Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Florian Ballas ist ebenfalls im Gespräch und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Er hat ebenfalls kaum gespielt über die ganze Saison hinweg und ist gerade mit seiner Mannschaft abgestiegen. Sowas trägst du erstmal emotional auch mit dir rum als Profi. Gerade mal 3 Spiele gespielt in einer Saison - zudem kommt noch die damalige Erfahrung dazu, im Abstiegsjahr 2014 Teil des katastrophalen Kaders unter Sasic in Saarbrücken gewesen zu sein. Für mich irgendwie ein sehr seltsames Gefühl was da mitschwingt, auch wenn es lange her ist.


    Verstehe nicht wieso man Spieler verpflichtet die kaum bis gar keine spielpraxis haben.. nur weil jemand aus der Region kommt, heißt das nicht das man ihm gleich einen Vertrag geben muss (selbe auch hinsichtlich Maik Frantz). Bei Transfers sollten andere Attribute in erster Linie ausschlaggebend sein. Sowas wie Qualität, Fitness und langfristige Zuverlässigkeit, verletztenhistorie - und natürlich Erfahrung auf hohem Niveau (letzteres ist bei frantz und Ballas zwar da aber die anderen Attribute stelle ich derzeit mal noch mit einem Fragezeichen hinten an). Vor allem bei Frantz mit 35 Jahren - ob das noch reicht für eine ganze Saison.. fraglich.

    Sieh es mal aus einem anderen Blickwinkel:

    An Ballas sind mehrere Dritt- und Zweitligisten interessiert.

    Scheinbar haben auch andere Vereine mehr Ahnung als Fans des FCS, die übertrieben pessimistisch unterwegs sind ;)

  • Weiß jemand ob die Meldung mit dem Dänen Stürmer von Pauli jetzt ne Ente war oder ob es wirklich ernst ist

    Also seine Frau postet zumindest Bilder, auf denen Sie mit gepackten Kartons zu sehen ist.... aber eher mit Blick darauf, wieder nach Dänemark zurück zu kehren


    https://www.mopo.de/sport/fc-s…undin-macht-umzug-publik/



    Mich persönlich würde es eher überraschen, wenn er zum FCS wechseln würde.

  • Vielleicht kann mir hier einer erklären, warum die Skeptiker hier so angegangen werden? Die Optimisten hier haben bestimmt auch eine andere Erklärung außer mehrere verletzte Spieler, warum wir aus einer aussichtsreichen Tabellensituation so abgestürzt sind, im Pokalspiel gegen Homburg versagt haben, keine Derbys gewinnen. UK und Lugi haben Sorge wegen einer möglichen starken Fraktion saarländischer Spieler in der Kabine, aber eine starke Gruppe ehemaliger Weggefährten geht wohl.

    Man o man, schickt den UK schnellstmöglich nach Hause, bevor wir wieder Regio spielen.

    Zwischen Skeptik und der Forderung den Trainer zu entlassen gibt es doch ein großen Unterschied. Ich finde auch nicht alles toll, aber so lange es nicht ganz schlecht ich muß man das Team arbeiten lassen und unterstützen. Man muß nicht jede Entscheidung mittragen. Eine Trainerentlassung bedeutet meistenss ein Neuanfang und den kann man nicht gebrauchen. Eine Mannschaft muß wachsen und das kann mal 1 Jahr oder 3 Jahre dauern. Hier immer alles am Trainer fest zu machen macht keinen Sinn. Ich könnte noch weiter labern aber ich denke es geht auch mit ...!

  • Bei einer Personalie wie Mike Frantz (von mir aus aber auch Florian Ballas oder Calogero Rizzuto) geht es doch um sehr viele Dinge, aber am wenigsten um eine saarländische Fraktion. Es bleibt wie immer. Nur weil etwas von saarländischen Journalisten geschrieben wird, entspricht es nicht zwingend der Wahrheit. Da ist genauso wie woanders auch eine gewaltige Portion Spekulatius in einer Schlüssel mit Halbwahrheiten, Fehlinformationen und Meinungen.


    Man muss sich ja nur mal anschauen, wie viele unterschiedliche Aussagen es zu einem Engagement von Mike in den letzten zwei Wochen gegeben hat und wie viel sich da widersprochen wird. Da kann man oft nur mit dem Kopf schütteln.

  • Haben wir eigentlich schon nen Spieler auf dem Schirm der Tore schießt? So jemanden wie Shipsnoski letzte saison

    Die Fans wollen ja Vermeij oder PS9. Ob am Ende wirklich einer davon kommt ist fraglich.

    Bin zumindest froh, dass der Kutschke Kelch an uns vorbei gezogen ist und der zu Dresden wechselt. 33 Jahre, knapp 2 Meter und nur 2 Tore geschossen als MS diese Saison.

  • Die haben nun Dirk Schuster. Der soll ihn unbedingt haben wollen. Hat mit ihm in Aue ja schon gearbeitet

    Meinst du diese Quelle?

    Auch Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mischt mit. Trainer Dirk Schuster (54) kennt Ballas aus gemeinsamen Zeiten in Aue. Schuster soll Ballas bereits direkt kontaktiert haben. Aber der kann sich eher nicht vorstellen für Saarbrückens großen Rivalen Kaiserslautern aufzulaufen.

    https://www.bild.de/sport/fuss….de%2F&wt_t=1653672184994

  • Die haben nun Dirk Schuster. Der soll ihn unbedingt haben wollen. Hat mit ihm in Aue ja schon gearbeitet

    Ballas ist fast jedes Jahr abgestiegen. Aufstiegskampf in Liga 3 ist ihm sicher mal lieber als wieder Abstiegskampf in Liga 2

  • Meinst du diese Quelle?

    Auch Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mischt mit. Trainer Dirk Schuster (54) kennt Ballas aus gemeinsamen Zeiten in Aue. Schuster soll Ballas bereits direkt kontaktiert haben. Aber der kann sich eher nicht vorstellen für Saarbrückens großen Rivalen Kaiserslautern aufzulaufen.

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/saarlaender-soll-kommen-1-fc-saarbruecken-im-rennen-um-ballas-vorn-80224346.bild.html###wt_ref=http%3A%2F%2Fwww.ludwigspark.de%2F&wt_t=1653672184994

    Jap

  • Ich finde, man sollte den Trainer und die Mannschaft jetzt erst einmal in Ruhe arbeiten lassen. Am 10ten Spieltag, kann man dann eine erste Bilanz ziehen.

    Jedoch sollte man jetzt weder in Panik verfallen, noch den Trainer absolut in den Himmel loben. Ganz nüchtern betrachtet, sind die Verpflichtungen von Rahibic und Biada (wenn er denn verletzungsfrei bleibt) top. Über Bone kann man sicherlich streiten, aber wenn er wieder die Form vor der Verletzung findet ist er stark. Jedoch muss man auch die Kritik ernst nehmen, da spielerisch ein ganz klarer Rückschritt zur Vorsaison zu erkennen war. Wenn man das mit den „Unterschiedsspielern“ in den Griff bekommt, kann man ganz entspannt der neuen Saison entgegen Fibern. Wie gesagt UK jetzt erstmal arbeiten lassen, wir werden an der Personalien sowieso nichts ändern können. Sind wir lieber mal gespannt was noch für Spieler kommen.

    Eins können wir alle machen, egal ob pro oder contra UK. Die Mannschaft und den Verein zu 1903% unterstützen. Aber Kritik muss auch immer erlaubt sein.

  • Das einzige, was mir am Trainer nicht gefallen hat, war, dass er die Mannschaft insgesamt zu defensiv hat agieren lassen. Sie stand für meine Begriffe 15 m zu tief. Auch hat er es nicht geschafft (oder gewollt), dass die Mannschaftsteile enger zusammenstehen. So hatten die Gegner oft besonders im MF jede Menge Platz und Freiräume, um Angriffe vorzubereiten, die dann in der IV des FCS überproportional oft aufschlugen.

    Vielleicht blieb ihm aufgrund der zur Verfügung stehenden Spielern nichts anderes übrig.

    Ich werde darum die Taktik des FCS in der neuen Saison ganz genau beobachten. Überlässt man dann im LuPa wieder einem Gegner wie SpVgg Bayreuth das Heft des Handelns, sollte man sich für die übernächste Saison einen neuen Coach suchen. Mit einer Underdog-Mentalität steigt man niemals auf.

  • Das einzige, was mir am Trainer nicht gefallen hat, war, dass er die Mannschaft insgesamt zu defensiv hat agieren lassen. Sie stand für meine Begriffe 15 m zu tief. Auch hat er es nicht geschafft (oder gewollt), dass die Mannschaftsteile enger zusammenstehen. So hatten die Gegner oft besonders im MF jede Menge Platz und Freiräume, um Angriffe vorzubereiten, die dann in der IV des FCS überproportional oft aufschlugen.

    Vielleicht blieb ihm aufgrund der zur Verfügung stehenden Spielern nichts anderes übrig.

    Ich werde darum die Taktik des FCS in der neuen Saison ganz genau beobachten. Überlässt man dann im LuPa wieder einem Gegner wie SpVgg Bayreuth das Heft des Handelns, sollte man sich für die übernächste Saison einen neuen Coach suchen. Mit einer Underdog-Mentalität steigt man niemals auf.

    Es liegt nicht immer am Trainer,meistens eher daran das Spieler warum auch immer nicht das tun was sie auf dem Platz machen sollen.

    Wen man dann von 11 Spieler 2-3 in der Startelf hast die machen was sie wollen hat man halt hinten und vorne Probleme.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es liegt nicht immer am Trainer,meistens eher daran das Spieler warum auch immer nicht das tun was sie auf dem Platz machen sollen.

    Wen man dann von 11 Spieler 2-3 in der Startelf hast die machen was sie wollen hat man halt hinten und vorne Probleme.

    100 pro korrekt, nur ist es nicht Sache des Trainers, dieses Verhalten den Spielern auszutreiben? Dumm ist es nur, wenn man solche Spieler nicht (vorübergehend) aussortieren kann, weil man keine Besseren hat. Hoffe auf die neue Saison und dass der Trainer dann mehr Alternativen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!