Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Es geht doch darum, den Kader breiter aufzustellen. Niemand wird 38 Spiele jeweils 90 Minuten spielen. Im besten Fall wären dann Vermej und Grimaldi beide topfit, dann ist es am Trainer, beiden die Spielzeit zu geben, die am Ende die Mannschaft weiter bringt. Der Trainer will ja auf jeden Fall sein System mit einem Wandspieler vorne spielen, dann braucht er sowieso mindestens zwei davon, da es unwahrscheinlich ist, dass ein Spieler die ganze Saison gesund bleibt. Ansonsten muss wieder ein ganz anders ausgerichteter Stürmertyp wie Jacob diese Position spielen, was von vornherein nix werden kann.

    Ich denke auch das wir so oder so noch einen Wandspieler brauchen. Vermeij wäre der perfekt Spieler für das bevorzugte "hoch und weit". Mit Vermeij + Addi hätten wir wohl auch die gesamte Saison einen fitten Stürmer für dieses System. Im idealfall können beide sich die 90min aufteilen um Körner zu sparen. Für "unser System" wäre Vermeij eigentlich der Königstransfer schlechthin. Auch wenn viele PS9 als diesen sehen...

  • Hier lernen einige nichts aus den beiden Spielzeiten. Eine Menge Spieler bei uns sind Alte plus Sportinvalide (Zellner, Thoelke, Uaferro, Grimaldi. Da passt doch super der nächste alte Sportinvalide Ballas dazu. Das Ganze ergänzen wir mit dem nächsten Alten Frantz und mischen dann noch Spieler, die hinter den Erwartungen geblieben sind, dazu. (Scheu, Ernst, Groß, Gnaase)

    Mit dieser Mischung steht der erste Absteiger fest.

  • Hier lernen einige nichts aus den beiden Spielzeiten. Eine Menge Spieler bei uns sind Alte plus Sportinvalide (Zellner, Thoelke, Uaferro, Grimaldi. Da passt doch super der nächste alte Sportinvalide Ballas dazu. Das Ganze ergänzen wir mit dem nächsten Alten Frantz und mischen dann noch Spieler, die hinter den Erwartungen geblieben sind, dazu. (Scheu, Ernst, Groß, Gnaase)

    Mit dieser Mischung steht der erste Absteiger fest.

    Ballas ist 29 und mit Sicherheit kein Sportinvalide, auch wenn er letzte Saison lange verletzt war.

  • Hier lernen einige nichts aus den beiden Spielzeiten. Eine Menge Spieler bei uns sind Alte plus Sportinvalide (Zellner, Thoelke, Uaferro, Grimaldi. Da passt doch super der nächste alte Sportinvalide Ballas dazu. Das Ganze ergänzen wir mit dem nächsten Alten Frantz und mischen dann noch Spieler, die hinter den Erwartungen geblieben sind, dazu. (Scheu, Ernst, Groß, Gnaase)

    Mit dieser Mischung steht der erste Absteiger fest.

    Dir könnte es der FCS wohl eh nie recht machen..Notorische Nörgler finden halt immer etwas

  • jaja, der Fussballberuf ist aber sowas von schwer.....

    90 Minuten Leistung auf dem Platz zu bringen 1 x pro Woche können auch nur wenige. Sieht man immer wieder.


    Also jeder Fussballer beim 1. FC Saarbrücken hat einen schwereren Job wie ein Pfleger oder Krankenschwester auf irgendeiner Station hier in unseren Krankenhäusern.


    Musste jetzt sein :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was kann unserem FCS in der jetzigen Situationen besseres passieren als das Höherklassige Spieler den Weg zu uns zurück finden und helfen wollen. Der großteil von uns wünscht sich doch eine Saar 11 wie in den Besten Zeiten 🤔

  • Wir haben im offensiven Mittelfeld mindestens genauso viele Probleme wie im Sturm. Das ganze Angriffsspiel ist eine reine Baustelle und viel zu Ideenlos, Konzeption und qualitativ ungefährlich. Zu dem mit jeder Menge individuellen Fehler im Aufbau oder Passspiel. Das hat nicht nur mit der Personalie eines weiteren Stürmers zu tun (aber auch) alles rund um die Außenbahnen und Offensiv - Zentrales Mittelfeld ist unsere Mannschaft graues Mittelfeld. Ein Stürmer in der Box braucht hinter sich Leute die ein Spiel lenken und gefährlich gestalten - aber auch mal Bälle hält und das Tempo variieren kann und die Box bedienen.


    Unsere Mannschaft spielt gefühlt jedes Spiel ohne Einbindung eines Mittelfelds im Spielaufbau und das liegt nicht nur am System des Trainers (aber auch weil er solche Spieler holt) sondern auch an der Qualität der Spieler, das man Bälle nur wild hoch nach vorne holzt. Mit der Art zu spielen landest du irgendwo zwischen 10 und 15 - dieses Jahr hatten wir Glück das grimaldi in der ersten Jahreshälfte häufig getroffen hat. Nach seiner Verletzung war tote Hose und man will sich nicht ausmalen wo wir jetzt stünden, wenn er nicht in unserem Verein spielen würde. Er hat schon enorm viel Schwachstellen in dieser Mannschaft kompensiert.

  • Normalerweise ist die BILD natürlich KEINE seriöse Quelle. Aber sowohl Frantz als auch Ballas sind Saarbrigger Jungs und haben beide gesagt nochmals in ihrem Heimatverein spielen zu wollen. Ballas würde doch auch perfekt zu unseren anderen IV passen. Da ist eh immer Lotterie wer spielt. Wir haben dann auf dem Papier die beste IV der Liga. Allerdings werden Ballas, Zelle, Thoelke wohl nie alle 3 zusammen bei 100% sein.


    Aue will direkt wieder aufsteigen und Ballas halten. Und bei uns gibt es tatsächlich Leute die einen Ballas hier kritisch sehen? :/


    Mit Spielern wie Ballas + Frantz würden wir in den Derbys eine ganz andere Mentalität auf den Platz bringen! Zudem wäre es Hammer mit einer halben "Saarland Mannschaft" (Zelle, Ballas, Zeitz, Kerber, Jacob) auflaufen zu können 8):love:

    Sehe ich auch so

  • Mit Spielern wie Ballas + Frantz würden wir in den Derbys eine ganz andere Mentalität auf den Platz bringen! Zudem wäre es Hammer mit einer halben "Saarland Mannschaft" (Zelle, Ballas, Zeitz, Kerber, Jacob) auflaufen zu können 8):love:

    Wäre schon ein Träumchen so viele Saarbrigger Jungs auf dem Platz zu haben. Schon jetzt sind die ja gut vertreten aber mit weiteren Einheimischen gab es das in dieser Masse wohl wirklich nur ganz früher. Könnte ein weiterer Baustein in der Beziehung Fans und Mannschaft sein denn über die richtige Motivation müssten wir uns keine Sorgen machen.

    Auch vor dem Hintergrund der "Elv für das Saarland"...

  • Aber zu 100 Prozent.

    Bei Ballas ist wie bei allen anderen die wir auf dem Niveau bekommen können leider eine Verletzungshistorie zu beachten.

    Wenn sein Knie nach dem Knorpelschaden hält hätten wir alles richtig gemacht , wenn es nach dem 2ten Spiel nicht mehr geht nicht.

    Hat jetzt 2 mal über 90 Min. gespielt , was aber nicht bedeutet dass er keine Schmerzen hatte.

  • Mann kann Stürmer und off. MF-Spieler verpflichten wie man will. Wenn das MF bei Offensivaktionen nicht nachrückt und verdichtet, Abwehrkette ebenso Schritte nach vorne macht, werden bei Ballverlusten erneut keine zweiten Bälle gewonnen und das Umschaltspiel des Gegners findet - wie bisher - im MF viel Raum und Zeit. Bei Frankfurt gegen die Rangers und gestern bei Hertha gegen HSV hat man es wieder gesehen. Beim modernen Fußball ist im MF "Rudelbildung" angesagt, wenn der Gegner den Ball hat. Auf den FCS gemünzt: der ballführende gegnerische Spieler muss im MF sofort von einem Rudel Blau-schwarzer umzingelt sein, so dass er keine Chance hat, irgendwas Vernünftiges mit dem Spielgerät anzufangen. In der neuen Saison darf es einfach nicht mehr so oft vorkommen, dass ein gegnerischer Spieler sekundenlang unbehelligt durchs MF läuft, als sei er in einem Schutzgebiet unterwegs!

  • Bei Ballas ist wie bei allen anderen die wir auf dem Niveau bekommen können leider eine Verletzungshistorie zu beachten.

    Wenn sein Knie nach dem Knorpelschaden hält hätten wir alles richtig gemacht , wenn es nach dem 2ten Spiel nicht mehr geht nicht.

    Hat jetzt 2 mal über 90 Min. gespielt , was aber nicht bedeutet dass er keine Schmerzen hatte.

    Es spricht für sich, dass Aue mit Ballas unbedingt verlängern möchte. Wäre er nicht zu 100% fit würde man nicht verlängern wollen.;)

  • Es spricht für sich, dass Aue mit Ballas unbedingt verlängern möchte. Wäre er nicht zu 100% fit würde man nicht verlängern wollen.;)

    Das hat doch absolut nichts zu sagen,das ist wie bei Mike Frantz,da sollte man sich eher an manche User hier halten,die den aktuellen Fitnesszustand eines Mike Frantz besser einschätzen können als er selber

    Wenn ein User XY hier schreibt,Ballas ist nicht mehr fit,dann ist das auch so;;)

  • Bei Ballas ist wie bei allen anderen die wir auf dem Niveau bekommen können leider eine Verletzungshistorie zu beachten.


    Jegliche Bedenken meinerseits bei seiner Rückkehr haben wenig mit der Qualität oder mit seiner Verletzungshistorie zu tun. Aber 2014 ist noch präsent und viel hat sich seither nicht verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!