Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ich habe aufgrund der bekannten Hauptpositionen auch noch nicht so ganz verstanden, wie sich das System in der neuen Saison gestalten soll


    Ich glaube mittlerweile, dass es tatsächlich in Richtung 433 oder 4141 gehen soll. Ob das am Ende realistisch ist oder eher von meiner Vorliebe für diese Ausrichtung getrieben ist sei mal dahingestellt.


    Grundsätzlich hättest du einen Ansatz der so ausschaut

    DM: Zeitz/Gnaase/Groiß?

    RM: Rabihic/Scheu/Steinkötter?

    RZM: Frantz/Biada

    LZM: Kerber/Jänicke/Neudecker

    LM: Günther-Schmidt/Neuzugang


    Natürlich nicht fest in Stein gemeißelt und in loser Reihenfolge, da sind ja viele Spieler dabei die auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden können. Sollte Groiß noch gehen ist mit diesem Ansatz plötzlich auch nicht mehr zwingend ein Überangebot an Spielern. Und am Ende ist es doch immer das gleiche. Letztes Jahr habe ich hier auch so viele Möglichkeiten gesehen um das Mittelfeld/die Außenbahnen gut zu besetzen. Und nach Vorbereitung und den ersten Spielen reduziert sich das gleich wieder erheblich.

  • "Umso schmerzhafter ist es, euch mitteilen zu müssen, dass der Verein sich am Ende für einen Umbruch ohne meine Person entschieden hat.." ~Neudecker

    Denke das sagt alles..macht ihn glücklich🙏

  • Angeblich sollen wir nach der Kobylanskiverpflichtung unser Vertragsangebot zurückgenommen haben.

    Vergleich mal seinen Post auf Insta, als er sagte, dass er selber nicht weiß, wie es für ihn weitergeht.

    Das war genau an dem Tag, als Kobylanski bei uns unterschrieben haben soll und sich spitz gesagt einfach verzockt haben soll.

    ....

    So könnte ich mir das auch vorstellen. Was ich noch nicht so ganz zusammenkriege ist deine Aussage, dass er nach den gezeigten Leistungen kein besseres Angebot mehr bekam. einerseits und andererseits, dass er offenbar einer der Fanlieblinge war ...

    Denke das sagt alles..macht ihn glücklich🙏

    Du kannst sicher sein, wir geben unser bestes :thumbup:


    Freue mich schon auf die neue Saison und auch auf die Duelle unserer beider Clubs!

    Kommst Du nach Saarbrücken?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ezeh wäre tatsächlich top, fast der einzige U23 LV auf dem Markt dem ich zutraue hier direkt Stammspieler zu werden, gerade wenn wir wirklich mit 3-er Kette spielen wäre er perfekt. Falls wir denn bekommen braucht man dann auch keinen gestandenen Außenverteidiger mehr, denke ich, viel bessere erfahrene Spieler sind da auch nicht auf dem Markt. Nach den bisherigen Transfer würde ich da auch nichts ausschließen. Habe aber schon die Befürchtung das Ezeh auch Interesse in der 2. Liga geweckt haben könnte, Hannover hätte da eigentlich gut gepasst. Vielleicht holen sie auch ihn und Celebi, wobei ich das kann glaube dann wäre die LV Position bei denen sehr grün. Bei uns wären Ezehs Chancen auf einen Stammplatz aber sicherlich besser als irgendwo in der 2. Liga.

  • So könnte ich mir das auch vorstellen. Was ich noch nicht so ganz zusammenkriege ist deine Aussage, dass er nach den gezeigten Leistungen kein besseres Angebot mehr bekam. einerseits und andererseits, dass er offenbar einer der Fanlieblinge war ...

    Naja er hatte jetzt nicht so ne starke Saison. Aber die ganze Mannschaft hatte ja eine nicht so starke Saison bis Mölder gewechselt ist. War ja auch viel theater nebenher bei 1860.


    Deswegen mit nem Neustart und neuer Kraft denke ich schon das er wieder seine beste Leistung bringt.

  • Mag sein, aber mal ehrlich, wegen ein paar Tausend Euro mehr, wechselt man vermutlich nicht von München nach Saarbrücken, zumindest nicht in diesem Geschäft.

    Der Lugi ist nicht weit weg von Altötting geboren und hat auch mal bei 1860 gespielt, die beiden haben vielleicht eine ähnliche DNA und man hatte sofort einen Draht zueinander.


    Ich frage mich allerdings, wie wir das wohl gemacht haben:

    1587-pasted-from-clipboard-png


    :saint::saint:

    Bilder

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • So könnte ich mir das auch vorstellen. Was ich noch nicht so ganz zusammenkriege ist deine Aussage, dass er nach den gezeigten Leistungen kein besseres Angebot mehr bekam. einerseits und andererseits, dass er offenbar einer der Fanlieblinge war ...

    Du kannst sicher sein, wir geben unser bestes :thumbup:


    Freue mich schon auf die neue Saison und auch auf die Duelle unserer beider Clubs!

    Kommst Du nach Saarbrücken?

    Er ist vor allem Fanliebling gewesen, weil er 20/21 als verlorener Sohn zurückkam und in dieser Saison magisch war. Diese Saison hat viel nicht zsmgepasst. Die Coronaspätfolgen und unser verändertes System in das er nicht mehr passte, haben dann ihr übriges gegeben..wir hatten dieses Jahr 7 Spiele ohne ihn und von diesen 21 möglichen Punkten 16 geholt mit einer Tordifferenz von 20:5

    Irgendwie sind wir ohne ihn auch verdammt stark.


    Aber klar, natürlich wird auch das Geld ne Rolle gespielt haben, das bestreitet aber auch keiner

  • Sehr gewagt


    Das wird nächstes Jahr die mit Abstand spannenste 3. Liga, die wir bisher erlebt haben..

    Das sehe ich allerdings auch so. Dresden, Ingolstadt, Aue, 1860, Osnabrück, Wehen Wiesbaden, Waldhof, wir….. die Liste der ambitionierten Teams ist jetzt schon sehr lang. Das wird hammerhart.

  • Aktuell kann man die 3 Absteiger nicht so richtig einschätzen. Die erneuern ihren Kader, was für mich allerdings nicht zwangsläufig auch von Erfolg gekrönt sein wird. Dresden 19 Spiele nicht gewonnen, bzw 2022 noch ohne Sieg, das ist schon eine Hypothek, mental nicht so einfach.

    Es wird auf jeden Fall wieder eine sehr spannende Saison werden.

  • Nebenbei erwähnt, weil es vor den Verpflichtungen ja ein stetiger Punkt war der befürchtet wurde: Von den bisherigen fünf Neuzugängen hat mit Biada nur ein Spieler schon mal unter Uwe Koschinat gespielt. Auch hat man sich wie alle anderen Vereine auch rechtzeitig um Spieler bemüht/hat ne Woche vor dem Trainingsauftakt den Kader zum größten Teil schon komplett.

  • Auf seiner Position hat man jetzt Günther-Schmidt, Biada, Rabhic und jetzt sogar Neudecker.

    Den brauchts doch eh ned

    Für uns eher interessant als LM/LF. Und da suchen wir ja noch ein kreativ spieler.


    LV, LM/LF und Strmer wird noch gesucht soweit ich weis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!