen da wir stark gespielt haben bis zu diesem scheiss Elfmeter. Wir hatten alle Spass und die 3 Halbzeit war auch lustig.

  • Das meine ich. Da ist schon die Planung fast durch.

    Aber nie und nimmer

    Warum ist das bei uns nicht möglich?

    Weil wir nicht 1860 sind, die haben immer noch eine andere Strahlkraft und mehr Kohle. Bitte das auch berücksichtigen.

    Wenigstens Franz kann man doch fixen wenn er will und dass er will steht ja auch schon fest... Wie kann man einen Ur- Saarbrücker mit fast 250 Buli spielen nicht direkt fixen wenn er fit ist? Alleine für die Mannschaftshygiene. Er wurde die Jungs schon auf ein Derby heißmachen.. und nächste oder übernächste Saison kann er ja Indie Jugend oder als zweiter co wechseln

    Es geht hier um Geld?? meinst du der spielt umsonst? Ein fast 36 jähriger Spieler der viel Geld kostet ist ein großes Risiko und der unterschreibt keinen 1 Jahresvertrag. Stell dir vor der verletzt sich, dann feiert er sein Comeback mit 37? Auch wenn er nur 2 Monate ausfällt ist das bei einem fast 36 jährigen eine andere Nummer.

  • Es ist doch ganz normal, dass sich die Dinge hinziehen. Im ersten Drittligajahr gab es den ersten Neuzugang Anfang Juli, aber natürlich war das nach der Corona-Situation eine andere Ausgangslage. Letztes Jahr hatte man zum aktuellen Zeitpunkt dann Nick Galle verpflichtet gehabt als Spieler aus der Regionalliga. In die Phase der letztjährigen Neuzugänge (Gnaase, Grimaldi, Ernst) kommt man dann in rund eineinhalb Wochen.


    Man buhlt ganz offenkundig ja auch um Spieler die ne entsprechende Qualität oder ne entsprechende Perspektive versprechen. Es ist wenig überraschend das sich diese Spieler zu diesem frühen Zeitpunkt zieren einen Vertrag beim FCS zu unterschreiben. Viele Spieler pokern noch und die Spieler die nicht pokern möchten zieht es natürlich eher zu Vereinen wie 1860 oder Ingolstadt, wo man im Gesamtpaket einfach viel mehr erhält. Es ist keine Regionalliga mehr und der FCS damit nicht mehr eine der absoluten Top-Adressen der Liga. Wenn da ein Spieler wie Barylla einen Schritt zurück gehen wollte war der der FCS automatisch eine der naheliegendste Optionen. Das was neben den beiden bayrischen Vereinen in dieser Liga eher Aue, Osnabrück, Dresden/Kaiserslautern sind. Wenn wir versuchen in diesen Ebenen Spieler zu verpflichten muss man damit leben das man auch absagen kassieren wird wie bei Eberwein.


    Wenn man es nicht so extrem möchte und diese Geduld nicht aufbringen mag, muss man sich noch verstärkter in der Regionalliga umschauen und auch dort heißt es dann nicht die Spieler ins Auge zu fassen die überragt haben. Denn die stehen natürlich auch bei vielen anderen Teams auf dem Zettel. Dann muss es eher die Kategorie Galle/Korzuschek sein in der Hoffnung, dass diese Spieler den Durchbruch schaffen. Davon gibt es in der Regionalliga viele Spieler und mit Sicherheit sind diese Spieler auch eher bereit, jetzt schon hier zu unterschreiben.

    Wenn der FCS tatsächlich um den Aufstieg mitspielen will - man hört es ja von den sportlich Verantwortlichen , dann ist das, was du schreibst, ziemlich deprimierend. Es bedeutet nämlich, dass der FCS als Regio-Spiltzenclub für gute Neuzugänge interessanter und lukrativer war wie heute als Drittligist

    (Beispiel Barylla). Und wenn der FCS sogar nur für durchschnittliche, biedere RL-Kicker wie Galle und Kozuschek infrage kommt, dann können wir die Hoffnung auf einen vielleicht möglichen Aufstieg heute oder morgen endgültig ad acta legen.


    Ich frage mich nur, wie Vereine wie der SC Freiburg oder Union Berlin, die zu den "ärmsten" Clubs der BuLi zählen, jetzt europäisch spielen und Vereine, die wesentlich reicher sind (Hertha, Gladbach....), hinter sich lassen? :/

  • Kenne viele Löwen, die vor Relegation eher neutral/negativ ggüber euch waren(wegen Lautern auch) und durch die Relegation es danm neutralisiert wurde. Ebenso einige eurer Kurve.

    Dadurch, dass sich Lautern dann alles verspielt und ihr ebenso nicht gut auf die zu sprechen wart, man einen gemeinsamen Nenner gefunden hat

    Das nehme ich seitdem auch so wahr. Das Verhältnis 60 und FCS ist seit der Relegation deutlich positiver geworden. 60 ist ja auch ein toller Verein!

  • Das nehme ich seitdem auch so wahr. Das Verhältnis 60 und FCS ist seit der Relegation deutlich positiver geworden. 60 ist ja auch ein toller Verein!

    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein... nun gut, das Verhältnis zur SV Elversberg ist ja auch sehr heterogen in der FCS-Fanlandschaft.

  • Es bedeutet nämlich, dass der FCS als Regio-Spiltzenclub für gute Neuzugänge interessanter und lukrativer war wie heute als Drittligist

    (Beispiel Barylla). Und wenn der FCS sogar nur für durchschnittliche, biedere RL-Kicker wie Galle und Kozuschek infrage kommt, dann können wir die Hoffnung auf einen vielleicht möglichen Aufstieg heute oder morgen endgültig ad acta legen.


    Weder das eine noch das andere habe ich so benannt. Der Verein ist natürlich jetzt bedeutend attraktiver als noch zu Regionalligazeiten. Aber Barylla ist ein gutes Beispiel. Es war ein U23-Spieler der sich bei einem normalen Drittligisten bereits zum Stammspieler gemausert hatte und dann für sich entschieden hat trotzdem auch den Umweg über die Regionalliga gehen zu wollen. Da war der FCS mit wenigen anderen Clubs in der Regionalliga vergleichbar. Wenn man sich nun einen Zweitligaspieler in einer ähnlichen Situation denkt, so ist der FCS das in der 3.Liga nicht. Da gibt es andere Vereine die Finanziell und auch von der Perspektive her eher locken. Aber umgekehrt sind "gute" (entweder auf dem Papier oder in der Realität) Neuzugänge wie Gnaase, Gouras, Grimaldi, Günther-Schmidt, Shipnoski oder Sverko in der 3.Liga möglich während sie in Liga 4 nicht zu bekommen sind. Und ich bin mir sicher, dass man auch in dieser Saison wieder auf dem Papier gute Transfers stemmen kann.


    Und auch der zweite Abschnitt hat natürlich keine Allgemeingültigkeit. Es war einfach nur der Hinweis, dass ein Verein wie der FCS mit dem Fakt leben muss, dass er gerade im April/Mai/Juni auch viele Absagen erhält und sich Spieler für andere Vereine entscheiden. Das war in der Regionalliga so und ist auch jetzt so. Und wenn ich das nicht möchte und lieber Ende Mai meinen Kader komplett haben will, dann muss ich andere Regale durchleuchten. Eben jene Kreise in der Regionalliga die keine zehn Angebot von Dritt- und Zweitligisten vorliegen haben, sondern vielleicht zwei und denen man trotzdem den Sprung zutrauen kann. Diese Spieler binden sich eher schon mal früh statt zu pokern. Auch da wäre Sverko wieder ein positives Beispiel, auch wenn er natürlich erst im August kam.


    Und bei dem ewigen Beispiel Freiburg kann man sich das auch anschauen. Denn die Verpflichten überwiegend Spieler aus Regalen wo finanzkräftige Bundesligisten nicht hinschauen und haben sich nebenbei natürlich auch über viele Jahre einen entsprechenden Ruf erarbeitet.

  • So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein... nun gut, das Verhältnis zur SV Elversberg ist ja auch sehr heterogen in der FCS-Fanlandschaft.

    Auch wenn ich kein Fan der SVE bin, gab es dort aber mal ein ganz anderes Verhältniss.

    Da war in jedem Heimspiel zwischen D- und E Block ein Banner von der SVE bzw. der Lindenfamily zu sehen.

    Das würde es heute wohl nicht mehr so geben.

  • Auch wenn ich kein Fan der SVE bin, gab es dort aber mal ein ganz anderes Verhältniss.

    Da war in jedem Heimspiel zwischen D- und E Block ein Banner von der SVE bzw. der Lindenfamily zu sehen.

    Das würde es heute wohl nicht mehr so geben.

    dafür stehen heute die elversberger ultras bei jedem spiel im e-block

  • 1860 bestätigt 3 Transfers , haben eine sehr gute Truppe , nen willigen Trainer , die Fanbasis , ich gehe davon aus, dass Sie ein gewaltiges Wörtchen mit reden in der nächsten Saison . Man muss sagen sie machen viel richtig in den letzten Jahren.

    Die Luft in Liga 3 wird merklich dünner nach oben .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!