Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Thoelke sollte seine Aktionen denen der 3. Liga anpassen, dann ist er nicht so verletzungsgefährdet. Steigt beim Kopfball immer wieder in Stockwerke, die normale Drittligaspieler nur mit der Feuerwehrleiter erreichen. Die Fallhöhe ist dann natürlich auch eine andere.

    Habt ihr die Szene gesehen im Zwickau-Spiel? Klärung durch eingesprungenen Flugkopfball. Danach hielt er sich den Rücken.

    Solch eine Aktion habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr live im LuPa gesehen, sondern nur im TV. Pro Thoelke:!:

    Ganz oder garnicht. Alles oder nichts. Voller einsatz aufem Feld oder keinen Einsatz auf der Bank.


    Ich will keine halben Sachen von keinem Spieler. Das Ziel ist 2.Liga.

  • Ganz oder garnicht. Alles oder nichts. Voller einsatz aufem Feld oder keinen Einsatz auf der Bank.


    Ich will keine halben Sachen von keinem Spieler. Das Ziel ist 2.Liga.

    Entschuldige die ketzerische Nachfrage, aber warst du nicht der Sportinvalide? 😁😉

  • Entschuldige die ketzerische Nachfrage, aber warst du nicht der Sportinvalide? 😁😉

    Und? Ich bin aber heute Fußballinvalide wegen einem Autounfall und nicht nur wegen Fußball.

    Es ist komplett normal in jeder Sportart auf hohem Niveau das man über den Schmerz hinaus spielt und im Notfall mit Schmerzmitteln und Spritzen. Und das fängt in der Jugend schon an, leider.

    Ist es richtig? Nein! Wird es gemacht, ja!

    Da gibts kein „oh ich springe beim Kopfballduell jetzt mal nicht sooo hoch damit die Landung nicht so schlimm ist“

    was ist das denn für eine Einstellung?


    Entweder voller Einsatz oder man braucht ihn nicht.


    Wenn er keinen vollen Einsatz liefern kann, weil es der Körper nicht aushält dann muss man ihn abgeben bzw. keinen neuen Vertrag geben.

  • Wie du selbst schreibst, ist das nicht richtig.

    Wenn Jugendspieler fitgespritz werden hörts bei mir auf.

    Was die ganzen Schmerzmittel etc. auf lange Sicht bewirken und was das für Auswirkungen im sportmedizinischen Bereich hat, wird von Ex Leistungssportler M.Warnecke (schwimmen)

    derzeit mit grosser Resonanz erläutert.

    Das gehört für mich verboten.

  • Es sind jetzt noch 13 Tage bis zur Saisoneröffnung. Und es bleiben noch viele Personalfragen offen:


    - geht Johnen?

    - geht Hupe?

    - gehen Johnen + Hupe und es kommt ein neuer TW?

    - wird mit Thoelke verlängert?

    - geht Korzuschek (fest zu Aachen) bzw löst seinen Vertrag auf?

    - findet Groiß einen neuen Verein bzw löst seinen Vertrag auf?


    - wann wird Frantz vorgestellt?

    - kommt Ballas?

    - kommt Rizutto?

    - wird man sich mit den Ingos wegen Hawkins einig?

    - kommt fürs LM ein gestandener oder ein U23 Spieler?

    - kommt für LV ein gestandener oder ein U23 Spieler?

    - welcher Stürmer kommt?


    Es wird die nächsten 2 Wochen sicher nicht langweilig ;)

  • Wie du selbst schreibst, ist das nicht richtig.

    Wenn Jugendspieler fitgespritz werden hörts bei mir auf.

    Was die ganzen Schmerzmittel etc. auf lange Sicht bewirken und was das für Auswirkungen im sportmedizinischen Bereich hat, wird von Ex Leistungssportler M.Warnecke (schwimmen)

    derzeit mit grosser Resonanz erläutert.

    Das gehört für mich verboten.

    Zu 100% wird es gemacht, weiß ich aus eigenen Erfahrungen.

    Und es ist wie du sagst komplett verwerflich. Nur leider ist schon im Jugendbereich der Druck zu hoch. Ausfallzeit kann sich keiner erlauben.

  • 1860 macht das richtig gut, Hut ab sie verstärken sich mit den Leuten die sie wollen und das ist wohl durchdacht, fast alle im guten Alter und Verletzungen auch keine im Vorfeld. Verlaat war auch ein Wunschspieler, aber wir setzen ja auf andere. Dieser ehemalige FCS Wahn der ausgebrochen ist dazu das Sanatorium von Koschinat, na ich bin noch nicht so richtig überzeugt ob das so gut geht wie sich das alle vorstellen. Nun meine Liste ist bald durch ausser Rabihic leider kein anderer in Sicht.

  • Von Verlaat war ich aber auch nicht so überzeugt. Müssen jetzt nicht so machen als wäre Verlaat ein Top-Top 3. Liga Spieler.

    Guter 3. Liga spieler den man sicherlich nochmal finden kann auf dem Markt.

  • 1860 macht das richtig gut, Hut ab sie verstärken sich mit den Leuten die sie wollen und das ist wohl durchdacht, fast alle im guten Alter und Verletzungen auch keine im Vorfeld. Verlaat war auch ein Wunschspieler, aber wir setzen ja auf andere. Dieser ehemalige FCS Wahn der ausgebrochen ist dazu das Sanatorium von Koschinat, na ich bin noch nicht so richtig überzeugt ob das so gut geht wie sich das alle vorstellen. Nun meine Liste ist bald durch ausser Rabihic leider kein anderer in Sicht.

    Dir sollte allerdings auch klar sein, dass 1860 auch ordentlich zahlen kann. Unser 60ziger hier im Forum hat ja geschrieben, dass ein Neudecker 300.000€ verdient hat. Ein Verlaat wird Zweitligisten nicht nur wegen der schönen Stadt München abgesagt haben, und bestimmt nicht weil Köllner so sympathisch ist ;)

    1860 hat einfach andere Möglichkeiten als ein FCS, dass muss man als Fan auch mal akzeptieren.

  • Dir sollte allerdings auch klar sein, dass 1860 auch ordentlich zahlen kann. Unser 60ziger hier im Forum hat ja geschrieben, dass ein Neudecker 300.000€ verdient hat. Ein Verlaat wird Zweitligisten nicht nur wegen der schönen Stadt München abgesagt haben, und bestimmt nicht weil Köllner so sympathisch ist ;)

    1860 hat einfach andere Möglichkeiten als ein FCS, dass muss man als Fan auch mal akzeptieren.

    Stimmt schon, allerdings nur so halbwegs. Unser Etat ist ja nicht höher als im Vorjahr, woran das wohl liegen mag..Ein Salger hat um die 220-250k verdient, ein Neudecker 300k, ein Biankadi hatte sogar ein fürstliches Zweitligagehalt..und über das Gehalt von Mölders, das wegfällt muss man gar nicht reden.

    Sprich wir haben einigen Leuten verrückte Dinge gezahlt und sind nicht mehr bereit das zu wiederholen(Deswegen können wir mit Neudecker auch nicht verlängern, außer er nimmt das Vertragsabgebot, dass sein Gehalt halbiert an)...Auch haben wir dieses Jahr ne Gehaltsobergrenze eingeführt, die um die 200k liegt.

  • Stimmt schon, allerdings nur so halbwegs. Unser Etat ist ja nicht höher als im Vorjahr, woran das wohl liegen mag..Ein Salger hat um die 220-250k verdient, ein Neudecker 300k, ein Biankadi hatte sogar ein fürstliches Zweitligagehalt..und über das Gehalt von Mölders, das wegfällt muss man gar nicht reden.

    Sprich wir haben einigen Leuten verrückte Dinge gezahlt und sind nicht mehr bereit das zu wiederholen(Deswegen können wir mit Neudecker auch nicht verlängern, außer er nimmt das Vertragsabgebot, dass sein Gehalt halbiert an)...Auch haben wir dieses Jahr ne Gehaltsobergrenze eingeführt, die um die 200k liegt.

    das halbierte gehalt von neudecker entspricht auch etwa dem, was bei uns topverdiener bekommen :)

  • Von Verlaat war ich aber auch nicht so überzeugt. Müssen jetzt nicht so machen als wäre Verlaat ein Top-Top 3. Liga Spieler.

    Guter 3. Liga spieler den man sicherlich nochmal finden kann auf dem Markt.

    Ihr bekommt ja auch Ballas, von daher wohl sogar den besseren, solange dieser fit bleibt. Verlaat hat von Höger schon wahnsinnig profitiert

  • das halbierte gehalt von neudecker entspricht auch etwa dem, was bei uns topverdiener bekommen :)

    Mittlerweile bei uns auch, allerdings ist die Transferpolitik auch wohl durchdacht bei uns. Wie will man es denn erklären, 6 IV im Team zu haben, lauter verdiente Spieler, die sicher auch nicht wenig verdienen und dazu noch einen Kader, der viel zu groß ist? Unser Etat liegt bei 5 Millionen, so viel weniger werdet ihr auch nicht haben. Unsere Topverdiener dürften Verlaat, Bär und Kobylanski sein zwischen 150k und 200k. Der Rest sicher auch weniger

  • Mittlerweile bei uns auch, allerdings ist die Transferpolitik auch wohl durchdacht bei uns. Wie will man es denn erklären, 6 IV im Team zu haben, lauter verdiente Spieler, die sicher auch nicht wenig verdienen und dazu noch einen Kader, der viel zu groß ist? Unser Etat liegt bei 5 Millionen, so viel weniger werdet ihr auch nicht haben. Unsere Topverdiener dürften Verlaat, Bär und Kobylanski sein zwischen 150k und 200k. Der Rest sicher auch weniger

    Jo unser Etat wird sicher auch so bei 5Mio liegen. Kommt drauf an welche 4-5 Spieler jetzt noch kommen. Wenn das 4-5 Kracher sind dann sicherlich auch bisschen mehr als 5.

  • Einige sind hier schon ziemlich naiv leider. Meint Ihr wirklich, dass Spieler mit Bundesliga- oder Zweitligaerfahrung bei uns für ein besseres Taschengeld spielen werden, nur weil man wieder in der Heimat spielt? MF gehörte seinerzeit in Freiburg sicherlich zu den Spitzenverdienern und auch in Hannover zahlt man gutes Geld. Wenn der dann hier für 200000-300000€ Euro im Jahr spielt, dann sind das verglichen mit früheren Zeiten für ihn immer noch enorme Gehaltseinbußen. Oder Biada beispielsweise. Null Bezug zum FCS, hat in Kaiserslautern und Sandhausen auch gutes Geld verdient. Meint Ihr etwa, der verdient hier jetzt so viel weniger in Zukunft? Oder Ballas und Rizzuto. Die wollen auch nicht alle plötzlich nur aufgrund von Heimweh zurück ins Saarland, sondern weil der FCS auch indirekt verkündet hat, dass Geld keine Rolle in der kommenden Saison spielt. Da wurde unser allseits beliebter Spielerberater aus dem Saarland natürlich schnell hellhörig und versucht seine Schäfchen hier ins Trockene zu bringen. Ich gehe davon aus, dass der Etat im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich anwachsen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!