Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Bin mal gespannt ob Köllner bleibt , angeblich noch nicht zu 100% geklärt.

    Der Druck steigt dort, sind zum Aufstieg verdammt mit solchen Verpflichtungen 🫣

    Köllner bleibt, keine Sorge. Wenn du Abgänge mit Zugängen vergleichst, dann ist da noch lange kein Druck. Aber Transferphase hat ja auch erst begonnen

  • Gute Gespräche sind immer gut .... auch für die Kabinenhygiene ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Hab ich auf einer anderen Seite gefunden.

    Frage war:

    "Bexx...Was Ist dran an Vermeij ?"

    Antwort von Bexx:

    "Keine Ahnung. Es laufen derzeit offensichtlich viele Gespräche, wobei „mehr Wert auf qualitative Verstärkungen statt auf Schnellschüsse“ gelegt wird. In 14 Tagen sollten mehr wissen. "


    Wir führen aktuell also scheinbar viele "gute" lange Gespräche. Bin nur mal gespannt was dabei rum kommt.


  • Der sollte ja schon letzten Sommer kommen , ein Schnelschuss wäre das also eher nciht , da kann man auch nicht viel falsch machen.

    Kennt die Liga , trifft das Tor , Stammspieler Anspruch.

    Also wenn zu haben , unterschreiben Luigi.

  • Vermeij wäre eine sehr gute Verpflichtung,

    bei ihm weiss man was er kann.

    Spekulieren gehört dazu, mal sehen wann es konkret wird.

    Ich bin gespannt ob man auch eine Wundertüte verpflichtet. Wäre schön mal wieder jemand beim FC zu sehen der völlig unbekannt ist und dann hier durchstartet.

  • Was ist, wenn Vermeij verpflichtet wird und Grimaldi meldet fit und kann die ganze Vorbereitung problemlos mitmachen? Dann mit einer Riesen-Doppelspitze oder bekäme da UK einen Schlaganfall?

    Warum sollte das Probleme machen?

    Also wenn!

    man Vermeij holt wissen die Verantwortlichen schon das er nicht gekommen ist um sich auf die Bank zu setzen.

    Die Frage in dieser Sache ist wohl eher ob Grimaldi bleibt. Er ist ein guter Fussballer ohne Frage.

    Aber kann! er nochmal in die Form kommen?

    Das beschäftigt mich eher.

  • Also wenn Grimaldi richtig fit und in Form ist, halte ich ihn sogar für den besseren Fußballer. Ihn kann man noch besser ins Spiel mit einbinden, da er richtig was mit dem Ball anfangen kann. Vermeij ist für mich der reine Vollstrecker, spielst du ihn im MF an, ist das keine so gute Idee.

  • Ja das ist alles schön mit Grimaldi. Aber wie viel Jahre hat Grimaldi keine ganze Saison mehr durch gehalten?


    Selbst jetzt ist es noch nicht mal sicher ob er wieder fit wird.


    Sorry aber Stürmer holen ist Pflicht. Dann muss man halt in den saueren Apfel beißen und einen Stürmer abgeben, wenn man nicht mit 4 in die Saison gehen will. Aber mit Grimaldi Verltzungen und Jacobs Leistung + Verletzungshistorie kann man sich darauf nicht verlassen. Und wenn man oben mitspielen will braucht man immer einen Knipser in JEDEM FALL.


    Außer man entscheidet sich wieder das Spiel auf Jacob zu zuschneiden. Dann kann man aber auch gleich Grimaldi verkaufen.

  • Wir brauchen in jedem Fall noch einen guten Stürmer. Die Wahrscheinlichkeit, dass Grimaldi die ganze Saison durchspielt geht gegen null.

    Und sollten mal alle fit sein, dann muss einer auf die Bank, so ist das, Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Ich persönlich habe geschrieben, wir brauchen Verstärkungen in allen Bereichen, außer Tor. Und jetzt ist gerade dort als erstes nachgelegt worden.

    Würden wir in der 2. Liga spielen, hätte ich es noch verstanden aber so berauben wir uns die Möglichkeit schon mal einen im Kader zu haben, der die U-23 Regel erfüllt.

  • Es geht doch darum, den Kader breiter aufzustellen. Niemand wird 38 Spiele jeweils 90 Minuten spielen. Im besten Fall wären dann Vermej und Grimaldi beide topfit, dann ist es am Trainer, beiden die Spielzeit zu geben, die am Ende die Mannschaft weiter bringt. Der Trainer will ja auf jeden Fall sein System mit einem Wandspieler vorne spielen, dann braucht er sowieso mindestens zwei davon, da es unwahrscheinlich ist, dass ein Spieler die ganze Saison gesund bleibt. Ansonsten muss wieder ein ganz anders ausgerichteter Stürmertyp wie Jacob diese Position spielen, was von vornherein nix werden kann.

  • Normalerweise ist die BILD natürlich KEINE seriöse Quelle. Aber sowohl Frantz als auch Ballas sind Saarbrigger Jungs und haben beide gesagt nochmals in ihrem Heimatverein spielen zu wollen. Ballas würde doch auch perfekt zu unseren anderen IV passen. Da ist eh immer Lotterie wer spielt. Wir haben dann auf dem Papier die beste IV der Liga. Allerdings werden Ballas, Zelle, Thoelke wohl nie alle 3 zusammen bei 100% sein.


    Aue will direkt wieder aufsteigen und Ballas halten. Und bei uns gibt es tatsächlich Leute die einen Ballas hier kritisch sehen? :/


    Mit Spielern wie Ballas + Frantz würden wir in den Derbys eine ganz andere Mentalität auf den Platz bringen! Zudem wäre es Hammer mit einer halben "Saarland Mannschaft" (Zelle, Ballas, Zeitz, Kerber, Jacob) auflaufen zu können 8):love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!