Kaderplanung - Saison 2022/23

  • 2-3 Verletzungsgeplagte Spieler werdne wir holen. Ich denke nicht das wir 5-6 Top 3.Spieler ran bekommen die gut gehandelt werden bei anderen Vereinen.

    Geld und Standort reicht da glaube nicht aus.

    Wird die Zeit zeigen was wir da für Spieler bekommen.

  • Verlaat wohl schon unterschrieben bei 1860, sehr guter Transfer sie verstärken sich sehr konzentriert mit Topspielern der 3 Liga, das wäre dann Nr.6. Ich würde schon mal gerne sehen wer bei uns schon alles abgesagt hat. Unsere grosse Chance letztes Jahr die richtigen Leute zu bekommen war nach den letzten beiden Jahren mit dem attraktiven Fußball noch nie so groß. Ehrlich gesagt was wir die letzten Spiele gezeigt haben würde mich auch nicht reizen hier zu unterschreiben. Der Fussball von Koschinat ist langweilig und sehr durchschaubar. Mit Franz, Ballas, Biada und eventuell Vermey noch ein paar anderen werden wir wieder verletzungsanfällige Spieler bekommen. In der 3 Liga sind die besten freien Spieler schon bis auf ca. 10 verteilt aber nirgends tauchen wir auf. Ich bin jetzt wirklich gespannt wer zu uns kommt. Aber ich habe auch den Verdacht es läuft wie letztes Jahr.

  • Um noch vielleicht den Start in die neue Saison retten zu können, sollten die Verantwortlichen Trainer UK und Lugi freistellen. Die Ehemaligen und Sportinvaliden kosten auch Geld und der sportliche Abstieg kommt dem geistigen Auge in der neuen Saison näher.

  • Soo krass würde ich das jetzt nicht sehen. Ich mag uk auch nicht und jl hat auch noch nicht geliefert aber jetzt muss man mit den beiden in die Saison gehen wenn dann hätte der Cut früher kommen müsse. Jetzt haben die beiden aber auch keine Ausreden mehr. Jl hat den Trainer und das Team was er will bzw. Kann und UK hat jetzt das zweite Jahr in Folge von Anfang an die Möglichkeit alles nach seinem Plan zu gestalten. Ich finde es auch nicht schön aber jetzt sind wir dem Duo auf gedeih und Verderb ausgeliefert und müsse beten dass es nicht all zu übel wird bzw. Das Kapitel sasic sich nicht wiederholt. Besser man macht jetzt die Börse auf als im Winter panik zu schieben wenn es knapp wird... Eigentlich hätte man mit thoelke Zelle und bsp. Ballas oder Becker die beste Abwehr der Liga wenn man links und rechts zwei fähige außen findet. Mit Kerber und gnaase/ Franz hat man ein tolles DM wenn beide gesund sind und sich wohl fühlen. Die Frage ist was mit RM und lm ist... Findet man da gute bzw. Einen überdurchschnittlich guten und einen richtig guten und setzt scheu auf die Bank ( ich weiß kann man vergessen bei uk, deshalb werden wir auch keinen guten RM bekommen. Egal wie gut der neue ist, er weiß bei uk spielt scheu....) Wenn Grimaldi fit wird und man einen PS oder vermei angelt dann können wir im oberen Drittel mitsprechen. Kommen überall zweite Wahl Regio Spieler oder aussortierte Zweitligaspieler , die verletzt waren und noch kassieren wollen und am besten UK Spezis wie biada und der Start geht in die Hose muss man das o.g. Duo schnell entlassen. Auch wenn es Geld kostet...

  • Finde ich immer witzig und muss dann auch oft lachen. Ohne dass irgendein Spieler bereits verpflichtet wurde in dieser frühen Phase, urteilen schon manche über die Arbeit von den Verantwortlichen und schreiben teilweise ellenlange Posts wie schlecht wir doch sind und fordern sogar die Entlassung von UK und JL. Unglaublich wie weit die Fantasie reicht und wie wenig Realitätssinn manchmal übrig bleibt :|

  • Finde ich immer witzig und muss dann auch oft lachen. Ohne dass irgendein Spieler bereits verpflichtet wurde in dieser frühen Phase, urteilen schon manche über die Arbeit von den Verantwortlichen und schreiben teilweise ellenlange Posts wie schlecht wir doch sind und fordern sogar die Entlassung von UK und JL. Unglaublich wie weit die Fantasie reicht und wie wenig Realitätssinn manchmal übrig bleibt :|

    Ich habe mittlerweile so viele Leute auf der Ignorierliste,dass es sich schon fast gar nicht mehr lohnt hier vorbeizuschauen..Hat ja irgendwie alles nicht mehr mit sachlicher und konstruktiver Kritik zu tun..

  • Also ich bin neu hier und muss sagen… lasst doch mal die Kirche im Dorf…


    Es wird hier über ungelegte Eier diskutiert… wenn der Kader steht und alles in die Hose geht kann man immer noch diskutieren.. denn wer sagt uns denn dass eine Top Verpflichtung auch das hält was sie verspricht.. da spielen immer mehrere Aspekte eine Rolle. Und wenn man sich dann anschaut was andere Vereine verpflichten… ja das mag sein dass 1860 einkauft, aber da werden auch einige gehen von daher.. Geduld ist eine Tugend

  • Ingos holen Costly , das ist ein Unterschiedsspieler.

    Neuer Tag neuer Anlauf Luigi.

    Nur weil etwas lange dauert heißt am Ende ja nicht dass es besser wird.

    Nee aber es gibt genügend Beispiele dass schnellschüsse nix bringen.. von daher sollte man Demut walten lassen und als Fan eines Vereins den aktuellen Verantwortlichen das Vertrauen schenken.. solange sie da sind.. klar kritisieren kann man und sollte man auch… aber konstruktiv und erst wenn auch Grundlagen dafür vorhanden sind

  • Alles richtig was ihr sagt und natürlich hoffe ich dass ich mich irre aber ich kann nach der letzten Saison einfach nicht glauben dass es plötzlich alles besser wiRD. Woher nehmt ihr eure positive Einstellung wenn doch gerade in der abgelaufenen Runde kein einziger wirklich guter Transfer dabei war und der Trainer völlig eindimensional spielen lässt?

  • Nee aber es gibt genügend Beispiele dass schnellschüsse nix bringen.. von daher sollte man Demut walten lassen und als Fan eines Vereins den aktuellen Verantwortlichen das Vertrauen schenken.. solange sie da sind.. klar kritisieren kann man und sollte man auch… aber konstruktiv und erst wenn auch Grundlagen dafür vorhanden sind

    Zur Zeit werden alles nur keine Schnellschüsse verpflichtet, sondern die besten Spieler der Liga 3 und 4 und da laufen die Verhandlungen ja nicht seit gestern.

    Kleinere Rückschlüsse kann man schon ziehen wenn man zu dieser Zeit noch keinen Feldspieler verpflichten konnte.

    Der Markt wird mit der Zeit nicht größer sondern kleiner . Unter Mann hatte man einfach ein besseres Gefühl .

    Luigi überrasch uns .

  • Wenn man böse ist, könnte man behaupten, die sportliche Leitung hat bis zu den geäußerten Forderungen von UK noch nicht damit kalkuliert, dass man Unterschiedsspieler braucht. Nun ist man halt spät dran und muss schauen, was möglich ist.


    Wenn man positiv eingestellt ist und die Globuli eines Mitforisten genommen hat, kann man aber auch an die sportliche Leitung glauben. Dann wird ganz gezielt und mit Bedacht der Kader zusammengestellt und man lässt sich halt viel Zeit.

  • Zur Zeit werden alles nur keine Schnellschüsse verpflichtet, sondern die besten Spieler der Liga 3 und 4 und da laufen die Verhandlungen ja nicht seit gestern.

    Kleinere Rückschlüsse kann man schon ziehen wenn man zu dieser Zeit noch keinen Feldspieler verpflichten konnte.

    Der Markt wird mit der Zeit nicht größer sondern kleiner . Unter Mann hatte man einfach ein besseres Gefühl .

    Luigi überrasch uns .

    Naja das stimmt so nicht

    Es ist noch kaum Bewegung auf dem Markt bis auf 1860

    Das wird alles noch ins laufen kommen und gute Spieler kommen auf den Markt

  • Und hört endlich mit dem Blödsinn auf, UK sei eindimensional. Das Gegenteil stimmt. Er hat aus wenig sehr viel gemacht, weil er uns mehrere Spielsysteme trainieren ließ und weil er den Schwerpunkt auf die Kompaktheit und Robustheit legte. Absolut richtige und konsequente Weiterentwicklung nach LK. Das ist der Weg zum Spitzenteam. Dass dies hier von manchen ignoriert wird, ist entweder der Blindheit oder dem destruktiven Negativdenken geschuldet. Oder beidem. Unterstützung der derzeit besten für uns verfügbaren sportlichen Leitung sieht anders aus.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich sag mal so: Bei den sog. Unterschiedsspielern sind wir nicht die einzigen, die anklopfen, sonst wären das ja nicht die interessanten Spieler. Dazu kommt leider, dass wir gerade in den letzten Monaten und in der Endphase der Saison in der Öffentlichkeit / Presse kein wirklich gutes Bild hinterlassen haben, und das sind die letzten und präsentesten Eindrücke und Wahrnehmungen, die ein umworbener Spieler von unserem Verein haben wird. Jetzt muss man überzeugende Argumente finden, warum ein Spieler besser nach Saarbrücken kommen soll, anstatt zu 1860, nach Ingolstadt, Osnabrück, zu Waldhof oder gar zu einem Zweitligisten zu gehen .... Kein leichter Job und ich beneide Jürgen Luginger und Uwe Koschinat nicht um diese Aufgabe. Wenn auch wohl finanzielle Mittel zur entscheidenden Verstärkung der Truppe zur Verfügung gestellt werden, das wird der ein oder andere Konkurrent auch bieten. Dann kommen die weiteren Gesichtspunkte zum Tragen: Perspektiven, Attraktivität der Stadt/Region, evtl. Entfernung zum bisherigen Lebensmittelpunkt, Trainer, Umfeld, Mitspieler .... Dass das ein dickes Brett ist, das man bohren muss, kann man wohl nachvollziehen. Insofern ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass sich Neuverpflichtungen hinziehen.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Und hört endlich mit dem Blödsinn auf, UK sei eindimensional. Das Gegenteil stimmt. Er hat aus wenig sehr viel gemacht, weil er uns mehrere Spielsysteme trainieren ließ und weil er den Schwerpunkt auf die Kompaktheit und Robustheit legte. Absolut richtige und konsequente Weiterentwicklung nach LK. Das ist der Weg zum Spitzenteam.

    Wenn der Gute so viele Systeme trainieren lassen hat und man das nur in zwei Spielen umsetzen könnte ist es noch schlimmer als ein System aber richtig zu spielen;). Wenn dem wirklich so ist dann kann er seine Inhalte nämlich nicht vermitteln - das mein lieber Freund wäre eine noch größere Offenbarung...;(;(;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!