Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Wir haben aber auch junge Stammspieler , so ist es ja nicht .

    Kerber , Becker , Kretsche , dazu ev. der Hawk .

    Becker? Auch regelmaßig verletzt und spielt sicherlich keine große Rolle, WENN Zellner oder Thoelke fit sein sollten und MF NICHT für die IV eingeplant ist. Davon abgesehen auch nur ein Leihspieler bis Ende der kommenden Saison.


    Für Kerber könnte es diese Saison auch schwieriger werden, da UK zuletzt verstärkt auf das Duo Zeitz/Gnaase gesetzt hat, bis Zeitz dann verletzungsbedingt ausgefallen ist. Dazu kommt MF für diese Position in Betracht, sollte er nicht in der IV eingesetzt werden und/oder UK eher auf eine Viererkette anstatt eine Dreierkette setzen.


    Hawkins ist meines Wissens aktuell noch Spieler von Ingolstadt in der kommenden Saison und müsste sich im Falle eines Verbleibs mit Spielern wie Scheu, Rabihic, Jänicke, Günter-Schmidt, Steinkötter, Biada und einem eventuellen Neuzugang um einen der freien Plätze im offensiven Mittelfeld bzw. auf der Außenbahn duellieren. Einzig Krätschmer ist aktuell relativ konkurrenzlos als LV, obwohl er dort auch eher eine Notlösung ist.

  • Was will der Schmidt denn noch dort ??? Nur Weils ein paar Flocken mehr gibt sich hinter einen Testroet auf die Bank setzten ? Und das zukünftig in der 3.Liga …

    Ingolstadt hat letzte Saison die Rückrunde nur im 4-4-2 System gespielt und immer zwei nominelle Stürmer aufgeboten. Sofern das System beibehalten wird, würde Testroet also neben PS9 spielen und keiner der beiden muss auf die Bank.


    Als Ergänzung:
    Abgesehen von seiner Verletzung war PS auch immer der gesetzte Stürmer und hat mit Eckert Ayensa, Kutschke, Sulejmani und co zusammengespielt.


    Daher würde ich davon ausgehen, dass er auch weitehrin gesetzt ist.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Bei Ingolstadt ist Audi b.z.w VW im Boot Ist mit unserem Status nicht zu vergleichen. Es bleibt wie immer, unser FC braucht eine glückliche Hand, weitestgehend gesunde und Fite Spieler dazu eine geile und positive Fanszene, abgerechnet wird am Ende 😊

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Klingt wie Golley...^^


    Kann mir das aber nicht vorstellen, dass wir 60 beim Gehalt und der Perspektive ausstechen können.

    Doch denke ich schon.

    Unser Etat liegt bei 5 Mio und ist schon weitestgehend eingeplant.

    Die passen nur noch für einen B2B-8er und einen talentierten U23 Außen.


    Wir haben Neudecker 150k geboten. Wenn ihr ihm mehr bietet, dann kann ich mir das schon vorstellen

  • Doch denke ich schon.

    Unser Etat liegt bei 5 Mio und ist schon weitestgehend eingeplant.

    Die passen nur noch für einen B2B-8er und einen talentierten U23 Außen.


    Wir haben Neudecker 150k geboten. Wenn ihr ihm mehr bietet, dann kann ich mir das schon vorstellen

    Schon krass aus Spielersicht , war Stammspieler/Leistungsträger (?) und das Gehalt soll halbiert werden. Verstehe wer will, der Ex- Braunschweiger hat sicher mehr Geld eingesackt? Verstehe ich aus der Ferne nicht wirklich :/

  • Ich erinnere an diesen Artikel:

    "Denn diese Erkenntnis kann man längst als Konsens bezeichnen. Es gab entsprechende Gespräche und die Vereinsspitze hat schon längst grünes Licht für echte Verstärkungen gegeben – ohne Bindung an das Budget. Die Nachricht des Präsidiums an die sportliche Leitung lautete: Wenn ihr Ausnahmespieler an der Angel habt, dann greift zu – am Verein soll es nicht liegen."


    https://www.saarnews.com/fcs-v…r-massive-verstaerkungen/

  • Schon krass aus Spielersicht , war Stammspieler/Leistungsträger (?) und soll 50% weniger Geld bekommen. Verstehe wer will, der Ex- Braunschweiger hat sicher mehr Geld eingesackt? Verstehe ich aus der Ferne nicht wirklich :/

    Wir haben wenigen Spielern Mondgehälter gezahlt, damit sie kommen, bzw bleiben. Salger 250k, Neudecker 300k, Biankadi das Gehalt aus Heidenheim und Mölders (ANSCHEINEND um die 400k)..

    Die Folge draus war ein derart schmaler Kader, dass nur die ersten 12,13 Spieler wirkliche Optionen waren und der Rest mit Jugendspielern aufgefüllt wurde.

    Ein Bär bekommt bei uns um die 150k. Wie willst dem Rest vom Team erklären, dass Neudecker weiterhin der große Verdiener im Team sein soll, wenn seine Leistungen einfach nicht mehr dieses Gehalt rechtfertigten??Wir haben btw ne Gehaltsobergrenze von 200k. Da kommt auch kein Koby oder Verlaat drüber

  • Wir haben wenigen Spielern Mondgehälter gezahlt, damit sie kommen, bzw bleiben. Salger 250k, Neudecker 300k, Biankadi das Gehalt aus Heidenheim und Mölders (ANSCHEINEND um die 400k)..

    Die Folge draus war ein derart schmaler Kader, dass nur die ersten 12,13 Spieler wirkliche Optionen waren und der Rest mit Jugendspielern aufgefüllt wurde.

    Ein Bär bekommt bei uns um die 150k. Wie willst dem Rest vom Team erklären, dass Neudecker weiterhin der große Verdiener im Team sein soll, wenn seine Leistungen einfach nicht mehr dieses Gehalt rechtfertigten??Wir haben btw ne Gehaltsobergrenze von 200k. Da kommt auch kein Koby oder Verlaat drüber

    Ok, dachte ihr würdet weiter solch hohen Gehälter zahlen;)

    Ist schon verrückt, wenn man solche Zahlen liest. :S

    Wäre allgemein mal interessant zu wissen mit welchen Gehältern die Vereine Spieler locken. (Ingolstadt, Aue, Osnabrück, Wehen Wiesbaden, Mannheim, unser FCS, von euch jetzt etwas transparenter ).

  • Schmidt zum FCK ? Soll er gehen … dann brauch er aber auch nicht mehr zu kommen.


    Sz hatte in der letzten Zeit jedoch einige Enten drin, da ist ja fast die BLÖD verlässlicher.

    Also so wie Zellner und Jacob? :rolleyes:


    Für Fussballer ist Fussball spielen einfach nur ein Job, nicht mehr und nicht weniger. Dort wo er am meisten verdient und die beste Perspektive sieht wird er spielen. Aktuell ist das eh Ingolstadt und die werden ihn, wenn überhaupt, mit Sicherheit nur nach oben verkaufen und nicht zu einem Konkurrenten

  • Erstmal abwarten. In der SZ wird auch Braunschweig als möglicher neuer Arbeitgeber genannt. Vielleicht gab es mal Kontakt zwischen dem FCK und Schmidt,mehr aber auch nicht. Das reicht den Medien ja oft schon :)

  • Zellner und Jacob haben dort gespielt als der FCS wirklich noch keine Perspektive war … 2 Ligen unterschied (Regio - 2.Liga)


    Biada hat eine Saison dort gespielt… und das relativ erfolglos.


    Aber wenn sich PS9 in der aktuellen Situation für den FCK entscheiden sollte ist das für mich nicht nachvollziehbar. Ob er jetzt Aufstiegskampf 3.Liga macht oder maximal Mittelfeld bzw. Abstiegskampf in der 2.Liga, ist doch kein großer Unterschied.


    Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte.


    Und wie eben schon zitiert wurde, wenn wir unterschiedsspieler an der Leine haben sollten wir auch zu greifen.

  • Davon abgesehen wären z.B. die 150.00 € Gehalt für Neudecker in München sicherlich real weniger wert als z.B. 150.000 in Saarbrücken (Miete, Lebenshaltung ...)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!